>

Tobitor

6252

#
Gutealtezeit schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Er wird grossflächig plakatiert zu sehen sein. Wie das dann wirkt.

Der Flughafen ist ein echter Heimvorteil für die Eintracht. Gez. BH usw.

http://www.ja-zu-fra.org/media

Ich sehe noch immer das Problem nicht.

Richtig, daher muss man so lange suchen, bis man auch nur einen Furz im Internet findet, über den man sich dann aufregen kann...

Schon mal irgendwann irgendwas zu nem Thema beigetragen, oder kannst du nur rumstänkern?  

Ich seh auch kein Problem dabei, dass BH Werbung macht. Ist halt einer unserer Sponsoren...
#
Didu schrieb:
Wiedwald 2
Trotz zweier Gegentreffer hat er mir gut gefallen. Denke er wird sich mit zunehmender Spielpraxis noch weiter steigern. Toller Ersatz für Trapp!

Iggy 3-
Sehr lauf- und einsatzstark. Und mit viel Zug nach vorn. Erinnert ein wenig an Ochs. Gefiel mir am besten in einer insgesamt haarsträubenden Defensive.

Zambrano 5
Vielleicht wälze ich zuviel auf die Innenverteidigung ab. Aber was hinten abging hatte mit Bundesliga nix am Hut.

Anderson 5
Siehe Zambrano

Oczipka 5,5
Sein Einsatz rettet ihn vor einer schlechteren Benotung. Das ging schon nach wenigen Minuten los als die Kölner mutterseelenallein über seine Seite spazierten und fast das 0:1 markierten. War bisweilen gar nicht anzutreffen auf der linken Verteidigerposition da er sonstwo rumturnte.

Russ 5
Nicht seine Position. Kämpferisch in Ordnung, konnte der Defensive aber keinen Halt geben.

Hasebe 5
Falsche Position!!!  Hat in den vergangenen Wochen ein Pirmin Schwegler vollkommen vergessen lassen. Brillierte teilweise mit toller Technik und einer super Spielübersicht. Wurde heute von Schaaf auf den linken Flügel beordert. Wie kann man sich freiwillig seiner vielleicht größten Stärke berauben? Klarer Auswechselkandidat. Schwaches Spiel auf ungewohnter Position.

Medojevic 5
Verstehe nicht warum er überhaupt einen Stammplatz innehat. Hammermäßige Fehlpässe, teilweise über wenige Meter. Auch er konnte der Defensive keine Struktur verleihen. Rechtes Mittelfeld ist aber auch nicht seine Position.

Inui 3+
Tolle Aktionen wechselten sich in regelmäßigen Abständen mit bösen Abspielfehlern oder ähnlichen Patzern ab. Am Ende überwiegten aber die positiven Momente durch einige richtig geile Dribblings. Meiner Ansicht nach gut aufgehoben im zentralen Mittelfeld.

Meier 2
Das Phantom. Steht vorne rum und wartet auf verwertbare Bälle. Lässt sich kaum mal fallen um am Spielaufbau mitzuwirken. Macht er die Tore nicht hagelt es fünfer und sechser - völlig zurecht. Als Vollstrecker aber gut zu gebrauchen, auch wenn er zwei dicke Chancen liegen ließ.

Seferovic 1
Mann des Spiels. Wurde anfangs von einer nicht vorhandenen Offensive ganz ganz böse im Stich gelassen. Hatte irgendwann den Kaffee auf und machte das was man eigentlich von Alex erwartet. Liess sich tief ins eigene Mittelfeld fallen um sich die Bälle selbst abzuholen und diese zu verteilen. Leitete die ersten beiden Treffer mustergülig ein, war zudem selbst im Pech als seine tolle Direktabnahme von Horn gerade noch um den Pfosten gelenkt wurde.

Mein Fazit
Es hapert noch gewaltig. Offensiv dank Severovic und eines spielfreudigen Inuis gut. Meier erinnert stark an Gekas oder an das Phantom aus Nürnberg - Mintal. Aber er macht das was man von einem Stürmer erwartet. Nämlich Tore. Schaafs Entscheidung ihn aus dem Mittelfeld in den Sturm zu versetzen find ich gut, da er einfach zu passiv für die Zehnerposition ist. Inui füllt die Rolle im ZM sehr schön aus.

