>
Profile square

tommix000

7354

#

schneidi schrieb:
Schau Dir einfach mal die Userliste an. Hier sind am heutigen Tage 4 mal so viele User online wie sonst.


na und? ohne die genauen zugriffszahlen zu kennen behaupte ich jetzt mal, das diese im gegensatz zu vielen anderen internet-foren geradezu lächerlich sind.


schneidi schrieb:
Ich kann Dir sagen, dass an der Performance ständig gearbeitet wird.


also für den anwender ist nur das resultat interessant und relevant, und das ist ein einziges desaster. es ist ja nicht so das das forum nur ein bißchen langsam reagiert, es ist geradezu tot. es dauert zum teil minuten bis sich beim hinzufügen von beiträgen etwas tut.
#
das forum ist heute mal wieder nicht verwendbar. kann man das nicht mal einem kompetenten systemhaus in die hände geben, yum beweisst doch schon seit längerer zeit, das sie diesem projekt nicht gewachsen sind.
#
sofern bei der s-bahn nicht der kühlschlauch kaputt geht(SCNR*), bin ich ca. 13:00 uhr am GD..
#

Dr.Ball schrieb:
@tommix000: Also auf dem Rückweg zur Bahn habe ich die Polizisten da gefragt, ob der Zug denn noch Platz hat, und eine ganz normale Antwort bekommen. ("Ja")


klar, war etwas überspitzt von mir geschrieben . ich wollt damit aussagen das ich das gefühl habe, das die grundhaltung der polizisten desöfteren auch sehr unfreundlich und zum teil auch unverschämt ist.
#

Dr.Ball schrieb:
Keine Ahnung wieso, aber mit hat noch kein Bulle im oder außerhalb vom Stadion dumm angemacht...


frag einfach mal nach dem weg oder sonstwas belangloses, der rest ergibt sich dann...
#

Basaltkopp schrieb:
Jetzt sind es wieder die bösen User. Wenn wir es im Guten und höflich probieren, reagiert ihr wochenlang nicht, wenn wir es in einem schärferen Ton probieren, dauerts "nur" gut 60 Stunden! Und dann wird noch gejammert.


find ich auch etwas seltsam, das man lieber einen auf beleidigt macht, als konsequent zu informieren und probleme anzugehen.


Basaltkopp schrieb:
Wer kam eigentlich auf die grandios peinliche Idee, sämtliche YUMs in diesem Forum durch ***** zu ersetzen? Das ist natürlich auch wieder eine Helmut Kohl-Lösung. Vertuschen und aussitzen! Herzlichen Glückwunsch!!!!


*hüstel*, das ist doch sicherlich nur ein technischer seiteneffekt des wegfalls der "wer-ist-online-liste"
#
feiner spielmacher, gutes auge, sehr viel ballgefühl und klasse standards. wirklich nicht der schnellste, aber schnelle leute drumrum und ein gutes defensives mittelfeld was ihn absichert, können das wett machen.

war vor 2 jahren bei mir immer gut für viele punkte beim kicker mangerspiel, das ist doch mal ne referenz
#

anno1899 schrieb:
Beim nächsten mal den Gräfle oder den Anno oder sonst eine Person holen, die ne Digicam dabei hat. Wir machen dann paar nette Bilder von diesen Beamten und stellen die Pics für alle hier ins Forum!

Alles weitere wird dann hier besprochen und weiter an einen Anwalt gegeben!

Wieso dürfen die uns beleidigen, so geht es ja nun auch nicht!


der umgangston von denen wird immer schlimmer. möcht nicht wissen wie das nächste saison in der 1. liga unter dem motto "üben für die WM" so wird.

am montag hätte es aber auch gereicht, den psychoadler auf die entsprechende person aufmerksam zu machen. so wie der gelaunt war, wär der wachtmeister glaube ich ziemlich schnell ziemlich klein geworden
#

Graefle schrieb:

tommix000 schrieb:
unglaublich, aber wahr: trotz nahendem aufstieg hat mein anhang für die busfahrt abgesagt und somit ist jetzt wieder ein platz frei! also schnell ne PM an Tani und ihr seid dabei!


Dann hat sich quasi Dein Anhang abgehängt


jo, und keine überredungskunst hat geholfen. ich hab von freien oberkörpern erzählt, die ekstatisch im regen die eintracht feiern, aber nix
ok, da es ein kerl ist hätte ich vielleicht nicht erzählen sollen das es sich dabei um gräfle und andy handeln wird
#

yum schrieb:
Okay, dieser Eindruck ist natürlich sehr subjektiv - vor allem Deine Kritik ist eigentlich als sehr konstruktiv zu respektieren.

Nichts für ungut! Weiter gehts ...

Grüße von YUM



mangelnde oder keine infos eurerseits öffnen natürlich den raum für spekulationen. das bei einem komplexen online-system dann über halbwahrheiten diskutiert wird ergibt sich zwangsläufig, da niemand hier details kennt.
informiert einfach zeitnäher und realistisch, dann erspart ihr euch und den anwendern ne menge ärger.
#
unglaublich, aber wahr: trotz nahendem aufstieg hat mein anhang für die busfahrt abgesagt und somit ist jetzt wieder ein platz frei! also schnell ne PM an Tani und ihr seid dabei!
#
ich hätte ja nie gedacht das dein vorgehen in sachen freundesliste mal für etwas gut sein wird

p.s. heisst aber nicht das du schon wieder bei mir anfragen sollst!
#
yum war's
yum war's
yum war's
yum war's


