Tobitor
6087
Ruben schrieb:Basaltkopp schrieb:Ruben schrieb:
So so Huebner spekuliert auf die WM...aha...gut vielleicht ist da einer bei Iran auf der Bank den wir uns leisten koennen, aber nur falls 15 andere BLigisten ihn nicht wollen. Ob der Holz seinen laptop mit hat und dann gleich die scouting reports abtippt und nach Hause mailt?...Fragen ueber Fragen...spannende Zeiten sind das...
Du hast scheinbar den Text in der FAZ auch nicht verstanden? So schwer ist der doch gar nicht zu verstehen.
Doch schon aber die nackte Wahrheit, dass wir uns nicht mal den Bankspieler Irans leisten koennen, sondern nur die WM Aktivitaeten abwarten muessen, weil danach die Preise fuer das Fallobst fallen war mir dann doch noch zu depri...dann frag ich mich aber warum dann Holz da hinfliegen muss und unser knappes Budget damit noch knapper macht....die Spieler die wir uns eh nicht leisten koennen kann er doch auch praechtig vorm Fernseher verfolgen...aber auch darauf wird es sicher eine schlaue Antwort geben.....
Was bringt uns ein Bankspieler aus dem Iran?
Ich denke, bei der WM werden vielleicht 5% der Spieler, die dort im Einsatz sind für uns erschwinglich sein und uns gleichzeitig weiterhelfen. Dann fallen wahrscheinlich noch einige raus, die wir einfach nicht benötigen, weil auf der Position kein Bedarf ist und schon bleiben vielleicht noch 5 Spieler übrig. Bei denen wird man dann vielleicht anklopfen und mit Glück kommen 1 oder 2.
Ich denke aber auch viel mehr, dass wir darauf warten werden, dass einige Spieler aussortiert werden, weil ein anderer bei der WM aktiver Spieler geholt wurde, weshalb der andere dann evtl nicht mehr gut genug für seinen Verein ist, uns aber weiterhelfen kann. Und das wird kein Bankspieler des Iran sein.
frikadelle-mit-bulette schrieb:adler1166 schrieb:Habo schrieb:adler1166 schrieb:
hihi,,,, reus gute besserung
Ich möcht deine Selbstbeweihräucherung ja nur ungern stoppen. Aber auch wenn Poldi heute noch 10 Tore macht halte ich Reus für den besseren Spieler.
Wie zuvor schon geschrieben: Für Poldi spricht sein Eiinsatz, den er eigentlich immer bringt. Reus hat aber schon die bessere Technik. Vielleicht brauchts aber in diesem Traumtänzerkabinett so Leute wie Poldi.
Dennoch. Es wird spannend sein, ob sich Poldi auch gegen (sorry Armenien) richtige Gegner durchsetzen kann. Dass er kein schlechter ist, ist aber auch klar.
ooooh mann geh kacken
Podolski hat eine super Technik. Der ist nur recht groß und bullig und da wirkt ein kleiner,schmächtiger Reuß einfach eleganter und wendiger. Ich würde mal sagen, Podolski richtig eingesetzt und mit Selbstvertrauen,dann ist Podolski eine Waffe. Falsch eingesetzt nicht brauchbar.
Reus ist mit seinen 1.80 ganz sicher kein kleiner Spieler und in etwa genau so groß wie Podolski.
Wollte ich nur mal los werden, weil alle immer vom kleinen Reus sprechen, und ich kann das einfach nicht mehr hören.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bin ja einer der wenigen hier, der sich dazu bekennt gerne zum Public Viewing zu gehen. Wahrscheinlich weil es bei mir der Ausgleich dafür ist nur einen Kumpel zu haben der Eintracht Fan ist, mit dem ich dann immer über 200 km mit dem Auto zum Spiel fahre. So ist es die Gelegenheit mit ner größeren Truppe Fußballbegeisterter Freunde sich vorher zu treffen, was zu trinken, gemütlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel zu fahren und danach noch nen Absacker zu nehmen. Also dass, was viele hier wahrscheinlich bei jedem Heimspiel machen. Daher habe ich das auch schon gemacht, bevor es "in" war und bin schon 98 mit ner Gruppe ins Kino zum gucken gegangen. (Damals wurde man noch komisch auf der Straße angeguckt und von anderen Deutschen als Nazi beschimpft, wenn man ein Trikot an hatte, da finde ich das heute eher übetriebene angenehmer).
