>

Tobitor

6251

#
@König Fußball

Also komm, über seinem Limit ist einfach ziemlich gebräuchlich, um auszudrücken, dass jmd eine Leistung erbracht hat, wofür 100% alles stimmen muss, ergo Wortklauberei von dir.
#
Hmmmm, ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll.  Auf der einen Seite sicherlich kein schlechter Allrounder und mglw. als Jung-Ersatz vorgesehen, da er als RV auch ganz anständig gespielt hat. Dazu kann er auch noch die 6 und die 8 bekleiden. Aber mMn hat er die letzte Saison über seinem Limit gespielt, ist nicht sonderlich schnell und technisch eher mittelmäßig. Für die im Raum stehende Ablöse würde ich die Finger von ihm lassen. 1.5 Mios sind einiges für einen neuen Spieler, auf einer Position, auf der wir außer einem Schwegler-Ersatz in meinen Augen keinen mehr brauchen. Und Schwegler in Form gleichwertig ersetzen, kann er mMn nicht.
#
Find ich jetzt auch nicht soooo schlimm. Ich hab ihn zwar nur einmal spielen gesehen gegen WOB (da war er sehr nervös), aber er ist nun mal nur TW Nr. 3. Diese Saison war er ja beispielsweise kein einziges mal im Kader. Da unsere U23 auch noch wegfällt und er deswegen nicht viel Spielpraxis bekommen wird bei uns, wäre mein Vorschlag auch, dass man entweder den U19-TW zur Nr. 3 macht (ich gehe mal davon aus, dass da schon einer mit Talent dabei sein wird. Außerdem wäre das doch für viele einigermaßen talentierte, aber nicht gerade Jahrhunderttalente ein Anreiz zu uns in die U19 zu kommen, um da zu spielen und zunächst einmal die Nr. 3 zu sein mit Aussichten auf Nr. 2, wenn einer der beiden TWs auf Nr. 1 und 2 mal den Verein wechseln sollten.) oder einen älteren Spieler (35 Jahre und älter) zu holen, der erstens billig ist und sich zweitens ohne zu murren auf die Bank setzt. Wer das sein könnte, weiß ich nicht. Ein Hildebrand dürfte dafür zu teuer sein.
#
Danke, Armin! Alles in allem waren das drei recht erfolgreiche Jahre. Ich wünsch dir nun viel Glück! Sowohl sportlich, als auch privat, mach es gut!
#
Warrior4Success schrieb:
DeMuerte schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Schade. Alles habe ich richtig getippt und gerechnet vor einem Monat!
Reihenfolge der 3 letzten Plätze, Frankfurt 13. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

aber anstatt zwei zusätzlichen Punkten wurde es seit 13.4. tatsächlich nur ein kümmerliches Pünktchen.
Bei so einer Ausbeute kann auch der anerkanntermassen Mann mit der besten prognosegüte nicht 100% richtig liegen. EIN Punkt hat am Ende gefehlt.

Hier zum nachlesen
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11200306,13103223/goto/

Weils außer Dir jeder mitbekommen hat, lande ich damit treffenderweise sicher einen CE: aber ebendieser hat schon im Winter Platz 13 und 36 Punkte getippt, Mister ich habe zum Großkotzen inzwischen sogar die Umlauttaste gefunden

Wenn ihr den Oxxen gesperrt hättet, müsste  kein Eintracht Fan diesen Rotz lesen.

aber dann würde auch niemand die zwei edlen Weisheiten für den nachhaltigen Erfolg für Eintracht Frankfurt kennen.
und man wüsste auch nicht am Anfang der Saison dass ein gewisser Josip Drmic 10 + X tore für den Club schiessen wird.  

Sag mal, findest du dich nicht langsam selbst zum kotzen?

rate mal           .
Im übrigen ein selten armseliger und dümmlicher Kommentar von dir.
Nur weil einer viel erahnt und weiss brauchts Du ihn hier nicht dumm anzumachen.    

