>

Tobitor

6087

#
adlerkind schrieb:
Wie es der Titel sagt, ich wünsche mir Maik Franz zurück.

Das hat ein paar Gründe.
Er hat mir immer in der IV gefallen. War eine Kampfsau und für mich auch ein emotionaler Leader. Das vermisse ich zur Zeit. Unsere Jungs sind, ausgenommen Zambrano, für mich eher vom Typ "Traum-Schwiegersohn". Handzahm und ohne das der Gegner Respekt oder gar "Angst" haben müsste. Er ist zwar keine Granate  im Spielaufbau, Aber für mich  zweitrangig in  der Bewertung. Er ist mit Sicherheit recht günstig zu haben, da er für Berlin zu einer Art rotem Tuch geworden. Vom Gehalt sicher zu stemmen und von der Ablöse, wenn überhaupt, sicher mehr als erschwinglich.
Beim Abgang von Rode würde ich mir auch Russ mehr als DM wünschen, somit würde beim Verbleib von Anderson (mit Formschwäche) und Zambrano Maik mit Sicherheit Nr. 2 in der IV sein.

Wer jetzt sagt er ist ein Söldner, weil er mit uns den Weg in die zweite Liga nicht  mitgegangen ist, dem kann ich jetzt nochmal in Erinnerung rufen, dass er, wie aus diversen Interviews bekannnt, bis zum bekannt werden von Veh als Trainer auch bei uns geblieben wäre. Aber da Veh ihn vor seiner Eintracht-Zeit verunglimpft hat, hat sich Maik gegen die Eintracht entschieden, was ich auch verstehen kann. Außerdem hat er letztens in einem Interview gesagt (wenn ich mich recht erinnere), dass er sich eine Rückkehr zur Eintracht durchaus vorstellen kann, jedoch nicht unter Veh als Trainer.

Ich wäre für das Gedankenspiel einer Rückholaktion von Iron-Maik. Bei Russ hats auch gut funktioniert (wider der Mehrheit der Forums-Meinung).

Grüße
Adlerkind

Dafür gibt's jetzt sicher Haue, aber: Der Treter kann bleiben, wo der Pfeffer wächst. Mag ja sein, dass er die Eintracht mag und immer alles gegeben hat, aber ich will einen solch unfairen Spieler nicht mehr in unseren Farben sehen.
-> Nein, Danke!
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
Die beiden Gegentreffer waren unhaltbar. Ansonsten solide gespielt.

Jung 3,0
Teilweise gute Offensivaktionen in Kombination mit Aigner. Der letzte Pass kam bei ihm dann aber oft nicht genau genug.

Madlung 2,5
Defensiv gut, offensiv mit dem Tor. Glück dass der Linienrichter es nicht zu genau genommen hat.

Zambrano 3,0
Solide aber noch nicht wieder so souverän wie noch zum Rückrundenstart.

Djakpa 3,0
Ordentliches Spiel. Es kamen sogar mal ein paar Flanken an (die beste war kurz vor der Halbzeit auf Barnetta).

Russ 3,5
Ist heute im Vergleich zu den restlichen Mittelfeldspielern leicht abgefallen. Trotzdem noch ok.

Lanig 2,5
Deutlich besser als ich erwartet habe. Brachte oft Ruhe ins Spiel und zeigte mehrfach seine Kopfballstärke. Einer der Gewinner des Spiels für mich.

Flum 3,0
Ordentliches Spiel gemacht, ohne größer aufzufallen.

Aigner 2,0
Alles was er gegen Freiburg noch falsch gemacht hat, war heute richtig. Super Balleroberung vor dem 1:0. So erwarte ich ihn. Hatte schon Angst, dass er wieder als Spitze versauern würde, nachdem Sky ihn in einem 4-4-2- an der Seite von Josule erwartet hat. Zum Glück hat er die rechte Seite gehalten und dort mit Jung zusammen für viele gute Aktionen gesorgt.

Barnetta 2,0
Super Spiel bis bereits nach ca. 60 Minuten wieder mal die Kraft weg war. Habe bei ihm leider das Gefühl, dass er keine Kondition für 90 Minuten hat. Wieso er nicht ausgewechselt wurde, erschließt sich mir nicht.
Aber jetzt mal das Positive. Tor gemacht, richtig gute Standards getreten, viele schöne Spielverlagerungen... knapp 60 Minuten lang war das deutlich besser als das, was Meier bisher im Bereich Spielaufbau in der ganzen Rückrunde gebracht hat. Sprich: Überragend.

