Tube
38375
Superstar76 schrieb:
Wir werden es sehen beim Spiel gegen Fürth ..... aber als Juniorennationalspieler ist er bestimmt kein schlechter.
P.S. Habe alle Spiele gesehen von Kraus!
Sauber. Wie wars eigentlich damals Freitagabend in Pfullendorf?
Finds cool, dass es Leute wie dich gibt, die an einem Samstag nach Memmingen fahren, um dort die U23 zu supporten, obwohl die 1. Mannschaft zum selben Zeitpunkt um den Klassenerhalt in der 1.Liga in Hoffenheim kämpft.
Ähm ja.
Superstar76 schrieb:
Vor einigen Tagen wollte man noch die jungen Leute halten. Wieso verkauft man jetzt auch noch Kraus an Fürth? Das muß man nicht wirklich verstehen! Mensch HB was soll das? Es ändert sich nichts bei der Eintracht.....
Ernst gemeinte Frage mit der Bitte um eine ehrliche Antwort. Wieviele Spiele hast du von Kraus gesehen?
Und wieso sollte man per se junge Leute halten? Nur weil sie jung sind? Was ist das eigentlich für ein Kriterium? Wir haben doch gerade einigen Nachwuchsspielern Verträge gegeben. Die dazu noch auf der Position spielen, auf der auch Kraus spielt.
Vordertaunus schrieb:
Wieso kann man ein so junges Talent, nicht einfach verleihen? Wenn er sich Super entwickelt und einschlägt, holt man ihn zurück, oder verkauft ihn dann...
Aber das ist mal wieder das typische miss-management der eintracht.
Jeder Club verleiht seine jungen Spieler, außer die Eintracht, die verschenkt sie einfach..
Sorry, aber irgendwann ists dann auch echt mal gut mit dem dummschwätzen.
Jeder Club verleiht seine jungen Spieler? Soso. Hat Oxxenbach Rode an uns eigentlich ausgeliehen? Was hat Leverkusen eigentlich mit Schwegler gemacht? Kam Bellaid eigentlich auf Leihbasis? Besitzt Tzavellas eigentlich...
Einfach mal so einen Spieler verleihen. "einfach". Einen Spieler, der überhaupt keinen Vertrag mehr bei uns hat. Einfach mal verleihen. Soso.
Wieso verleigen wir eigentlich Dudda nicht? Ist doch ein junger Spieler. Die verleiht man doch eigentlich.
spielfuehrer schrieb:
warum soll der kraus kein vertragsangebot erhalten ? er ist doch jung und talentiert, warum wieder das tafelsilber für umme ziehen lassen ?
der könnte doch auch bei uns in die u23 um praxis zusammeln.
Du würdest also als junger Spieler bei einer Regionalligamannschaft kicken, obwohl du evtl. die Möglichkeit hast, bei einem 2.Ligisten zu unterschreiben?
Dem Vernehmen nach haben die anderen jungen IV ihm gegenüber ein bisschen die Nase vorne. Hat ja auch einen Grund, warum Daum auf Dudda gesetzt hat und nicht auf Kraus. Wir haben jetzt 2 jungen IV Verträge gegeben. Irgendwann ists halt einer zu viel.
So richtig weiterhelfen kann ich dir nicht. Wenn man mit dem Auto nach Kroatien fährt, fährt man in der Regel ja auch durch Slowenien. Daher "kenne" ich die Stadt Bled. Wir sind da mal zufällig runter um einen Stop einzulegen und dort ne Nach zu campen. Der See ist total schön, das Städtchen insgesamt aber ein bissel touristisch, da Bled meines Wissens nach ein Kurort ist.
Wir waren da auch einkaufen. Die Preise im Supermarkt ähneln denen bei uns. Manches ist sogar ein Stück teurer als bei uns. Essen gehen war tendenziell günstiger als bei uns.
Sprit ist einen Tick billiger als bei uns.
So war das jedenfalls vor 3 Jahren. Sprit sollte auf jeden Fall immer noch einen Tick billiger sein, darüber hatte ich es letztens mit einem Bekannten, der immer nach Kroatien fährt. Lässt sich alles ganz gut vergleichen, da sie ja auch den Euro haben.
Wir waren da auch einkaufen. Die Preise im Supermarkt ähneln denen bei uns. Manches ist sogar ein Stück teurer als bei uns. Essen gehen war tendenziell günstiger als bei uns.
Sprit ist einen Tick billiger als bei uns.
So war das jedenfalls vor 3 Jahren. Sprit sollte auf jeden Fall immer noch einen Tick billiger sein, darüber hatte ich es letztens mit einem Bekannten, der immer nach Kroatien fährt. Lässt sich alles ganz gut vergleichen, da sie ja auch den Euro haben.
