>

Tube

38377

#
Ich bin seit Samstag ja eh besonders gut druff, aber was mich zusätzlich echt noch aufregt ist die Berichterstattung der Medien.
Im DSF heißt es nach der Spielzusammenfassung: Tosic, eine Bereicherung für die Bundesliga.
Aber klar, Maik Franz ist ein Bad Boy weil er gerne mal Gegenspieler anlabert. Ist klar.

Im aktuellen Kickerartikel darf man dann lesen: "Der österreichische Nationalspieler zog sich bei der 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln einen doppelten Jochbeinbogenbruch zu, eine Operation ist unumgänglich."
Sich zugezogen? Was ist das denn für eine Formulierung, wenn einem der Gegenspieler das Jochbein zertrümmert? Das hört sich so an, als hätte er sich das ohne Fredmeinwirkung halt dummerweise im Sprint "zugezogen". Kommt ja ständig vor, Pech gehabt.  

Kölner Dreckspack. Alvarez hat sich übrigens die blutige Lippe in einem Zweikampf mit Wome "zugezogen",  der zum Einwurf für Köln geführt hat. Fand zwar nur 2 Meter vom Linienrichter entfernt, aber klar, man kann wirklich nicht alles sehen.  
#
Inzwischen habe ich dann auch mal TV-Bilder gesehen.
Ich kann da echt zu keinem anderen Urteil als "glatt rot" kommen. Die Regeln sind eindeutig:
„Übermäßige Härte“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.
-> „Übermäßige Härte“ zieht einen Feldverweis nach sich.

Die Armbewegung von Tosic hat nix mit Schutzfunktion im Luftkampf oder ähnlichem zu tun. Er fährt den Ellenbogen aus, um den Gegenspieler davon abzuhalten, an den Ball zu kommen. Mit dem Ellenbogen Richtung Kopf des Gegenspielers stoßen. Sorry, wann, wenn nicht da, kann man von übertriebener Härte und Verletzung des Gegners in Kauf nehmen, sprechen?

Wenn du im Luftkampf von hinten mit dem Unterarm versuchst den vor dir positionieren Spieler runterzurücken und dafür einen Unteram auf seine Schultern / seinen Nacken legst ist das gelb. Mit dem Arm ausholen, dem Gegner den Ellenbogen in die Fresse jagen.. rot. Um darauf zu kommen, muss ich nicht erst die Regeln lesen..
#
Eintracht PM.

Schwegler muss nicht operiert werden und wird konservativ behandelt.

..und..

Zimmermann absolviert Probetraining bei Burgas (bulgarischer Erstligist)
#
Eventie schrieb:
Auch wenn das ein übles Foul war, aber wir sollten mal vermehrt auf Spieler bauen, die nicht beim ersten Windstoß wegfliegen bzw. sich alle Knochen brechen. Man kann ja mal einen schnellen Dribbler im Team einbauen, aber die Tradition der Weißenbergers, Lexas, Köhlers und Korkmaze darf ruhig mal beendet werden...

Noch ganz knusper in der Birne?
Da kriegt einer unserer Spieler das Jochbein gebrochen und dir fällt nix anderes als das ein?
Wie beschränkt bist du denn bitte?
#
FUNKEL RAUS!

Himmelherrgott, dass ich das mal ernsthaft schreiben werde, hätte ich auch nicht gedacht. Dieses ständige Funkelblabla geht mir echt nur noch auf die Nüsse. Meine Fresse ey, wie verbohrt kann man denn sein?

Ich bin und war ja nun auch nicht wirklich von allem begeistert, was Skibbe hier bisher gemacht hat, aber jeden Furz in Relation zum ex-Trainer zu setzen.. was soll das? Was bringt das? Oder wem bringt das was? Dem eigenen Ego? Der Eintracht bringts jedenfalls herzlich wenig. Funkel ist weg. Er ist weg. Er ist weg. Er ist weg. Er ist weg. Er ist weg. Er ist weg. Er ist weg. Verstanden Pedro? Er ist weg. Wirklich weg. So richtig weg. Viel weggerer geht garnicht, als wie    der weg ist. Da kannste, heulen, kratzen, kreischen, beißen, dich auf den Boden schmeißen und strampeln. Es hilft nix. Er ist weg. Ja, weg.
Und es ist okay, nicht alles im Leben endet schön, akzeptiere es. Löse dich. Atme auf, lerne dich wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen. Deine Fixiertheit wird die Scheisse, die hier Funkel teilweise passiert ist, nicht rückgängig machen. Hör mir zu und vertrau mir. Funkel gehts gut. Er braucht dich nicht, er ist selbst schon groß. Und jetzt entspann dich, atme tief ein und versuche die Verkrampfung zu lösen.

Ja kanns denn so schwer sein..
#
SGE_Werner schrieb:
Aber um etwas zu ergänzen. Thurk spielt bei Augsburg MS. Bei uns musste er oft als LA ran.

Und bei Mainz sppielte er in seiner guten Saison OM, oder so eine Art hängende Spitze.
Ich fand damals, dass neben den ganzen Aspekten, die hier schon aufgeführt worden sind, auch die Position dazu geführt hat, dass er hier sein Leistungsvermögen nicht hat abrufen können.
Und ja, ich fands auch damals schon irgendwie schade, dass das hier bei uns mit ihm nie richtig geklappt hat.
#
Ah, der Kid.

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute zu Deinem Geburtstag. Weiterhin viel Freude an den Dingen, die du machst und natürlich Gesundheit. Viel Gesundheit. Sehr viel Gesundheit.  

Mach dir nen schönen Tag

Gruß
Tobi
#
marki01 schrieb:
es gibt zum FSV  Spiel in Dburg ein Video das deutlich zeigt das der Ball die late hinter der linie berührte und genau dies ist gesehen worden und nicht die Szene als  der Ball wieder zurück prallte

Wie soll das denn funktionieren? Kein Ball der Welt kann an der Latte mit vollem Umfang die Linie überschritten haben.
Bei der Nummer haben sich ausnahmsweise ja sogar die Schiedsrichter-Obermacker öffentlich aufgeregt.
#
Ich finde, unabhängig vom gestrigen Spiel, dass deutsche Schiedsrichter in ihren Zweikampfbeurteilungen tendenziell eher schlecht sind.

Wenn du dich in der Bundesliga als letzter Abwehrspieler im Zweikampf hinfallen lässt, bekommst du z.B. immer den Freistoß für dich. Viele kleinen Schwalben, die kleinen Hinfaller, das frühe Einknicken sind so vorhersehbar, dass ich mich tatsächlich seit Jahren wundere, dass deutsche Schiris sowas trotzdem fast immer pfeifen. Ich sehe da noch nicht mal eine Benachteiligung oder Bevorzung irgendwelcher teams, ich sehe da lediglich eine falsche Zweikampfbewertung durch scheinbar überforderte/unfähige Schiris.

Kleine Szene von gestern, kurz vor dem Abpfiff. Tosic läuft gefolgt von Spycher Richtung Auslinie/Eckfahen. Du siehst 5 Skunden vorher bereits, dass der Kölner den Spielzug abgebrochen hat und nun zum Zeitschinden sich Richtung Auslinie aufmacht. (völlig legitim) Der will da draußen nichts anderes als den Freistoß. Spycher folgt ihm und der kleine Jochbeinbrecher macht den Diver. Pfiff.
Völlig belanglos für den Spielausgang, das Spiel war gelaufen, insofern auch schon wieder wurscht. Ich frage mich nur, wie man so dumm sein kann, sowas zu pfeifen.
#
Da kriege ich doch gleich wieder gute Laune, wenn ich die Korkmaz-Diagnose lese. Und dafür kriegt dieser kleine [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] soviel wie, als hätte er beim Jubeln das Trikot ausgezogen. Lächerlich. Der sollte mindestens so lange nicht mehr kicken dürfen wie Korkmaz.

Scheiss Kölner Dreckspack. Auf dem Rasen und auf den Rängen.
Also die Kölner kann ich wirklich richtig gut leiden..
#
AgentZer0 schrieb:
HA schrieb:
„Selbst mein Bruder hat mich angerufen und gesagt, dass es genau die richtige Entscheidung sei.“

Unfassbar oder?
Kaum spielt er in Frankfurt, schon melden sie die entnervtesten Verwandten und wollen sich in seinem Glanz sonnen... wie dieser Zwillingsbruder    

lol

@Max
Trink mal regelmäßiger Rotwein. Ich sag nur "Bruchi". Haha.
#
Endless schrieb:

Sowas kann er sich auch schönreden. Wenn er es nicht gesagt hätte, wäre es noch unverständlicher warum man Lincoln nicht verpflichtet hat. Denn Lincoln ist schon nen ganz anderes Kaliber als Altintop.

