>
Avatar profile square

Totti85

3809

#
auch dies finde ich sehr überheblich. Ich kann Daniel Farke in keinster Weise beurteilen, weder positv noch negativ. Wenn man aber im Netz sich näher mit ihm beschäftigt, so stellt man fest, dass er einen ausgezeichneten Ruf hat und wie BK schon geschrieben hatte, war er schon mal Thema bei uns. Ich habe nicht das Gefühl, dass unsere Verantwortlichen hinsichtlich Trainerauswahl "stümperhaft" vorgegangen sind.
#
Ich komm hier gerade nicht mehr mit. Wer geht zu Köln und wer geht nach Wolfsburg und wieso ist Tedesco raus?
Zu dynamisch für mich.

Bin gespannt, wer es wird. Von Seoane war ich begeistert. Dann soll es Schmidt werden und ich war skeptisch. Habe mich eingelesen und war dann von Schmidt überzeugt. Dann soll es Terzic werden und ich war sehr skeptisch. Lese mich ein und kann mir Terzic super vorstellen. Dann soll es Tedesco werden. Der Tedesco, der im ersten Jahr auf Schalke erfolgreich war. Schon im ersten Jahr dachte ich aber: Diese Schalker haben nur Glück. Die Gegner haben Chancen, Schalke spielt so hässlich und irgendwie schießen die dann doch immer ein Tor und gewinnen. Das war für mich nicht anzuschauen. Im Folgejahr gings dann abwärts. Da aber auch deutlicher, als ich es erwartet hatte. Diesmal war viel Pech im Spiel. Die eigenen Chancen gingen nicht rein und der gegner hat oft die erste verwandelt.
Ich war skeptisch, lese mich ein und bin überzeugt, dass er eine gute Lösung ist..

Bin jetzt einfach gespannt.
#
Bernie64 schrieb:

Und wie ist das mit der Vorbildfunktion, wie soll ich es einem 8 jährigen erklären, dass man mit Lügen nicht so gut durchs Leben kommt


Also lässt du deinen Sohn niemals Spiele mit Neymar sehen?
Du erklärst deinem Sohn auch nicht, was da gerade in der Pandemie abgeht?

Gibt ihm die Erklärung von Hütter und gut ist.

Also manchmal wird es lächerlich in der Argumentation, WM in Russland, WM in Katar, Spiele trotz Pandemie, aber wegen einer Aussage, in einer Situation, die keine für uns akzeptierbare Lösung hatte, kannst du deinem Sohn nicht erklären warum Lügen falsch ist.

Sollte ich mich in 5 Jahren in dieser Situation wieder finden, werde ich mich hinterfragen und nicht einen Fußballtrainer.
#
Man muss nicht zu Neymar (das mit der Pandemie verstehe ich nicht, aber ok). Man muss auch kostic wegjagen. Ich gehe davon aus, dass er in Dortmund wusste, dass es in einer Situation kein Eckball war, als er vom Schiedsrichter gefragt wurde. Weg mit ihm!
#
Damit meine ich:
Statt das Beste für den Verein zu machen und klarer zu lügen, hat er sich wohl dagegen verwehrt und woltle nicht nochmal klar lügen. Das war schade und hat mindestens 2 Wochen weitere Unruhe geschaffen, die zum Glück nicht geschadet hat.
#
na, er hat bei den PK sich doch auf das gesagt bezogen und Witze über eine angebliche Alonso Verpflichtung gemacht. Das Hütter Verhalten ist doch sehr schwer schön zu reden.
#
Stimmt, das war nicht optimal. Er hätte den Alonso-Witz vielleicht deutlicher hervorheben sollen, da der Spruch ja aufzeigen sollte, wie absurd die Idee ist nachzufragen, ob er wechselt. Keine schlechte Idee zu versuchen Ruhe reinzubringen ohne erneut lügen zu müssen. Der Witz ging vielleicht zu sher unter. Oder er hätte erneut sagen müssen, ich bleibe, aber das hat er leider bleiben lassen. Vermutlich, weil es ihm schon unangenehm ist dauernd so öffentlich zu lügen, da ja später das Gegenteil rauskommt. Besser wäre es mit Sicherheit gewesen, er sagt wieder: "Ich bleibe!".