Aber auch da sieht es hier in unmittelbarern Gegend ziemlich Mau aus. Die Stadien in Düsseldorf, die es früher angeboten haben machen es nicht mehr und auch die Kölnarena hat wegen Pyro-Vorfällen bei der letzten EM davon Abstand genommen, so dass ich diesmal noch nichtmal weiß, wo man gut hin kann.
Da mittlerweile alle meine Freunde arbeiten und daher sowohl Anstoßzeiten um 18:00 Uhr wegen rechtzeitig hinkommen und 22:00 Uhr wegen rechtzeitig nach Hause kommen schwierig sind, sind wir wohl die kleinste Gruppe seit 16 Jahren. Auch das trübt bei mir die WM Stimmung.
Sieht bei mir ähnlich aus, nur dass ich aus Bayern bin. Hab mich aber auch früher immer ziemlich aufs Public Viewing gefreut, aber heuer ist es anders. Ich hab auch keine Ahnung wieso.... Ich geh mit relativ geringen Erwartungen in die WM. Naja, vielleicht wird's ja noch besser...
SGE_Werner schrieb:U.K. schrieb:SGE_Werner schrieb:
Also ich muss hier mal einem widersprechen. Klose hätte ich auch mitgenommen. Natürlich. Nicht aus Dankbarkeit. Wenn der einigermaßen fit ist, ist der immer noch auf Weltklasseniveau und er ist einfach ein verdammt starker Nationalspieler, auch wenn er im Verein eben nicht mehr so Fuß fasst. Den kann man nicht zuhause lassen, weil noch nicht sicher ist, wie es in zwei Wochen ist.
Nur: Das ist sein letztes Turnier und ich frage mich, wer ihm da nachfolgt. Ganz ohne Klose-Ersatz loszulegen, während ganz gute Stürmer deutscher Nationalität daheim bleiben... Puh. Volland, Lasogga, Kießling, selbst der angeschlagene Gomez. Aber ganz ohne nominellen Stürmer? Bleibt wohl nur Allrounder Müller.
Du hast Max Kruse vergessen.
Den z.B. auch.
Ich denke mal, dass du mir widersprochen hast?
Ich sehe das doch komplett genau wie du. Aber Jogi ist Jogi und bevor der Volland oder Kruse in den Sturm stellt, lässt er dort Müller, Götze oder sonst wen ran. Und an der Stelle kann ich das dann auch nachvollziehen, da für mich Müller, Podolski oder auch Schürrle genauso Stürmer sind wie Kruse oder Volland, die beide auch eher hängende Spitzen und keine Stoßstürmer sind.
Klose in Form ist wohl noch immer der beste deutsche Stürmer, aber danach wird's eng. Gomez verletzt, Lasogga mMn nicht tauglich, Kießling und Löw geht auch nicht. Tja, und dann fällt mir kein deutscher Stürmer mehr ein.
Wäre ich Nationaltrainer, hätte ich Kießling anstatt Höwedes mitgenommen und Kruse oder Volland anstatt Draxler.
Was ich aber am seltsamsten finde, ist die Nichtnomminierung Schmelzers...
1. In welcher Runde wird Deutschland die WM beenden? (Vorrunde, AF, VF, HF, Finale)
Finale (hoffentlich)
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore?
Müller
3. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen?