Dennoch hat Schaaf das optimale System für seine Mannschaft noch nicht gefunden. Das 4-4-2 passt vorn und hinten nicht, da viel zuviele Spieler auf ungewohnten Positionen spielen und somit nicht im Stande sind ihre gewohnte Leistung abzurufen. Dank Severovic ist es nochmal gutgegangen. Defensiv ein absolutes Desaster. Mit zwei Gegentoren gegen die wohl schlechteste Offensive der Liga noch gut bedient.

Seh ich ähnlich, allerdings finde ich, dass du ein bisschen arg negativ bewertet hast.

Meine Noten sehen so aus:

Wiedwald: 2,5
Hat seine Sache gut gemacht. Beim zweiten Tor muss er meiner Meinung nach länger stehen bleiben. So wie Hector da auf ihn zuläuft, kann er kaum was anderes machen als zu versuchen den Ball über den TW zu heben.
Oczipka: 5
Puh, das war ganz wenig. Eigentlich ja mein Lieblingsspieler, aber so gehört er eigentlich auf die Bank. Vielleicht gibt ihm ja die Vorlage ein bisschen Auftrieb.
Zambrano: 4
Ein paar haarsträubende Fehlpässe, ansonsten nicht viel zu sehen.
Bamba: 3
War der bessere IV, aber nicht fehlerfrei.
Ignjowski: 3
Hat mir gefallen, hat gekämpft wie ein Bär, und immer wieder die Kugel gut nach vorne getrieben.
Russ: 3,5
Hat immer wieder mal schöne Aktionen dabei, sicherlich etwas behäbig, war aber gestern sehr okay.
Medojevic: 5
Hat mir gar nicht gefallen. Meiner Meinung nach ein Bankkandidat, wenn er so spielt wie gestern. Und dann sollte man evtl. auch wieder zum 4231 zurückkehren mit nur 2 Sechsern.
Hasebe: 3
Was er macht, hat meist Hand und Fuß, ein sehr feiner Spieler, den wir da in unserer Mannschaft haben. Trotzdem gestern mit dem ein oder anderen Fehlpass und unnötigem Dribbling.
Inui: 3
Mal weltklasse, mal kreisklasse. Am Anfang hab ich mich ziemlich aufgeregt, dass er versucht fast jede Situation auf die komplizierteste Art und Weise zu lösen. Das wurde dann aber irgendwann besser und alles in allem war das ne vielversprechende Leistung von ihm.
Meier: 2
Eigentlich kaum zu sehen, macht aber zwei Tore, deswegen die 2. Insgesamt das gemacht, was ein Stürmer machen soll.
Seferovic: 1,5
Spieler des Spiels für mich. Weltklasseleistung, super Verpflichtung, weiter so!

SR: 2
Hat fast alles richtig gesehen, wenn dann aber zu unseren Gunsten falsch gepfiffen, das passt!

Insgesamt fand ich das Spiel mittelmäßig, die Abwehr sehr hanebüchen, das Mittelfeld über außen sehr leicht überwindbar, das Spiel nach vorne dafür aber ansehnlich. Ich denke, dass das gegen einen besseren Gegner als Köln, die gestern alles andere als gut waren, vor allem die Abwehr der Kölner wär grottig, schief gehen könnte und zwar richtig. Da muss noch ein bisschen an Abstimmung und Taktik gefeilt werden.
#
SGE_Werner schrieb:
Tobitor schrieb:
Gute Leistung.

Man könnte fast behaupten, sie war Stark.

#
Gute Leistung.
#
pulseofthemaggots schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadlec auf rechts wäre doch das naheliegendste sofern Aigner nicht fit ist und sich die Diagnose bei Valdez bestätigt.

