Tschock
9785
ZoLo schrieb:
Profikader und erweiterter Kreis:
Oka (seit 1999 Deutscher Staatsbürger, in Erbach im Odenwald geboren)
Pröll
Zimmemann
Ochs
Russ
Preuß
Fink
Köhler
Meier
Heller
Hess
Galm
Chaftar (Deutsch-Tunesier - in Frankfurt geboren - 1 Spiel für die Deutsche U-21)
Toski/a (Deutsch-Albaner - 5 Spiele für die Deutsche U-19)
Tsoumou (Deutsch-Kongolese)
= 15 Deutsche Spieler
Amanatidis (Grieche, aber in Deutschland aufgewachsen, seit er 9 Jahre alt ist)
Ljubicic (Kroate, aber in Hanau geboren und aufgewachsen)
Spycher (Schweizer, ergo deutschsprachig)
Weissenberger (Österreicher, ergo deutschsprachig)
Bleiben also noch....
Fenin (Tschechien / Schuldeutsch)
Vasoski (Mazedonien / Schuldeutsch)
Chris (Brasil-Italiener - mit Deutschen Wurzeln)
Galindo (Mexiko)
Kyrgiakos (Griechenland)
Mahdavikia (Iran)
Inamoto (Japan)
Haben Mahdavikia (bin ich ziemlich sicher) und Chris (bin ich nicht so ganz sicher) nicht inzwischen sogar einen deutschen Pass beantragt ?
mittelkreis schrieb:
Zu Grunde gelegt, die 300 TSD Abschiebegebühr stimmen, so wurde doch darüber hinaus auch Thurks Gehalt eingespart - welches wahrscheinlich die wesentlich größere Summe ausmachen dürfte. Ausserdem besteht jetzt mehr Planungssicherheit für HB, einen weitere Stürmer zu verpflichten.
(Zwei Spieler, deren Nachname mit T beginnt wurden verkauft, deshalb kaufe ich für mein Posting davor auch ein T - dass ist attraktiver).
Treit . . ?
Salve,
ich habe gesucht und nichts dazu gefunden.
Ich höre oft, dass er ein Talent sei. Wäre er nicht eine Verstärkung und ein sinnvoller Tausch, schließlich hat Schalke ja noch Rakitic?
Ich konnte mir noch keine abschließende Meinung bilden, dazu habe ich ihn noch nicht oft genug gesehen.
Azaouagh möchte ich eher nicht hier sehen (meine ich rein fußballerisch).
Ansonsten würde ich HB durchaus zustimmen: Streit nutzt uns die Rückrunde mehr denn 1 Mio Ablöse mehr (so er denn rechtzeitig gesund wird).
Da sein Wechsel jetzt auch fix ist, wird er sich sicher auch nicht hängen lassen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ciao,
Tschock
ich habe gesucht und nichts dazu gefunden.
Ich höre oft, dass er ein Talent sei. Wäre er nicht eine Verstärkung und ein sinnvoller Tausch, schließlich hat Schalke ja noch Rakitic?
Ich konnte mir noch keine abschließende Meinung bilden, dazu habe ich ihn noch nicht oft genug gesehen.
Azaouagh möchte ich eher nicht hier sehen (meine ich rein fußballerisch).
Ansonsten würde ich HB durchaus zustimmen: Streit nutzt uns die Rückrunde mehr denn 1 Mio Ablöse mehr (so er denn rechtzeitig gesund wird).
Da sein Wechsel jetzt auch fix ist, wird er sich sicher auch nicht hängen lassen.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ciao,
Tschock
concordia-eagle schrieb:
Meines Erachtens ist wieder das Gleiche, wie gegen Cottbus passiert. Die Spieler gehen im Gefühl des sicheren Sieges auf den Platz und gehen dann 1:0 in Führung. In Gedanken das Spiel abgehakt und runtergefahren. Tja und dann kommts, wie es kommen muss, Unkonzentiertheiten und lasches Zweikampfverhalten, der Club geht in Führung.