7
4. Wer wird WM-Torschützenkönig?
van Persie
5. Wer übersteht in Gruppe A (Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun) die Vorrunde?
Brasilien, Mexiko
6. Wer übersteht in Gruppe B (Spanien, Niederlande, Chile, Australien) die Vorrunde?
Spanien, Niederlande
7. Wer übersteht in Gruppe C (Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan) die Vorrunde?
Kolumbien, Elfenbeinküste
8. Wer übersteht in Gruppe D (Uruguay, Costa Rica, England, Italien) die Vorrunde?
Italien, Uruguay
9. Wer übersteht in Gruppe E (Schweiz, Frankreich, Ecuador, Honduras) die Vorrunde?
Frankreich, Ecuador
10. Wer übersteht in Gruppe F (Argentinien, Bosnien, Iran, Nigeria) die Vorrunde?
Argentinien, Bosnien
11. Wer übersteht in Gruppe G (Deutschland, Portugal, USA, Ghana) die Vorrunde?
Deutschland, Portugal
12. Wer übersteht in Gruppe H (Belgien, Russland, Algerien, Südkorea) die Vorrunde?
Belgien, Südkorea
13. Wer wird Weltmeister?
Brasilien
14. Wie viele der K.O.-Spiele (16 an der Zahl) werden im Elfmeterschießen entschieden?
3
15. Welches Team wird in der Vorrunde die wenigsten Tore schießen?
Honduras
Finale (hoffentlich)
2. Wer erzielt für Deutschland die meisten Tore?
Müller
3. Wieviele Punkte wird Deutschland in der Vorrunde holen?
7
4. Wer wird WM-Torschützenkönig?
van Persie
5. Wer übersteht in Gruppe A (Brasilien, Kroatien, Mexiko, Kamerun) die Vorrunde?
Brasilien, Mexiko
6. Wer übersteht in Gruppe B (Spanien, Niederlande, Chile, Australien) die Vorrunde?
Spanien, Niederlande
7. Wer übersteht in Gruppe C (Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste, Japan) die Vorrunde?
Kolumbien, Elfenbeinküste
8. Wer übersteht in Gruppe D (Uruguay, Costa Rica, England, Italien) die Vorrunde?
Italien, Uruguay
9. Wer übersteht in Gruppe E (Schweiz, Frankreich, Ecuador, Honduras) die Vorrunde?
Frankreich, Ecuador
10. Wer übersteht in Gruppe F (Argentinien, Bosnien, Iran, Nigeria) die Vorrunde?
Argentinien, Bosnien
11. Wer übersteht in Gruppe G (Deutschland, Portugal, USA, Ghana) die Vorrunde?
Deutschland, Portugal
12. Wer übersteht in Gruppe H (Belgien, Russland, Algerien, Südkorea) die Vorrunde?
Belgien, Südkorea
13. Wer wird Weltmeister?
Brasilien
14. Wie viele der K.O.-Spiele (16 an der Zahl) werden im Elfmeterschießen entschieden?
3
15. Welches Team wird in der Vorrunde die wenigsten Tore schießen?
Honduras
Mainhattener schrieb:planscher08 schrieb:
hab gelesen Schaaf wird die Raute wohl nicht mehr spielen. Kann dann doch gut sein das Hasebe nur als einzige 6er Position spielt. Da dürfte die Doppelsechser ja nicht von nöten sein. Bei einem 4-1-4-1. Oder wie wird die taktische Ausrichtung sein?
Schaaf hatte auch viel im 4-3-3 gespielt, das halte ich für eine Variante die er hier einführen könnte.
An die Raute glaube ich nicht so sehr.
Ich sehe keinen großen Unterschied vom 4231 zum 433, zumindest wenn man die beiden Systeme so spielt, wie ich es für am sinnvollsten halte.
Ich gehe aber auch von nem 4231 aus. Meier ist meiner Meinung nach dann am stärksten, wenn er als einziger hinter der Spitze spielt und nicht auf irgendeiner Halbposition, dazu fehlt uns mAn auch einer, der die 6 im 4141 spielen könnte. Ich glaube, dass ein 4231 mit einem 6er (Hasebe), einem 8er (Ignjowski, Flum) und einem 10er (Meier) am besten wäre.
Brodowin schrieb:Habo schrieb:Boeing747 schrieb:
Warum Ginter mit nach Brasilien darf....oh er spielt ja in Jogis Lieblingsstadt...
fuer mich unfassbar was dieses Jahr fuer ein Kader zusammengestellt wird.
Bei aller berechtigten Kritik, doch mal die Frage: wen hättest du denn stattdessen mitgenommen und wen zuhause gelassen?
Also wenn ich jetzt z.B. der Bundes-Jogi wäre, dann hätte ich statt dem Draxler den Kießling mitgenommen und anstatt Höwedes noch den Lasogga.