Und dann hoffen, dass nichts ans Licht kommt. Aber das weiß man ja nie und es kam ans Licht und die Leute haben trotz des Alonso-Witzes leider weitergefragt und Ruhe kam nicht rein. Rückblickend hat es zum Glück die letzten Spiele nicht geschadet. Ich hätte mir hier ne klarere erneute Lüge oder nen klreren Witz geünscht. Aber auch das hätte evtl. nicht verhindert, dass es nun rauskam.. Aber wer weiß?
#
Ich finde, er hat es bestmöglichst gelöst und bin ihm nicht böse. Hätte er damals bei Sky gesagt: Ich weiß es noch nicht! (Vermutlich noch bei Nachstochern etc.) dann wäre damals in der wichtigen Trainerfrage keine Ruhe entstanden. So hatte des Team dahingehend erstmal Ruhe. Ob es eine bewusste Lüge war oder nicht, sie hat letztlich geholfen. Der Rest ist mir egal.
Die Hoffnung war sicherlich, dass die Gerüchte nicht erneut aufflammen und man erstmal bis zum Ende der Saison in Ruhe weiterarbeitet.

Dann kamen die Gerüchte und er wollte vermutlich nicht mehr so eindeutig lügen und die Fragen einfach beenden, indem er einfach sagt: Ich muss nicht alles kommentieren. Ich habe alles gesagt. Die Medienabteilung der Eintracht bespricht das ja im Vorfeld mit ihm, wie man nun bestens versucht Ruhe herzustellen. Hat nicht geklappt und nun kam sogar raus, dass alles durch ist. Gewünscht hat man sich das sicher nicht.

Ich hoffe, das ist nun so spät rausgekommen, dass man es noch über die Ziellinie rettet und gut ist.

Also die Alternative, dass er bei Sky sagt, er kann es nicht sicher sagen, wäre zwar wahr gewesen, aber deutlich beschissener für den Erfolg.

#
Mal ne alternative Aufstellung, da ich Tuta zwar im Prinzip schon ganz gut finde, ihn zugleich aber gegen schnelle Leipziger stark überfordert sah. Die Dortmunder Offensive ist nicht weiger schnell.

Tor: Trapp
Viererkette: Durm Ilse Ndicka Willems
6er: Rode Sow
Offensive Dreierreihe: Barkok Younes Kostic
Sturm: Silva

Das wäre die defensive Überlegung mit Willems  hinten.

Alternativ dazu könnte auch Kostic LV, davor dann Younes. Kamada kommt rein und übernimmt die Zentrale.
#
Wenn sich die Art des Fußballs noch ein paar weitere Spiele so stabilisiert, werde ich wieder ganz euphorisch. Ich finde den aktuellen Fußball gerade fast noch besser als den Fußball mit der "Büffelherde". Da war ich auch total von den Socken, gerade in der Zeit mit dem hohen Sieg gegen Düsseldorf und der Siegesserie.

Damals lebte man aber schon sehr von den Dreien, die lange Bälle verarbeitet haben und gefährliche Situationen kreieren konnten. Das Mittelfeldspiel war damals auch nicht besonders, aber eben auch nicht nötig.

In der Rückrunde wurde es dann schlechter, auch schon vor den beginnenden Niederlagen war das Spiel nicht mehr ganz so euphorisierend.

