Avatar profile square

Trimonium

3627

#
Danke dir!

Die Frage die sich mir stellt: Wenn ich die physische jetzt hole, krieg ich die Tickets dann nichr mehr in der Mainaqilla, oder läuft das beides dann quasi parallel?
#
Jojo1994 schrieb:

Danke dir!

Die Frage die sich mir stellt: Wenn ich die physische jetzt hole, krieg ich die Tickets dann nichr mehr in der Mainaqilla, oder läuft das beides dann quasi parallel?

In der Auswahl steht physisch + digital, also sollte beides gehen.
#
Und Kohfeldt ist wieder fest im Sattel
#
Tafelberg schrieb:

Und Kohfeldt ist wieder fest im Sattel

Es ist halt ein langfristiger Plan. Ein direkter Abstieg wäre zu offensichtlich, deshalb hat man erstmal den Klassenerhalt in diesem Jahr zähneknirschend in Kauf genommen, damit der langfristige Abstieg im Stile von Kaiserslautern nicht gefährdet ist.

#
Fände ich genauso scheiße wie ich es jetzt finde. Wer in der Zasterliga die Gruppenphase nicht übersteht sollte raus sein! So bekommen "die Kleinen" in der EL noch "Große" aus der CL vorgesetzt.
Dadurch sinkt doch die Chance auf einen EL Sieg und am Ende gewinnt ein Großer, der die EL überhaupt nicht wirklich annimmt.
#
Basaltkopp schrieb:

Fände ich genauso scheiße wie ich es jetzt finde. Wer in der Zasterliga die Gruppenphase nicht übersteht sollte raus sein! So bekommen "die Kleinen" in der EL noch "Große" aus der CL vorgesetzt.
Dadurch sinkt doch die Chance auf einen EL Sieg und am Ende gewinnt ein Großer, der die EL überhaupt nicht wirklich annimmt.

Volle Zustimmung von meiner Seite!
#
Hallo zusammen, bekommt man das Spiel nochmals mit dem Kommentar von Steffen Freund irgendwo gestreamt oder ähnliches. War im Stadio und würde mir das gern anschauen. Danke
#
berlinerghetto schrieb:

Hallo zusammen, bekommt man das Spiel nochmals mit dem Kommentar von Steffen Freund irgendwo gestreamt oder ähnliches. War im Stadio und würde mir das gern anschauen. Danke

Melde dich mal per PN bei mir.
#
P1 Travel hat auch Hinweise auf der Homepage hinterlegt und die IP Adresse wird auch geprüft.

Das zu umgehen wäre zwar kein Problem, aber vermutlich würden sie am Ende doch kein Ticket verschicken und man bleibt auf mögliche Kosten für einen Flug und/oder Hotel sitzen.

Denen wurde von Barca ja die Hauptschuld gegeben, dass so viele Frankfurter im Stadion waren und werden nun vermutlich generell anders mit der Sache umgehen.
#
Irgendwie sehr unfreundlich die Verkäufer im Barca Shop am Flughafen.

Dabei habe ich nur ganz nett nach dem neuen weißen Heimtrikot gefragt, welches ich gestern so oft im Stadion gesehen hatte.

Zuerst mussten sie mal jemanden finden, der meine Frage auf Englisch überhaupt versteht. Habe noch darauf hingewiesen, dass es das ganz neue Trikot sein müsste.

Am Ende haben sie mich sozusagen aus dem Shop geworfen.

#
Gibt es einen zentralen Treffpunkt in Barcelona am Spieltag?
#
Kadda Ali schrieb:

Gibt es einen zentralen Treffpunkt in Barcelona am Spieltag?

Vermutlich am/im Stadion
#
Meine von P1 Travel sind leider noch nicht da
#
Bonkel schrieb:

Meine von P1 Travel sind leider noch nicht da

Die müssen all die vielen Bestellungen jetzt halt auch erstmal abarbeiten. Wird bestimmt ein ordentlicher Haufen an Bestellungen gewesen sein und da werden die Mails nun vermutlich nach und nach erst bei all den Bestellern eintrudeln.

