![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
Tobitor
6162
Ffm60ziger schrieb:edmund schrieb:
Verzeihung, aber den Fußball jetzt zu genießen, geht nur im Zustand reflektierter Schizophrenie.
Weiterhin bleibt der FCB ein Drecksverein, was nichts daran ändert, dass ich am Sonntag aus multiplen Gründen für unsere Jungs bin.
...ja, kaum zu verstehen, aber mir gehts auch so! Es geht letztlich um das Systen der Dreggsbayern usw.
-
Sogenannte Ösis, wirklich egal, wirklich!
Also manchmal tu ich mich schwer deine Posts zu verstehen
Für mich ist der FCB auch kein Scheissverein, wüsste keinen Grund den so zu bezeichnen. Ich finde halt einfach die Eintracht viel besser, aber deswegen irgendeinen Hass auf andere Vereine zu haben, ist mir zu dumm.
Und da ich Deutscher bin und noch dazu ein Patriot, bin ich auch am Sonntag wie immer für das deutsche Team, mir egal, wer da auf dem Platz steht.
Und die WM, ja, die gewinnen wir!
concordia-eagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Der Transfermarkt ist also mal wieder "überhitzt"...
Seltsamerweise gelang es Vereinen, wie Hannover, Augsburg, Hertha, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Freiburg auf diesem überhitzten Transmarkt Stürmer zu verpflichten.
Wenn selbst Augsburg (4 Millionen) oder Freiburg (6 Millionen) größere Summen für ihre Wunschstürmer ausgeben, muss man sich vielleicht auch mal fragen, ob man mit den eigenen Ansichten, was ein Stürmer kosten darf, noch realitätskonform geht.
Auch Köln ist dieses Kunststück auf dem völlig überhitzten Markt gelungen.
Aber was soll man ein Interview überhaupt kommentieren, in dem der Befragte behauptet, man habe die letzten 3 Jahre mehr ausgegeben als eingenommen.
Ja nee, ist klar, 13/14 haben wir wegen EL und DFB Pokal ein dickes Minus erwirtschaftet.
Alle wissen, dass auch diese Aussage von Herry mal wieder komplett falsch ist. Aber ich rege mich nicht mehr auf. Die 2 Jahre überstehe ich auch noch.
Naja, ich gehe bei dieser Aussage davon aus, dass er damit die Transferausgaben und -einnahmen meint. Und da hat er halt dann recht.
yeboah1981 schrieb:Tobitor schrieb:Ich auch, und dahinter Özil auf seiner alten Position der 10 und mit Kroos als offensiver 6er.
auch wenn ich gerne mal Schürrle auf links, Müller rechts und Klose mittig sehen würde.
Ich weiß nicht, so eine offensive Aufstellung hätte ich vielleicht gegen Algerien, Ghana oder die USA erwartet. Ich würde Özil bei der Aufstellung draußen lassen und Kroos als 10er/8er, was auch immer, aufbieten.
Was ich einfach nicht ganz verstehe, auch wenn dem Jogi der Erfolg recht gibt, ist, wieso die deutsche Mannschaft auf einmal so defensiv spielt, obwohl mMn die Stärken ganz klar in der Offensive liegen...
concordia-eagle schrieb:
Mir ist etwas unklar, warum man bei Kempf nicht die EM abwartet. Da bestünde ja die Möglichkeit, dass sein Marktwert explodiert.
Nach unten würde die Veränderung wahrscheinlich bei weitem nicht so groß sein.
Ich weiß ja nicht, ob das tatsächlich der Fall wäre, selbst wenn Kempf da überragend spielt. Erstens ist es immer noch ein gewaltiger Unterschied dann zu den Herrenteams, zweitens sagt es ja schon ein kleines bisschen was aus, dass ein 19-Jähriger nur in der U19 spielt und nicht schon U21...
Ich weiß aber auch nicht, was ich von einem Verkauf Kempfs halten sollte. Ich fand ihn zum Beispiel gegen Leverkusen gar nicht sooo schlecht. Auf der anderen Seite wird es seine Gründe haben, wieso man ihn jetzt verkaufen will (wird) und er bis jetzt eher sehr wenig BL-Einsätze hatte.
