>

Tube

38377

#
Henk schrieb:
krass. der bleibt ständig stehen, kriegt keine bälle, winkt in einer tour ab und lässt die schultern hängen...

Sehe das Spiel nicht, aber könnte das "Absicht" sein, um seinen angedachten Wechsel zu forcieren?
#
Max_Merkel schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Dass Toski seinen Pass vergessen hat ist natürlich kein Weltuntergang. In einem Kreisligaverein wäre es ein Brüller und eine Erwähnung im Kerbspruch auch sicher. Aber bei einem Profi darf so etwas nicht passieren, das ist einfach unprofessionell.  

Das passt zu seiner seit Monaten stark ausgeprägten Null-Bock Mentalität. Was bin ich froh, wenn der im Sommer weg ist.

Toskis Vertrag läuft bis 2011.
#
Vince578 schrieb:

Situation heute:

Umsatz von 60 Mio
Kosten von 55 Mio
Gewinn von 5 Mio

Situation 2012:

Umsatz 60 Mio
Kosten nur noch 53 Mio
Gewinn 7 Mio

Natürlich hat man dadurch nicht mehr Einnahmen. Aber eine Senkung der Kosten erhöht genauso den Gewinn, der dann wieder dazu benutzt wird, die in 2010 genutzten Rücklagen wieder auf den alten Stand zu bringen.

Ich hoffe, es wurde deutlich, wie ich das meine. So kurz vor der Bescherung war das doch etwas zu schnell abgeschickt von mir    

Mir ist klar, wie du das meinst, ich sehe die Situation allerdings ganz einfach bisschen anders.
Zunächst, der ISPR Vertrag läuft bis 30.06.2012. Das heißt, wir werden erst 2013 Kohle zur Verfügung haben, die wir bisher an ISPR abdrücken. Bis dahin spielt Spieler XY hier eventuell garnicht mehr, den du jetzt mit Verweis auf dann frei gewordenes Geld im Etat verpflichten willst. Du willst also an zukünftige Einnahmen, die du so übrigens kaum wirklich kalkulieren kannst. Wer sagt dir, dass wir 2012 oder auch 2013 ähnlichen Umsatz wie jetzt haben werden? Wer sagt dir, dass wir die Kohle, die die Jahre davor noch an die ISPR gegangen sind nicht dafür benötigen, um überhaupt eine halbwegs schwarze Null zu schreiben? Nicht wenige prognostizieren für 2010 eine ähnliche wirtschaftliche Lage wie wir sie 2009 gesehen haben.

Klar ist, ein Unternehmen muss natürlich einen "business plan" haben, der auf mehrere Jahre ausgerichtet ist. Mir ist da in Sachen Kalkulation jedoch eine zurückhaltende Herangehensweise lieber, vor allem, da wir uns in einem mäßig planbaren Umfeld Sport bewegen. Aber das ist eben auch irgendwie eine Einstellungssache, insofern kann ich deine Haltung zumindest nachvollziehen.
#
Vince578 schrieb:
Tube schrieb:
Vince578 schrieb:

Davon kann man im Zweifel etwas nehmen und mit den Einnahmen aus der Zukunft (die FIX sind und nicht spekulativ, zB ISPR) wieder auffüllen.

Hö?

Betriebswirtschaftlich nicht ganz sauber, aber wegfallende Ausgaben wirken da ähnlich, sofern die Einnahmeseite gleich bleibt. Anders formuliert, man hat pro Jahr 2 Millionen mehr, gibt aber nur eine Million mehr aus und die gesparte Million füllt die Gewinnrücklagen wieder auf.

So besser?    

Ah okay, du sprichst auf die Zeit nach 2012 an. Ich dachte, du hättest etwas an der ISPR-Konstellation nicht ganz richtig interpretiert.

Leider isses allerdings bis 2013 noch ein Weilchen hin und mit einer "kleinen" Entnahme wäre es ja nicht getan. Sagen wir mal, wir knappsen uns 2,5 Ablöse für Mister X ab. Soweit so gut, aber der Mann will ja auch bezahlt werden. Wie gehen wir mit den Etatbelastungen von geschätzten 1,4 - 2 Millionen Euro pro Jahr um?. Diese Kohle ist ja ebenfalls nicht da. Klar, nächstes Jahr wird im Spieleretat wieder einiges frei, auf der anderen Seite wird wohl z.b. mit Meier verlängert, was uns wohl ein paar Euro mehr kosten wird als bisher. Zudem haben wir ja auch so schon (zumindest in diesem Jahr) eine erheblich Unterdeckung. Wir müssten also eigentlich Kosten senken, so wir nicht dazu in der Lage sind, die Einnahmen zu steigern. Es hat ja durchaus einen Grund, warum HB stets betont, dass der nächste Transfer eigentlich einer sein müsste, der einen Spieler von uns weg führt.. (jetzt kommt bestimmt wieder jemand, der mit Trikotverkäufen für Star XY und der dann eventuell um ein Platz verbesserte Tabellensituation "argumentiert".. )

Ist auf jeden Fall ne schwierige Diskussion. Ich muss gestehen, ich vertraue da HB eigentlich. Der Mann hat 08 auch 17 Millionen rausgehauen/verpulvert.    Der hat da schon Bock drauf. Aber eben nur, wenns geht.
#
Vince578 schrieb:

Davon kann man im Zweifel etwas nehmen und mit den Einnahmen aus der Zukunft (die FIX sind und nicht spekulativ, zB ISPR) wieder auffüllen.

Hö?
#
Ich ziehe mir zur Zeit regelmäßig auf www.southpark.de ne Folge rein. Gestern abend habe ich mir die Folge 1304 eat, pray, queef angeguckt. Ich mag nicht jede Folge, aber die finde ich echt grandios. Primitiver Fäkalhumor. Genau mein Ding.  
#
Djabatta schrieb:
In Lautern hat er doch meine ich sogar mit Ama zusammen gespielt oder irre ich mich?

Du irrst dich nicht, das stimmt. Das war allerdings in der Saison 04/05, die ist ja nun auch schon ein Weilchen her. Das war die Saison vor Altintops großem Durchbruch. In der Saison 04/05 hat er 5 Buden gemacht, in der darauf folgenden Saison 20. Auch Ama hat in der Saison 04/05 5 Tore geschossen.
Teber hat damals übrigens auch für den FCK gekickt.

Was mir gerade beim suchen der Daten mal wieder aufgefallen ist.. wie lange wir nun schon auf einen gesunden Ama warten. Ob das noch mal was wird..  
#
SemperFi schrieb:
BigMacke schrieb:
SemperFi schrieb:
Wann steht eigtl. der Sportfive Vertrag zur Debatte?

Unsere Verhandlungsposition wird ja eine wesentlich bessere sein....

War das nicht 2012?
(Auch noch so ein Hintergedanke, für was der HB alles Geld sparen will)

Dann wäre 2012 praktisch wirklich der Wendepunkt, was unsere Möglichkeiten betreffen könnte.

ISPR weg und mehr Geld durch Sportfive/anderen Anbieter/Selbstvermarktung.

Vielleicht meinten ja die Mayas das mit neuer Zeitrechnung

Das ist falsch. ISPR fällt 2012 weg.
Sportfive 2020.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=5710&key=standard_document_2201480
#
Vince578 schrieb:

Ich würde mir also wünschen, ein wenig mutiger an die Sache ranzugehen.  

Wie würdest du denn 17 Millionen Investitionen innerhalb eines Jahres bezeichnen?

Das ist schon fast mehr als mutig für einen Verein wie Eintracht Frankfurt..

Ich würde mir daher lieber mehr Treffsicherheit in Sachen Transfers wünschen.
#
Knueller schrieb:
Dennoch finde ich es, wie gesagt, absolut sinnvoll, wenn ein hauptamtlicher Betreuer für die Mannschaft da ist und bei jedem Zipperlein mal nachschauen kann. Gerade wenn er Sportmediziner oder gar -wissenschaftler ist.

Grundsätzlich müsste man meinen, dass dies sinnvoll ist. Allein: nenn mir doch bitte mal einen Verein, bei dem dies der Fall ist. Selbst die Bayern haben sowas nicht..
#
peter schrieb:

vielleicht ist es ja auch nur so formuliert, dass keiner einen gesichtsverlust erleidet? *spekulier*

Diese Variante hatte ich nicht auf dem Schirm. Zumindest eine Spekulation wert.

@Eintrachtlaie
Eintracht-Laie schrieb:

Andererseits gibt es unzählige Ärzte die genauso arbeiten, geht also schon.

Wie genau so? Mit Praxis oder exklusiv für einen Verein? Sorry, kann da nicht 100 pro rauslesen, welche Variante du meinst.
#
Ich weiß nicht. Ich würde davon ausgehen, dass es einem Arzt nur gut tut, je mehr er sieht, je mehr Erfahrung er in einer eigenen Praxis, in irgendeinem Krankenhaus sammelt.
Mir stellt sich die Fragen, welcher renommierte Arzt seine Praxis aufgeben würde, um sich dann exklusiv um 30 Kicker zu kümmern.

Bei einer kurzen Google-Suche bin ich auf keinen Verein gestoßen, der einen Vollzeit-Arzt exklusiv für sich beansprucht. Weder die Bayern, noch Schalke, noch der HSV..