Statt dem Torwart von Hannover hätte ich vielleicht noch den Gladbacher oder Trapp genommen. Aber beim dritten Torwart ist es eh egal, glaube ich, da der nicht spielen wird.
Den Rest vom Kader kann man eventuell lassen. Für Ginter spricht ja vermutlich auch, dass der Innenverteidiger und Mittelfeld spielen kann.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ohne einen Stürmer - der fit und in Topform ist - einen Titel gewinnen kann.
Aber Lasogga, komm.. Der ist technisch einfach nicht gut genug. Um mal einen etwas hinkenden Vergleich zu bringen: der hat in der Nationalmannschaft soviel verloren wie Rode bei Bayern. Und zu Kießling, siehe den Link über deinem letzten Eintrag.
Ich finde zwar auch, dass noch ein weiterer Stürmer sinnvoll gewesen wäre, aber wer soll das sein? Meiner Ansicht nach ist das nicht Lasogga, da technisch nicht stark genug für den Fußball der Nationalmannschaft. Kießling ja, puh.. Da gibt's dafür und dagegen Argumente, Gomez ist/war verletzt und dann wird's eng.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Find es auch Klasse. Gestern erzählt der Kerl noch, dass man ja leider ein Problem mit der Chancenverwertung habe. Konsequenz: Man nimmt keinen Stürmer mit, außer einem derzeit nicht fitten und leider in letzter Zeit oft verletzten 35 Jährigen Klose, der wahrscheinlich auch nur aus Dankbarkeit mitkommen darf, damit er die Chance bekommt mit Ronaldo gleichzuziehen. Ja, wir haben derzeit wohl keinen fitten Weltklassestürmer. Aber das man nicht mal für den Fall der Fälle einen gelernten Stürmer mitnimmt, ist für mich nur schwer nachzuvollziehen. Die völlige Ignorierung Kießlings (auch wenn ich kein Fan von ihm bin) war schon immer schwer nachzuvollziehen. Jetzt ist es nur noch albern.
Volland ist zwar auch nicht der klassische Mittelstürmer, würde ihn aber zumindest als Alternative mitnehmen. Und dann hätte es noch einen Lasogga gegeben, der in 20 Spielen (17 in denen es nicht nur ein Kurzeinsatz war) 13 Tore geschossen hat und den man immer hätte bringen können, wenn man die letzten 20 Minuten noch ein Tor braucht und merkt, dass nur noch Standarts und Flanken helfen.
Da haben wir doch bei früheren Turnieren mit Cacau, Hanke und Asamoah deutlich schlechtere Spieler mitgenommen um noch ne Alternative auf der Bank zu haben.
Muss man hoffen, dass er zumindest Müller vorne spielen lässt, der dass zumindest noch am häufigsten gemacht hat und bei dem man Notfalls auch mal Flanken kann.
Aus im Viertelfinale ist kein Erfolg. War es schon unter Vogts nicht. Halbfinale kommt drauf an, wie man sich insgesamt präsentiert. Will Löw allerdings egal bei welchem Ergebnis nicht mehr länger haben.
Bin dieses mal so wenig euphorisiert vor der WM, wie zuletzt wohl 2002. Aber vielleicht steigern wir uns ja im Laufe des Turnieres. Direkt das erste Spiel gegen Portugal wird ganz wichtig sein. Verlieren wir da und werden nur zweiter der Gruppe, ist ein Aus im Achtelfinale gegen Belgien drin.
Zum Thema Kießling und Nationalmannschaft.
http://spielverlagerung.de/2013/11/15/stefan-kiesling-und-die-nationalmannschaft/
zappzerrapp schrieb:Brodowin schrieb:
Wer soll denn für Deutschland Tore schießen bei der WM?
Müller. Hat letztlich häufiger im Sturmzentrum gespielt als beispielsweise ein Volland, der bei Hopp in der Regel Rechtsaußen ist...
Jo, falls Klose nicht kann, wird da vorne halt Müller, Poldi oder Götze spielen. Kann man davon halten, was man will, aber ich glaube, dass Volland eh nicht zum Einsatz gekommen wäre... Von daher ists dann auch wieder verständlich, dass er nicht mitkommt.