SGE_Werner schrieb:
Dann viel Spaß bei den Verschwörungstheorien und Meckereien...
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/05/Flag_of_Brazil.svg[/img]
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Flag_of_Germany.svg[/img]
Stadion: http://de.wikipedia.org/wiki/Est%C3%A1dio_Governador_Magalh%C3%A3es_Pinto
Wetter: 23 Grad, sonnig
Voraussichtliche Aufstellungen:
Brasilien: Julio Cesar - Maicon, David Luiz, Dante, Marcelo - Luiz Gustavo - Fernandinho - Hulk, Oscar, Willian - Fred
Deutschland: Neuer - Lahm, J. Boateng, Hummels, Höwedes - Schweinsteiger - Khedira, T. Kroos - Özil, Podolski - T. Müller
Pfeife: Rodriguez (Mexiko)
Ich denke, dass anstatt Podolski Schürrle beginnen wird, und Müller dann wieder in der Mitte spielen wird bzw. die drei da vorne schon rochieren werden, aber letztlich Müller trotzdem überwiegend zentral, Schürrle rechts und Özil links spielen wird. Würde die Aufstellung auch okay finden, auch wenn ich gerne mal Schürrle auf links, Müller rechts und Klose mittig sehen würde.
Mitesserzentrale schrieb:
Heut abend ist für mich ne ganze Menge möglich, aber eines auf keinen Fall, nämlich das da irgendein Team hoch gewinnt. Das Ding wird durch ne Kleinigkeit entschieden. Glück, Einzelleistung oder Fehler.
Und ich sag: heute gewinnt das deutsche Team mit mindestens zwei Toren Unterschied.
yeboah1981 schrieb:Tobitor schrieb:Tackleberry schrieb:complice schrieb:
Im Vergleich zu den anderen Viertelfinalspielen passiert erstmal wirklich nicht so viel. Kann sich ja noch ändern...
Finde es aber trotzdem gerade interessant, wie das kleine Costa Rica den spielstarken und offensivgeprägten Niederländern den Zahn zieht.
Auch wenn´s gerade kein Torszenenspektaktel ist, durchaus spannend.
Naja, so spielstark sind die Niederländer jetzt nicht, sondern vor allem konterstark. Da hatte van Gaal schon recht, dass die Holländer vielleicht die beste Mannschaft sind, wenn sie nicht den Ball haben... Heute müssen sie das Spiel schon selber machen und das liegt ihnen (scheinbar) nicht so...
Wobei die torreiche und souveräne WM-Quali der Holländer da eine andere Sprache spricht. Da haben sie eben auch gegen die Kleinen geglänzt.
Ja, bei der WM aber bisher eher nicht. Und auch heute alle Chancen durch schnelle Konter bis jetzt.
Tackleberry schrieb:complice schrieb:
Im Vergleich zu den anderen Viertelfinalspielen passiert erstmal wirklich nicht so viel. Kann sich ja noch ändern...
Finde es aber trotzdem gerade interessant, wie das kleine Costa Rica den spielstarken und offensivgeprägten Niederländern den Zahn zieht.
Auch wenn´s gerade kein Torszenenspektaktel ist, durchaus spannend.
Naja, so spielstark sind die Niederländer jetzt nicht, sondern vor allem konterstark. Da hatte van Gaal schon recht, dass die Holländer vielleicht die beste Mannschaft sind, wenn sie nicht den Ball haben... Heute müssen sie das Spiel schon selber machen und das liegt ihnen (scheinbar) nicht so...
iran069 schrieb:Basaltkopp schrieb:iran069 schrieb:tutzt schrieb:iran069 schrieb:
Das man mit so einer Leistung weiter kommt. Und hier gibt's Vuvuzela + Böller
Faszinierende Ahnungslosigkeit... :neutral-face
Oder einfach nur der Hass?