Joselu 2,0
Zwei mal zur Stelle. Spielte den Stürmer in der ersten Halbzeit in der Amanatidis-Rolle. Sprich: Er nahm viele Bälle mit dem Rücken zum Tor an und zwar sowohl vor dem 16er als auch auf Außen.
Negativ natürlich der Schlag gegen den Nürnberger zu Spielbeginn. Das darf ihm einfach nicht passieren.

Oczipka 4,0
In der Defensive solide, aber die Dynamik eines Djakpas fehlte mir bei ihm einfach.

Kadlec 2,0
Der perfekte Konterspieler. Ich hoffe Veh lässt ihn mal auf der Außenbahn von Anfang an ran. Das 5:2 war ganz große Klasse.

Mein Stadioneindruck war sehr wohl, dass wir ein 442 mit Aigner und Joselu im Sturm spielten. Aigner spielte den hängenden Part und er hielt keineswegs konsequent die rechte Seite. Das weiß ich aus dem Grund so genau, weil dort Jung immer mutterseelenallein war (weder Gegner noch Mitspieler in der Nähe), aber nie von Trapp angespielt wurde, und ich mich darüber zugegebenermaßen ziemlich aufgeregt habe in der ersten Hälfte. Stattdessen wurde jeder Abschlag lang auf Joselu geschlagen, der das dann aber sehr gut gemacht hat und fast jeden Ball festgemacht hat.
Im Nachhinein natürlich nicht das schlechteste Mittel, mir hat's aber in der ersten Hälfte nicht besonders gefallen und die Aufstellung hat meiner Meinung nach so ausgesehen:

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Djakpa
Lanig - Russ - Flum
Barnetta
Aigner - Joselu
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
tobago schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
friseurin schrieb:

Russ ist zwar kampfstark, aber im Spielaufbau schlecht. Hat mMn in einem 2er ZM nix verloren.

Mit Verlaub... da hat er bisher seine besten Spiele für uns gemacht in den vergangenen 12 Monaten.    

Und schon wieder Übereinstimmung bei uns beiden.  

Russ hat in der Innenverteidigung aus meiner Sicht wenig verloren, aber gerade im DM sehr gut gestanden,  vor allem passt er für mich da gut rein wenn er neben Schwegler spielt. Dann hat man den spielerischen Part und und den robusten Part, das ergänzt sich ganz gut.

In der Innenverteidigung ist er mir persönlich viel zu langsam, was man sehr gut gg. Freiburg sehen konnte da waren er und Madlung doch etwas überfordert.

Gruß,
tobago

Gruselig das wir auf einmal so oft einer Meinung sind oder?    

Wundert mich nicht. Habt ja beide keine Ahnung
#
I SinClair I schrieb:
Ich hab das direkt im Ibisevic Thread geschrieben als der aufgemacht wurde.

Bevor man Ibisevic holt sollte man Joselu halten!

So blöd es sich anhört, wenn wir Joselu halten könnten, wäre meiner Meinung nach die Offensive  zukünftig in der post Meier Ära potenziell stark besetzt.

442 mit ner Raute.

Joselu/Kadlec  vorne drin, Stendera auf der 10, rechts Aigner, links noch vakant.
Solang Alex noch da ist könnte er auf die 10 und Stendera auf links.

Ich kann mir so ein offensives 442 ehrlich gesagt nicht vorstellen, nur dann wenn Stendera auf die 8 geht, also die Rode-Position spielt und Kadlec etwas hängend, wie es Aigner gestern getan hat, agiert. Rechts dann Aigner, links Inui, wenn in Form, wäre aber tatsächlich ne Bomben-Aufstellung.
#
Highland-Eagle schrieb:
Tobitor schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
Bei Eintracht-Spielern werden irgendwie immer viel strengere Maßstäbe angelegt, als bei allen anderen Spielern.

Das ist einfach nicht wahr.

Das konnte man doch in diesem Spiel schön beobachten. Beispielsweise tauchte der vorsätzliche Ellenbogencheck von Petrak gegen Joselu kaum in der Berichterstattung auf, während Joselu's vermeintliche Tätlichkeit von 7 "Experten" in 38 Zeitlupen bewertet wurde.

Ok, wenn du das auf die Medien noch mit beziehst, dann magst du recht haben. Die Schiedsrichter benachteiligen bzw. bevorteilen uns aber nicht. Da find ich die Leistungen über die Saison hinweg gesehen sehr ok und kann deswegen auch die viele Kritik an den Schiedsrichtern nicht nachvollziehen.
#
Highland-Eagle schrieb:
Bei Eintracht-Spielern werden irgendwie immer viel strengere Maßstäbe angelegt, als bei allen anderen Spielern.