Also bitte. Spätestens heute sollte jeder gemerkt haben, dass er nur zu provozieren versucht. Ich finde es ja schon ziemlich lustig, dass so viele auf offensichtlich nicht ernstgemeinte Posts anspringen.^^ Er lacht sich doch nur eins, wenn wieder jmd drauf reinfällt.
#
Also mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich mit fast jedem Trainer anfreunden könnte, der nicht gerade für destruktiven Defensiv-Fußball steht (wie Funkel, Stevens). Bei Fink habe ich auch kein so ganz schlechtes Gefühl mehr. Der ist meiner Meinung nach schon ein anderes Kaliber als Babbel oder Labbadia.
Di Matteo müsste ich nicht unbedingt haben, ich denke, dass der mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht viel anfangen könnte. Nicht nur wegen Chelsea, aber selbst ein Zweitligist in England wie West Bromwich dürfte nicht viel weniger Kohle zur Verfügung haben als wir.
Breitenreiter und Kramer wären auch nicht verkehrt, denke ich. Nur Runjaic will ich irgendwie hier nicht sehen. Der hat mit K'Lautern meiner Meinung nach trotz einem recht teuren Kader keinen guten Fußball gespielt und den Aufstieg so gut wie verpasst.
#
Didinho schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Gucken hier eigentlich alle immer alle Spiele der Bundesliga über 90 Minuten? Also ich nicht, sondern zu 95 % nur Spiele der Eintracht über 90 Minuten. Daher kann ich die Saison von Zieler jetzt nur mäßig bewerten. Aber zumindest die Kicker Notengeber haben ihm ja auch bessere Noten gegeben als Trapp.  

Ich versuche immer möglichst alle Spiele im Blick zu haben, zumindest die Zusammenfassungen schaue ich mir aber grundsätzlich an. Auf die Kicker-Benotung geb ich ohnehin nichts, dafür sind die viel zu oft willkürlich ausgeknobelt. Wenn es nach Nominierungen für die 11 des Tages geht, währen wir laut Kicker weit abgeschlagen als Letzter abgestiegen. Bei den Noten hätten wir den Abstieg als 14. gerade noch vermieden. Als Frankfurter muss man schon 4 Tore pro Spiel machen, um beim Kicker eine vernünftige Benotung zu erhalten ...

Wievielter sind wir gerade nochmal in der Tabelle?
Ich gebe zwar auch nichts auf solche Noten, aber über eine Saison hinweg gesehen, stimmt zumindest die Richtung. Und wieso Hannover oder Zieler eine Lobby beim Kicker haben sollte, verstehe ich auch nicht.

Wie gesagt, Trapp und Jung sind Kann-Nominierungen, aber nach dieser Saison sehe ich wirklich keinen Eintracht-Spieler zwingend im Kader. In der Form der Hinrunde 12/13 wären Jung, Rode, Oczipka, Trapp sicher richtig gute und aussichtsreiche Kandidaten gewesen.
#
Fiete schrieb:
Wenn ich manchen Quatsch hier lese bekomme ich echt Zustände! Ist das nicht scheißegal wer Trainer war, ist oder wird?
Ich fände es geil, wenn Deutschland endlich wieder Weltmeister wird. Mit oder ohne Jogi ist doch völlig wurst..
Es werden noch 7 Namen gestrichen und am Ende bleiben vielleicht 2 oder 3, über die man streiten kann.
Wo ist bei der (Nicht-) Nominierung jetzt der riesen Kracher? Dass Gomez und Kruse nicht dabei sind? Uiuiui.. skandalös..  

Sehe ich auch so. Finde zwar nicht alles gut, was der Jogi macht, aber der Kader ist doch total in Ordnung. Wenn Jung wirklich sooo gut gewesen wäre in dieser Saison und nicht nur die erste Hälfte der letzten Saison, dann wäre er auch dabei. Übrigens finde ich es ok, dass zum Beispiel Durm dabei ist, der bei seinen Einsätzen in letzter Zeit doch gezeigt hat, dass er momentan gut drauf ist. Und darauf kommts halt an. Und wie gesagt, beispielsweise Jansen ist dabei, weil wir sonst einfach keinen anderen guten LV mehr haben. Wer soll denn da spielen, außer Schmelzer, Durm oder Jansen? Ein Oczipka in der Form der Hinrunde 12/13 wäre sicher mitgenommen worden, aber der ist ja sogar hier kein Stammspieler mehr, und hat sich trotz seines Potentials von Djakpa verdrängen lassen. Da war Jansen in dieser Saison dann doch einfach besser.

Gut, Trapp als Nr. 3 hätte ich super gefunden, jetzt ist es halt Zieler. Juckt mich eigentlich kaum, wer da am Ende die Bank drückt.
#
Aragorn schrieb:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Da hat man echt keine Fragen mehr!!! Ich könnte abkotzen!!!      

