>
Profile square

tommix000

7354

#
hab bis auf 2 alle auswärtsspiele diese saison gesehen.

köln find ich immer ein highlight, auch wenn wir da nie was holen. aber am besten war's irgendwie doch in aue.
#

Frankfurter-Bub schrieb:
ich gebe doch kein geld für die scheiss mainzer aus.


versteh auch nicht was ich davon hätte, die karnevals-deppen in unserem stadion zu sehen. über deren ausscheiden kann man sich auch zu hause freuen, ohne denen noch sein geld hinterher werfen zu müssen.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bis auf den ersten Punkt kann ich alles nachvollziehen!


das hab ich mir auch gedacht. was soll denn bei uns passiert sein, ausser das die erfurter ein paar fähnchen verloren haben?
#
ist denn jemand schon vor 15:00 da? muss leider kurz nach 15:00 uhr schon wieder gehen..
#
traum: madrid,barcelona
albtraum: trier + gästeblöcke von burghausen und freiburg
#

propain schrieb:

ADLER_FRED schrieb:
Frei erfunden: Der Projektleiter von YUM hat einem Mitarbeiter, der sein Werk eigentlich versteht, aufgetragen, ein Forum zu entwickeln.




da lach ich doch auch mal mit. wenn der mitarbeiter sein werk verstehen würde, hätte er detaillierte informationen über die zu erwartenden zugriffszahlen oder erfahrungswerte vergleichbarer projekte, die es durchaus gibt, eingeholt
#

ADLER_FRED schrieb:
Man kann YUM auf der einen Seite einen Vorwurf machen, auf der anderen nicht.
Der Kunde wollte ein Forum, er hat es bekommen.


der kunde wollte hoffentlich ein forum, das optimal in seiner zielumgebung lauffähig ist, dies ist hier eindeutig nicht der fall. in betracht kommt hier auch eine eventuell falsche technologie-wahl oder eine nicht skalierbare implementierung der anwendung. wenn dies der fall ist, und es deutet einiges daraufhin(sonst würde yum nicht versuchen, durch deaktivieren von funktionen performance-gewinne zu erzielen), dann kann man dies durchaus dem entwickler anlasten.
zumal wir hier nicht von kleinen performance-problemen reden, zum teil 5 minuten wartezeit dürfte weltspitze sein, im negativen sinne.

das problem lässt sich auch scheinbar nicht beheben. loadbalancing/clustering scheint mit der anwendung auch nicht möglich zu sein, denn das wäre eine günstige möglichkeit, die performance zu steigern.

naja, alles mutmassungen, fakt ist das die seite über 60% des tages nicht verwendbar ist.
#

Elmarjason schrieb:
Jeden Tag, wenn ich mit der 11 an den Büros von Yum vorbei fahre, denke ich daran, wie schön das hier mit praktisch jeder frei verfügbaren Forensoftware ginge...


ich denke immer wie schön es sein muss, wenn man qualitativ derart minderwertige arbeit abliefern kann, es aber keinen wirklich stört. ok, die paar benutzer hier schon, aber die sind ja nicht so wichtig.
#

la_aficionada
Kine_EFC_Frieda
Sateenkaari
Ossiadler
google_shriber
s-dreher.de + Frau
jau73+Jungadler Leon
Tony_Toronto
Schobberobber72
anno1899
Kronberger Adler + Frau - Zopf(?)
Hunnybunny
wochenandi
Teewurst
Shmiddy (?)
niemiec (?)
Frankfurt-mein (?)
tommix000(hab aber nur ein stündchen zeit)

#

Egidius schrieb:
Bei mir steht die 1, selnst wenns gelöscht wurde. Wenn ich mich dann auslogge und dann wieder ein, ist es weg. Aber das kann ja keine Lösung sein:neutral-face


da hat yum wohl den caching mechanismus für sich entdeckt wenn jetzt noch jemand das implementiert der auch ahnung von sowas hat, könnts ne gute funktion werden..
#

ADLER_FRED schrieb:
Ggf. sollte aber die Eintracht oder YUM sagen, welche Hardware sie einsetzt und welche Anbindung ihr zur Verfügung steht, bevor wir hier noch uns in Ratespiele verlieren.