Die Info 1-3 Tage vor dem Spiel sagt ja auch auch, dass es erst etwas später kommen wird.

Da ich 1-3 Tage vor dem Spiel aber bereits unterwegs nach Barcelona bin und generell keinen Nerv auf irgendwelche Probleme habe, dass z. B. wirklich keine Mail mit dem Ticket kommt oder diese sehr spät und du dann online panisch noch Kontakt mit P1 aufnehmen musst, habe ich mir später doch noch ein Ticket direkt beim FC Barcelona bestellt und dieses dann auch direkt als PDF runterladen können und fahre nun beruhigt mit dem PDF im Koffer nach Barcelona.

P1 Travel ist auf jeden Fall seriös und eigentlich auch nicht so teuer, auch wenn hier einige sich immer darüber beschwert haben. Teuer wurde es erst dann, als die billigeren Plätze alle weg waren.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Du brauchst kein Internetz um das Ticket vor den Scanner zu halten. Du brauchst nur ein paar Prozent Akkuladung

naja, die App lädt ohne Internet ja nicht, was ich gerade beim bekannten Stadionnetz jetzt eher als Fehlkonzeption sehe. Deswegen muss man immer dran denken einen Screenshot zu machen, sonst kommt man ohne Netz nicht ins Stadion
#
Adler_im_Exil schrieb:

Du brauchst kein Internetz um das Ticket vor den Scanner zu halten. Du brauchst nur ein paar Prozent Akkuladung

Alex23SGE schrieb:

naja, die App lädt ohne Internet ja nicht, was ich gerade beim bekannten Stadionnetz jetzt eher als Fehlkonzeption sehe. Deswegen muss man immer dran denken einen Screenshot zu machen, sonst kommt man ohne Netz nicht ins Stadion


Die App ist sogar so "nett", sich ohne Netz selbst abzumelden. Das hatte ich direkt bei der ersten Verwendung feststellen müssen. Auf dem Waldparkplatz mit Netz noch das Ticket ausgewählt und angezeigt, damit ich am Eingang nicht lange rumsuchen muss und als ich das Telefon dann vorm Eingang verwenden wollte, hatte sich die App aufgrund des fehlenden Netzes abgemeldet und es ging gar nichts mehr.

Nachdem ich dann ein paar hundert Meter vom Eingang weg war, hatte ich wieder Netz und konnte mir einen Screenshot machen und damit hat es dann am Eingang funktioniert.

Also entweder generell besser einen Screenshot verwenden oder das Ticket mit dem Code ausdrucken. Ich bevorzuge letzteres, weil ich auch nicht immer ein Telefon bei mir habe.
#
oldbernem schrieb:

Kommt auch ein wenig auf das Hinspiel am Donnerstag an.
Unabhängig von den kommenden Barca Fans könnte ich mir vorstellen wenn es doch knapper wird, das noch einige Kurzentschlossene nach Barcelona reisen


Hoffe, dass es nicht nach dem Hinspiel schon entschieden ist, aber selbst wenn... Das wird trotzdem ein Fest in Barcelona!
#
Denis schrieb:

Hoffe, dass es nicht nach dem Hinspiel schon entschieden ist, aber selbst wenn... Das wird trotzdem ein Fest in Barcelona!

Also ich würde auch nach Barcelona fahren, wenn es im Hinspiel ein 8:1 für uns gibt.
#
Holzfaeller schrieb:

Auf allen Tickets steht „Nur für Barca Anhänger“ drauf.


Wie wollen die das überprüfen? Ich würde vielleicht nicht mit Eintracht Trikot in einen neutralen Block reingehen, ich denke dann gibt es keine Probleme.
#
sgevolker schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Auf allen Tickets steht „Nur für Barca Anhänger“ drauf.

sgevolker schrieb:

Wie wollen die das überprüfen? Ich würde vielleicht nicht mit Eintracht Trikot in einen neutralen Block reingehen, ich denke dann gibt es keine Probleme.

Das wäre für mich doch dann jetzt die einmalige Gelegenheit mal mein Christiano Ronaldo / Real Madrid Trikot bei einem Spiel in Spanien zu tragen.
#
Wann werden denn die StehDK für das Spiel gegen Fürth veschickt? Da ich nächsten Sonntag nicht kann, würde ich sie ja dann gerne vorher noch weitergeben.
#
WKN_818 schrieb:

nn werden denn die StehDK für das Spiel gegen Fürth veschickt? Da ich nächsten Sonntag nicht kann, würde ich sie ja dann gerne vorher noch weitergeben.


Das Spiel gegen Fürth ist am Samstag.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade Infomail bekommen. Ticket für Fürth wird für Dauerkarteninhaber automatisch gebucht und zugesendet. Rücknahme ausgeschlossen.


Ja ich auch. Bedeutet das alle DK bezahlt werden müssen.
#
igorpamic schrieb:

Ja ich auch. Bedeutet das alle DK bezahlt werden müssen.

Mal sehen wann sich die ersten Leute darüber beschweren, dass sie nun ihr Ticket direkt bekommen und bezahlen müssen.

Mir ist es so auf jeden Fall lieber, dann bekommst du deine Karten und musst nicht ständig auf die Termine achten, damit du deine Tickets bestellen kannst.
#
Das bekommt Lammers auch nicht viel schlechter hin als Borre
#
Laut Bild wird das Spiel von RB Leipzig gegen Spartak Moskau abgesagt. Einen neuen Gegner wird es nicht geben, RB steht somit im Viertelfinale der Europa League.
#
Hab auch ne Zusage und wenn ich auf Buchen gehe,dann lande ich auf der Info-Seite der Eintracht zum Wolfsburg Spiel. Kann keine Plätze auswählen bzw. komme da gar nicht hin... hat das noch jemand?
#
afterbusiness schrieb:

Hab auch ne Zusage und wenn ich auf Buchen gehe,dann lande ich auf der Info-Seite der Eintracht zum Wolfsburg Spiel. Kann keine Plätze auswählen bzw. komme da gar nicht hin... hat das noch jemand?

Bei mir steht Buchung ab 10 Uhr. Wenn das bei dir auch so steht, wird das vermutlich der Grund dafür sein, dass du noch auf die Info Seite weitergeleitet wirst.
#
Wird das Achtelfinale nochmal neu gelost oder wird das quasi mit der Zwischenrunde mitgelost?
#
Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Europa League findet am Freitag, den 25. Februar 2022 in der UEFA-Zentrale in Nyon statt. Die Zeremonie beginnt um 13 Uhr.
#
Trimonium schrieb:

Ob und wie Brillenträger jetzt hier ausgenommen werden können oder nicht, muss dann die Eintracht zur Not mit dem Gesundheitsamt klären.

Warum? Brillenträger verbreiten den Virus wie jeder andere auch. Ich verstehe und kenne das Problem, aber es ist im Moment einfach eine blöde Zeit, da muss man ab und an in einen sauren Apfel beißen.
#
propain schrieb:

Warum? Brillenträger verbreiten den Virus wie jeder andere auch. Ich verstehe und kenne das Problem, aber es ist im Moment einfach eine blöde Zeit, da muss man ab und an in einen sauren Apfel beißen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich wollte es so salomonisch wie möglich formulieren, aber letztendlich müssten die Ordner dann vor Ort auch durchgreifen, da es je spätestens jetzt eine Pflicht ist und da muss ich mich entweder an die Regeln halten oder in den sauren Apfel beißen und nicht ins Stadion gehen oder sonst wo hin, wo aktuell eine Maskenpflicht herrscht.

#
Der Supermarkt ist nun klimatisch ein gänzlich anderes Terrain.
In der Kälte ist die Atemluft bei Erreichen der frostigen Brille halt in einem komplett anderer Konstellation. Da lässt sich extrem wenig machen.