Der Plan nach den Verkäufen war es, das Mittelfeld zu stärken, eher Kontrolle im Spiel zu haben. Dafür wurden noch zentrale Spieler geholt, wie Sow und Kohr, die als Box to Box Spieler auch Gefahr nach vorn erzeugen sollten. Das ging schief. Bis Sow sich jetzt entwickelt hat (und hoffentlich das Niveau ungefähr hält. Natürlich wird es nicht immer so gut sein, wie gestern, aber auch schon die Spiele zuvor war er gut)

Die Wucht, die damals entwickelt wurde, war fantatsisch. Die Art des Fußballs aktuell mit schönen Kombinationen von hintenheraus finde ich auf diesem Niveau nochmal ne Nummer besser. Vielleicht bin ich in 3 Wochen wieder total deprimiert und es war nur ein Strohfeuer, aber seit dem Dortmundspiel (mit Ausnahme Wolfsburg dazwischen) bin ich zumindest für manche Halbzeiten total entzückt. Es freut mich die Spiele zu betrachten.
Die Entwicklung, die man von Adi verlangt hat, ist zu sehen.

#
Ich wäre zumindest dafür, dass diese Artikel bei der Verlinkung gekennzeichnet werden. Ich klicke drauf und ärgere mich, dass es ein solcher Artikel ist. Wenn man bei der Verlinkung den Autor dazuschreiben würde, wäre es schon einfacher. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich da wieder mit nem Click auf den Link reingefallen bin, in der Hoffnung, es ist ein Artikel mit ner neuen Info.

#
Ich hab das zwar, aber bin gerade in der Pampa dienstlich und das Netz ist zu schlecht für nen Livestream. Deswegen wäre ein Ticker echt toll
#
Danke
#
Weiß jemand, wo man die PK live mitverfolgen kann? Ich las hier und in einer Zeitung ja schon, dass sie wohl um 17:15 Uhr beginnen soll.
#
Ich verfolge das mit großem Interesse und freue mich auch schon (für einen höheren Topf) den Mannschaften mit höherem Koeffizienten in der Cl die Daumen zu drücken und denen mit kleinerem in der EL.
#
Schön dann bleibt alles wie gehabt.

Mir ging es auch nur um den Vergleich, wieviel mehr Geld man nun im Vergleich zu den Annahmen, für die immerzu das letzte Jahr heranzogenwurde , hat.

Die FR schrieb damals ( http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-so-viel-geld-wie-nie-zuvor-a-1510070 )
noch von 2,6 mio Startgeld. Das sind jetzt 2,9, von einer Siegprämie von 360.000 (jetzt 570.000), Unentschieden 120.000 (jetzt 190.000), Gruppensieger nun 1 Mio statt 600.000.
Könnten knapp 2 Mio mehr in der Gruppenphase sein. Dass alle sechs Spiele gewonnen werden, ist ja einkalkuliert. Egal, wer kommt



#
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo stand, aber heute(?) kam wohl die Verteilung der Gelder durch die UEFA raus.

https://de.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/newsid=2562561.html

Weiß jemand, was es damit verglichen im oletzten jahr noch gab? Hat man die ganze Zeit schon damit gerechnet oder ist das nochmals entscheidend mehr Geld?

Dort findet sich auch ein Link zur Koeffizienten-Rangliste. Dort ist Frankfurt, anders als hier, mit 30.000 aufgelistet und eben nicht mit 14000. Das ist aber auch eine Wertung über zehn Jahre. Spielt die jetzt eventuell eine Rolle und nicht die, von der zum Zeitpunkt der Threaderöffnung ausgegangen wurde?

