>

Tube

38375

#
Das Problem von Ochs ist, dass er sich unter Umständen mit einem Abstieg verabschiedet. Und dazu hätte er in der Rückrunde auch noch richtig was beigetragen mit seinen unterirdischen Leistungen.
Es drängt sich eben der Verdacht auf, dass er mit seinem Kopf nicht mehr bei der Sache (Eintracht) war. Wenn dem so gewesen sein sollte, fände ich es scheisse. Zumal er als Kapitän aufgelaufen ist.
Ein bitterer Beigeschmack ist die Tatsache, dass er zu dem Verein wechseln wird, der die letzten Wochen einen Platz hinter uns stand und nun einen Platz vor uns steht. Der direkte Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist dieses "warum ausgerechnet Wolfsburg? Was will er in Wolfsburg?" Was sind das für dabbische Fragen? Er will Geld verdienen. Vollkommen in Ordnung für einen Fußballprofi. Wenn er hier 1,6 Millionen verdienen würde und von VW 2,2 bekommen würde.. ab nach Wolfsburg, aber sofort. Wenn ich in 3 Jahren knapp 2 Millionen mehr verdienen würde (nur als Beispiel), würde ich es gerade noch verschmerzen können, dafür in einer hässlichen Stadt arbeiten zu müssen. Was sollen das für Argumente sein? Hässliche Stadt? Albern.

Für mich steht fest, dass wir einen Spieler verlieren werden, von dem wir in den letzten Jahren viel profitiert haben, der bis vor einem halben Jahr stets die richtige Einstellung und oft gute Leistungen gezeigt hat.

In der Winterpause dann der Knacks.

Kein Grund jetzt so zu tun, als ob er das größte [bad]*********[/bad] wäre, das jemals bei der Eintracht gekickt hat. Man kanns im allgemeinen "Hirn aus und druff" auch echt übertreiben. Ich finde das Wechseltheater, welches im Winter begann und den Zeitpunkt des bekannt werden, sowie die oben genannten Umstände ebenfalls zum kotzen. Bissi Anstand gegenüber einem verdienten Eintrachtspieler darf man dann aber doch noch wahren.
Ihn mit Streit und Jones zu vergleichen, steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis.

Ich wiederhole mich: sollte er spielen, was ich nicht befürworte, dann wünsche ich ihm ein Bombenspiel. Gib alles Junge!
#
EiWasDann schrieb:

Was dieser Judas aber getan hat, ist Verrat - auf die widerlichste und hässlichste Weise, die ich hier je erlebt habe. Seid ihr denn tatsächlich so naiv zu glauben, der Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe sei NICHT Teil des Vertragspaketes?? Natürlich wußte dieser Kunde, dass es gestern ge"leak"ed wird. Eins und eins zusammenrechnen kann er ja und das Magath das taktisch in Szene setzen wird..dafür muß man nun wahrlich kein Astrophysiker sein. Und er muss es gewußt haben- Magath hat es ja direkt vorher mit dem FCK genauso gemacht und denen mit dem Wegkauf von Lakic (!) die Luft genommen. Dumm war Magath noch nie.

Er hat das also in vollem Bewußtsein getan. Da kann es keine zwei Meinungen geben.  

Komm mal wieder runter Junge. Du redest hier ganz schönen Humbug. Ochs ist derjenige, der unter der verfrühten Veröffentlichung wohl am meisten zu leiden hat. Sieht man ja an so netten statements wie deinem.

Nur mal so, nebenbei. Magath mag noch nie dumm gewesen sein,  keine Ahnung. Was ich allerdings weiß ist, dass er zum Zeitpunkt der Lakic-Verpflichtung noch Trainer auf Schalke war. Wie gesagt.. nur mal so.  
#
tobago schrieb:
Man sollte das SAW-Gebabbel direkt in SAW-Herumgeheule oder Wirgebeunsauf-Fred umbenennen  

Gruß,
tobago

Naja, deine "dann schlagen wir halt../wird schon wieder"-Äußerungen haben in der Rückrunde schon auch "ein bisschen" an Strahlkraft eingebüßt.
#
double_pi schrieb:
hammerrrr!!! dirk machts in diesem jahr. dallas hat chancen auf den titel...