Sehr gutes, taktisch diszipliniertes Spiel. Frankreich mit nur 4 Chancen, wir hätten allerdings das 2:0 machen MÜSSEN. Aber gut, jetzt kommt das Halbfinale, Brasilien ohne Neymar und Silva sicher keinesfalls stärker als Frankreich einzuschätzen, aber die Fans werden sie nach vorn peitschen. Wird wieder ne enge Kiste...
Hassende Faszination weißt du.
Wer permanent so unsachlich gegen die deutsche Nationalelf schreibt, darf sich über Gegenwind nicht wundern.
Ok schuldigung schreib jetzt nur sachlich und objektiv über Knäckebrot
Ja, besser so. Weil wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die... Den Spruch bekommst du sicher öfter zu hören und kennst ihn bestimmt. Also beherzige ihn doch mal. Danke!
Frankfurter-Bob schrieb:Chaos-Adler schrieb:frikadelle-mit-bulette schrieb:Tackleberry schrieb:Cino schrieb:Tackleberry schrieb:RuhrAdler schrieb:
Wie geil, Neymar WM aus! Und der Silva ist auch nicht gerade der schlechteste Innenverteidiger!!
Depp!
Wie kann man sich nur über nen wirbelbruch freuen?
Ganz, ganz armselig sowas!
Ich würde mich vielleicht über eine schöne Angina bei Leuten wie Simon,Bartels,Scholl,Opdenhövel,Welke,Rethy freuen. Unglaublich schlimm, aber Kahn ist da noch am besten. Der labert zwar immer nur über Druck und mentale Stärke. Ist halt ein verkappter Psychologe. Leute wie Mertesacker müssten noch viel patziger sein. Es waren keine 20 Sekunden gespielt, da fing der Simon schon darüber zu reden, ob bei Schweinsteiger die Kraft reicht. War immer schon so, einige Spieler werden in den Himmel gehoben, einige werden fertig gemacht wie Özil. Der kriegt einen Pass den der nicht bekommen kann. "Özil nicht im Spiel"
Özil ist sicher ganz bestimmt nicht in Bestform, aber um diese zu erreichen wird es ihm nicht gerade leicht gemacht. Er spielt auf einer Position die ihm nicht richtig liegt und hat mit Höwedes einen Partner zur Seite mit dem ein vernünftiges Kombinationsspiel nicht möglich ist. Überhaupt ist unsere linke Seite Offensiv wie Defensiv total verkorkst. Mich hat gewundert das Frankreich ihre Angriffe überwiegend über unsere durch Lahm wieder starke rechte Seite einleitete.
So stark fand ich die Rechte Seite gestern auch nicht. Lahm war jetzt defensiv nicht wirklich souverän und das meiste hat ein bärenstarker Hummels ausgebügelt.
Mal ne andere These: vielleicht spielt das deutsche Team auch bzw. gerade deswegen so "uninspiriert", weil Lahm nicht in Form ist und es liegt gar nicht am System, das ich aber auch nicht besonders toll finde. Vor allem Höwedes auf Links scheint nicht die Idealbesetzung zu sein.
Habo schrieb:Tobitor schrieb:yeboah1981 schrieb:Tobitor schrieb:yeboah1981 schrieb:crasher1985 schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum soviele unsere "AV's" kristisieren. Was hat man den erwartet das der Bundesdepp die gelernten IV's in AV's umschult?
Sobald etwas schnellere Außenstürmer ins Spiel kommen bekommt dieses ABwehr richtig aufs Maul.
Und auch lahm wird bi der nächsten partie wieder auf der sechs stehen. Der Dickköpfige Schwabe wird doch keine Fehler eingestehen.
Macht doch gar keiner. Ich lese und höre immer nur Kritik an Löw, dass er die da hinstellt und nicht an Höwedes und Mustafi selbst.