Ich verstehe ja, dass man sich aufregt, dass Jansen im Kader ist. Aber hat Jung denn wirklich so toll gespielt in dieser Saison?
Und wer die Nummer 3 ist, ist doch sowieso egal und total blind ist der Zieler auch nicht.
Ich finde den Kader in Ordnung. Klar, auch ich hätte Jung gerne im Kader gehabt, aber überraschend kommt das doch keineswegs und der Sebi war einfach ein Stück schlechter als letzte Saison. Der eingefärbte Großkreutz hat übrigens sehr gute Leistungen als RV gebracht, Durm als LV ebenso. Jansen ist dabei, weil man ansonsten nur einen gelernten LV dabei hätte. Bei Hahn, Meyer, Mustafi, Ginter und Gortzka bin ich mir sicher, dass die eh nicht mit zur WM fahren werden.
#
Tom66 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Da hätte man lieber zwei Stürmer mehr mitnehmen können.  

Ich hätte mir Lasogga gewünscht. Der könnte mit seiner physischen Präsenz dem einen oder anderen Verteidiger schön einheizen. Torgefährlich ist er sowieso.

Außerdem würde ich gerne mal wissen, wo die ganzen Stürmer auf einmal herkommen sollen?
Gomez war ewig verletzt, Lasogga ist auch sehr anfällig und passt genauso wenig ins ins System wie Gomez. Und Kruse ist eher ne falsche 9 als ein richtiger Stürmer und die Position können Müller, Götze, Reus, Podolski z.B. auch spielen. Und wenn Klose fit ist, und da hoffe ich einfach mal drauf, dann führt an ihm eh kein Weg vorbei. Für mich passt der Kader im Großen und Ganzen eigentlich. Dass Jung nicht dabei ist, ist schade. Aber so wirklich gut gespielt, hat er in der Saison auch nicht. Und ja, mir ist klar, dass das auch auf Janssen zutrifft.
#
strassenapotheker schrieb:
zieler statt trapp, ter stegen oder leno....

damit ist alles gesagt

Sich darüber aufzuregen, wer TW Nr. 3 ist, halte ich für nicht besonders schlau. Ist doch eh wurst, wer das ist. Und ein total Blinder ist der Zieler auch nicht.

Ansonsten: Ich finde den Kader eigentlich in Ordnung, werden ja noch einige aussortiert. Hätte aber gerne Jung anstatt Janssen im Kader gesehen.
#
venedig schrieb:
Es ist nicht zu fassen, wie hier einige die katastrophale Bilanz von Armin Veh in der zu Ende gehenden Saison schön reden. Erreicht worden ist nur etwas in den Pokal-Wettbewerben, und das war Pflicht - oder hätten wir vielleicht gegen Nikosia und TelAviv oder Sandhausen ausscheiden sollen? In der Liga nähert sich die Mannschaft dem Skibbe-Niveau, wir steigen nur nicht ab, weil andere Vereine noch katastrophaler spielen. Positiv anzurechnen ist Veh nur die Vorrunde der vorigen Saison, das war in der Tat nicht unbedingt zu erwarten. Aber wie kann man danach derart abstürzen und wie kann es sein, dass die Spieler reihenweise ihre Form verlieren (Oczipka und Inui nur als Beispiele). Welcher Spieler hat sich unter Veh in dieser Saison verbessert? Positiv anzurechnen ist ihm allerdings auch, dass er von sich aus den Vertrag nicht verlängern wollte, denn sonst müsste man ihn jetzt entlassen.  Und den Abschiedskommentar von Veh nach der Pleite gegen Leverkusen ("Schöner kann man sich nicht verabschieden") empfinde ich als blanken Hohn.

Bei manchen Dingen magst du Recht haben, bei anderen bin ich anderer Meinung. Nur soviel: Veh hat mit "einen schöneren Abschied kanns nicht geben" nicht das Spiel gemeint, sondern den Abschied von den Fans. Er hat in der Pressekonferenz nach dem Spiel nämlich sehr deutlich gesagt, dass das Spiel gestern nicht bundesligatauglich war von der Eintracht.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Das einige gestern bei seiner Verabschiedung gepfiffen haben,dafür habe ich kein Verständnis.
In den 4 Jahren die er hier war hat er sich immer anständig benommen und auch immer versucht das beste zu geben.Er hat auch schon ein Jahr vorher gesagt das er geht.Das fand ich auch anständig.Gab hier Spieler die haben sich anders verhalten.
Auf Wiedersehen Sebastian Rode und alles Gute.