Nein ist es nicht.
Erklär doch mal warum, basalti?
Warum einen Stendera auf der Bank lassen - weil er kein gelernter Flügelspieler ist oder warum?
Versuch doch mal die fußballerischen Fähigkeiten gegenüber zu stellen - was würde die Mannschaft voran bringen, welchen Nutzen hätte sie von Kadlec im Gegensatz zu Stendera welcher zuletzt bombastisch gespielt hat??
Wer sich ein bisschen auskennt weiß dass ein Spieler mit hervorragenden Fähigkeiten immer noch besser auf Positionen ist welche er nicht von klein auf spielt als ein Spieler der eher durchschnittlich ist, die Position aber schon sein ganzes Leben spielt. Vor allem im offensiven Bereich trifft das noch mehr zu.
Ganz ehrlich, deine naheliegenden Dinge sind ganz schön dünne
P.S. Stendera auch für Aigner, falls der wieder fit ist.

Du beweist gerade, dass du keine Ahnung hast oder Stendera noch nie spielen sehen hast. Wenn Stendera spielen soll, dann auf der 8 oder 10. Für außen ist er zu langsam.
#
Gutealtezeit schrieb:
Cadred schrieb:
planscher08 schrieb:
Cadred schrieb:
prothurk schrieb:
Gestern wurde ja viel gebabbelt.... Mal gugge, wie das heute ist...

Der Nelson Valdez ist schon ein außergewöhnlich sympathischer Mensch - solche braucht man auch im Team!

Diese blöde Diskussion um Schaaf/AMFG14 in den Medien nervt. Da ist noch kein Bundesligaspiel gespielt und es werden Probleme herbeigeredet, die am Ende gar keine sind. Nach dem Spiel am Samstag um 17.20 wird man schlauer sein, wie die Mannschaft drauf ist, ob und wie AMFG gespielt hat. Bei vielen Artikeln braucht man nur noch die Überschrift lesen, den Inhalt kennt man eh schon vom Vortag. Aufgewärmter Kram vom Vortag halt.  

Das stimmt allerdings habe ich selten einen FNP Artikel gelesen der sich so vehemment gegen einen Spieler richtet um einen anderen rein zu schreiben. Fast schon eine Frechheit nach dieser Vorbereitung zu sagen das es zu erwarten war, dass Inui in einem Pflichtspiel (wohlgemerkt gegen einen Amateur Mannschaft) nichts bringen wird. Die Presse scheint allgemein einen Narren an AM gefressen zu haben. Solch ein Drama weil er mal auf der Bank gesessen hat, das hätten sie früher bei Caio mal machen sollen, aber da spielte ihr Liebling ja.

ohne Dramatik funtioniert keine Presse

Ich dachte die Bild ist hier verpönnt? Eigentlich soll die Presse analysieren und berichten was sie sieht und dazu passende Hintergrund Fakten liefern, Stammtisch gepolter und künstlich erzeugte Dramatik gehört da eigentlich nicht dazu. Die Presse soll keine Stories machen.

Da geb ich dir Recht.
Stammtisch gepolter und künstlich erzeugte Dramatik wird dann hier im Forum ausgiebig gelebt.. ,-)

Hast du schon mal einen, wirklich nur irgendeinen Beitrag, zu einem Thema geschrieben oder dich bisher nur über andere Leute bisher aufgeregt bzw. diese beleidigt? Du nervst mehr als jeder derjenigen, die sich wenigstens zur Eintracht äußern, wenn auch oftmals fast nur kritisch, aber wenigstens langweilen diese Leute nicht mit den immer gleichen Beitragen.
(Achtung: ist eine rhetorische Frage.)
#
1. Welchen Tabellenplatz belegt die Eintracht am Ende der Hinrunde? 9
2. Wie viele Punkte holt die Eintracht in der Hinrunde? 26
3. Wie viele Gegentore kassiert die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 29
4. Wie viele Elfmeter gibt es gegen die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 2
5. Wie viele Stürmertore schießt die Eintracht in den 17 Ligaspielen? 9
6. Überwintert die Eintracht im Pokal-Achtelfinale? Ja