Was mich viel mehr verwundert, ist, dass Schmelzer als einziger linksfüßiger Außenverteidiger aussortiert worden ist. Ich finde den Durm auch besser, aber als Ersatz den erfahreneren Schmelzer zu haben, wäre mMn nicht verkehrt gewesen. Wer jetzt die Doppelbesetzung auf der LV-Position sein soll, weiß ich nicht? Großkreutz, Höwedes?
Ich hoffe trotzdem, dass das deutsche Team einen guten Fußball spielt, WM wird, und Löw dann freiwillig abtritt.
Meine Wunschformation mit dem momentanen Kader sähe wohl so aus (Ersatzkandidaten in Klammern):
Neuer
Lahm (Großkreutz) Mertesacker (Boateng) Hummels (Ginter) Durm (Höwedes??)
Khedira (Kramer) Schweinsteiger (Kroos, hier ists ne 50/50-Entscheidung)
Müller (Schürrle) Götze (Özil) Reus (Podolski, Draxler)
Klose (Müller, Götze)
Ist ja keine schlechte Mannschaft, aber irgendwie gibt's trotzdem einige Positionen (AV, DM, ST), wo nicht viel passieren darf bzw. wo die vorhandenen Spieler erst noch in Form kommen müssen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich war Fan der Nationalelf, da habe ich mich noch gar nicht für Vereinsfussball interessiert. Auch wenn mein Fansein der Eintracht heute deutlich größer ist. Bin ich bei der Nationalelf eben immer noch Fan.
Und genauso wie ich nicht plötzlich gegen die Eintracht bin, wenn diese Spieler verpflichtet oder einen Trainer hat den ich nicht mag (was in den letzten 20 Jahren durchaus öfter schonmal vorgekommen sein mag), würde es mir nicht im Traum einfallen plötzlich gegen die Nationalelf zu sein, weil ich den Löw nicht ab kann.
Dieses sich etwas anzuschauen, weil man jemanden verlieren sehen will, verstehe ich ja schon bei den Bayern DFB Pokalspielen nicht.
Danke wie immer ein super Beitrag!
reggaetyp schrieb:Tobitor schrieb:MrBoccia schrieb:Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:raideg schrieb:reggaetyp schrieb:Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:
2m Abseits.
Und: Ja, der Müller fällt bei jeder Gelegenheit.
Und in der ersten Halbzeit haben die Schiris ja immer pro Deutschland gepfiffen und nie ne gute Chance weggepfiffen, genau
Was hat das jetzt damit zu tun?
Irreguläres Tor. Feddisch.
Hat der Schiri gepfiffen? Nein?
Dann ist es ein reguläres Tor. Feddisch!
Wie in Rostock.
Regulärer Zweikampf.
Ist zwar nicht ganz vergleichbar. Aber würde jmd so in nem Eintracht-Spieltagsthread über die Eintracht schreiben wie du über das deutsche Team hier, wärst du schon längst an die Decke gegangen. Aber mach nur weiter so.
muss man hier für Deutschland sein?
Muss ich im Eintracht-Forum Eintracht-Fan sein?
Trotzdem gehts mir auf die Nerven, wenn dann provoziert wird.
Gut erkannt.
Deswegen schrieb ich auch von nicht ganz vergleichbar. Mich nerven solche hämischen Kommentare einfach und das sag ich dann auch.
SGE_Werner schrieb:
Gewinner für mich heute Schürrle. Vllt. wird Jogi auch langsam klar, dass er in der Nationalelf eigentlich immer sehr stark spielt.
Ja, stimmt. Schürrle wäre noch einer für die Startelf. Durm auch ganz stark.
Özil hoffentlich genauso wie Boateng auf der Bank bei WM-Beginn.
MrBoccia schrieb:Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:raideg schrieb:reggaetyp schrieb:Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:
2m Abseits.
Und in der ersten Halbzeit haben die Schiris ja immer pro Deutschland gepfiffen und nie ne gute Chance weggepfiffen, genau
Wie in Rostock.
Regulärer Zweikampf.