Fubagott schrieb:Nachtfeuer schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Eintracht kann diese Strafe akzeptieren oder nicht, ich würde es nicht machen. Pauli hatte mit seinem Einspruch gegen das Geisterspiel auch Erfolg.
Bei Pauli aber waren die Vorzeichen doch ganz anders. EIN Becherwerfer vs. 100(?) Platzstürmer, da kannste ja auch nicht mehr mit Affekt argumentieren. Und dazu noch die Superduper-Sky-Spezialkamera, denk doch einmal einer an die Superduper-Sky-Spezialkamera! :neutral-face
Achtung Klugscheißer...ARD Kamera
Immer bissi blöd zu klugescheissen, wenn man keine Ahnung davon hat, wovon man redet.
Die Kamera "gehört" weder ARD noch Sky. Noch nicht mal extra gemietet, geschweige denn bezahlt haben sie die für dieses Spiel.
bernie schrieb:
Frau Russ schreibt in irgendeinem Forum was von Hamburg, laut seiner Schwester geht es nach Wolfsburg, vielleicht gibt es ja noch ein paar Familienmitglieder, die neue Vereine von Russ bekanntgeben.
Seine Mudda hat letztens irgendwo gepostet, dass der Bub nirgendwo hin geht, bevor er nicht den Müll runter gebracht und sein Zimmer aufgeräumt hat.
Das klingt von allen Varianten für mich persönlich jetzt noch am plausibelsten.
concordia-eagle schrieb:
Der Torschützenkönig des Tabellendritten hat 9 Tore.
Nun gut, dort ist auch Funkel Trainer. Der lässt ja eigentlich überhaupt keine Tore schiessen, weil er selbst ja nie Brasilianer war.
Letztes Jahr hatte der Tabellen 3. der 2.Liga den Torschützenkönig (23 Treffer) in seinen Reihen. Und weiter? Was willst du mir eigentlich sagen? Sobald ein Stürmer "rund 20 Tore schiesst", spielt seine Mannschaft tristen Fußball und steigt auch garantiert nicht auf?
VisionenschaffenFakten schrieb:mickmuck schrieb:
gekas schießt die 20 tore aber vermutlich nur, wenn das system auf ihn abgestimmt ist. wollen wir das ernsthaft?
Das sage ich ja. Wer nun jemand für Gekas ist, weil wir einen Stürmer für den Wiederaufstieg brauchen, der Buden macht, dann hat er wohl kaum ein Spiel der SGE in der letzten Saison gesehen!!!!! Wir müssen jetzt für die Zukunft planen und nicht nur Hauptsache Aufstieg und dann mal gucken? Wir müssen doch jetzt uns überlegen, was falsch gelaufen ist und Lehren daraus ziehen!!! Und dann wollen wir Gekas behalten. Ich fass es nicht! Diese Nachricht trifft mich viel mehr als die 18.000!!!
Tja, ihr geht davon aus, dass die Verantwortlichen (einer davon HB) aus der Spielweise der letzten Saison nichts gelernt haben. Ich gehe davon aus, dass sich an der Spielweise was ändern wird. Was aber in erster Linie am zukünftigen Trainer liegen wird. HB ist nicht für die taktische Ausrichtung der Mannschaft zuständig. Wenn der kommende Trainer glaubt, dass Gekas für das von ihm favorisierte System "nicht zu gebrauchen" ist, wirds den Wink Richtung Führungsetage schon geben.
Ich persönlich würde einen Verkauf begrüßen. Am Besten, die Frist verstreicht ungenutzt und danach findet sich plötzlich ganz schnell irgend ein russischer Verein, der statt der vertraglich fixierten 1 Million nun 3 zahlen muss.
Die Entscheidung über einen Verbleib von Gekas wird zunächst mal der Markt und Gekas selbst entscheiden. Wenn es einen Abnehmer gibt, der die Ablöse zahlt und Gekas dorthin wechseln will, kann die Eintracht nix machen, selbst wenn sie ihn behalten wollen würde.
Alles andere wird vermutlich der neue Trainer in Zusammenarbeit mit dem neuen Sportdirektor und HB entscheiden.
concordia-eagle schrieb:
„Wenn man aufsteigen will, braucht man einen Stürmer, der rund 20 Tore schießt“, weiß Bruchhagen aus Erfahrung, „deshalb müssen wir überlegen, was wir im Angriff machen.“
Schaun mer doch mal die aktuelle 2.Liga Saison an.
Petersen 25 Tore
Auer 20 Tore
Lauth 16 Tore
Mölders 15 Tore
Mit Ramos und Raffael tauchen dann erst mit 15 bzw. 14 Toren Aufsteiger auf.
Es ist genau falsch, sich auf einen "Supertorjäger" zu konzentrieren. Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen.
Klar, die Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen. Da sind wir uns ja einig. Wenn du dazu aber auch noch einen Stürmer hast, der ganz alleine schon 20 Tore beisteuert.. ich hätte kein Problem damit.
Außerdem "rund 20 Tore". Man muss jetzt wirklich nicht versuchen in jedem Satz einen Ansatz zu Kritik zu finden.
Es geht wohl eher darum, dass du eben mindestens mal einen im team hast, der regelmäßig netzt, wenn du oben mit spielen willst. Keine Tore, keine Siege. Einfache Rechnung eigentlich.
Also, zunächst: ich hätte durchaus erwartet, dass die Gespräche mit den potenziellen Sportdirektoren bereits zum Ende der Saison mehr oder weniger abgeschlossen sind. Dass ein Sportdirektor kommen würde, war doch spätestens seit der Daum-Verpflichtung klar. Ich befürchte, wir haben uns ziemlich viele Absagen abgeholt.
Ich bleibe aber dabei, ohne Bruchhagen würde es (noch) nicht funktionieren. Wie stellt ihr euch das denn vor? Auf einen Schlag ist nicht nur die 2.Ligazugehörigkeit besiegelt, sondern die gesamte sportliche Führung verschwunden? Ich weiß nicht, wie das funktionieren sollte.
Das hätte bedeutet, dass der Aufsichtsrat die Wochen vor dem Abstieg mit potenziellen Vorstandsvorsitzenden und Sportdirektoren hätte verhandeln müssen. Wer von den Herren dort hätte das denn machen sollen? Wer besitzt dahingehend Expertise? Also mir wäre bei einem solchen Vorgehen ziemlich unwohl gewesen.
Daher: Es geht (noch) nicht ohne Bruchhagen. Du brauchst einen, der sowohl die Strukturen im Verein, als auch die Mannschaft kennt und dazu noch gute Kontakte im business besitzt. Ich würde behaupten, auch Bruchhagen hat in der letzten Saison viel gelernt. Gerade was die Zusammenstellung unserer Mannschaft angeht. Wieso sollte er nur falsche Schlüsse aus der Saison ziehen? Auch wenn einige nun der Meinung sind.. ist ja nicht so, als ob Bruchhagen die letzten Jahre nur Fehlentscheidungen getroffen hätte. Der für mich entscheidenste Fehler war, dass er sich viel zu wenig in die sportlichen Belange eingemischt hat und die Strategie und Einkaufspolitik vermutlich zu großen Teilen auf den Trainer abgewälzt hat. Für einen Trainer mag so ein "unbehelligtes" Arbeiten nett sein, es kann allerdings halt auch böse nach hinten gehen, wenn du dann jemanden wie Skibbe als Trainer hast, der auf dieser Position, mit dieser "Machtfülle" überfordert ist. Vertrauen ist was Gutes, aber nur, wenn von beiden Seiten aus vertrauensvoll zusammengearbeitet wird.
Alles neu, alle keine Ahnung von dem, was bei der Eintracht letzte Saison abgegangen ist.. ich glaube nicht, dass dies der erfolgsversprechendere Weg wäre.
Ein Sportdirektor wird sich außerdem einarbeiten müssen. Dies wird Zeit brauchen.
Den Komplettumbruch innerhalb von 2 Wochen.. sorry, aber das kann doch eigentlich keiner wirklich erwartet haben.
Ich bleibe aber dabei, ohne Bruchhagen würde es (noch) nicht funktionieren. Wie stellt ihr euch das denn vor? Auf einen Schlag ist nicht nur die 2.Ligazugehörigkeit besiegelt, sondern die gesamte sportliche Führung verschwunden? Ich weiß nicht, wie das funktionieren sollte.
Das hätte bedeutet, dass der Aufsichtsrat die Wochen vor dem Abstieg mit potenziellen Vorstandsvorsitzenden und Sportdirektoren hätte verhandeln müssen. Wer von den Herren dort hätte das denn machen sollen? Wer besitzt dahingehend Expertise? Also mir wäre bei einem solchen Vorgehen ziemlich unwohl gewesen.