7. Wie viele Spiele macht Stendera in der Liga? 10
8. Wie viele Einsätze haben Gerezgiher, Waldschmidt und Kinsombi in der Liga zusammen? 4
9. Wird die Eintracht noch zwischen Tippschluss (16.8. um 18 Uhr) und Transferfenster-Ende (2.9.) einen Spieler verpflichten? Ja
10. Wer hat die meisten Einsätze als Stürmer (bei namenlosem Neuzugang bitte "der Neue" angeben)? Valdez
11. Wer hat die ZWEITmeisten Startelf-Einsätze als IV in der Liga? Bamba
12. Wer hat die meisten Liga-Startelf-Einsätze als LV? Oczipka
13. Wie viele gelbe Karten gibt es gegen Zambrano in den 17 Spielen? 7

14. Wer wird Hinrunden-Torschützenkönig der Liga? Lewandowski
15. Welcher BL-Verein kassiert die meisten Gegentore in der Hinrunde? Freiburg
16. Welche der sieben Teams (FCB, BVB, S04, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach, Mainz) überwintern nicht international ? Mainz
17. Nenne bitte die genauen Platzierungen aller 18 Teams zur Bundesliga-Winterpause?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. BVB
4. Wolfsburg
5. Schalke
6. Gladbach
7. Hoffenheim
8. Stuttgart
9. SGE
10. Hannover
11. Hamburg
12. Köln
13. Bremen
14. Augsburg
15. Mainz
16. Freiburg
17. Hertha
18. Paderborn

18. Wer ist 1. , 2. und 3. in der zweiten Liga zur Winterpause (bitte genaue Platzierung!)?
1. Nürnberg
2. Fürth
3. Düsseldorf
#
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass man Valdez als Alternative für die RV-Position geholt hat. Da fehlt ja noch ein Ersatzmann für Chandler.

Wieso nicht gleich als Ersatz für Trapp, den man noch während der Sommerpause verkaufen will?

Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Dann könnte man Wiedwald dafür auch in den Sturm stellen und würde ihn nicht als Torwart verschenken. Guter Einfall!
#
sgetoni schrieb:
Tobitor schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass man Valdez als Alternative für die RV-Position geholt hat. Da fehlt ja noch ein Ersatzmann für Chandler.

Wenn dann eher für Kadlec...

Ja stimmt, man könnte auch Kadlec als RV umschulen, das wäre auch noch eine gute Möglichkeit und man bräuchte dann keinen mehr für rechts hinten. Gute Idee!  
#
#
Stolzer_Adler schrieb:
Valdez, der nach 2003 unter Schaaf nicht mehr überzeugt hat und in den letzten Jahren mehr Vereine auf niedrigem Niveau hatte als "Britt" von SAT.1 (Gold) Talkgäste im gleichen Zeitraum.

#
Eschbonne schrieb:
wolfster schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
wolfster schrieb:
pipapo schrieb:
Jetzt kann ich im Forum nachsehen was eine Zeitung schreibt wer was im Forum geschrieben hat. Großartig. Mein Tag ist gerettet.

Die absolute Frechheit, dieser Artikel. Kann man ja machen, nach einem Transfer mal so die Stimmungslage wiedergeben, aber dann einfach mal die Hälfte des Textes mit Copy/Paste Zitaten füllen, mannomann...

Dies sind also nun Reaktionen im Forum auf einen Zeitungsartikel, der auf die Reaktionen im Forum reagiert, welches auf Zeitungsberichte reagiert, die den Wechsel von Piazon verkünden.

Heeeeeeeeeeeeeeelp!

Constant feedback loop!

Und das ganze angeführt von JanMaurer    

An dem Artikel kann man auf jeden Fall erkennen, dass sich Qualität einfach immer durchsetzt.  
#
municadler schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
municadler schrieb:
SGE_tec schrieb:
Endlich die erste Neuverpflichtung - und was für eine    

kirche im dorf lassen
das ist eine 1 jährige leihe eines 20 jährigen...