Wer mal selbst gespielt hat, weiss dass es in 9 von 10 Fällen nicht mehr möglich ist, den Schalter wieder umzulegen. Und dann ist Nürnberg nun nicht so schlecht, wie Cottbus. Wie man dieses Einstellungs/Arroganzproblem abstellen kann, keine Ahnung
Vielleicht fehlt uns hier einfach jemand wie Effenberg o.ä., der so eine laxe Haltung seiner Mitspieler nicht zulässt (Er war für mich ein eher durchschnittlicher BL-Spieler, menschlich fragwürdig, aber auf dem Platz eine absolute Führungspersönlichkeit. Ich erinnere nur an ein 3:3 nach 0:3 in Moskau).
Streit ist zu introvertiert, Ama zu sehr mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigt, alle anderen viel zu still.
Allerdings sehe ich auch in anderen Mannschaften zur Zeit keine solche "Fußballplatzpersönlichkeit".
Ciao,
Tschock
Yoh ZoLo,
das ist wirklich schade, denn als eher Forumsleser denn -schreiber werde ich Deine Beiträge, Deine Statistika und Deine beherzten Eingriffe in das Forum zur Erhaltung einer gewissen Forumskultur doch vermissen - auch wenn ich Deine Threads immer erst durch ein Editor jagen musste, der Deine "welches" durch "das" ersetzte . . .
Viel Spaß - und vor allem den - wünsche ich Dir bei Deinem neuen Job. Wenn nämlich dem so ist, dann vergisst man auch sämtlichen Stress, mangelnde Bezahlung und den ganzen anderen Rest eines Arbeitslebens.
Ciao,
Tschock
das ist wirklich schade, denn als eher Forumsleser denn -schreiber werde ich Deine Beiträge, Deine Statistika und Deine beherzten Eingriffe in das Forum zur Erhaltung einer gewissen Forumskultur doch vermissen - auch wenn ich Deine Threads immer erst durch ein Editor jagen musste, der Deine "welches" durch "das" ersetzte . . .
Viel Spaß - und vor allem den - wünsche ich Dir bei Deinem neuen Job. Wenn nämlich dem so ist, dann vergisst man auch sämtlichen Stress, mangelnde Bezahlung und den ganzen anderen Rest eines Arbeitslebens.
Ciao,
Tschock
ZoLo schrieb:
P.s.: Dein zweiter Beitrag....GoodButcher schrieb:
Geil 100 Klicks und keine Antwort.
Das ist der wahre Spiegel unserer Gesellschaft.
Wenn hier stehen würde wie Scheiße alles ist würden hier schon zig Bestätigungen stehen .
That´s Germany
....hätte mich fast davon abgehalten, Dir überhaupt zu antworten, denn erst einen positiven Teamspirit und Zusammenhalt einzufordern, um dann die Personen, welche man damit erreichen will, gleich mal, frei nach dem Motto "Wer nicht meiner Meinung ist und mir hier sofort zustimmt, ist doof!" abzuwerten, ist für mich doch arg unsinnig!
Na na, das hat er damit aber nicht gesagt!
Er ging lediglich darauf ein, dass auf seinen im Vergleich zu vielen anderen Einträgen recht niveauvollen Thread niemand antwortete.
Es ging nicht um Zustimmung.
Wenigstens kann man von einem ausgehen:
So wie ich die beiden einschätze, werden sie die Entscheidung von Funkel voll und ganz akzeptieren und nicht gegen den anderen stänkern.
Ama wird vielleicht ein wenig nach außen schmollen - auf seine Leistung wird eine mögliche Entscheidung gegen ihn mit Sicherheit keinen Einfluss haben.
Ciao,
Tschock
So wie ich die beiden einschätze, werden sie die Entscheidung von Funkel voll und ganz akzeptieren und nicht gegen den anderen stänkern.
Ama wird vielleicht ein wenig nach außen schmollen - auf seine Leistung wird eine mögliche Entscheidung gegen ihn mit Sicherheit keinen Einfluss haben.
