>

Tube

38375

#
Dortelweil-Adler schrieb:
Naja Stefan, da hast Du Dich schon selber reingebabbelt, in den Verdacht

DA

Nö. Nur wenn man es so lesen will.

Aber da du meinen Beitrag auch (bewusst) "falsch" gelesen hast, drehe ich den Spieß jetzt einfach um und vermute dahinter Taktik. Blinder Beissreflex als interaktive Taktik. Das kann einem schon mal die Linse trüben.

Manchmal.. echt ey. Alle verdächtig. Alle. Und der stefank erst. Ist das überhaupt stefank? Das ist doch bestimmt die Miso über seinen account. Der formuliert neuerdings so feminin.    Verschwörung. Nachtigall ick hör dir..  

Ich sage dir, warum ich hier poste. Weil ich in den thread geklickt habe und gelesen habe, dass Brady weg ist, was mich ziemlich gewundert hat. Irgendwann habe ich den zwerg angeschrieben, ob Brady wirklich nicht weiß, warum er hier nicht mehr mitspielen darf. Zwerg meinte, dass das der Fall sei und auch sonst keiner eine gescheite Antwort von den Mods bekommen hat wieso, weshalb, warum. Ich dachte, dass man mir vielleicht eher Auskunft gibt, als einem Berufsstänkerer (wie dir z.B.   ), also habe ich versucht mich ein bisschen schlau zu machen. Mich hats letztlich auch interessiert, ob hier neuerdings andere Regeln gelten.
Das, was mir berichtet wurde, lässt mich persönlich zu dem Schluss kommen, dass es durchaus (gute) Gründe für die Entscheidung gab.

Das habe ich dann hier halt mal geschrieben.

Du musst mal davon runter kommen, dass alles, was auch nur im Entferntesten mit dem Modteam zu tun hat oder im wahrsten Sinne des Wortes mit Teilen des Modteams unter einer Decke steckt   , erst mal verdächtig ist irgendetwas "schlechtes" im Sinn zu haben. Oder, dass hinter allem ein böser Plan steht. So kommen deine postings zumindest bei mir rüber.

Im übrigen möchte ich niemanden davon überzeugen, den Rauswurf toll zu finden oder ähnliches. Finde ich ja selbst nicht. Ich finde nur, dass es sich hier oft ein bisschen arg einfach gemacht wird. Es gibt halt immer auch eine Kehrseite der Medaille und dafür ist mir das alles ein bisschen zu verbissen hier.

Ich persönlich würde mir übrigens wünschen, dass ein Weg gefunden wird, dass Brady hier irgendwann wieder mitschreiben kann wie eh und je. Darauf wetten würde ich allerdings nicht.

So, gute Nacht.
#
Mal ein halb-abstraktes Beispiel, in welcher Zwickmühle ein Mod im Vergleich zum normalen User manchmal steckt:

Den Feigling mag ich.
Den Scarecrow nicht.

Der Feigling stellt dem scarecrow hinterher, schwätzt ihn ständig dumm an.

Als User: ajo sauber, als druff, der hats verdient.
Als Mod: geht halt nicht, also Feigling verwarnen.

Was ich damit nur sagen will: als User hat man es oftmals halt einfacher. Was bin ich froh, dass ich den Leuten hier wieder ganz normal sagen kann, was ich von ihnen halte, ohne, dass irgendwer um die Ecke kommt und "..und das von einem Mod" schreibt. Du versuchst als Mod deinen "Job" halt gescheit zu machen. Das heißt, du musst persönliche Sympathien manchmal auch hinten anstellen.
Im ärgsten Fall würde das in dem oben skizzierten Feigling-Scarecrow-Fall bedeuten, dass ich den Feigling, wenn er nicht irgendwann Einsicht zeigt, sperren muss, obwohl ich ihm insgeheim vielleicht sogar "Recht" gebe und ich es total gut nachvollziehen kann, was er da mit dem Kollegen Scarecrow treibt.
D.h., ab und an machens dir auch noch genau die Leute schwer, denen du inhaltlich oder persönlich nahe stehst. Das macht echt immer am meisten Spaß.

Ich will damit nur sagen.. issisch halt alles nicht immer so einfach. Mir hat so Scheisse jedenfalls keinen Spaß gemacht. Das Leben als normaler User ist dem des Mods doch deutlich vorzuziehen.
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
*Lach* Dass Mayar nur trifft, wenn Gekas nicht auf dem Platz ist, hat unser werter CE im Blog G behauptet. Seit dem zieht das in der FR ungeprüft seine Kreise. Ich hat's übrigens auch geglaubt. Weil ich alles von CE glaube.    

Mein Lieber, das stimmt im Prinzip ja auch. Als Mayr gegen St. Pauli traf, war Gekas ja erst 4 Minuten auf dem Platz, also noch auf dem Weg in die Spitze.

Im Ernst, wenn man zusammenzählt, wie oft Beide zusammengespielt haben und wie selten dabei Meier traf, ist das schon auffällig. Die Trefferquote von Meier mit Gekas ist ganz erheblich unter seiner sonstigen Quote.

Ich gestehe aber gerne zu, dass dies bei gehöriger Absprache wahrscheinlich abzustellen wäre.

Aiaiai. Für so eine Kausalkette würdest du im ersten Semester Statistik aber schon auf den Deckel bekommen. Das ist ja schon fast die kleine Schwester von der Mutter aller Scheinkorrelationen.
Ich erwähne hier beispielhaft nur kurz die Randbedingungen Verletzungen und Fitness..
#
Ah shit, voll den Text verfasst und dann beim drüber lesen auf der Maus auf die "zurück-Taste" gekommen. Leck mich..

Daher nur noch mal in Kurzform und nicht ganz so fein formuliert..

Ich hatte mich, nachdem ich nicht glauben konnte, dass Brady von nix was weiß und sich keinen Reim drauf machen kann, warum er gesperrt wurde, mal ein bisschen erkundigt.
Ich denke es ist verständlich, dass man mir evtl. etwas ausführlichere Infos gibt als jemandem, der einem aus Mod-Sicht mit seinem anti-Mod-Gehabe sowieso schon bissi auf den Zeiger geht. Das ist übrigens reine Interpretation von mir. Man muss sich hier ja immer gegen alle Vorwürfe absichern.

Das was mir geschrieben wurde lässt mich persönlich zu dem Schluss kommen, dass der Rausschmiss hart aber gerechtfertigt ist. Irgendwann langts halt. Und dass sich gerade langjährige User hier viel rausnehmen können, das kann doch keiner wirklich bestreiten wollen. Ich finde das übrigens normal und auch völlig in Ordnung.

Aus der eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass Brady sehr unangenehm penetrant sein kann, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat oder irgendetwas nicht so läuft, wie er möchte. Oder er wissen will, welchen nick User XY vorher hatte..usw.
Da ich ihn persönlich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, wie er als Typ sonst so drauf ist. Ich beziehe mich also nur auf seine Anwesenheit, sein Verhalten im Forum.

Mal ganz grob..
Wenn du gewarnt wirst/gebeten wirst/mit dir geredet wird.. und du machst weiter mit XY.. was erwartest du? Wenn du eine Zeit gepserrt wirst, noch mal ermahnt wirst.. und du machst weiter mit XY? Was erwartest du?
Wo sind die Grenzen? Ab wann macht es keinen Sinn mehr? Diese Entscheidungen musst du halt irgendwann mal treffen.

Ich verstehe eine Sache nicht. Habe ich noch nie verstanden. Es gibt hier Leute die immer, immer erst mal den Mods irgendwelche Böswilligkeiten unterstellen. Immer. Fast egal um was es geht. Warum? Welche Erfahrungen bringen euch dazu? Ich bin ja nun wirklich auch schon ein paar Jährchen im Forum unterwegs und kenne beide Seiten. Ich kann, auch in der Nachbetrachtung nichts, wirklich nichts finden, an dem ich ernsthaft etwas auszusetzen habe. Und meine moralischen Maßstäbe sind, behaupte ich, durchaus in Ordnung.
Ich kann mich an eine Aktion von mir erinnern, bei der ich aus der Emotion heraus 2 Leute gesperrt habe, die mir gegenüber Unwahrheiten geäußert haben, micht schlichtweg verarscht haben, was ich hintenrum mitbekommen habe. Nach einem Tag drüber schwätzen hatte sich das auch wieder gelegt. Ich will damit nur sagen: keiner ist fehlerfrei, kee Thema. Aber bitte.. dieses ständige Vermuten von irgendwelchen hinterhältigen Absichten zieht sich wirklich wie eine rote Schnur durch die Forenhistorie. Und ich behaupte: völlig, wirklich völlig zu unrecht.

Wieso sollten sich die Mods hier eigentlich öffentlich über den Brady-Fall äußern? Warum?
Vielleicht ist es ja sogar so, dass von Mod-Seite keine Lust besteht unnötig mit Dreck zu werfen? Vielleicht hat sich Brady ja auch nach seinem Rausschmiss hier noch Dinger geleistet, die eher für ihn peinlich sind, als für die Mods? Und trotzdem bringt sie hier keiner auf den Tisch.. wer weiß?

Abschließend.. ich finds total bescheuert, dass Brady hier rausgeflogen ist. Für alle Seiten. Aber es kam, meiner Kenntnis nach, ganz sicher nicht aus dem "nichts" und es ist nachvollziehbar.
#
Matzel schrieb:
parz schrieb:
Zum FR-ARtikel:
Der Artikel stellt irgendwie die These auf das Meiers gute Form ein Problem sein könnte (hää???) um dann (nach 3 Spielen) mit folgender GENIALER Schlussfolgerung das ganze zu krönen:
"Doch das Problem ist: Bislang hat Meier in der zweiten Liga nur dann getroffen, wenn Gekas nicht auf dem Feld stand. "

Und das stimmt ja nicht mal. Denn Meiers Tor gegen St. Pauli ist imho nach der Einwechslung Gekas' gefallen...

SGE-Pauli

Einwechslungen:
46. Matmour (4,5) für Caio
63. Fenin für Hoffer
74. Gekas für M. Lehmann

Torschützen
0:1
Bartels (38., Rechtsschuss, Boll)
1:1
Meier (78., Rechtsschuss)

Stimmt.

Ich hatte mich über diese seltsame Schlussfolgerung auch ziemlich gewundert. Dass die Angaben faktisch aber noch nicht mal stimmen, darauf bin ich nicht gekommen.

Also ich persönlich habe kein Problem damit, dass wir inzwischen wieder mehr als einen Spieler auf dem Platz stehen haben, der ab und an mal für ein Tor gut ist. Meinetwegen dürfen die gerne auch gleichzeitig spielen.
#
Programmierer schrieb:

BTW., irgendwie habe ich das Gefühl, der Würzburger und die Scheuche sind ein und dieselbe Person. Beide lieben Caio und ihre Beiträge mit englischen Sätzen abzuschließen.  

Im Lewe net..
Auch wenn ich nicht immer seiner meiner Meinung bin, aber "WA" kommt sympathisch rüber.

Das müssen also 2 grundsätzlich gegensätzliche User sein.
If you know what I mean..  
#
Ihr Assis.

Vegreift euch an alten Omas, Vorschulkindern oder sonstwem.. aber nicht an Katzen!

http://www.youtube.com/watch?v=0Bmhjf0rKe8 duziduziduzi so cute  
#
Immerhin hat man in betimmten Kreisen gemeinsame Freunde. Die Braunschweiger können auch sehr gut mit den Waldhöfern. Beim Waldhof stehen im Block immer Leute mit Braunschweig, aber eben auch Leute mit Frankfurt-Klamotten rum.
Würde mich wirklich wundern, wenns morgen nicht friedlich bleiben sollte.
#
Ich habe gerade auf der homepage seines Beraters gestöbert und dort folgendes gefunden:

Zuerst: Was verstehen wir unter "Unternehmen_Spieler"?

Ein "Unternehmen_Spieler" ist in Anlehnung an Gutenberg ein Phänomen wirtschaftlicher Systeme. Wir verstehen "Unternehmen_Spieler" als komplexe, dynamische, soziale Systeme, welche selbst Teil des Gesamtsystems Gesellschaft sind. Die Systemtheorie nach Luhmann kann für "Unternehmen_Spieler" bereichernd sein, die sich den Paradigmen der Nachhaltigkeit öffnen. "Unternehmen_Spieler" sind also autopoetisch, d.h. selbsterzeugende, selbstorganisierende, selbstreferentielle soziale Systeme, die durch ihre Wechselbeziehung zu ihren Umwelten auch als offene Systeme beschrieben werden können. Diesbezüglich ist Kommunikation für Luhmann diejenige Operation, die die Autopoiesis eines sozialen Systems durchführt und dieses dadurch gegen seine Umwelt abgrenzt.