Maul doch mal ne Runde rum

also ist es nicht die 1 jährige leihe eines 20 jährigen ?

ich stelle das faktum  gegen das Gejubel - nichts weiter

Seh ich genauso. Es gibt scheinbar nur schwarz-weiß hier. Der Transfer ist sicherlich nicht verkehrt, aber deswegen in grenzenlosen Jubel ausbrechen? Werd ich genauso wenig tun, wie ich vorher alles scheiße gefunden habe...
Aber nochmal: Das ist ein 20-jähriger, sicherlich nicht ganz untalentierter Spieler, aber der alleine wird uns auch nicht den Klassenerhalt oder sonst was garantieren.

Fazit: guter Transfer, trotzdem brauchen wir noch 2 Leute für die Offensive, gerade für eine anständige Kaderbreite.
#
prothurk schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
clakir schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Hübner schrieb:
"Wir sind auf einem guten Weg und zuversichtlich, dass es klappt"  

Ohne jetzt gelesen zu haben, ob jemand die Frage schon mal gestellt hat - welchen Sinn gibt es eigentlich, jeden, aber wirklich jeden auch nur im entferntesten möglichen Transfer im Vorfeld schon in die Medien zu posaunen? Lange bevor der Deal auch nur ansatzweise durch ist?

Hat das den gleichen Hintergrund wie Veröffentlichung der Taktik, die unsere Mannschaft nächste Saison zu spielen gedenkt?

Mit Verlaub, ich verstehe gar nichts...

Woher weißt du denn, ob die vielen "im Vorfeld herausposaunten Transfers" auch wirklich die sind, an denen im Hintergrund tatsächlich gearbeitet wurde und wird?

Hab ich das behauptet? Durchatmen. Ich formuliere es vielleicht besser nochmal etwas langsamer.    
Da steht "... jeden, aber wirklich jeden auch nur im entferntesten möglichen Transfer..."

Okay, dann nochmal das Thema: Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein Name von Eintracht-Verantwortlichen in die Medien posaunt wurde. Die "entferntest möglichen" Namen wurden stets von den Medien herausposaunt. Zu einem kleinen Teil mit realistischem Hintergrund, wie sich dann herausgestellt hat, zu einem großen Teil aber ohne. Medien müssen posaunen, das ist ihr Job. Hilfreich im Sinne der Eintracht ist das meistens nicht, da gebe ich dir Recht.

Aber andererseits: solange hier im Forum und auch in der Medienöffentlichkeit über Namenwie z.B Mustafi spekuliert wird (völlig unrealistisch in meinen Augen), solange hat BH Zeit, im unbemerkten Hintergrund die Leute zu überzeugen, die wir wirklich brauchen.

Also, dass beinahe jeder Name von BH oder HB kommentiert wird, das ist Fakt. Wieso man das unbedingt machen muss und welche Vorteile das haben soll, darfst du gerne erklären, denn dann ist nichts mehr mit "im unbemerkten Hintergrund Leute überzeugen, die wir wirklich brauchen".
Ich finde das nicht gut, aber du darfst dazu gerne eine andere Meinung haben.

Ist halt die Art von Bruno Hübner. Ob man das jetzt gut findet, oder nicht ist doch egal. Entscheidend ist, was am Ende für ein Ergebnis erzielt wird. Und wenn das Ergebnis dann hoffentlich ein Gutes ist, dann liegt das wohl nicht zuletzt grade eben an der Art und Weise, wie Bruno Hübner seinen Job macht.  

Weiß ich nicht, ob das die Art BHs ist oder eine neue Marotte. Oczipka war auf einmal einfach da, da gabs keinen Gerüchte und dementsprechende Kommentare dazu. Gleiches bei Trapp, usw. Aber mag ja sein, dass gerade die Spieler, die er kommentiert gar kein Thema sind und deswegen gibt er dazu Kommentare ab.
#
Gibt wohl verschiedene Meinungen über DIE Position Piazons, schauen wir mal.

friseurin schrieb:
Tobitor schrieb:

Sehe ich komplett genauso.  
Die Raute, welche ja angeblich Schaafs Lieblingssystem sein soll, passt mMn nicht zum vorhandenen Spielermaterial bzw. zu den Namen, die gehandelt werden. Man müsste dann schon mit 3 aus folgenden Fünfen spielen: Hasebe, Flum, Ignjowski, Russ und Lanig. Für mich ist Lanig aber eigentlich nur bedingt BL-tauglich, auch wenn die Rückrunde letzte Saison nicht von schlechten Eltern war, Russ zu "hölzern" für die 8er-Positionen und nicht spielstark genug für die 6er-Position, und Ignjowski und Flum eher defensiv stärker als unbedingt sehr kreativ in der Offensive.