Das ist einfach nicht wahr.
#
Eintracht23 schrieb:

Sollten wir jetzt anfangen nach dem Spiel die Zweikämpfe zu bewerten, dann Prost Mahlzeit.

Würde ich sehr geil finden, wenn man dann endlich mal Schwalben auch nachträglich bestrafen könnte, genauso wie versteckte Foulspiele und Tätlichkeiten. Das von Joselu war für mich keine Absicht, aber trotzdem Gelb.
#
DougH schrieb:
steps82 schrieb:
Heribert regiert wie Putin zu seinen besten Zeiten. Und Hübner ist der Nerlinger der SGE.Wenn nicht die Welt vorher unter geht tut es die Eintracht auf jeden fall.
   Du hast doch wirklich, noch sehr milde ausgedrückt,  einen an der Waffel    
Putin mit HB    

Ironie sollte man halt dann auch erkennen können.
#
Basaltkopp schrieb:
technopin schrieb:
naggedei schrieb:
Tobitor schrieb:
naggedei schrieb:
Ich habe für Nürnberg kein gutes Gefühl. Was aber nicht heißen muss das wir zwangsläufig verlieren. Fakt! Aber da ich Nürnberg nicht live sehen kann, dürfte es nur ein Unentschieden geben. Denn die einzigen Spiele die ich diese Saison verpasst habe, waren gegen den HSV. Fakt! Und die Ergebnisse sind bekannt.

Tzz, ne, wir gewinnen! Wir haben in dieser Saison noch nie verloren bzw. Unentschieden gespielt, wenn ich diese Saison im Stadion war. Und ich bin am Sonntag im Stadion!

Allerdings haben wir auch noch nie gewonnen, wenn ich diese Saison im Stadion war.  

Passt irgendwas nicht?!?    

...doch passt, er hat halt nur unentschieden gesehen!

Er war noch nicht im Stadion!

Wenigstens einer!
Ja, am Sonntag das erste mal in dieser Saison. Leider ist Frankfurt n bisschen weit weg. Aber dafür gewinnen wir am Sonntag
#
Mainhattener schrieb:
Mein Kommentar zu den Kommentaren ist kein Kommentar.    

Kein Kommentar zu den Kommentaren ist auch ein Kommentar.  

Mich nervt dieser Busanhalter irgendwie....
#
naggedei schrieb:
Ich habe für Nürnberg kein gutes Gefühl. Was aber nicht heißen muss das wir zwangsläufig verlieren. Fakt! Aber da ich Nürnberg nicht live sehen kann, dürfte es nur ein Unentschieden geben. Denn die einzigen Spiele die ich diese Saison verpasst habe, waren gegen den HSV. Fakt! Und die Ergebnisse sind bekannt.

Tzz, ne, wir gewinnen! Wir haben in dieser Saison noch nie verloren bzw. Unentschieden gespielt, wenn ich diese Saison im Stadion war. Und ich bin am Sonntag im Stadion!

Allerdings haben wir auch noch nie gewonnen, wenn ich diese Saison im Stadion war.
#
Schobberobber72 schrieb:
Tobitor schrieb:

Dass ich nicht lache... Ein Spiel. Die gesamte BL-Saison ist ziemlich schwach. Das Hamburg-Spiel hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Dazu die ganzen Ausreden, seine Aussagen bei der Bekanntgabe, dass er Schluss macht zum Saisonende, sein selbstherrliches Auftreten.
Nee, danke, ich weine ihm keine einzige Träne nach, wenn er jetzt geht. Letztlich war das erste Jahr solide-gut, das zweite super, das dritte aber jetzt ist ein Graus, nur übertüncht durch die EL. Ich hoffe, wir schaffen den Klassenerhalt, dann bedanke ich mich für die zwei ersten Jahre, bin aber dann auch froh, dass kein weiteres wie das dritte mehr hinzukommt.

Und sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren, hoffe ich, dass man reagiert.

Allerdings spricht es Bände, dass du das Ausscheiden gegen Porto offenbar als Negativpunkt wertest....

Zeig mir die Stelle, gerne auch in einem anderen Thread, an der ich das getan habe.

So und das geht jetzt auch an den reggaetyp: ich bin seit 99 Eintracht-Fan und meiner Meinung nach ist die jetzige Mannschaft die qualitativ beste der letzten 15 Jahre.
Deswegen erwarte ich auch einen besseren Fußball als wir ihn gegen den HSV gesehen haben, nicht mehr, nicht weniger. Und diese Saison war vom Fußballerischen her betrachtet alles andere als ein Zuckerschlecken.
#
pipapo schrieb:
Die EL war also nur Tünche. Das ist doch mal eine Aussage.

Du weißt genau, wie das gemeint war. Gegen eher schwache Gegner ist man in der EL weitergekommen, mit recht guten Leistungen. Gegen den ersten besseren Gegner hat man dann die Segel gestrichen. Ich würde sagen: Erwartungen erfüllt, ja. Höchstens ein kleines bisschen übertroffen in der EL.
Die BL-Leistungen waren dagegen mehr als dürftig.

Ich bin nach dieser Leistungsverweigerung gegen den HSV angepisst und einfach nur noch froh, wenn diese Saison vorbei ist.
#
reggaetyp schrieb:
micl schrieb:
Nevermeyer-1 schrieb:
Es ist doch nicht zu glauben was diese Woche im Forum abgeht...
Da spielt man im Abstiegsduell auswärts in Hamburg Unentschieden und nicht Wenige fordern auf einmal den Kopf von Herrn Veh.
Wenn nicht bekannt geworden wäre das Veh den Verein zum Saisonende verlässt, wäre doch nicht mal Ansatzweise so eine Diskussion entfacht.
Im Nachhinein hätte man taktisch und in der Aufstellung etwas ändern müssen, aber zu behaupten das Veh nicht mehr 100% gibt, ist das Allerletzte!!!

Mit Veh werden wir 100% den Klassenerhalt schaffen und dann soll er auch gefälligst für die 3 fantastischen Jahre gebührend verabschiedet werden!

Das letzte Mal wo wir so guten Fussball gespielt haben war anfang der 90er und daher auch mal eine nette Abwechslung zu den vorigen 15-20 Jahren.

Veh ist mit der Vorgabe ins Spiel gegangen, auf unentschieden zu spielen. Das war klar ersichtlich und das wird sicher auch niemend hier bestreiten wollen. Warum macht er das gegen eine so stark ersatzgeschwächte Manschaft? Aus Mitleid? Denkt er ernsthaft, die Hamburger haben das nächste mal Mitleid, wenn wir ersatzgeschwächt gegen sie antreten müssen? Oder traut er der eigenen Mannschaft nichts zu? Mit dieser Einstellung sagt er den Spielern, ihr seid die "kleine Eintracht" und könnt doch beim "großen HSV" nicht auf Sieg spielen!  Egal was seine Beweggründe waren, für mich hat ihn das komplett disqualifiziert.

Ein Spiel reicht, um einen Trainer bei komplettddurchfallen zu lassen.
Ein Glück, dass du bei der Eintracht nichts zu melden hast.

Dass ich nicht lache... Ein Spiel. Die gesamte BL-Saison ist ziemlich schwach. Das Hamburg-Spiel hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.

Dazu die ganzen Ausreden, seine Aussagen bei der Bekanntgabe, dass er Schluss macht zum Saisonende, sein selbstherrliches Auftreten.
Nee, danke, ich weine ihm keine einzige Träne nach, wenn er jetzt geht. Letztlich war das erste Jahr solide-gut, das zweite super, das dritte aber jetzt ist ein Graus, nur übertüncht durch die EL. Ich hoffe, wir schaffen den Klassenerhalt, dann bedanke ich mich für die zwei ersten Jahre, bin aber dann auch froh, dass kein weiteres wie das dritte mehr hinzukommt.

Und sollten wir die nächsten beiden Spiele verlieren, hoffe ich, dass man reagiert.
#
Ich würde gerne Tobias Werner vom FCA hier sehen. Der hat mir schon immer gefallen, diese Saison trotz ganz starker Leistungen im Schatten von André Hahn (den haben mittlerweile leider schon andere Teams auf dem Zettel).
Wäre, nachdem ich mir überlegt habe, was für uns machbar ist und wen es für Links überhaupt gibt, mein Wunschspieler. Absolut solider Mann, Ablöse schätze ich auf 1,5 Mios.
#
SGE_77 schrieb:
Kein Mensch haette sich dieses Jahr ueber "Rumgemurkse" aufgeregt. Ich glaube, dass die Stimmung im Eintracht Umfeld eher so war: Verlaengert Veh nach der Saison: ok. Verlaengert er nicht: auch ok. Demnach hat Bruchhagen mit seiner Ansage in Pistolero-Manier eine vollkommen unnoetige Baustelle aufgemacht. Kann zu 100% nachvollziehen, dass einige Leute sehr angpisst sind.  