Vielleicht verstehe ich aber auch die Formulierung falsch und es geht letztlich mehr um den Zeitaufwand, den ein Arzt für die Betreuung des Kaders aufwenden kann. (ohne dabei jetzt gleich gezwungen zu sein, seine Praxis aufzugeben)
#
Die Idee scheint richtig zu sein. Das Problem ist aber wohl etwas Acer spezifisch, wenn man diesem thread hier glauben kann.

In Kurzform: deine Recovery CD behinhaltet keine vollständige Vista Version, sondern benötigt bei der Installation Inhalte von der Festplatte.

Wende dich doch mal direkt an Acer..
#
Hi

Also zunächst. Wie hängt die neue Festplatte am System? Kannst du sagen, wie du die Festplatte angeschlossen hast? Über S-ATA? oder IDE? Weißt du das? Hast du am Jumper der neuen Festplatte irgendetwas umgesteckt, oder anders gefragt auf was steckt er? Steckt das Stromkabel richtig in der neuen Festplatte?

Das Problem ist, dass ich bisher noch nie mit Vista in Berührung gekommen bin. Die Frage, die sich mir allerdings gerade spontan gestellt hat ist: benötigt die Recovery CD vielleicht Daten von der Festplatte, von der aus sie erstellt worden ist? Wenn ja, hätte deine CD in deinem Fall ja das Problem, dass diese Daten nun auf der neuen Festplatte nicht zu finden sind. Das ist jedoch lediglich eine Idee, das kann total falsch sein. Ich google gleich mal bisschen..
#
sCarecrow schrieb:

Auch wenn ich persönlich da sehe, dass die Eintracht letztes Jahr über ihren Möglichkeiten "gewirtschaftet" hat und sich leider nicht alles ausgezahlt hat.

So interpretiere ich das auch, wenn ich die Ausgaben mit der sportlichen Entwicklung der gekauften Spieler vergleiche. Das ist echt richtig bitter.
Auf der anderen Seite widerlegen die Zahlen jedoch auch ganz eindeutig diejenigen, die HB für einen Bremser halten, der nicht bereit wäre, Geld in die Hand zu nehmen, um die Mannschaft weiter zu entwickeln. Er hat das in großem Maße bereits getan.
Wir haben, wenn ich das mal so flapsig formulieren darf, "abartig" viel investiert. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Und genau das, ist jetzt eben unser Problem. Kohle "weg" und trotzdem noch das Gefühl, dass wir Verstärkungen benötigen. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass wir nach dieser Vorrunde wohl anders reden würden, wenn Fenin und Ama nicht ihr Verletzungspech treu geblieben wäre. Wenn sich große Ausgaben nur mäßig "bezahlt machen" und dann auch noch hier und da ein bisschen Pech dazu kommt, wirds halt gleich ne heikle Kiste.

Wobei ich bei uns nach dieser Hinrunde nie im Leben von einer heiklen Kiste, sondern von einer sehr gelungenen Halbserie sprechen würde. Insofern könnten wir uns eigentlich einigermaßen entspannt auf die Suche nach einer Verstärkung im Sturm aufmachen. Aber gut, wenn man eigentlich kaum Grund zum Meckern hat, macht man sich die Probleme halt selbst..
#
Alles Gute
#
Interessant. Ich hatte mich zufälligerweise vor einer Woche mal durch die Bilanz im Bundesanzeiger gekämpft. Zu meiner Verwunderung, hatte ich das meiste wohl richtig verstanden.
Was wir jährlich für die Stadionnutzung und an Sport5 abdrücken ist echt hart.
Was ich auch interessant finde ist, dass in der Bilanz, oder zumindests bei dem, was im Bundesanzeiger steht einiges zur Erklärung ausformuliert ist. Hätte irgendwie nicht damit gerechnt, das da irgendwelche Prognosen und Erklärungen des Vorstandes zu finden sein werden.

All zu viel Spekulatius ist da eigentlich auch nicht dabei. Wenns um die Zahlen bis 08 geht, sowieso nicht, die stammen ja aus der veröffentlichten Bilanz.

Mich würde allerdings auch mal interessieren, wieviel wir z.B. durch den Ausfall von Ama gespart haben, bzw. noch sparen.
Mir wärs natürlich lieber, wir hätten einen gesunden Ama mit an Board, als dass wir jetzt Summe X sparen. Nichts desto trotz, würde mich die Summe halt mal interessieren.
#
Ihr babbelt im falschen SAW, lasst das, das macht mich ganz kirre.  
#
Dumm und Dümmer
#
Sauber Aldeeeer.