Seh ich genauso, bis auf Flum. Gut, ist jetzt auch kein Spielmacher, aber kann mit Ball am Fuss was anfangen, inkl. erfolgreicher Vorlagen und sogar Tore. Also quasi Rode-Upgrade.
xyz schrieb:
Des weiteren würde bei einem 4231 mit Hasebe und beispielsweise Flum auf der Doppel-Sechs Ignjowski für die RV-Position frei und könnte dort mit Chandler um den Startplatz kämpfen. Als Not-Backup wäre er auch noch was für die Doppel-6. Da hätte man aber mMn Hasebe, Flum, Lanig, Stendera, Gerezgiher (der hat ja in der Vorbereitung als 8er gespielt?!) und Russ. Das sollte eigentlich ausreichen mit Ignjowski in der Hinterhand.

Das muss sogar reichen. Wir haben keine Doppelbelastung mehr.
xyz schrieb:
Was man dann natürlich nicht vergessen sollte, dass man den Kader mMn schon auch ausdünnen sollte. Durch die letzte EL-Saison war der Kader ja durchaus etwas aufgebläht. Deswegen ist der Doppel-Backup Ignjowski möglicherweise gar nicht so sinnlos, vor allem, wenn man dann noch einen halbwegs talentierten Weiß in der Hinterhand hätte. Und Hasebe kanns im absoluten Notfall ja auch noch spielen.

Hasebe selbst ist verletzungsanfällig. Hat mWn keine Saison auch nur annähernd durchgespielt.
Außerdem soll er der Denker und Lenker im ZM sein. So einen verschiebst nicht, nicht mal im Notfall.
xyz schrieb:
Zu Piazon zurück: Ich meine gelesen zu haben, dass der eher zentral seine starken Leistungen gebracht hat letzte Saison. Ist das korrekt? Das wäre dann ja nicht so supertoll, weil dort Meier seinen Platz haben sollte und Stendera als Back-Up parat stünde.

Laut tm.de wurde er nominell fast ausschließlich auf LA aufgeboten. Laut der youtube-Videos kam er auch öfter über links bzw. über die Seitenlinie.

Hasebe hatte bis jetzt doch kaum Verletzungen. Klar, kann sein, dass sein Knie nicht mehr wird, aber vor der Knieverletzung war der Kerl eigentlich immer fit.
#
Aragorn schrieb:
Cadred schrieb:
prothurk schrieb:
Cadred schrieb:
MrBoccia schrieb:
es wäre mehr als fahrlässig, würde Bruno sich mit Trapp nicht wegen einer Vertragsverlängerung unterhalten. Vor allem nach diesem Anbieten. Das wäre ja fast so, wie wenn der Brauereiwagen vor einem die Ladung verliert und man nix nimmt da man ja mitm saufen aufhören wollte.

Hmm, ja ich würde auch mit ihm verlängern und ihn nächstes Jahr dann teuer verkaufen, Wiedwald halte ich für noch ein bisschen stärker.

Jedem Narr sei Kapp!  

Bei der Bild liest es sich übrigens ganz anders:

Bild - "Trapp: 'Es ist schön wenn mein Name bei solchen Dingen fällt. Ganz ehrlich: Wenn ich mit Frankfurt so viel erreichen könnte, würde ich das am liebsten mit Eintracht tun. Aber es heißt ja auch, dass man den nächsten Schritt tun muss. Es muss alles passen.'"

Im übrigen steht da auch noch das Schaaf möchte das Trapp wie Neuer weiter vorne steht. Halt ich für absoluten Blödsinn, der Torwart ist ein Torwart und kein Libero, Trapp irrt auch so schon viel zu oft orientierungslos im Strafraum umher.

Irrt orientierungslos im Strafraum umher? Viel zu oft? Wann denn?

Ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen. Was aber etwas problematisch sein könnte, sollte das stimmen, dass Schaaf Trapp mehr ins Spielgeschehen einbinden will bzw. dass der Kevin höher stehen soll, ist meiner Meinung nach, dass er fußballerisch klar schwächer ist als Neuer.
#
clakir schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
clakir schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Hübner schrieb:
"Wir sind auf einem guten Weg und zuversichtlich, dass es klappt"  

Ohne jetzt gelesen zu haben, ob jemand die Frage schon mal gestellt hat - welchen Sinn gibt es eigentlich, jeden, aber wirklich jeden auch nur im entferntesten möglichen Transfer im Vorfeld schon in die Medien zu posaunen? Lange bevor der Deal auch nur ansatzweise durch ist?

Hat das den gleichen Hintergrund wie Veröffentlichung der Taktik, die unsere Mannschaft nächste Saison zu spielen gedenkt?

Mit Verlaub, ich verstehe gar nichts...

Woher weißt du denn, ob die vielen "im Vorfeld herausposaunten Transfers" auch wirklich die sind, an denen im Hintergrund tatsächlich gearbeitet wurde und wird?

Hab ich das behauptet? Durchatmen. Ich formuliere es vielleicht besser nochmal etwas langsamer.    
Da steht "... jeden, aber wirklich jeden auch nur im entferntesten möglichen Transfer..."

Okay, dann nochmal das Thema: Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein Name von Eintracht-Verantwortlichen in die Medien posaunt wurde. Die "entferntest möglichen" Namen wurden stets von den Medien herausposaunt. Zu einem kleinen Teil mit realistischem Hintergrund, wie sich dann herausgestellt hat, zu einem großen Teil aber ohne. Medien müssen posaunen, das ist ihr Job. Hilfreich im Sinne der Eintracht ist das meistens nicht, da gebe ich dir Recht.

Aber andererseits: solange hier im Forum und auch in der Medienöffentlichkeit über Namenwie z.B Mustafi spekuliert wird (völlig unrealistisch in meinen Augen), solange hat BH Zeit, im unbemerkten Hintergrund die Leute zu überzeugen, die wir wirklich brauchen.

Also, dass beinahe jeder Name von BH oder HB kommentiert wird, das ist Fakt. Wieso man das unbedingt machen muss und welche Vorteile das haben soll, darfst du gerne erklären, denn dann ist nichts mehr mit "im unbemerkten Hintergrund Leute überzeugen, die wir wirklich brauchen".
Ich finde das nicht gut, aber du darfst dazu gerne eine andere Meinung haben.
#
neuehaaner schrieb:
Auch wenn das ein wenig ins Off-Topic abdriftet, denke ich nicht, dass wir oft mit einer Raute spielen werden. Dafür ist das bestehende Spielermaterial (Inui, Aigner) nicht ausgelegt, und auch die gehandelten Namen (Piazon, Bakkali, ...) sind keine Typen für die Aussenpositionen in der Raute. Das spricht alles eher für ein 4-2-3-1.

Über die RV-Position hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich würde für die rechte Seite einen Spieler begrüßen, der sowohl in der offensive, alsauch der Defensive die Seite beackern kann. So wie Cello einer war.