Ist zwar nicht ganz vergleichbar. Aber würde jmd so in nem Eintracht-Spieltagsthread über die Eintracht schreiben wie du über das deutsche Team hier, wärst du schon längst an die Decke gegangen. Aber mach nur weiter so.
muss man hier für Deutschland sein?
Muss ich im Eintracht-Forum Eintracht-Fan sein?
Trotzdem gehts mir auf die Nerven, wenn dann provoziert wird.
reggaetyp schrieb:raideg schrieb:reggaetyp schrieb:Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:
2m Abseits.
Wie in Rostock.
Regulärer Zweikampf.
reggaetyp schrieb:Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:
2m Abseits.
Passt schon.
adlerjunge23FFM schrieb:Tobitor schrieb:
Ich finde, es wird von beiden Seiten einfach viel zu viel Schwarz-Weiß-Malerei betrieben. Kritisieren darf man hier eh nicht, die Verantwortlichen sind ja allwissend, und machen immer alles richtig. Wenn man dann aber doch mal was kritisiert, kommen immer die gleichen mit ihren ebenfalls immer gleichen Totschlagargumenten an (wenn nächstes Jahr das passiert, dann das blablbla... Siehe adlerjunges Beitrag). Auf der anderen Seite gibts natürlich auch User, die einfach bei allem was auszusetzen haben, find ich genauso dumm.
Trotzdem man muss nicht immer alles schönreden und im Fall Bakalorz verstehe ich nicht, wieso man ihn trotz guter Rückrunde für so wenig Geld verscherbelt. Ich hätte gerne gesehen, dass er hier zumindest in der Vorbereitung nochmal ne Chance bekommt. Seine Ansätze in der Hinrunde waren vielversprechend, die Leistungen bestätigt er dann in der zweiten Liga. Und jetzt wird er fast weggeschenkt. Versteh ich nicht, sorry.
Mir gehts nicht mal so sehr um den Verkauf an sich, sondern um die scheinbar sehr geringe Ablöse. Dass man ihn verkauft, ist ok. Den Kader muss man eh ausdünnen, und im DM haben wir ja schon einige Spieler, aber wieso für 150k?
Hab kein Problem mit Kritik an den Verantwortlichen, die machen ganz sicher net alles richtig. Manchmal hört es sich hier aber so an, als machen sie alles falsch und die Leute hier im Forum wissen es besser.
War mehr Zufall dass du diesen Satz jetzt in meinem Beitrag gelesen hast, ich bin der Letzte der keine Kritik zulässt, aber mir geht das mit Baka langsam ein wenig auf die Nerven. Natürlich hat man sich das auch von unserer Seite anders vorgestellt als man ihn holte. Aber als es eine Entscheidung benötigte, plante man (wohl) noch mit Schwegler + Mr X im DM, dazu hätte man noch Russ, Iggy & Flum gehabt. Denke Baka hätte so oder so wenig Einsatzzeiten bekommen und genau das wollte er nicht. Und ja, es soll sogar manchmal so sein, dass ein Spieler auch noch ein kleines Wörtchen mitreden darf und der "abgebende" Verein auf diese Wünsche eingeht.
Die Ablöse ist auch so ein Thema, Alles in Allem hat man eher Gewinn als Verlust gemacht und Paderborn wäre doch eh nie in der Lage gewesen viel mehr für ihn zu zahlen als die kolpotierten 150.000 €... Ich werde ihn auch gespannt verfolgen, denke aber dass wir auch so nächstes Jahr starke Sechser haben werden...
Ja, haben wohl wirklich etwas Gewinn gemacht, das denke ich auch, dürfte sich aber sehr in Grenzen halten. Sollten die 150000 stimmen, dann wohl nicht mal das an Gewinn, was wir für die Rückrunde in Paderborn als Leihgebühr bekommen haben. Haben ja auch Ablöse plus Gehalt zahlen müssen.