Und versaut mir ständig meine Kombiwetten, die Schweine.  ,-)  

Naja, ist ja für nen guten "Zweck", wenn sie es am Ende tatsächlich noch in die finals schaffen sollten.
#
Bigbamboo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Tube schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, dass das so stimmt. Ich glaube viel eher, dass HB mit dieser Aussage verhindern will, dass das alles hier völlig eskaliert!

Geht mir ähnlich. Ist ungefähr genau so wie "nur 3 Spieler haben keine Verträge für die 2. Liga" und auf einmal gibts da doch ein paar Grauzonen.    

Die Leute regen sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe auf. Und darüber, mit wem er da zu welchem Zeitpunkt verhandelt hat. Dies in Kombination mit dem Wechseltheater im Winter und den darauf folgenden Leistungen in der Rückrunde.. das bringt die Leute zum fluchen.

Als ob HB da großartig was retten würde, wenn er eine nicht zu zahlende Ablösesumme erfinden würde.
Sorry, aber aus meiner Sicht völliger Quatsch.

Naja, ich finde das ist ein ganz entscheidender Punkt. Schließlich hängt davon direkt ab, ob Ochs bei einem möglichen Sieg der Eintracht etliche Millionen durch die Lappen gehen oder nicht.

Nein.  

Naja in deren Szenario schon.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, dass das so stimmt. Ich glaube viel eher, dass HB mit dieser Aussage verhindern will, dass das alles hier völlig eskaliert!

Geht mir ähnlich. Ist ungefähr genau so wie "nur 3 Spieler haben keine Verträge für die 2. Liga" und auf einmal gibts da doch ein paar Grauzonen.    

Die Leute regen sich über den Zeitpunkt der Bekanntgabe auf. Und darüber, mit wem er da zu welchem Zeitpunkt verhandelt hat. Dies in Kombination mit dem Wechseltheater im Winter und den darauf folgenden Leistungen in der Rückrunde.. das bringt die Leute zum fluchen.

Als ob HB da großartig was retten würde, wenn er eine nicht zu zahlende Ablösesumme erfinden würde.
Sorry, aber aus meiner Sicht völliger Quatsch.
#
@Karl

Clever, sich als seine Mutter hier mit einem männlichen Nick anzumelden, damits nicht so auffällt.  

Ne, im Ernst. Einiges von dem, was du schreibst, sehe ich genau so.
Allerdings würden mich seine Verdienste aus der Vergangenheit nicht davon abhalten, ihn am Samstag nicht spielen zu lassen. Und ich bleibe dabei: seine Rückrundenleistungen könnten durchaus zum Teil damit was zu tun haben, dass er mit seinem Kopf nicht immer voll bei der Eintracht war, stets darum bemüht einen anderen Verein zu finden. Und das als Kapitän.
#
Holz49 schrieb:
Bei mir machte sich schon seit geraumer Zeit der Gedanke breit, dass Ochs etwas im Schilde führt. Vielleicht irre ich mich, aber seine Leistungen und seine Interviews , lassen die Vermutung zu , dass er bei einem direkten Abstieg mehr Handgeld bekommen könnte . Den dann bekommen wir nicht mal 3 Mio Ablöse und seine Leistungen lassen diese Spekulationen zu, dass ich recht habe. Hoffentlich nicht , denn das wäre etwas nie dagewesenes und mehr als unterste Schublade.Was mich besonders ärgert ist der Zeitpunkt. Diesen Mann noch spielen zu lassen, grenzt an Selbstmord.

Auch dir sei gesagt, dass wir die 3 Millionen auch im Abstiegsfall erhalten würden, da Wolfsburg ein verbindliches Vertragsangebot unterbreitet hat, welches angenommen wurde.
HB hat das im Gespräch u.a. mit den Jungs von der FR bestätigt.
#
kdr1 schrieb:
@ Tube

Wenn er Niveau hätte,hätte er mit Wolfsburg eine Vereinbarung getroffen, wann die Bekanntgabe des Wechsels erfolgen soll.Von mir aus nächste Woche,aber nicht vor dem Köln Spiel.

Äh?
Ich meine es jetzt wirklich nicht böse, aber wieviele hier ohne nachzudenken davon schreiben, dass Ochs seinen Wechsel bekannt gegeben hat.. wie blöd kann man denn sein?

Gegenfrage. Du glaubst also, dass Ochs mit Wolfsburg die Vereinbarung getroffen hat, dass sie 2 Tage vor unserem Spiel gegen Köln den Wechsel bekannt geben?

Da brauche ich doch keine 2 Sekunden drüber nachdenken, um zu erkennen, dass das Schwachsinn ist.

Also, noch eine Frage, wenn wir gerade schon mal dabei sind, ein bisschen logisches Denken zu trainieren.
Welche der beteiligten Parteien, die von dem Transfer wissen, hat einen Vorteil durch die Veröffentlichung des Transfers zum jetzigen Zeitpunkt?

Die Eintracht, die sich aufs alles entscheidende Spiel gegen Köln vorbereitet? Ochs, der in eben diesen Vorbereitungen steckt und nach dem bekannt werden des Wechsels in Frankfurt nun ziemlich sicher unten durch ist? Oder vielleicht doch Wolfsburg, die nur einen Punkt vor uns stehen und davon profitieren könnten, dass 2 Tage vor unserem Kölnspiel nun noch mehr Unruhe herrscht als eh schon?

Na? Ne Idee?
#
Stefan6673 schrieb:
Also das der Ochs gerade jetzt den wechsel bekannt geben muss ist echt das dämlichste, was er machen konnte

Äh, Ochs hat den Wechsel nicht bekannt gegeben.
So blöd ist er nun auch wieder nicht.
#
Also absichtlich schlecht gespielt.. nuja, wohl kaum.

Ich würde aber durchaus vermuten wollen, dass ihn sein Wechseltheater, dass im Winter begann, nicht gerade zusätzlich beflügelt hat.

Und die Problematik, dass Wolfsburg gerade mal ein Punkt vor uns steht ist dadurch ja leider auch noch nicht gelöst.
#
mr_jones schrieb:
Nix 3 Mio bei Abstieg!

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/551990/artikel_bruchhagen-bestaetigt_woelfe-holen-ochs.html

Die FR bestätigt die 3 Millionen auch bei Abstieg mit einem HB-Zitat.
Das darf man dann wohl glauben.
#
etienneone schrieb:

Er hätte auch NACH der Saison seine Zukunft planen können...

Nun ja, das wäre deutlich schwieriger geworden. Die Wechsel-Option musste wohl bis zum 30. April gezogen werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Haben die auch überall woanders Verträge?

Und welche Rolle spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung für Ochs' Leistung am Samstag? Erklär mir das mal. Er weiß es doch eh! Der Unterschied ist nur, dass es jetzt auch du weißt.

Zum ersten Teil: abwarten.  

Zum zweiten Teil: klar kann das Auswirkungen auf seine Leistung haben, wenn nun das gesamte Umfeld von seinem Wechsel Bescheid weiß. Das setzt ihn schon noch mal anders unter Druck.
Mal abgesehen davon, dass er uns sportlich in der Rückrunde bisher sowieso keine große Hilfe war.

Wenn er denn spielt hoffe ich, dass er es nun allen zeigen will und "befreit" aufspielt. Angefeindet wird er in jedem Fall, da muss man sich nix vormachen.
#
lykantroph schrieb:
Tube schrieb:
Sollte es tatsächlich stimmen, dass WOB so oder so eine fixe Ablöse an die Eintracht zahlen muss, stellt sich zumindest nicht mehr das Problem, dass Ochs "für" ein höheres Handgeld spielen kann.
Nichts desto trotz bleibt natürlich das Problem, dass sein zukünftiger Arbeitgeber der direkte Konkurrent um den Verbleib in Liga 1 ist.

Ich muss ehrlich sagen, in diesem besonderen Falle freue ich mich Recht behalten zu haben   .  

Der Freude kann ich mich nur anschließen.

So langsam habe ich auch verstanden warum. Wolfsburg hat ein bindendes Vertragsangebot abgegeben. Völlig unabhängig vom Klassenverbleib der Eintracht. Die wollten wohl schnell Nägel mit Köpfen machen.

Kann ich mit leben. Gibts wenigstens Kohle für den Kerl.
#
Wobei ich den deal nicht verstehe.
Ochs besitzt keinen Vertrag für die 2.Liga. Warum sollte im Abstiegfall eine Ablösesumme fällig sein?
Für den Fall des Klassenerhalts wurde die Option gezogen.

Stand doch bisher eigentlich auch überall so.

Wobei ich wirklich nix dagegen hätte, auf jeden Fall Kohle für ihn zu sehen.
#
Sollte es tatsächlich stimmen, dass WOB so oder so eine fixe Ablöse an die Eintracht zahlen muss, stellt sich zumindest nicht mehr das Problem, dass Ochs "für" ein höheres Handgeld spielen kann.
Nichts desto trotz bleibt natürlich das Problem, dass sein zukünftiger Arbeitgeber der direkte Konkurrent um den Verbleib in Liga 1 ist.
#
dawiede schrieb:
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe auch davon aus, dass er alles dafür gibt, dass er das Handgeld bekommt und nicht die Eintracht die Ablöse.
Ochs hat gar kein Interesse daran mit uns die Klasse zu halten. Weder finanziell noch sportlich, da es ja theoretisch noch passieren könnte, dass nur er nächste Saison zweite Liga spielen muss.

Wieso sollte er in der 2.Liga spielen müssen? Bei uns besitzt er keinen Vertrag für die 2.Liga und bei Wolfsburg hat er sicher keinen Kontrakt für die 2.Liga unterschrieben.

d.h. er wuerde bei WOBs Abstieg und bei unserem Verbleib bei der Eintracht bleiben. Das wiederrum wuerde bedeuten, dass WOB gezielt seine Zukunft bei Frankfurt kaputt gemacht haben in disem Fall

Ich gehe davon aus, dass man eine "Lösung" für Ochs finden würde, sollte WOB absteigen, wir aber drin bleiben. Sprich: er würde uns auf jeden Fall verlassen. Dann halt nicht nach WOB. Es sei denn, es findet sich kein Abnehmer für ihn.
Hier in F würde es aber wirklich sehr schwer für ihn..

Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Fall Abstieg Wob, Klassenerhalt Eintracht für ziemlich unwahrscheinlich halte.
#
dawiede schrieb:
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe auch davon aus, dass er alles dafür gibt, dass er das Handgeld bekommt und nicht die Eintracht die Ablöse.
Ochs hat gar kein Interesse daran mit uns die Klasse zu halten. Weder finanziell noch sportlich, da es ja theoretisch noch passieren könnte, dass nur er nächste Saison zweite Liga spielen muss.

Wieso sollte er in der 2.Liga spielen müssen? Bei uns besitzt er keinen Vertrag für die 2.Liga und bei Wolfsburg hat er sicher keinen Kontrakt für die 2.Liga unterschrieben.

d.h. er wuerde bei WOBs Abstieg und bei unserem Verbleib bei der Eintracht bleiben. Das wiederrum wuerde bedeuten, dass WOB gezielt seine Zukunft bei Frankfurt kaputt gemacht haben in disem Fall

Ich gehe davon aus, dass man eine "Lösung" für Ochs finden würde, sollte WOB absteigen, wir aber drin bleiben. Sprich: er würde uns auf jeden Fall verlassen. Dann halt nicht nach WOB. Es sei denn, es findet sich kein Abnehmer für ihn.
Hier in F würde es aber wirklich sehr schwer für ihn..

Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Fall Abstieg Wob, Klassenerhalt Eintracht für ziemlich unwahrscheinlich halte.
#
Basaltkopp schrieb: