>
Profile square

tommix000

7360

#

HelmutKohl schrieb:
Habe von so was keine Ahnung.


sorry, aber das merkt man. deine fragen sind unpräzise und nicht zielführend.
#

robertz schrieb:
genauso sicher bin ich mir, dass die zugriffszahlen in den letzten monaten exorbitant angestiegen sind (nicht "sicher", das weiss ich sogar aus erster quelle!). und zwar so hoch, wie sie niemand voraussehen konnte.


sorry, aber das ist eine ausrede, dies hier ist nicht das erste forum das im internet betrieben wird. ****** scheint auch eine firma zu sein die in diesem bereich schonmal was produziert hat. es gibt so viele referenzwerte, und deswegen sag ich dir das man die zugriffszahlen sehr wohl realistisch schätzen kann, zumal man, sofern man professionel zu werke geht, auch einen ausreichend großen puffer einberechnet.

das man sich völlig verplant hat ist ja noch nicht das schlimmste, man reagiert noch nicht mal auf den schaden den man dadurch angerichtet hat.
mein chef würde mich tag und nacht durchschuften lassen wenn ich sowas verbrechen würde.
#
so langsam könnte man auch mal überlegen das unterforum von

Kritik, Lob & Anregungen
in
Kritik

umzubennen. für lob gibt es keinen grund und bei anregungen ist die standard-antwort eh, das dies keine priorität besitzt.
#

propain schrieb:
Was leider auch wieder typisch ist, das sich weder ***** noch das IT zu Wort melden, so ganz als hätten sie damit nix zu tun.

versteh ich auch nicht, das verständnis für die problematik kann doch nur steigen, wenn man mal aufklären würde.
ich vermute ja so langsam das man dort nicht genau weiss, an welcher stelle der engpass zu suchen ist oder wie man sowas analysiert. sollen sie halt mal nen spezialisten einkaufen der mit lasttests etc. dem system auf den zahn fühlt.

das man überhaupt in die verlegenheit eines performance-problems kommt, zeigt ja, das schon bei der planung und schätzung der nutzdaten schlampig gearbeitet wurde, da wundert es mich jetzt nicht das man das problem nicht in den griff bekommt.
#

bastip1 schrieb:
wenn euch fahnen stören solltet ihr euch lieber auf die gegentribüne sezten oder das spiel zuhasue anschauen...


lieber basti, IRONIE heisst das zauberwort, es gibt nämlich bereits einen thread in dem über diese fahne ausgiebig diskutiert wurde und wird.
#
endlich spricht es mal jemand an
#

sge-mania schrieb:
Ja, ich würde einfach sagen, dass das daran liegt, dass hier NIE AUFGERÄUMT wird...

Man sollte einfach mal in jede Topic alle Seite bis auf die jüngsten 2-3 löschen, dann wäre hier auch mal wieder Tempo drin!! Das is nich schwer, kostet zwar Zeit, aber sonst.. alle wäre zufrieden, ich würde mich auch als Hilfe bereitstellen, wenn man Leute zum Threadlöschén braucht, dann würde das auch mal schneller gehen hier!!!


das wäre ein übler workaround für ein mieses anwendungsdesign! wenn die performance von diesem faktor abhängen würde, hätte man sich bei der wahl der persistenzmethode, der datenbank oder beidem gehörig verplant.
der datenbestand ist doch ein schlechter scherz, damit muss doch so ne ausgewachsene anwendung locker klarkommen.
#
also ich glaube ich hab gerade meinen persönlichen rekord aufgestellt:
6 minuten bis zur vorschau und dann nochmal 4 bis der eintrag dann im forum war.

so was ist echt nicht zu fassen.
ich läster ja ungern über system von denen ich die umstände und randdaten nicht kenne, aber ein normaler kunde haut einem eine online-anwendung mit prio 1 um die ohren, wenn die antwortzeiten größer 3-6 sekunden(NEIN *****, NICHT MINUTEN!!!) sind.
und die zugriffszahlen können's ja auch nicht sein, da gibt's system die ein vielfaches davon aushalten müssen und dies auch erfolgreich tun.

es ist echt doppelt schade das man so fahrlässig damit umgeht, weil die funktionalität des forums wirklich gut ist und es viel spaß auf den seiten machen würde wenn nicht 99% der zeit mit warten verbracht werden müsste
#
wenn man es nicht mehr schafft die anwendung an sich performanter zu gestalten, könnte man doch wenigstens über die hardware(schnellere anbindung, leistungsstärkerer server) oder durch loadbalancing/clustering die performance steigern. das erfordert nichts, ausser ein bißchen geld auszugeben. es ist mir echt ein rätsel wie man als kunde so einen zustand akzeptieren kann.
#

don-cornoliho schrieb:
Wie kann das sein?


wahrscheinlich hat sich einer eurer härteren ultras den schal von unseren balljungen rippen lassen
#
ich hab ja noch nie und werde auch nie so ein teil trinken,
aber als ich gestern gesehen habe das zola's gesicht beim austrinken mehrfach die farbe gewechselt hat, der mund nur noch ein röcheln hervorbrachte und die augen sich seltsam verdreht haben wusste ich das es ein teufelszeug sein muss
#

d3vlL schrieb:
Das is echt zum ... KOTZEN (sry aber is so) da is ja meine .vu domain schneller


ouch, was hat denn eine domain mit der performance eines servers oder einer anwendung zu tun? die domain ist doch nur bei der namensauflösung interessant.

aber recht haste trotzdem, die performance ist sehr arm hier.
#

Egidius schrieb:
Ich steh auch nicht drauf
...und NEIN Herr Kohl, du hast mich nicht vergessen - ich werde deine Freundschaft hier immer ablehnen!


dito
#

Auheim-Adler schrieb:
Spielstand 3 : 0 son kack hab gehofft dass die unentschieden spieln .


mir egal wer von denen 4. wird!
#

ZoLo schrieb:

tani1977 schrieb:
...ich hab in tommix000 auch einen wirklich super guten freund gefunden...ohne irgendwelche anderen hintergedanken...


Der ist ja auch Schwiizer und die sind ja bekanntlich neutral!


aaaahhhhh!!! das gibt ärger.
per volksentscheid habe ich nämlich als einzig stimmberechtigter der halb-schweiz die neutralität für montag GD ausser kraft gesetzt.
#

tani1977 schrieb:
...ich hab in tommix000 auch einen wirklich super guten freund gefunden...ohne irgendwelche anderen hintergedanken...


da kann ich nur zustimmen. wir teilen eine wunderschöne freundschaft die mir sehr sehr wichtig ist, und doch hat niemand von uns jemals irgendwelche hintergedanken gehabt. ok, auser allen personen um uns herum
#

mathias_II schrieb:
1.) Wir brauchen unbedingt einen geilen Introsong und nicht solche Langweiler wie derzeit (in Gladbach supergeil : Cool Song und jeder (!) im Stadion geht richtig ab dabei)


alles, nur das nicht! im herzen von europa ist genau richtig!!
was mich am meissten nervt ist die musik direkt nach schlusspfiff, da könnt ich durchdrehen. man will den nächsten heimsieg ohne gegentor feiern und diese blöde mucke tötet den ganzen jubel
#

Egidius schrieb:

tommix000 schrieb:
mögliche lösungen sind das hochsetzen dieses timeout-werts oder das implementieren eines keep-alive dienstes, der vom client aus in intervallen die session refreshed.

???
Ist das schwer?


nö, das erste besteht nur darin, in der richtigen datei an der richtigen stelle aus ner 30(meisstens standardwert) nen höheren wert zu machen. das wäre dann die zeitdauer, wie lange die session eines benutzers bei inaktivität erhalten bleibt.
das 2. lässt sich ziemlich rasch mit javascript lösen.
#

christus999 schrieb:
holt euch doch einfach nen phpbb forum oder halt irgendwas was sich im internet schon bewährt hat...


bringt nix, das session-timeout das dieses problem verursacht wird aufm webserver konfiguriert, d.h. es ist unerheblich welche anwendungssoftware verwendet wird.

mögliche lösungen sind das hochsetzen dieses timeout-werts oder das implementieren eines keep-alive dienstes, der vom client aus in intervallen die session refreshed.
#
mozilla