Ciao,
Tschock
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367007
Geht um Margairaz, hat also nur indirekt mit der Eintracht zu tun, die sich mal für XM interessierte . . .
Geht um Margairaz, hat also nur indirekt mit der Eintracht zu tun, die sich mal für XM interessierte . . .
geoffrey_5 schrieb:
Ich frag mich, ist es mehr die Naivität des Spielers, am letzten Spieltag vom defintiv letzten Spiel für die Eintracht zu sprechen, wohlwissend, dass der alte Arbeitgeber im Hinblick auf Verkaufsverhandlungen die besseren Karten zunächst mal hat oder ist es Schachzug des Beraters, den Marktwert noch ein bisserl hochzuschrauben oder beides. Jedenfalls ein Lob an Bruchhagen. Er ist ein geschickter Taktiker und Statege und Andreas Müller macht eher den Eindruck des lerneifrigen Schülers und das ist gut so.
Ich glaube schon, dass Andreas Müller weiß, was er tut. Ich habe da eher das Gefühl, dass Müller und HB sich durchaus schätzen und ihr gutes Verhältnis nicht durch das Vorpreschen eines für Schalke wahrscheinlich nicht ganz soo wichtigen Spielers kaputtmachenlassen wollen.
Für Schalke ist AS halt nur 2-2,5 Mio wert, Frankfurt will mehr - Pech für den Spieler . . .
Ciao,
Tschock
Hab's jetzt nur mal kurz überflogen, werde es mir morgen allerdings noch genauer zu Gemüte führen.
Auf dem ersten Blick nichts grundlegend Neues, es wurde wahrscheinlich alles schon einmal irgendwo gepostet.
Doch hier hat man das Ganze mal unter einer wissenschaftlichen Struktur auf einem Fleck.
Dafür erstmal: Respekt.
Details dann morgen,
Ciao,
Tschock
Auf dem ersten Blick nichts grundlegend Neues, es wurde wahrscheinlich alles schon einmal irgendwo gepostet.
Doch hier hat man das Ganze mal unter einer wissenschaftlichen Struktur auf einem Fleck.
Dafür erstmal: Respekt.
Details dann morgen,
Ciao,
Tschock
Lieber Xdadingsdanator,
vielen Dank, dass Du das Forum wieder lesenswert machst (auch wenn es immer wieder zu Perlen kommt, die Deinen entdeckt man sofort).
Ja, ich glaube auch, dass es viele Faktoren sind, die zu solch einer chaotischen Saison unserer Eintracht führten.
Aber: Denken das die Herta-, die Hannover-, die BVB-, Wolfsburg-, etc-Fans nicht auch ? ? ?
Das ist - trotz aller Spannung - die beschissenste Saison für Fans! 12 Mannschaften im Abstiegskampf!
Übrigens hier noch eine kleine Info, die Deine These mit Funkel unterstützt, und die eigentlich verdeutlicht, dass wir hier bei der Eintracht ein spezifisch deutsches Problem haben:
In anderen Ländern ist der Trainer, und auch der Verein sowie der Manager sakrosankt! Ein Wort gegen diese, und ein Fußballer kann einpacken.
Nur hier in Deutschland kann man gegen Trainer und Manager schießen. Eigentlich ein Unding. Und eigentlich etwas, dass die Fans auf alle Fälle mit Missfallenskundgebungen goutieren müssten!
Denn ich bin durchaus der Meinung, dass vieles, was sich in unserer Lieblingsmannschaft angestaut hat, auch durch diesen mangelnden Respekt herrührt.
Ciao,
Tschock
PS: Der Mann meiner Cousine ist übrigens in Italien mit einigen Fußballkoriphäen befreundet (fragt mich bitte nicht, warum. Danke)
Gattuso ist privat ein sehr netter, fast schüchtener Kerl, der sich mit dem Ball beim Schnicken im Park oderwoauchimmer eher schwer tut.
Seine Stärken für die Mannschaft liegen also genau darin, wo Du vermutetest.
vielen Dank, dass Du das Forum wieder lesenswert machst (auch wenn es immer wieder zu Perlen kommt, die Deinen entdeckt man sofort).
Ja, ich glaube auch, dass es viele Faktoren sind, die zu solch einer chaotischen Saison unserer Eintracht führten.
Aber: Denken das die Herta-, die Hannover-, die BVB-, Wolfsburg-, etc-Fans nicht auch ? ? ?
Das ist - trotz aller Spannung - die beschissenste Saison für Fans! 12 Mannschaften im Abstiegskampf!
Übrigens hier noch eine kleine Info, die Deine These mit Funkel unterstützt, und die eigentlich verdeutlicht, dass wir hier bei der Eintracht ein spezifisch deutsches Problem haben:
In anderen Ländern ist der Trainer, und auch der Verein sowie der Manager sakrosankt! Ein Wort gegen diese, und ein Fußballer kann einpacken.
Nur hier in Deutschland kann man gegen Trainer und Manager schießen. Eigentlich ein Unding. Und eigentlich etwas, dass die Fans auf alle Fälle mit Missfallenskundgebungen goutieren müssten!
Denn ich bin durchaus der Meinung, dass vieles, was sich in unserer Lieblingsmannschaft angestaut hat, auch durch diesen mangelnden Respekt herrührt.
Ciao,
Tschock
PS: Der Mann meiner Cousine ist übrigens in Italien mit einigen Fußballkoriphäen befreundet (fragt mich bitte nicht, warum. Danke)
Gattuso ist privat ein sehr netter, fast schüchtener Kerl, der sich mit dem Ball beim Schnicken im Park oderwoauchimmer eher schwer tut.
Seine Stärken für die Mannschaft liegen also genau darin, wo Du vermutetest.
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Wäre es möglich das bei einem Spiel mitten in der Saison eine komplette U23 oder A Jugend auflaufen zu lassen?
Oder werden vor der Saison die Kader im groben festgelegt?
Man darf maximal 3 Amateure einsetzen, es sei denn, man stellt einen Antrag wegen vieler Ausfälle bei der DFL.
Zunächst einmal denke ich, dass so etwas wie der IK der Grund dafür ist, dass wir vor Mannschaften wie BVB, WOB oder Hertha stehen.
Doch ich würde so etwas nicht so kompliziert mit IK bewerten, sondern meiner bescheidenen Meinung nach reichen zwei Kriterien aus: Charakter und Mannschaftsdienlichkeit.
Jemand, der sich trotz neuen Vertrags bei einem anderen Verein voll reinhängt, hat ja theoretisch einen schlechten IK (er hat ja bereits woanders unterschrieben), Beispiel: van der Vaart, ist aber sicherlich wertvoller als jemand, der einen hohen IK hat, aber auf dem Platz total phlegmatisch ist, Beispiel: viele andere.
Welchen IK hätte eigentlich dieser Spieler gehabt: Ich kenne leider seinen Namen nicht mehr: Pokalfinale KSC gegen Lautern: Der Spieler wechselt nach der Saison vom KSC nach Lautern, gewinnt mit Lautern aufgrund seines Einsatz den Pokal und weint nach dem Sieg über den Abstieg).
Einen guten, wegen der Tränen - oder einen schlechten, wegen des Wechsels.
Ich denke, die beiden Kriterien Charakter und Mannschaftsdienlichkeit sind entscheidend, nicht unbedingt die Identifikation mit dem Verein. Bestes Beispiel hierfür ist Diego: Ich glaube nicht, dass er vor seiner Verpflichtung wusste, wo Bremen liegt (ob es Bremen überhaupt gibt, siehe Bielefeld smile:.
Doch er hängt sich jedes Spiel rein und spielt darüberhinaus auch noch sehr für die Mannschaft - nicht nur für sich selbst.
Ciao,
Tschock