Danke, ich schließe mich an. Zu pfeifen, finde ich so oder so immer kacke. Bei ner Verabschiedung eines verdienten Spielers gehört es sich aber einfach nicht.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Die Ahnungslosen hier beschäftigen sich wahrscheinlich noch Tage lang mit dem angeblichen Abschenken statt sich mal wirklich Gedanken zu machen.

Über weite Teile der Rückrunde fällt die Schaltzentrale vollkommen aus. Schwegler wochenlang erst verletzt, dann krank. Rode seit Monaten. Flum seit 1 Monat. Das betrifft die wichtigste Position in der Mannschaft, völlig eindeutig, dass das nicht aufzufangen ist.

Hoffe jedem war klar, dass damit ein Lanig total überfordert ist. Scheinen sich wohl auch viele dadurch blenden lassen, dass er in der Lage ist, vorne mal richtig zu stehen. Spielaufbau und Strategie passen aber zu ihm wie aktuell Europacup zum HSV.

Dazu im Mittelfeld Meier, der länger fehlte und noch nicht richtig fit scheint. Alles erklärbar. Was nicht heißt, dass man nicht heute (und vielmehr noch gg H96) besser hätte spielen können. Trotzdem ist da ein wesentlicher Qualitätsverlust.

Du nervst mit deinen Beleidigungen nur, sorry. Einsatz darf man wohl erwarten, oder nicht? Und wenn dann ein Meier nicht fit ist, wieso kann man dann nicht Stendera ins Zentrum stellen. Der war auf aussen einfach schlecht. Kadlec auch nicht eingewechselt, das verstehe ich einfach nicht.

Ich bedanke mich bei Armin Veh für 2 super Jahre und ein insgesamt durchschnittliches und dafür, dass er mir den Spaß an der Eintracht zurückgebracht hat. Trotzdem bin ich nicht traurig, dass es jetzt vorbei ist.
#
Bruno_P schrieb:
Das Positive: an den eingesetzten Jugendspielern lag es mit Sicherheit nicht. Waren - trotz Ihrer Jugend - eher noch bei den Besseren. Zeigt auch, daß man künftig eher auf sie als auf Ergänzungsspieler von den Ersatzbänken anderer Klubs setzen kann und muss.

Und sonst? Vorwürfe muss man heute eher den etablierten, älteren Spielern machen. Das 0:1 fiel nachdem Meier den Ball im Mittelfeld recht überflüssig verloren hatte und dann auch nicht mehr störte. Russ fiel mir hauptsächlich dadurch auf, dass er den ballführenden Mittelfeldspielern des Gegners hinterher lief ohne auch nur in deren Nähe kommen zu können. Von den Bewegungsabläufen her einfach zu pomadig. Joselu merkte man an, dass er nicht fit war. Warum da ein Kadlec nicht kam, der zumindest nach seiner Ankunft hier sehr wohl gezeigt hat, daß er die Leistung bringen kann und auch das Tempo mitgehen kann (fast das wichtigste), erschliesst sich mir nicht.  

Ich war auch im Stadion, das war ja überhaupt gar nichts. Ich bin enttäuscht.
Und ja: Kempf war gut. Stendera puuuuhh, die Leistung bewerte ich jetzt mal lieber nicht. Er ist auf jeden Fall in der ersten Halbzeit aus der Mannschaft noch rausgestochen und das nicht positiv.
#
SaarAdler81 schrieb:
Tobitor schrieb:
Ja, dann kann's Sinn machen. Ich frage mich aber, ob wir tatsächlich zwei neue Stürmer holen müssen, falls Joselu nicht bleibt. Waldschmidt ist da, dazu noch einige andere, die auch im Sturm spielen können.  

wenn der trainer einen spieler auf einer posi aufstellt, heißt dies nicht das dieser spieler auch diese position gut spielt.

selbst wenn Aigner, Meier, Inui, Rosenthal diese posi schon gespielt haben ... sind sie denoch KEINE stürmer ... werden sie auch nie werden.

wir haben Aktuell nur zwei echte stürmer ... joselu und luca... kadlec sehe ich immer noch stärker auf den außen ... von daher haben wir in der mitte bedarf! auch wenn joselu bleiben sollte brauchen wir noch einen ...