Man muss auch sagen, dass man schon mit vier IVs spielen kann. Dann müssen die aber tief stehen und ein Abwehrbollwerk errichten, und dürfen nicht in die Offensivaufgaben einbezogen werden. In der Offensive bräuchte man dann Spieler, die über die Flügel Druck machen. Aber beides war auch nicht der Fall: Die Abwehrreihe stand viel zu hoch, die "AVs" waren zu offensiv und auf den offensiven Flügel standen mit Götze und Özil ebenfalls Spieler, die ihre Stärken in der Zentrale haben. Schon sehr seltsam diese Löw-System.
Also wenn du ohne AVs spielst, dann ist doch klar, dass das meiste durch das Zentrum geht, weil einfach auf außen jmd fehlt, der mit nach vorne Druck macht.
Also wenn mit 4 IVs hinten, dann musst du durch das Zentrum kommen. Über außen geht da wenig. Von daher find ich die Aufstellung dann wieder sinnig, auch wenn ich die Taktik trotzdem ziemlich sch... finde.
Sorry, du hast es nicht verstanden. Wenn die Außenverteidgerpositionen offensiv nicht vernünftig besetzt sind, brauchst du eben Außenstürmer, denn selbst wenn du v.a. durch die Mitte kommst, musst du nach Außen ablegen können.
Es ist auch andersrum so, dass du z.B. bei einer Raute ohne echte Mittelfeldspieler auf den Flügeln extrem offensive Außenverteidiger brauchst.
Die Theorie bei offensivschwachen AVs dann ganz auf die Flügel zu verzichten, ist keinesfalls sinnig.
Leider ist es aber so. Klar, von ganz verzichten, war auch nie die Rede. Aber der Großteil des Spiels geht eben dann durch die Mitte, selbstverschuldet. Deswegen verzichtet man ja auch auf einen kopfballstarken Mittelstürmer.
Nur leider funktioniert es halt überhaupt nicht.
Wie schon gesagt, ich finde das System alles andere als gut.
Aber der Jogi wird's wohl nicht mehr einsehen, dass das einfach nicht so toll ist
yeboah1981 schrieb:Tobitor schrieb:yeboah1981 schrieb:crasher1985 schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum soviele unsere "AV's" kristisieren. Was hat man den erwartet das der Bundesdepp die gelernten IV's in AV's umschult?
Sobald etwas schnellere Außenstürmer ins Spiel kommen bekommt dieses ABwehr richtig aufs Maul.
Und auch lahm wird bi der nächsten partie wieder auf der sechs stehen. Der Dickköpfige Schwabe wird doch keine Fehler eingestehen.
Macht doch gar keiner. Ich lese und höre immer nur Kritik an Löw, dass er die da hinstellt und nicht an Höwedes und Mustafi selbst.
Man muss auch sagen, dass man schon mit vier IVs spielen kann. Dann müssen die aber tief stehen und ein Abwehrbollwerk errichten, und dürfen nicht in die Offensivaufgaben einbezogen werden. In der Offensive bräuchte man dann Spieler, die über die Flügel Druck machen. Aber beides war auch nicht der Fall: Die Abwehrreihe stand viel zu hoch, die "AVs" waren zu offensiv und auf den offensiven Flügel standen mit Götze und Özil ebenfalls Spieler, die ihre Stärken in der Zentrale haben. Schon sehr seltsam diese Löw-System.
Also wenn du ohne AVs spielst, dann ist doch klar, dass das meiste durch das Zentrum geht, weil einfach auf außen jmd fehlt, der mit nach vorne Druck macht.
Also wenn mit 4 IVs hinten, dann musst du durch das Zentrum kommen. Über außen geht da wenig. Von daher find ich die Aufstellung dann wieder sinnig, auch wenn ich die Taktik trotzdem ziemlich sch... finde.
Sorry, du hast es nicht verstanden. Wenn die Außenverteidgerpositionen offensiv nicht vernünftig besetzt sind, brauchst du eben Außenstürmer, denn selbst wenn du v.a. durch die Mitte kommst, musst du nach Außen ablegen können.
Es ist auch andersrum so, dass du z.B. bei einer Raute ohne echte Mittelfeldspieler auf den Flügeln extrem offensive Außenverteidiger brauchst.