#

ZoLo schrieb:
die Liste wurde tatsächlich erstmal vom Netz genommen, da wir derzeit mit einem derart hohem Trafficaufkommen zu kämpfen haben und diese Liste einen gehörigen Teil dazu beiträgt, dass das Forum derzeit so langsam ist! Dies ist aber nur eine vorübergehend Lösung!


oh gott ist das peinlich!
ich frag mich echt wer für die architektur und das technische konzept dieser anwendung verantwortlich.war. entweder hat derjenige sowas noch nie vorher gemacht, oder es ist das erste projekt was über den umfang einer website a la "bäckerei um die ecke" hinausging.
#

Brady schrieb:

tani1977 schrieb:
die onlineliste ist vorerst mal weg, deswegen geht es hier wohl jetzt etwas schneller

Ich lach mich schlapp...


ich schreib schon mal zusammen welche funktionen man aus meiner sicht zugunsten der performance opfern könnte. bei der momentanen situation hab ich allerdings die befürchtung das nicht mehr viel übrig bleiben wird, wenn's dann mal schneller werden soll. ich wär ja dafür das hinzufügen von beiträgen zu verbieten, dann müsste man bei deren eingabe auch nicht so lange warten und ich wette,  es würd hier alles schneller gehen
und mit der zeit wären dann auch diese unangenehmen anwender verschwunden, die immer so böse sind und den armen server so lahmlegen.
#

sogenannter_Fan schrieb:
heute morgens und mittags habe ich mich auch geärgert, aber jetzt gehts.


also mich stellt dies in keinster weise zufrieden. soll ich jetzt nur noch zu bestimmten zeiten ins forum? dann möcht ich mir auch gar nicht ausmalen was passiert wenn dann alle nur noch zu diesen zeiten surfen. aber dann muss man sich dann wohl wieder andere zeiten suchen, oder?
#
zum fahnen-thema gibts ja nichts mehr zu sagen, wurd in einem anderen thread schon behandelt und ist nicht das erste mal nach spielen thema.

unglücklich für die UF ist, das sie sich hier ja nicht am forum beteiligt(an sich kein problem), jedoch irgendwelche 14-jährigen hosenscheisser den eindruck erwecken, sie würden die UF repräsentieren, und sich hier auch gründlich im ton vergehen. sehr schade und sicherlich nicht im sinne der ultras.
#

tani1977 schrieb:
nicht immer auf ***** und das IT-Team einschlagen...wir wissen alle nicht, was sich dahinter alles verbirgt, wie hoch die zugriffszahlen sind,wieviele kosten hier aufgebracht werden können etc


aber tanja, irgendjemand sollte doch wissen was sich dahinter verbirgt, und das darf man den benutzern, die in einem "Lob, Kritik & Anregungen" forum diese frage stellen ja durchaus mal mitteilen. ehrlich gesagt ist es auch völlig egal was dahinter steckt, es sollte nur mal jemand was dagegen tun.

und ohne hellseher zu sein kann ich dir sagen das die zugriffszahlen für diese anwendung ZU hoch sind. aber dann muss man halt nachbessern.

ich will hier auch nicht "immer" auf ****** einschlagen, ich tue dies heute zum ersten mal, einfach weil es so keinen spaß mehr macht. wenn man sich hier aktiv beteiligen will wird das ganze bei bis zu 7-minütigen wartezeiten pro beitrag zu einer tortur.
#

HelmutKohl schrieb:
ei deshalb frage ich doch.


jo, aber alle relevanten fragen sind schon zig-mal gestellt worden.
#

robertz schrieb:
ausrede: ich bin für einiges verantwortlich zu machen, aber nicht für die performance hier in diesem forum. ich bin dafür nicht zuständig, also kann man von mir auch keine ausreden erwarten.


ich hab nicht dich gemeint. du hast aber geschrieben das dir jemand, von dem ich mal vermute das er exakte daten vorliegen hat, von steigenden zugriffszahlen berichtet hat, die man scheinbar nicht vorhersehen konnte. und das ist eine ausrede!


robertz schrieb:
verschätzen: ich kann mir im gegensatz zu dir schon vorstellen, dass man sich verschätzt oder verkalkuliert hat. hier, alleine in diesem thread, gibt es etliche user, die ich bis vor einem halben jahr nicht kannte. ich kritisiere das nicht, ich freue mich sogar darüber, dass die eintracht anscheinend weitere fans hinzugewonnen hat, die sich diesem forum angeschlossen haben.


das man sich verschätzt und verkalkuliert hat kann ich mir nicht nur vorstellen, das ist definitiv so!
das dies bei einer projekt in dieser größe und mit diesen ansprüchen vorkommen kann, halte ich jedoch für völlig falsch! das sich weitere user angemeldet haben ist doch nur normales verhalten, wieso sollte man dies nicht vorhersehen können? und wieso funktioniert das in hunderten von anderen foren, die im vergleich zu diesem um ein vielfaches stärker frequentiert werden?


robertz schrieb:
nicht reagieren: da gehe ich mit dir d´accord. ich habe ja schon oben in meinem statement erwähnt, dass ich eine kurze rückmeldung seitens der verantwortlichen begrüssen würde. ich glaube nur nicht, dass die art und weise, wie hier stellenweise forumuliert wird (wir alle kennen basaltkopp und propain und schätzen sie!), nicht unbedingt dazu beitragen wird, die leute zu einem comment zu bewegen.


dieser zustand ist doch schon seit ewiger zeit so, ohne das etwas dagegen getan wird. hier kann ich nur nochmal sagen, das ein "normaler" kunde spätestens nach ein paar tagen ganz anders gegen den entwickler dieses auftritts vorgehen würde, da sind die ausdrücke von propain, basaltkopp und jetzt auch mir wirklich nichts dagegen.