>

Tuess

15426

#
Tackleberry schrieb:
Wäre peinlich, wenn Juli auch aus Hessen null Punkte bekäme. Mir würde es gefallen!  ,-)  

Die arme Eva Briegel. Jemand müsste der mal sagen, dass das nix is.  
#
Juli ist echt der Renner  
#
FredSchaub schrieb:
warum arbeitet so nen heißer Feger beim Radio?    

Ja, die muss ins Fernsehen.
#

#
Hessen Null Punkte, Jawoll!
#
Was haben die da Brötchen und Aufschnitt rumstehen? Jetzt hab ich Hunger!
#
Tackleberry schrieb:
Juli fand´ ich schon immer ätzend. Die Sängerin hat so ein dünnes Stimmchen, trifft die Töne beim Live-Singen nicht, dazu diese pseudo-melancholischen Lieder. Beim ersten Mal haben die auch nur gewonnen, weil das Lied ein wenig Ohrwurmcharakter hatte und schon seit Wochen in den Charts war.

Nächstes Jahr sollte Hessen mal Tankard schicken. Spielt ja eh keine Rolle, wie alt ein Lied bereits ist!    

Das Schlimme ist, dass die Weiterentwicklung immer melancholischer und lrmarschiger wird. Wo das noch enden soll, naja, ich hör's ja eh nicht.
#
Snuffle82 schrieb:
Tuess schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Gerade den Schnelldurchlauf gesehen - von richtig scheiße bis richtig klasse alles dabei.  

Ist wohl so. Ich fand Juli auch kacke, obwohl ich die Sängerin ganz nett find.

Bis Du die mal ausgepackt hast ...  

Ja ne, das is mir auch zu blöde.
#
Snuffle82 schrieb:
Gerade den Schnelldurchlauf gesehen - von richtig scheiße bis richtig klasse alles dabei.  

Ist wohl so. Ich fand Juli auch kacke, obwohl ich die Sängerin ganz nett find.
#
Sat 1  
#
KirnerFFM schrieb:
Programmierer schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Vielleicht solltet ihr alle das Plakat mal nicht so wörtlich nehmen.
Wenn eine Mannschaft hoch verliert spricht man auch davon das sie abgeschossen wurde.Oder bei Rostock wurde die Kogge versenkt.
Da sagt man auch nichts dagegen...
Ich bin mir sicher das das Plakat bestimmt keine Kriegsopfer verhöhnen sollte.
Frankfurt hat Dynamo 4 Bomben ins Netz gehauen,seht die Sache doch einfach mal so.

Sowas nenne ich denkbefreit.

Und schon kommen wieder Beleidigungen...Geil

Das muss man nicht als Beleidigung ansehen. Du bist befreit darüber nachzudenken, dass das Plakat etwas mit den historischen Tatsachen zu tun haben könnte.
#
Hast du dir das selbst ausgedacht Afrigaaner? Die Sonne muss wirklich heiß sein da unten  
#
KirnerFFM schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_77 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Die armen Dresdener....eine runde Mitleid...Ohhhhh
Ach Peter auch hier,man trifft sich immer wieder bei der Banner Diskussion.
Is schon heftig

Komm, fahr die Kiste runter und geh Kirner saufen.  

Das mach ich auch viel Spaß weiterhin beim unnötigen Seiten füllen.
Vielleicht findet ihr ja irgendwo im Internet noch Bilder von Bannern die irgendwo hochgehalten werden.Da könnt ihr euch dann weiter drüber Ärgern und aufregen.

Prost!  
#
SGE_77 schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Die armen Dresdener....eine runde Mitleid...Ohhhhh
Ach Peter auch hier,man trifft sich immer wieder bei der Banner Diskussion.
Is schon heftig

Komm, fahr die Kiste runter und geh Kirner saufen.  

#
Aachener_Adler schrieb:
Bembelcrew schrieb:
[Außendarstellung]

Vieleicht haben wir auch einfach ausserhalb von Frankfurt weniger Fans weil wir es versäumt haben (ungefähr so um 1992) mal Meister zu werden und mehrere Jahre erfolgreich Fußball zu spielen. Aber ok, das ist natürlich nur ne meine Einschätzung.

Sicher auch richtig. Aber ich bezog mich konkret auf die Zeit, die ich jetzt in Aachen lebe und nicht mehr in Frankfurt. Gut 8 Jahre, von Zweitligazeiten bis Zweitligazeiten. Allzu viel sportlichen Erfolg gab's in der Zeit nie. Aber die Wahrnehmung hat sich hier gerade in letzter Zeit merklich gewandelt, von Sympathie (-> gute, solide Arbeit, engagierte Fans) in deutliche Antipathie. Die Gleichung "Eintrachtfans = asoziale Randalemeister", das ist das, was aktuell hängenbleibt.

Fakt ist: Die Außendarstellung der Eintracht wird aktuell von asozialen, latent gewaltbereiten Dumpfbacken bestimmt. Das heißt nicht, dass alle Eintrachtfans solche Dumpfbacken wären, weiß Gott nicht, aber eben diese definieren das Bild. Und wer sich über eine angeblich unfaire Berichterstattung der Medien aufregt, der sollte sich mal ehrlich fragen, was wohl herauskommen würde, wenn sich ein Dokumentarfilmer beim Eintracht-Auswärtsspiel mal wirklich auf die Suche nach verwertbarem Material für eine Negativ-Reportage machen würde. Einfach mal ein paar dieser "Fans" zu der "Liste der Selbstverständlichkeiten" interviewen und dann müsste man wahrscheinlich gar nicht mal viel zusammenschneiden, um das Bild des asozialen Frankfurter wunderbar zu belegen.

Ja so sehe ich das auch. Sicherlich wird vieles von den Medien dramatischer dargestellt, als es ist, aber außerhalb der Eintracht ist das sehr schwer zu vermitteln. Wenn man eben diese Berichterstattung wahrnimmt wird nicht die Intention oder gar Ironie (wie im Falle des Randalemeisters) gesucht, sondern viel eher die Wahrnehmung nach mehreren Wiederholungen immer undifferenzierter und distanzierter.
Wenn man nun sagt, da müsse man ruhig bleiben, nichts machen, dann wird das schon unter den Teppich gekehrt werden, dann wird die Außendarstellung dadurch nicht besser.
Und die hat nicht nur Einfluss auf den oberflächlichen Deppen von Nebenan, sondern auch auf Sponsoren etc.
#
MarcoB schrieb:
Oh man. Eigentlich war ich nicht erfreut über dieses Banner. Aber was ich hier für einen Mist lesen muss von den Kritikern...da bin  ich automatisch für die Macher dieses Banner! Kann ich gar nix gegen machen,kommt einfach "ausm bauch raus".
Wenn ich hier lese "wir" müssen uns dem entgegen stellen und uns dagegen auflehnen etc, dann zieht eure Konsequenzen und sucht euch woanders Plätze. Haupttribüne zum beispiel, da seid ihr auch euren Pressefuzies näher und könnt zusammen weinen über Randalemeister, Pyro(chen) und eben das DD-Banner.

Glanzleistung dieser Beitrag. Wer ist "wir" und wer sind "ihr"? Ich such mir sicherlich keinen Platz auf der Haupttribüne.
#
reggaetyp schrieb:
Tuess schrieb:
reggaetyp schrieb:
shinji schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es gab halt leider nicht die erwarteten Randale von den bösen Eintrachtfans, da muss sich die Presse und die Fußballmafia an einem Banner aufgeilen.

Dass 250 Dresdner die Eintrachtfans an der Abreise hindern wollten und 80 Hools in der Innenstadt randaliert haben - egal.

Da bin ich 100prozentig bei dir. (Das ich sowas erlebe    )

Dito.
Nur eine Randnotiz. Die Pflastersteine in den Bus wurden meines Wissens gar nicht erwähnt.

Man muss die Dresdner-Randale aber nicht zu einem Plädoyer für das Plakat machen.  

Darum geht's doch gar nicht. Es geht um die Maßstäbe.
Ich für meinen Teil sehe mir lieber ein geschmacloses Banner an, als einen Pflasterstein in meinen Bus fliegen.
Das meine ich.

Kriegste eine Flasche auf die Zimbel oder einen Stein in die Fresse, wird kein Aufhebens gemacht. Um das Banner aber wie verrückt.

Wäre mir ein Pflasterstein im Gesicht eines EIntrachtfans bekannt, würde ich mich sicherlich mehr darüber aufregen. Das ist dann aber einfach grobe dumme Gewalt über die man nicht diskutieren muss. Das kann man einfach verurteilen.

Das Plakat hingegen ist etwas völlig anderes und sollte getrennt von den restlichen Vorfällen betrachtet werden. Ich habe meine ersten Beiträge zu dem Thema geschrieben. Ich finde eine DFB-Strafe ebenfalls überzogen, aber wenn Menschen aus Dresden in der Zeitung lesen müssen (die überhaupt nichts von Fußball, Fankultur etc. verstehen), dass EIntrachtfans "Bomben auf Dynamo fordern" mit der Stadt als silhouette, dann beschämt mich das etwas.

Sicher auch eine Teilschuld der Medien, aber es muss nunmal nicht sein. Und da wären wir wieder bei der altbekannten Diskussion.
#
propain schrieb:
Das hier wird immer mehr zum Heulsusenforum, jeder Furz wird genommen und seziert. Aber einige User hier müssen sich halt aufspielen, dabei ist ignorieren oftmals die bessere Waffe. Aber man redet halt alles lieber gross, schenkt dem Ganzen die grösstmögliche Aufmerksamkeit, das erfreut dann diejenigen die das gemacht haben erst richtig.

Ich sag einfach, dass ich es unangebracht finde. Ich rede nichts groß, ich errege damit keine Aufmerksamkeit und die Ersteller werden sicherlich auch einen Furz davon halten, was ich hier schreibe.
#
reggaetyp schrieb:
shinji schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es gab halt leider nicht die erwarteten Randale von den bösen Eintrachtfans, da muss sich die Presse und die Fußballmafia an einem Banner aufgeilen.

Dass 250 Dresdner die Eintrachtfans an der Abreise hindern wollten und 80 Hools in der Innenstadt randaliert haben - egal.

Da bin ich 100prozentig bei dir. (Das ich sowas erlebe    )

Dito.
Nur eine Randnotiz. Die Pflastersteine in den Bus wurden meines Wissens gar nicht erwähnt.

Man muss die Dresdner-Randale aber nicht zu einem Plädoyer für das Plakat machen.
#
Basaltkopp schrieb:
Tuess schrieb:
Was würden diejenigen, die das Plakat angebracht finden denn sagen, wenn gegnerische Fans ein Plakat hochhalten würden mit "Gas für die Eintrachtler" o.ä.?  

Wenn es Glücksgas ist...

Ich reg mich nicht sonderlich drüber auf, finds aber weiterhin unangebracht. Wenn hier allerdings suggeriert wird, dass die Ersteller nicht an die Bombadierung von Dresden gedacht haben, dann finde ich das sehr beknackt.