Das ist deine Meinung. Für mich ist Kadlec sehr wohl ein Stürmer, der aber auf außen spielen kann. Seine Klasse im Sturm hat er auch in seinen ersten Spielen unter Beweis gestellt.
#
Mainhattener schrieb:
Tobitor schrieb:
Meiner Meinung nach keine Alternative, falls Joselu geht. Rudnevs ist doch ein ganz anderer Spielertyp und würde meines Erachtens überhaupt nicht zu uns passen. Stichworte: eher Konterstürmer, technisch limitiert, im Ball festmachen ne Klasse schwächer als Joselu.
Ganz ehrlich: nein, danke!

Übrigens hat der bei Hannover auch nicht ohne Ende geknipst, sondern war nur am Anfang gut und gesetzt.

Wenn man wie es mal rüber gebracht wurde 2 Stürmer holen will (wenn Joselu geht), dann kann er durchaus Sinn machen, grade weil er nicht der gleiche Typ ist, wie Kadlec oder Joselu.

Wenn er ohne Ende getroffen hätte, hätte H96 die Option gezogen, da er deswegen teuerer geworden wäre.
So geht man einfach mal Risiko ihn vieleicht sogar Ablösefrei zu bekommen.

Ja, dann kann's Sinn machen. Ich frage mich aber, ob wir tatsächlich zwei neue Stürmer holen müssen, falls Joselu nicht bleibt. Waldschmidt ist da, dazu noch einige andere, die auch im Sturm spielen können. Ich sehe da keinen Bedarf für mehr als einen Stürmer. Und eben dann eher einen Joselu-Ersatz und nicht einen wie Rudnevs. Meiner Meinung nach sind die Baustellen schon eher das LM und RM.
#
Meiner Meinung nach keine Alternative, falls Joselu geht. Rudnevs ist doch ein ganz anderer Spielertyp und würde meines Erachtens überhaupt nicht zu uns passen. Stichworte: eher Konterstürmer, technisch limitiert, im Ball festmachen ne Klasse schwächer als Joselu.
Ganz ehrlich: nein, danke!

Übrigens hat der bei Hannover auch nicht ohne Ende geknipst, sondern war nur am Anfang gut und gesetzt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich bin ja was den Trainer angeht eher entspannt.
Was ich viel interessanter finde, sind die angeblichen Positionen auf denen Spieler gesucht werden.
Links und rechts außen offensiv.... Kann man so sehen.
Mal weiter gedacht!
Das heißt im zentralen offensiven Mittelfeld vertraut man auf Meier, Rosenthal und Stendera. Ok, das geht, wobei drei Spieler auch ein bisschen wenig sind, oder?
Unser Defensives Mittelfeld ist wohl echt ordentlich besetzt. Ich hoffe der Igniovski (oder wie auch immer) is echt ne Verstärkung.
Ich seh in der Innenverteidigung noch echt Bedarf:
Zambrano, Kempf Anderson, Madlung, Russ.
Madlung wird nicht jünger, Anderson ist dauernd verletzt....
Ob man da nicht mal nachlegen sollte!?

Willst du jede Position 3fach besetzen oder wie? Also 5 IVs für zwei Positionen ist mehr als genug. Da wird nur nachgebessert, wenn jmd. geht.
3 Spieler für eine OM-Position ist auch ausreichend. Man kann ja noch überlegen, Barnetta fest zu verpflichten.
Wir müssen eher versuchen den Kader zu verkleinern. Sicher, wir müssen vllt im LM jmd holen und im Sturm, falls Joselu geht. Ansonsten sollten wir erstmal jmd abgeben, bevor jmd neues kommt.
#
Aragorn schrieb:
Komisch...wo sind denn die ganzen Heulsusen von gestern?

Ich verstehe nicht, was der jetzt tatsächlich feststehende Klassenerhalt mit dem Spiel gestern zu tun hat?

Ich finde die letzten 5 Minuten von gestern weiterhin bescheiden. Und gerade weil man eh so gut wie sicher gerettet war, verstehe ich diese Arbeitsverweigerung gegen 10 Mann einfach nicht. Das Hamburg-Spiel heute bestärkt also eher meine Sicht zum gestrigen Spiel.
Das ist und bleibt meine Meinung. Punkt.

Trotzdem schön, dass wir es jetzt endgültig gepackt haben.