Ich finde einfach, dass das suboptimal gelaufen ist. Da hätte ich vielmehr Lanig abgegeben (klar, der muss erstmal überhaupt gehen wollen) als Bakalorz. Wir verscherbeln mMn sehr, sehr oft unsere Ersatzleute bzw. müssen den Vertrag noch auflösen und draufzahlen. Und dieses mal war Baka ja nicht irgendein Spieler, sondern einer, der seinen Anteil am Aufstieg Paderborns hatte und dieser Verein bekommt den Spieler dann beinahe geschenkt. MMn hatte der Baka einfach einige vielversprechende Ansätze, da sind die 150000 einfach seeeeeehr wenig.
Naja, so schlimm bzw. so ein großer Fehler wird's am Ende dann wohl hoffentlich nicht sein, wenn schon, dann ärgere ich mich auf jeden Fall drüber. Im Großen und Ganzen finde ich die Transferpolitik der Eintracht eigentlich schon in Ordnung, wenn da auch der ein oder andere unverständliche Transfer dabei war (Kouemaha, Amedick, Friend, Weis, und eben Bakalorz), aber gerade dieser Fall ist für mich nicht zu verstehen.
Ich finde, es wird von beiden Seiten einfach viel zu viel Schwarz-Weiß-Malerei betrieben. Kritisieren darf man hier eh nicht, die Verantwortlichen sind ja allwissend, und machen immer alles richtig. Wenn man dann aber doch mal was kritisiert, kommen immer die gleichen mit ihren ebenfalls immer gleichen Totschlagargumenten an (wenn nächstes Jahr das passiert, dann das blablbla... Siehe adlerjunges Beitrag). Auf der anderen Seite gibts natürlich auch User, die einfach bei allem was auszusetzen haben, find ich genauso dumm.
Trotzdem man muss nicht immer alles schönreden und im Fall Bakalorz verstehe ich nicht, wieso man ihn trotz guter Rückrunde für so wenig Geld verscherbelt. Ich hätte gerne gesehen, dass er hier zumindest in der Vorbereitung nochmal ne Chance bekommt. Seine Ansätze in der Hinrunde waren vielversprechend, die Leistungen bestätigt er dann in der zweiten Liga. Und jetzt wird er fast weggeschenkt. Versteh ich nicht, sorry.
Mir gehts nicht mal so sehr um den Verkauf an sich, sondern um die scheinbar sehr geringe Ablöse. Dass man ihn verkauft, ist ok. Den Kader muss man eh ausdünnen, und im DM haben wir ja schon einige Spieler, aber wieso für 150k?
vonNachtmahr1982 schrieb:Tobitor schrieb:JayJayGrabowski schrieb:MrBoccia schrieb:Di Matthaeus schrieb:
Hätte man mit seiner Abgabe nicht bis zur Entscheidung warten können, ob der positionsgleiche Schwegler verlängert ?
vermutlich hat man nicht gewartet, da die beiden nicht positionsgleich sind. Ach, und wieviele Spiele bei Paderborn von Bakalorz hast denn überhaupt gesehen (in voller Länge), weil ihn so dermassen in den Himmel lobst?
Naja, wenn das ausschlaggebend wäre, dürfte hier kaum jemand eine Einschätzung zu irgendeinem Spieler eines anderen Vereins abgeben.
Und das mit Bakalorz kann man drehen und wenden, wie man will, das war einfach schlecht.
Wir holen einen talentierten Spieler aus der 3. Liga, verleihen ihn, weil wir ihn sowieso nicht spielen lassen, in die 2. Liga. Dort schlägt er voll ein und nun verkaufen wir ihn, für weniger Geld als wir damals für den 3. Liga-Spieler bezahlt haben, an einen Erstligisten.
Hoffen wir mal, daß er sich nicht zu einem neuen Matthaeus entwickelt.
Wir haben ihn damals für 500.000 gekauft, oder?
Wenn man keine Ahnung hat....
Über die Ablösesumme wurde von offizieller Seite nie ein Wort gesagt. Auf TM.de munkelt man was von 75.000 €...
Ich hab doch gesagt, wenns so ist. Entspann dich doch mal.
Na dann war es am Ende wohl ein Nullsummenspiel, nicht viel falsch gemacht. Hätte ihn trotzdem gerne nochmal bei der SGE spielen gesehen.
Stimme ich dir vollumfänglich zu, will ihn hier aber nicht haben. Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht passen würde.