Ansonsten ist die Wirkung des Maskentragens ja gerade wissenschaftlich bestätigt worden. Einzig bei den Leuten setzt es sich nicht fest.
(Brillenträger sehe ich hier nicht als Problem)

#
Klar, im Supermarkt beschlägt die Brille nicht so schnell.

Am Ende muss das ja auch die Eintracht irgendwie klären. Wenn sie vom Gesundheitsamt die Auflage haben, dass für die 15.000 genehmigten Zuschauer eine Maskenpflicht gilt, müssen sie das dann halt auch irgendwie kontrollieren.

Ob und wie Brillenträger jetzt hier ausgenommen werden können oder nicht, muss dann die Eintracht zur Not mit dem Gesundheitsamt klären.

Nur wenn ich jetzt im Stadion bin und habe um mich herum 4-5 Brillenträger ohne Maske sitzen, würde ich mich auch wundern und mich vermutlich nicht wohl fühlen bei der Sache. Dann würde ich halt zum Ordner gehen und der würde die Leute dann ansprechen und so weiter. Ist halt auch ein extrem nerviges Thema und es gibt keine Universallösung dafür.

Nur würde ich es rein von der Logik her halt so sehen, dass jemand, der seiner Maskenpflicht aufgrund der Brille nicht nachkommen kann, leider nicht zum Spiel gehen kann. Das sagt ja schon das Word Maskenpflicht.

Aber wie gesagt, am Ende müsste das von der Eintracht und/oder den Ordnern vor Ort entschieden werden.

Als ich am Wochenende auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt war, haben die das mit der Maskenpflicht auch sehr genau kontrolliert und ich denke, dass nach der ersten freundlichen Ermahnung, dann auch schnell ein Bußgeld fällig geworden wäre.

Ohne Maske = kein Weihnachtsmarkt und so würde ich es jetzt auch für den aktuellen Besuch im Stadion sehen.

Ich persönlich würde für mich jetzt dann vermutlich auf Veranstaltungen außen verzichten, wenn ich Brillenträger wäre, weil ich eben keine Lust auf irgendwelchen Stress habe. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ausdrücklich kein Ratschlag oder eine Bevormundung für andere.
#
Also sollte ich mir erst keine holen meinen sie ? Weil als Brillenträger würde ich nichts sehen. Ich laufe schon fast blind bis zu meinem Platz ! Denn dort setze ich die Brille erst auf ! Wenn ich während  dem Spiel die Maske auflasse beschlägt sie.
#
Kegler09 schrieb:

Also sollte ich mir erst keine holen meinen sie ? Weil als Brillenträger würde ich nichts sehen. Ich laufe schon fast blind bis zu meinem Platz ! Denn dort setze ich die Brille erst auf ! Wenn ich während  dem Spiel die Maske auflasse beschlägt sie.

In meinem Beitrag bezog ich mich mehr auf die Leute, die einfach keine Lust haben eine Maske zu tragen.

Es kommt nun wohl darauf an wie die Eintracht das mit der jetzt wohl bestehenden Maskenpflicht umsetzt. Wenn ich weiß, dass ich aufgrund einer Brille keine Maske tragen kann, würde ich mir halt selbst überlegen wie ich dann der Maskenpflicht nachkommen könnte. Möglicherweise würde mich ja auch ein Ordner ansprechen und könnte mich ggfs. auch aus dem Block werfen, weil ja eine Maskenpflicht besteht und ich mir darüber vor dem Kauf eines Tickets im Klaren bin.

Streng genommen könnte man dann ab jetzt ja als Brillenträger gar nichts mehr machen und auch nicht mehr einkaufen gehen. Da ich im Supermarkt aber doch schon Brillenträger mit Maske gesehen habe, sollte das auch irgendwie möglich sein.

Aber nochmal, mir ging es hier hauptsächlich um die Leute, die sich halt über eine Maskenpflicht hinwegsetzen und auch die Bitte der Eintracht ignorieren. Wenn mich ein Bekannter bittet, bei meinem Besuch die Schuhe in seiner Wohnung auszuziehen, ignoriere ich diese Bitte doch auch nicht.

Oder im Krankenhaus oder Wartezimmer beim Arzt, wo ich nicht mit dem Handy telefonieren sollte...blödes Beispiel, macht ja eh fast jeder so, geht ja nicht mehr ohne Smartphone...