Die Theorie bei offensivschwachen AVs dann ganz auf die Flügel zu verzichten, ist keinesfalls sinnig.
Leider ist es aber so. Klar, von ganz verzichten, war auch nie die Rede. Aber der Großteil des Spiels geht eben dann durch die Mitte, selbstverschuldet. Deswegen verzichtet man ja auch auf einen kopfballstarken Mittelstürmer.
yeboah1981 schrieb:crasher1985 schrieb:
tutzt schrieb:
Was für eine erbärmliche Vorstellung in der ersten halben Stunde. Das machte einen ja fassungslos.
Und für Mustafi ist es persönlich natürlich eine Katastropfe und ich hoffe, dass er auch sehr bald wieder ganz fit ist, man muss aber sagen: Für die Mannschaft ist die Verletzung Gold wert gewesen. Als Lahm als RV gespielt hat, kam da NIX mehr durch und nach vorne war zudem plötzlich Betrieb. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bloß wird der Poppelfresser das natürlich nicht raffen. Der schlechteste Trainer, den ich je gesehen habe. Und ich dachte nach Ribbeck, schlimmer geht es nicht...
Sorry, aber Lahm war als RV auch nicht gut, da ist noch jede Menge über die Seite passiert. Trotzdem aber klar besser als Mustafi.
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Das war alles in allem wirklich eine erschütternde Vorstellung gestern... vor allem frage ich mich warum jetzt alle denken das wir gegen Frankreich ein bärenstarkes Spiel machen?,
Weil das schon immer so war. Am Freitag spielen die richtig gut gegen die Franzosen und gewinnen souverän. Im Halbfinale gibt es dann wieder eine völlig andere, völlig absurde (also noch absurder als alles bisher gezeigte) Taktik und im Spiel um Platz 3 gewinnen wir dann, weil Klose sein 16. WM Tor schießen soll (wird) und Müller seine Torjägerkrone von 2010 verteidigen will.
Absurder geht es ja nicht mehr. Höwedes und Mustafi waren teilweise ja hinter Müller die am weitesten aufgerückten Spieler, wenn das Tiki Taka mal wieder aufgezogen werden sollte, um dann durch die zahlreichen blöden Ballverluste im MF bedingt hinten zu fehlen... Bei Kontern der deutschen Mannschaft aber blieben sie dann hinten stehen. Ich verstehe diese "Taktik" einfach nicht.
Wenn wir also ins HF kommen und Löw irgendwas umstellt, dann sollte das eigentlich automatisch besser sein als das gestern...
Verraeter schrieb:Tobitor schrieb:reggaetyp schrieb:
Fünf Millionen für einen Spieler, der Nationalmannschaft spielte, in einer deutschen Spitzenmannschaft Stammspieler war, einen haufen Scorerpunkte hat, sind zuviel?
Für die selbe Summe, die wir nicht zahlen wollten für einen nahezu Gleichaltrigen, der neun Bundesligatore schoss, haben hier Menschen die Frankfurter Depression ausgerufen.
Das muss man erst mal verstehen.
Schon mal was von aktuellem Leistungsvermögen gehört?
Aigner für weniger verkaufen, als man dann für Marin ausgibt. Das wäre ein mehr als schlechter Witz. Und 5 Mios sind so oder so zuviel für Marin, gerade, da man ja noch 2 neue potentielle Stammspieler holen will.
Du wirst aber für Aigner eh nicht das bekommen, was er eigentlich "wert" ist, wenn er sein Vertrag nicht verlängert, weil der andere Verein einfach sagt, ok, dann halt nächstes Jahr ohne Ablöse . Von daher hinkt dein Vergleich. Marin und Bendtner wären zwei imense Verstärkungen für unsere Mannschaft, weswegen ich der Meinung bin, dass wir beide holen sollten.
Mag sein, dass der Vergleich hinkt. Trotzdem würde ich nicht mehr als 3 Millionen für Marin zahlen. Und ich will mal wissen, wo Marin so eine immense Verstärkung wäre, wenn uns dafür Aigner verlässt.
Doch, da hat er beide Titel gewonnen.