Ich finde die nicht Verpflichtung von Lincoln nicht unverständlich und verstehe auch nicht so ganz, was der eine Vorgang mit dem anderen zu tun haben soll.
Der finanzieller Rahmen unterscheidet sich deutlich und der Bedarf auf der jewiligen Position der Spieler ebenfalls. Also echt.. wie manche Leute aus jedem Quatsch versuchen irgendeinem Verantwortlichen der Eintracht einen Strick zu drehen.. nervt kaum.  
#
Issisch fix. Altintop bekommt die Nr. 19 und wird bereits heute mit trainieren.
#
Kadaj schrieb:
Oha, falls die Blödinfos stimmen: damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.    

Ja, ging mir auch gerade so.
Wobei ichs dem Oka zum Ende seiner Laufbahn durchaus gönnen würde, noch mal ein paar ganz andere Erfahrungen sammeln zu können.
Sportlich, so denke ich, werden wir ihn ersetzen können.

Das Problem ist nun eher, dass wir nächste Saison dann auch noch einen neuen Torhüter bräuchten. Bisher ging man ja eher davon aus, dass Pröll geht und Oka bleibt.
Sollte Oka wirklich gehen, wäre ich auf die Entscheidung im Fall Pröll gespannt. Pröll als Nr. 2 zu halten wäre wohl zu teuer, die Frage, die daraus resultiert ist, ob Pröll u.U. auch wieder die Nummer 1 sein könnte. Das wiederum hängt wohl damit zusammen, was man dem Fährmann nächste Saison zutraut und natürlich, ob Pröll überhaupt bleiben würde.

Der Weggang Okas (so er denn passieren sollte), würde jedenfalls die Personalplanungen etwas durcheinander würfeln.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gaga schrieb:

Ich wünsche Herrn Slomka viel Glück. Fahre lieber nach Hannover als nach Berlin...

Kein Glück für den netten Herrn S.! Im Idealfall steigen beide ab.

dito.
und die kölner sollen dann in der relegation gegen düsseldorf verlieren. *träum*

Oh Gott wäre das schön.  
#
MrBoccia schrieb:

Aber die Torquote von "Van the Man" ist schon sensationell.

Als ich seine Quoten vorhin gelesen habe.. Respekt. Deutlich besser als ich gedacht hätte. Inzwischen ist er halt bissi viel verletzt, aber der Kerl hat ja echt mal schwer was gerissen. Brutal.
#
Ou man, ich dachte "korrekt n Mobbingthread, rein un druff".. und dann sowas. Läscherlisch.
#
upandaway schrieb:

Es sei denn, sie entdecken diesen Post

upandaway schrieb:

Jou, wird letzten Endes aber nicht so schlimm sein:

Die Attacke von Alvarez gegen Schwegler geschah gegen Ende des Trainingsspiels. Danach wurden noch zwei Sets á 30 Flanken mit Torabschluß durchgeführt, da hat er noch munter mitgemischt. Also  -Nebelkerzen für Nürnberg.

Wenns so wäre.. von mir aus gerne.
Ich kanns natürlich nicht einschätzen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich so ein Bluterguss erst nach ein paar Minuten so richtig schön entfaltet hat und dann die Bewegungsabläufe behindert.

Ach was weiß ich.. bissel Panik ist halt immer dabei, wenn man sowas liest.  
#
Ich weiß ja, dass sich "daran" nix ändern wird, aber es nervt tierisch!
#
Tube schrieb:
upandaway schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Schweglers Eisbeutel am Knie gefällt mir gar nicht    

Korkmaz (glaube ich) hat ihn umgegrätscht. Sah aber nicht so wild aus. Chris war dafür schon nach zehn Minuten wieder weg...

Kleine Korrektur. Der Rambo war Alvarez.

Und Schwegler antwortete im Chat einem meiner Kiebitz-Kumpel auf die Frage, was sein Knie mache: nicht so gut, schwere Prellung.

Mh, das wäre natürlich kacke.

Gerade von der Eintracht reingeflattert:
Bluterguss. Wird derzeit mit physiotherapeutischen Maßnahmen behandelt. Einsatz am Samstag könnte gefährdet sein.