>

Tube

38379

#
Jumpshooter82 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Ochs könnte demnächst zu Lahm aufschließen und Russ zu Mertesacker.

Das meinst du nicht ernst,oder?

Kleiner Tip: einfach mal den ganzen Satz lesen.  
#
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was der thread eigentlich aussagen soll, außer dass man mal eben so aus heiterem Himmel über eigene Spieler herzieht.. aber gut, jedem das seine...

Und wer Kyrgiakos eine "Fehlerfreiheit" attestiert, kann in der letzten Rückrunde eigentlich keine Spiele von uns gesehen haben. Aber gut, wie gesagt, jedem das seine..

Ich persönlich halte einen Ochs, der sich in guter Form präsentiert für einen der stärksten rechten Verteidiger der Liga und Russ für einen hervorragenden jungen Innenverteidiger, der, wenn er es schafft eine Konstanz auf hohem Niveau zu entwickeln, noch wichtiger für uns werden kann, als er es ohnehin schon ist. Ich traue ihm diese Entwicklung übrigens zu.
#
Knueller schrieb:
Ich bin aber kein blümchenzählender Schmetterlingsöko.

Beweise?
#
Schwer zu lesen, finde ich es nicht.
Lesen wird bei den meisten klappen, nur ob es dann auch mit dem verstehen hinhaut.. ich wage es zu bezweifeln.

@Schorsch
Tja, so sieht's wohl auf. Wie so oft hast du Recht mit dem, was du schreibst. Zumindest triffst du meine Meinung.

Gruß
Tobi
#
*g*

Dir gebisch..

Ich wollte meinen FSV-HASS nur argumentativ untermauern.  ,-)  

Aber klar, damit kann ich bei Reisig-Groupies wie dir natürlich nur schwer landen.

Wie wäre es mit einem Wechselgesang FSV- SGE? :>
#
Glaube kaum, dass Caio Gesänge kommen. Inzwischen kommen wohl eher Hohn-Gesänge, mit denen ich allerdings genau so wenig anfangen kann, wie mit dem dämlichen Caio-Gebrülle von letzter Saison.

Ich lese übrigens lieber Interviews vom Spycher, als dass ich ihn spielen sehe. Auf dem Platz bereitet er mir irgendwie weniger Freude, als wenn er, wie hier wieder geschehen, vernünftige Dinge von sich gibt.

Achja und zu den FSV-Fahnen. Ich gehe jetzt in meine 11 DK-Saison. Und diese 11 Saisons habe ich bei der Eintracht verbracht. Der FSV juckt mich, als gebürtiger Heidelberger, nicht die Bohne.  Das ist für mich ein ganz gewöhnlicher "anderer" Fußballverein. Deswegen regen mich deren Fahnen an "unserem" Stadion tierisch auf.
#
Sehr seltsam. Mir ist irgendwie nicht ganz klar, warum der BVB Petric ziehen lässt. Zumal im Tausch mit Zidan, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob der Faktor Klopp alleine ausreicht, um ihn wieder zu dem Torjäger zu machen, der er in Mainz war. Zutrauen würde ich es dem Klopp allerdings. Trotzdem alles sehr seltsam. Lassen die den Petric ziehen... verstehe ich nicht.
#
Liebe Geetha, ich wünsche dir alles Gute für dein neues Lebensjahr.  
#
dawiede schrieb:
Tube schrieb:
Katzen. Immer wenn ich Katzen sehe, gebe ich komische Geräusche von mir. Komm maumii maauumii gutschii gutschi  ,-)  

Du und der Pipapo muesst ja einfach ein und diesselbe Person sein  

Nein nicht ganz. Ist eher so ein Spieler - Spielerfrauen Ding zwischen uns. Wobei er die Spielerfrau ist. Sitzt den ganzen Tag aufm Fahrrad, um nen knackigen Bobbes zu bekommen etc..
#
Katzen. Immer wenn ich Katzen sehe, gebe ich komische Geräusche von mir. Komm maumii maauumii gutschii gutschi  ,-)
#
Ja, zweitnicks sind sozusagen verboten.

Ich war hier vor zig Jahren mal als Tube198 angemeldet, inzwischen dann aber auch seit über 5 Jahren mit dem hier unterwegs. Einen Zweitnick habe ich tatsächlich nicht.

Warum sollte ich auch?
#
In erster Linie soll das hier mal ein ganz normaler thread sein, in dem die Leute ohne Beleidigungen was zum Thema schreiben. Und genau das macht ihr ab jetzt auch bitte wieder.

Gruß
Tube
#
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Tani.  
#
@municadler
Nein, das hat nichts mit dem System zu tun. Holländer sind ganz einfach Holländer und Holländer überstehen traditionsgemäß kein Viertelfinale, vollkommen unabhängig vom System.

Zu uns: Ich bin da bisschen bei sCare, weswegen ich in meinem ersten posting ja auch von einem 4-4-2 in Berlin geschrieben habe, da ich das System eher als ein 4-4-2 gesehen habe.
Ich glaube tatsächlich ein bisschen, dass das der "eigentliche" Fenin war, der seine Stärken ausgespielt hat. Vorne drin sein und sich ab und zu nach hinten fallen lassen und durchaus im Mittelfeld ein bisschen rumgrätschen. Nach und nach wurde er aber eher ein aus dem Mittelfeld kommender Stürmer, der nur sehr selten ganz vorne als Vollstrecker aufgetaucht ist. Zumindest war das meine Wahrnehmung. Ich stehe allerdings auch nicht die ganze Zeit im Block und mache mir Gedanken, ob das jetzt ein 4-4-2, 4-1-1-1-1-1-1 oder sonstwas ist. Zunächst sieht man ja, ob das da unten auf dem Rasen nach einem funktionierendem System aussieht, oder nicht und dann macht man sich Gedanken, warum das denn nun gerade gut/schlecht läuft. So ist das jedenfalls bei mir.

Und da komme ich eben rückblickend zu dem Schluss, dass sowohl Ama als auch Fenin für mich auf der Außenbahn keine guten Spiele abgeliefert haben, wenn das Abrennen der Außenbahn ihre primäre Aufgabe gewesen ist. Für beide ist es in meinen Augen leichter, wenn sie selbst vorne drin spielen, dabei einen echten Sturmpartner haben und sich dann (bei Bedarf) abwechselnd fallen lassen können.
#
Genau so ist es. "Fraport" ist in Hessen leider aufgrund verschiedener Landesgesetze heute morgen verboten worden. Wir bitten sämtliche Flugreisende, die vom Rhein-Main-Airport aus in den Urlaub starten wollten, auf die S-Bahn umzusteigen.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch.
#
@Grandpa

Schon richtig, formal sind wir in Berlin nicht mit einem 4-4-2 angetreten. Dieses "formale" 4-3-2-1 hatte aber nicht viel mit dem 4-3-2-1 zu tun, dass wir dann über weite Strecken der Rückrunde gesehen haben. In Berlin waren eben 2 Leute vorne drin anspielbar und das Mittefeld ist konsequent aufgerückt. Da macht es dann auch nix, wenn ein Fenin außen mal rumgrätscht, da in der Mitte trotzdem eine potenzielle Anspielstation vorhanden ist.
Von dieser Art und Weise zu spielen, hat man dann den Rest der Rückrunde nicht mehr all zu viel gesehen.

Und sorry, aber ich habe letzte Saison nicht als Stärke ein aufrückendes Mittelfeld ausgemacht. Wer aus dem Mittelfeld soll das denn nach der Verletzung von Meier gewesen sein? Meiner Meinung nach war genau das das Problem, dass eben kein schnelles Umschalten statt gefunden hat. Wie gesagt, der gute Ama hat sich oft genug den Ball selbst im Mittelfeld geholt, ist damit außen durchgegangen, nur um dann ins Leere zu flanken.
#
Ich denke, dass wir mit einer Sturmspitze spielen werden, auch wenn ich hoffe, dass wir 2 davon sehen werden.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass aus meiner Sicht sowohl Fenin als auch Ama gezeigt haben, dass sie keine "hängenden" Außenstürmer sind. Vor allem Ama ist auf der Außenbahn sowas von verschenkt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie oft ich mich darüber in der letzten Saison aufgeregt habe. Ama holt sich im Mittelfeld den Ball.. dribbelt außen durch.. in der Mitte.. gähnende Leere. Das System funktionier nur, wenn konsequent nachgerückt wird, was bei uns aber praktisch "überhaupt nicht" der Fall war.

Als gutes Beispiel kann man da nur immer wieder das Punktspiel in Berlin anführen. Das hat sowas von Spaß gemacht.. unglaublich. 2 Stürmer, ein nachrückendes Mittelfeld. Besser geht's kaum, auch wenn sowas natürlich auch immer an der Verfassung des Gegners liegt.

Irgendwie scheint mir heutzutage ein 4-3-2-1 "in" zu sein. Wenn man die richtigen Spieler dafür hat, ist das sicher auch ein klasse flexibles System. Ich für meinen Teil sehe bei unserem Kader aber eher ein 4-4-2 mit 2 echten Stürmern.

Bin mal gespannt, was uns am Sonntag erwartet. Ich hoffe auf eine mutige Aufstellung, Spieler die das gewählte System verstehen und umsetzen, Laufwege, die einstudiert scheinen.. ansehnlichen Fußball halt. Ruhig ein bisschen mehr als letzte Saison.
Das Spiel gg Real interessiert mich in der Hinsicht mal überhaupt nicht.
#
Ouw man  
#
upandaway schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
upandaway schrieb:
Bin baß erstaunt...

Ingo D., bist du´s?

Who the f... is...Ingo D. ? Insider? Muß man den kennen? Bin ich begriffsstutzig?

Aufklärung wäre nett.

uaa

Ingo Durstewitz von der Frankfurter Rundschau schreibt das ganz gerne mal. Ansonsten eigentlich niemand. Okay.. du noch, damit seid ihr jetzt immerhin schon zu 2.
#
Kallewirsch schrieb:
Isi schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Zum Glück hatten wir ja den Kofferraum voll mit Essen und Getränken
und sind so dem Hungertod von der Schippe gesprungen

....und gefühlte 10Liter Kaffee, die Pi auf die letzten 50km auch nicht mehr helfen konten.

Und Ülk hatte dann endlich nach Stunden Level 11 erreicht    

Das war aber auch ne außerordentliche Drucksituation, weil sich immer alle zu mir umgedreht haben, wenn dieses "jetzt kommt das Ergebnis-Gebimmel" eingesetzt hat. Sonst, wäre da natürlich LOCKER Level .. äh 12 drin gewesen.