MfG, Neuehaaner

Sehe ich komplett genauso.  
Die Raute, welche ja angeblich Schaafs Lieblingssystem sein soll, passt mMn nicht zum vorhandenen Spielermaterial bzw. zu den Namen, die gehandelt werden. Man müsste dann schon mit 3 aus folgenden Fünfen spielen: Hasebe, Flum, Ignjowski, Russ und Lanig. Für mich ist Lanig aber eigentlich nur bedingt BL-tauglich, auch wenn die Rückrunde letzte Saison nicht von schlechten Eltern war, Russ zu "hölzern" für die 8er-Positionen und nicht spielstark genug für die 6er-Position, und Ignjowski und Flum eher defensiv stärker als unbedingt sehr kreativ in der Offensive.
Des weiteren würde bei einem 4231 mit Hasebe und beispielsweise Flum auf der Doppel-Sechs Ignjowski für die RV-Position frei und könnte dort mit Chandler um den Startplatz kämpfen. Als Not-Backup wäre er auch noch was für die Doppel-6. Da hätte man aber mMn Hasebe, Flum, Lanig, Stendera, Gerezgiher (der hat ja in der Vorbereitung als 8er gespielt?!) und Russ. Das sollte eigentlich ausreichen mit Ignjowski in der Hinterhand.
Was man dann natürlich nicht vergessen sollte, dass man den Kader mMn schon auch ausdünnen sollte. Durch die letzte EL-Saison war der Kader ja durchaus etwas aufgebläht. Deswegen ist der Doppel-Backup Ignjowski möglicherweise gar nicht so sinnlos, vor allem, wenn man dann noch einen halbwegs talentierten Weiß in der Hinterhand hätte. Und Hasebe kanns im absoluten Notfall ja auch noch spielen.

Zu Piazon zurück: Ich meine gelesen zu haben, dass der eher zentral seine starken Leistungen gebracht hat letzte Saison. Ist das korrekt? Das wäre dann ja nicht so supertoll, weil dort Meier seinen Platz haben sollte und Stendera als Back-Up parat stünde.
Wenn Piazon aber links und rechts genauso gut kann, ist das sicher kein schlechter Transfer, auch wenn er dort erstmal an Inui und Aigner vorbei müsste. Natürlich brauchen wir aber auch auf diesen Positionen guten Ersatz, was wiederum für Piazon spricht.
#
friseurin schrieb:
EuroAdler schrieb:
Also: Wenn die Transfers der Gerüchte, die im Moment um unsere Eintracht aufkommen, wirklich zustande kommen sollten, wären wir mMn super aufgestellt.
Sowohl im 4-2-1-2-1 als auch im 4-1-3-2 (bzw. 4-4-2).
Hier mal meine Idee für die Startaufstellung (Stammelf+Ersatzspieler):

Also das 4-1-3-2 kannst mMn in der Bundesliga als SGE praktisch nicht anwenden. Ein zentraler MF in der Defensive? Das ist viel zu wenig, sorry. Dagegen 5 offensive Spieler, von denen einzig Aigner wirklich weite Wege nach hinten macht.
Die andere Aufstellung wäre zentral wenigstens etwas stabiler, aber dann würde ich lieber gleich in einem 433, dann wohl ohne Meier, oder in einem 442, mit Meier in der 2Mann-Spitze zocken. Stendera oder Inui in der 10 ausprobieren, Aigner ebenfalls in der Spitze auflaufen lassen.

Glaub auch, dass das zu offensiv wäre. Im 442 mit Raute würden wohl Flum und Ignjowski die Halbpositionen bekleiden, evtl. auch Lanig. Im Sturm dann Aigner oder Kadlec und ein "Brecher". So würde ich zumindest aufstellen. Was mir aber noch zu denken gibt, ist die RV-Position. Sind wir da nicht zu dünn besetzt? Sollte Chandler sich verletzen oder ein längeres Formtief haben, reichen da dann Ignjowski und Hasebe als dauerhafte Ersatzleute aus?
MMn müsste man da nachlegen oder hat Weiß (ein A-Jugendspieler der SGE, der in der Vorbereitung schon als RV gespielt hat) das Zeug dazu schon jetzt Bundesliga zu spielen?
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
"Es ist unfair, wenn wir morgen oder übermorgen sagen, und dann passiert es erst am Montag", so der Manager.  

1. Es ist unfair kann ich echt nicht mehr hören!
2. Dann soll er nicht immer erzählen, dass bald neue Spieler kommen. Erst wurden sie für das 2. TL angkündigt, jetzt wurde gesagt, dass diese Woche was passiert und jetzt wird schon vorgebaut, dass vor Montag doch nichts passiert.

Mir ist klar, dass Hübner einen schweren Job hat, aber seine Außerdarstellung ist aktuell wirklich suboptimal!  

Ich verstehe einfach nicht, wieso man solche Fragen andauernd so konkret beantworten muss. Damit setzt man sich doch nur selber unter Druck....