Ich bin kein bisschen angepisst, weil er nicht verlängert.
Ich bin aber bzgl. einiger Aussagen, seiner Selbstherrlichkeit und unverständlicher Aufstellungen sowie Wechsel in dieser Saison angepisst.
Deswegen bin ich ehrlich gesagt froh, dass er am Saisonende geht.
#
Man muss natürlich auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Wieso ein Aigner, Zambrano, Meier eher ziemlich bescheiden gespielt haben, darf man schon mal hinterfragen.
Was mich einfach am meisten aufregt:
Veh hat es mit seiner Aufstellung dem Team fast unmöglich gemacht, guten Fußball zu spielen. Dass wir so lange geführt haben, ist nur der Unfähigkeit der Hamburger zu verdanken.
Hätten unsere Spieler Normalform gehabt, hätte man höchstwahrscheinlich trotzdem mit Hängen und Würgen 1-0 gewonnen.
Trotzdem: mit nem anderen System hätte Veh meiner Meinung nach einfach die Chancen um ein Vielfaches erhöht zu gewinnen.
Und das regt mich einfach auf. Ich hoffe, die Raute hat jetzt erstmal ausgedient, sonst fall ich endgültig vom Glauben ab.
#
1martin3 schrieb:
Ich verstehe nur nicht, dass es nicht sein "Ziel" ist, Abstiegskampf zu überstehen, man es dann aber nicht schafft, gegen einen ersatzgeschwächten HSV aus dem Spiel heraus zu Chancen zu kommen, bzw nach einer Führung das Fußballspielen einfach einstellt.

Wenn man ehrlich ist, haben wir in der Rückrunde kaum Tore richtig herausgespielt. Gegen Berlin und Stuttgart sind zwei lange Bälle wie zu Gekas-Zeiten reingegangen, gegen Braunschweig naja, zwei hohe Flanken, welche die Braunschweiger nicht klären und Meiers Tor war auch ein Zufallsprodukt nach Flums ungewollter Vorlage.
Gegen Porto im Hinspiel war das spielerisch auch nichts, nur das Rückspiel hat mir Hoffnung gemacht, dass wir es immer noch können.

Was wir aber jetzt zeigen, ist schlimmer als die Hinrunde, jedenfalls spielerisch. Man wollte nicht mehr kurz vor Schluss so viele Tore fangen, und hat sich deswegen auf mehr Defensive konzentriert.
Spielfluss findet aber nicht statt, im Aufbau hat man das Gefühl, dass jeder Spieler Angst vorm Ball hat und diesen nicht mal über 3 Meter halten kann.
Unser Offensivspiel beschränkt sich auf Flanken aus dem Halbfeld, die außer Meier niemand verarbeiten kann, bei Kontern wird oft gar nicht aufgerückt.

Und richtig verteidigen können wir auch nicht. Wir haben gestern einem absolut schwachen HSV das Spielfeld überlassen, der sich auf Flanken und hohe Bälle beschränkt hat, und es wurde trotzdem mehrfach gefährlich.

Von daher wäre es gut als Trainer, auch mal ein Spiel gewinnen zu wollen, wenn man so ambitionierte Ziele hat. Sich aber hinten reinzustellen und hoffen dass es klappt, das ist Perspektivlos.

Ich sehe es auch so, vielleicht nicht ganz so negativ, aber auf jeden Fall ähnlich. Was mich am meisten stört, ist, dass es die Mannschaft meiner Meinung nach viel besser könnte, aber eben nicht in der Aufstellung und dem System, das Veh vorgibt (Raute).
Wir haben einfach mit ganz wenigen Ausnahmen meistens ziemlich schlecht im Rautensystem gespielt, da wir uns unserer Stärke, des guten Flügelspiels, berauben.
Meiner Meinung nach hätten wir gestern mit dem 4231 und einem echten Stürmer Spielen müssen. Aber gut, ich bin ja nicht der Trainer.
#
@ Südattila: wieviele SGE-Chancen hast du denn gezählt? Ich ganze 2! Sowas grausames wie heute gegen so einen Gegner hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
#
Ihr müsst das schon verstehen, der Etat des HSV ist viel höher als der unsrige. Außerdem hatten wir ja die Doppel-Belastung, da kann man nicht erwarten, dass man auch mal was nach vorne macht. Ist doch klasse, immerhin ein Punkt mit ner perspektivlosen Mannschaft. Herr Veh, ich verneige mich vor Ihrer überragenden Leistung, danke!