Daher: Es geht (noch) nicht ohne Bruchhagen. Du brauchst einen, der sowohl die Strukturen im Verein, als auch die Mannschaft kennt und dazu noch gute Kontakte im business besitzt. Ich würde behaupten, auch Bruchhagen hat in der letzten Saison viel gelernt. Gerade was die Zusammenstellung unserer Mannschaft angeht. Wieso sollte er nur falsche Schlüsse aus der Saison ziehen? Auch wenn einige nun der Meinung sind.. ist ja nicht so, als ob Bruchhagen die letzten Jahre nur Fehlentscheidungen getroffen hätte. Der für mich entscheidenste Fehler war, dass er sich viel zu wenig in die sportlichen Belange eingemischt hat und die Strategie und Einkaufspolitik vermutlich zu großen Teilen auf den Trainer abgewälzt hat. Für einen Trainer mag so ein "unbehelligtes" Arbeiten nett sein, es kann allerdings halt auch böse nach hinten gehen, wenn du dann jemanden wie Skibbe als Trainer hast, der auf dieser Position, mit dieser "Machtfülle" überfordert ist. Vertrauen ist was Gutes, aber nur, wenn von beiden Seiten aus vertrauensvoll zusammengearbeitet wird.
Alles neu, alle keine Ahnung von dem, was bei der Eintracht letzte Saison abgegangen ist.. ich glaube nicht, dass dies der erfolgsversprechendere Weg wäre.
Ein Sportdirektor wird sich außerdem einarbeiten müssen. Dies wird Zeit brauchen.
Den Komplettumbruch innerhalb von 2 Wochen.. sorry, aber das kann doch eigentlich keiner wirklich erwartet haben.
Bart_des_Amanatidis schrieb:Mik schrieb:
Zu Chris: Wenn er fit ist, findet er in jedem Verein einen Platz...
Ja, WENN und WENN er es mal dauerhaft bleiben würde!
Es könnte durchaus sein, das Chris sogar froh ist, von der Eintracht ein Angebot zu bekommen, weil er sonst vielleicht keines hätte!?
Wer weiß...
Wenn es wirklich Chris Worte sind die da sein Berater geäussert hat dann soll Chris kein Angebot mehr erhalten. Ein Kapitän muss etwas anderes von sich geben. Ich sage nur: Ciao Chris du warst mal einer meiner Lieblingsspieler doch es gibt andere die mehr für den Verein geleistet haben als du. Als er vor Jahren mal Mist gebaut hat bei seinem Vertragspoker war die Eintracht für ihn da. Aber was interessiert mich schon der Schnee von gestern...
Ohne Chris in Liga 2!
Wie kommst du darauf, dass das Chris' Worte sind?
@schobbbe
Doch, Pfefferspray gabs.
Der Reporter, der die Interviews im Stadioninneren führte, hats auch mal mit "sog. Fans" probiert. Kam aber beim Interviewgast damit nicht wirklich weiter.
Insgesamt klang das alles sehr moderat, ohne den Vorfall zu verharmlosen.
Mein persönliches Verständnis für so Aktion hält sich in Grenzen. Ich wünsche den größten Posern da auf dem Platz inzwischen eigentlich immer ne gefplegte Ladung Pefferspray ins Gesicht und dann noch bissi was auf die Nase..
Dass da in der Erregung auch immer Leute mit aufs Spielfeld rennen, die eigentlich garnicht so wirklich wissen, was sie da machen.. ist klar. Aber den Großmäulern da unten auf dem Rasen.. denen wünsche ich nix Gutes.
Ging mir bei uns nach dem Spiel gegen Köln auch nicht anders. Dem einen oder anderen hätte ich es definitiv gegönnt mal eins auf die große Fresse zu bekommen.
Doch, Pfefferspray gabs.
Der Reporter, der die Interviews im Stadioninneren führte, hats auch mal mit "sog. Fans" probiert. Kam aber beim Interviewgast damit nicht wirklich weiter.
Insgesamt klang das alles sehr moderat, ohne den Vorfall zu verharmlosen.
Mein persönliches Verständnis für so Aktion hält sich in Grenzen. Ich wünsche den größten Posern da auf dem Platz inzwischen eigentlich immer ne gefplegte Ladung Pefferspray ins Gesicht und dann noch bissi was auf die Nase..
Dass da in der Erregung auch immer Leute mit aufs Spielfeld rennen, die eigentlich garnicht so wirklich wissen, was sie da machen.. ist klar. Aber den Großmäulern da unten auf dem Rasen.. denen wünsche ich nix Gutes.
Ging mir bei uns nach dem Spiel gegen Köln auch nicht anders. Dem einen oder anderen hätte ich es definitiv gegönnt mal eins auf die große Fresse zu bekommen.
Was heißt hier falsch verstanden? Da stehts doch schwarz auf weiß. Du hast dich darüber aufgeregt, dass Kevin Kraus wechselt. Daraufhin habe ich dich gefragt, wieviele Spiele du von ihm eigentlich gesehen hast und um eine ehrliche Antwort gebeten. Daraufhin antwortest du "P.S. Habe alle Spiele gesehen von Kraus!".
Ich würde eher sagen, du hast den "ehrliche Antwort"-Teil nicht so ganz verstanden.