Selbst wenn diese Tabelle nichts mit der Topfzuteilung zu tun haben sollte, ist es zumindest nicht unwichtig, dass möglichst wenige Teams mit höheren koeffizienten dieser Liste in die Gruppenphase kommen. Je höher man landet, desto höher ein Teil der Ausschüttung.  
#
Ja, diese Analyse klingt echt fast so, als würde das Spiel unter Kovac analysiert. Gerade in der Offensivbewegung, Diagonale auf Außen, Laserbälle (auch wenn ich den Begriff vorher nie hörte, aber wie es umschrieben wurde, hab ich es gerade in der Rückrunde auch in Frankfurt jäufiger gesehen. Wenn es darum geht nicht alles über Bord zu werfen und kontinuierlich den Stil weiterzuentwickeln, hielte ich ihn nun echt für ne gute Idee.
#
Ich kann das Spiel heute leider auch nicht schauen. Ab wann kommen denn ungefähr die erste Halbzeit und die zweite Halbzeit online? Bis dahin werde ich mich nämlich von der Außenwelt abschotten, sodass ich nichts vom Ergebnis mitbekomme.
#
Zumindest laut meiner Onefootball app hat Gacinovic gestern in Irland gar nicht gespielt. Jemand was genaueres darüber gehört? Wieso lässt man einen wohl zuletzt so überzeugenden Spieler draußen? Hoffe die Müdigkeit ist der Grund.
#
Ach, ich finde die FR-Videos eigentlich ganz amüsant, manchmal. Herrje, sagt er halt Besuffkopp, klar ist das nicht die Art, wie man als Presse normalerweise Spieler betitelt. Die finden sich da selbst halt witzig und lassen doch eher raushängen, dass sie das mit den Namen nicht draufhaben.Ist nun nicht sonderlich kreativ oder originell, aber beispielsweise das Eingeständnis Spieler xy falsch eingechätzt zu haben oder ihre Streits, wenn dann einer von beiden über den anderen triumphiert, beispielsweise bei Ingo, der Gaconovic nie so schlecht sah über Kilche, der ihn schon immer runterputzte. Das sind kleine Privatduelle, denen ich gern beiwohne.
Weit ausm Fenster lehnen und sich dann öffentlich über sich lustig machen, wenn man selbst falsch lag. Nehmen sich nicht ernst und lachen über sich. Ich mags
#
Setze auch darauf, dass Haller noch beweglicher wird nach der Vorbereitung. Bislang fällt er da einfach ab. Hrgota sah ich eigentlich ganz agil und gut. da Costa besser als zuvor, ebenso Fernandes mit nur einem gefährlichen Ballverlust, wenn ich nichts übersehen habe, was sein kann, weil ich zwischendurch abgelenkt wurde.

Besuschkow war sehr stabil im Zweikampf, fand ich. Kein schlechter Eindruck.

Insgesamt aber wieder viel stückwerk, wenig, was funktionierte, aber letztes Jahr und in vielen Jahren zuvor war das ja auch so. Selbst in magdeburg und dann kam Schalke. Es ist schizophren zu wissen, dass man also aus Testspieleindrücken nichts gewinnen kann zu dieser Zeit, aber trotzdem alles aufsaugt samt der Trainingsberichte (danke Wiener) und trotzdem unbedingt Schlüsse ziehen will um dann zu merken, es war eh komplett umsonst und in der Liga sieht es anders aus. Freu mich auf Sonntag und neuerliche Eindrücke.. (wenn es live übertragen wird)
#
Das mit den Identifikationsfiguren dachte ich mir aber zuletzt auch. Das liegt aber daran, dass ich einfach keinen richtig einschätzen kann. Vor Jahren fand ich Schwegler genial und Inui. Von denen hätte ich mir Trikots gekauft. Ich mochte deren Art des Spielens.

Nun war ich in der MyZeil und wollte spontan ein Trikot kaufen mit dem Ergebnis, dass ich keine Ahnung hatte, wen ich mir hinten draufpacke. Da fiel mir einfach keiner ein. Meier ist gut, aber er wird eine immer kleinere Rolle spielen. Vallejo weg.. Gacinovic fand ich sehr stark am Ende, aber kann er es halten? Fabian war, außer bei seinen Toren, in den letzten Spielen auch weniger gut. Alles nur meine Einschätzung. Gibt gerade keinen, bei dem ich denke, der bleibt länger und gefällt. Abraham ist jetzt kein Techniker, der mir zusagt , auch wenn ich ihn absolut klasse finde.

Insofern abwarten und sehen, wen ich richtig gut finden werde. Stendera und Gacnovic und Fabian haben potential.

Aber mir persönlich haben gerade auch Spieler gefehlt, ich richtig super finde. Das stört mich aber nur mit Blick aufs Trikot. Dahingehend würde ich Steubing verstehen.Ich habe nicht im geringsten eine größere Distanz zur Mannschaft als zuvor. Bin eher viel gespannter wegen der vielen Neuen.