das ist völlig uninteressant, fakt ist das mindestens eine komponente(hardware,anbindung,software) nicht für die zugriffszahlen der seite ausgelegt sind und keiner interesse zu haben scheint, dieses problem zu beheben. nach monatelangem forschen und raten seitens yum(mal ne funktion hier weg, mal eine dort weg) wirds einfach zeit, das fachleute sich dem problem annehmen und nicht die php/mysql frickler von yum weiteren schaden anrichten...
#

Chaputrol schrieb:
Ist das nicht diese blinde Kuh?
Kann dieses Lied garnet ab...


überleg dir vielleicht mal vorher, was du schreibst. das ist echt das letzte..
#

Brady schrieb:
Für konstruktive Vorschläge kein Ohr offen?


sorry brady, das hat wohl wie immer keine priorität!

allgemein kann man sagen das eine stark merkbare negative beeinflussung der performance einer anwendung durch hohen datenbestand bei korrektem design der datenbank und deren zugriffsbefehlen auszuschliessen ist.
#

bb1898 schrieb:
Die Anbindung scheint mir überhaupt keinen Unterschied zu machen. Ich bin mal mit DSL 1000 und mal von der Uni aus unterwegs und es ist immer gleich lahm.


jo, hab ich schon oft gesagt, die zeit geht auf dem server innerhalb der anwendung verloren, nicht unterwegs..
#
das ist echt ne schwache aktion, vielleicht war ja der alkohol ein bißchen mitschuld. ich hab ja auch oft meinen fc basel (@gräfle: ole, wir fahren im bus nach baselona, ole ole smile: schal an und hatte noch nie ärger deswegen..

wenn es ein oxxenbacher oder mainzer schal gewesen wär ok, aber kiel..da sollte man eher bewunderung äussern, das jemand so lange fahrten für ein heimspiel auf sich nimmt.
#
wenn ich momentan eine PM bekomme, bleibt die 1 neben "Posteingang" noch ewig stehen, auch wenn ich die nachricht schon lange gelesen habe. ist das der von yum angedrohte anzeige-cache? falls ja, toll implementiert
#
@basilea:

hi jens, find ich sehr schön das du dich bei uns im forum angemeldet hast! konnten uns ja leider nur kurz sehen als ich letzte woche in der heimat war, aber nächstes mal hab ich sicherlich mehr zeit!!

viele grüße nach basel und viel spaß wenn ihr morgen GC weghaut!! *GC, GC, die scheisse vom see!!!*

huggel könnte auf jeden fall eine verstärkung sein, sein größter nachteil ist wohl die verletzungsanfälligkeit.
#

propain schrieb:
Als sie sahen das nur 800 Leutchen drauf waren haben sie gelacht und meinten sowas lahmes haben sie noch nie gesehen.


kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. 800 aktive sessions sind doch für ein internet-forum nicht besonders viel.
bemerkenswert ist auch, das man nun versucht, wahllos funktionen für eine gewisse zeit zu deaktivieren, um den engpass zu finden. man tappt also wohl völlig im dunkeln.
desweiteren ist es absolut unfassbar, das diese tests auf der live-umgebung stattfinden, anstatt auf einem staging-server, bei dem die 800 benutzer dann per tool simuliert werden können.
das ganze vorgehen beweisst, das hier leider keine fachleute am werk sind.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bei mir dauert der Seitenaufbau (mit DSL 5000 !!!) momentan ca 30-40 Sekunden!


du glücklicher, bei mir bewegt sich alles im minuten-bereich. dieses forum ist frust pur
die anbindung dürfe aber wahrscheinlich keine große auswirkung auf das problem haben, die zeit geht sicherlich auf dem server innerhalb der anwendung verloren.
das man dem bei yum aber scheinbar hilflos gegenübersteht und noch nicht mal minimalste verbesserungen erzielen kann, ist echt ein armutszeugnis.
#
was ne leistung, das forum läuft morgens um 9, wenn kein traffic besteht, so wie es sollte..