Ich habe ja während meines Soziologiestudiums allen möglichen Scheiss zu Luhmann gelesen, aber das.. was zum..  
#
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
Nein, völlig unnötig.
Wie ich oben schon geschrieben habe. Bruno Hübner hat gestern Abend bei unserem Fantreff Gespräche bestätigt dann aber lachend gemeint, er wüsste inzwischen dass Baancé hier nicht so beliebt wäre.
Insgesamt hat es sich wirklich nicht so angehört, als müssten wir uns da noch Gedanken drüber machen.

Beim Blog-G wird berichtet, dass Baancé heute morgen am Stadion gesichtet wurde. Das würde dann wohl eher gegen den Eindruck sprechen, den Hübner gestern bei Euch hinterlassen hat.

Das ist nicht lustig.
#
Schobberobber72 schrieb:
Tube schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Abgesehen davon, halte ich nach wie vor fast alle Neuzugänge für gute Einkäufe, an denen wir noch jede Menge Freude haben werden. Also, ich jedenfalls.  

Alles okay, aber vergiss bitte nicht, dass du überhaupt keine Ahnung von Fußball hast. Darf ich dich daran erinnern, dass du hier der einzige warst, der bei der Kweuke-Verpflichtung dem Lorant geglaubt hat? ,-)  

Ich gestehe, dass ich auch schon daneben gelegen hab. Ich habe zum Beispiel auch lange geglaubt, dass Mannheimer nicht stinken  

Aber das mit Kweuke ist ganz üble Nachrede    

Die Wahrheit.. nichts als die Wahrheit.

#
Schobberobber72 schrieb:
Abgesehen davon, halte ich nach wie vor fast alle Neuzugänge für gute Einkäufe, an denen wir noch jede Menge Freude haben werden. Also, ich jedenfalls.  

Alles okay, aber vergiss bitte nicht, dass du überhaupt keine Ahnung von Fußball hast. Darf ich dich daran erinnern, dass du hier der einzige warst, der bei der Kweuke-Verpflichtung dem Lorant geglaubt hat? ,-)
#
AKUsunko schrieb:

da ging es hier genauso rund. und 1 monat später war er der liebling der fans...

Nö und nö.
#
schusch schrieb:
Tube schrieb:
schusch schrieb:

Und was für ein Schwachsinn lässt mich morgen den Kopf wieder schütteln?

Morgen wird sicher darüber nachgedacht, Skibbe als Konditionstrainer zu verpflichten.

Ich hab's: JJJ und Allibert und Möllerina als Scout oder für irgendwas strategisches. Das könnte man auch schön über die Woche verteilen und mich zum Platzen bringen.

Hört sich doch gut an.

Ich bastel gleich mal vorsorglich ein "Hübner go home" Plakat.
#
schusch schrieb:

Und was für ein Schwachsinn lässt mich morgen den Kopf wieder schütteln?

Morgen wird sicher darüber nachgedacht, Skibbe als Konditionstrainer zu verpflichten.
#
Ich habe seit der Rückrunde sowieso schon so meine Probleme mit großen Teilen der Mannschaft.

Wenn jetzt auch noch die Astrid kommen sollte.. ich wäre begeistert. Was für ne Sympathietruppe.
Schade, dass das mit Wolf nicht geklappt hat. Hätte in dieses theoretische Ensemble klasse reingepasst.

Bin ich froh wenn endlich der 31.8 ist und der eine oder andere bittere Kelch an uns vorbeigegangen ist.
#
Ich muss mich gerade zurückhalten nicht unfreundlich zu werden.
#
Die Nachricht hat mich letzte Woche richtig geschockt. Unfassbar das Ganze. Beim Gedanken daran überkommt mich große Traurigkeit.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft und Energie. Mein Beileid.

Ruhe in Frieden.
#
Ich kann den Kerl ja leiden, aber in Frankfurt würde er (wieder) nicht glücklich werden.

Habe mich damals für Teile der Kurve wirklich geschämt.
#
Sprunggelenksverletzung bei Constant Djakpa

Beim gestrigen Pokalspiel gegen den Halleschen FC, zog sich Eintracht Frankfurts Außenverteidiger, Constant Djakpa, eine schwere Knochenstauchung im linken Sprunggelenk zu. Dies ergab eine eingehende MRT-Untersuchung in der Frankfurter BG-Unfallklinik.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG