Tuess
15426
#
Tuess
Ich werte das jetzt mal als Ja (Tuess)
crasher1985 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Wir sollten doch alle froh sein, dass ein Magath so wild einkauft und uns auch noch für 6 Millionen Ochs und Russ abgekauft hat!
Ochs wäre nach dem Abstieg ablösefrei gewesen und dass ein zweiter Verein so blöd wäre 3 Millionen für Russ zu zahlen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wäre das also nicht passiert, wo hätten wir dann unsere 6 Millionen hergenommen, die man ja ziemlich offensichtlich an Einahmen gebraucht hat?
Richtig! Wir hätten Spieler wie Schwegler, Rode und Jung verkaufen gemusst.
Von daher ist das doch für uns super gelaufen.
Die beiden sollen froh sein das Sie in einen Zug saßen der auch dort gehalten hat. Wer weiss wo die sonst spielen würden.
Ich fand es ziemlich schade, als sie gegangen sind und konnte mir beide kaum im Wolfsburgtrikot vorstellen. Nun glaube ich, dass es richtig war und beide haben keinen wirklichen Stammplatz. Vielleicht kommen sie ja auch nochmal zurückgekrochen.
Kine_EFC_Frieda schrieb:
A propos Essen - es ist echt unglaublich, was einige Eltern ihren Kindern als Frühstück mit in die Schule geben... Vorhin saß im Klassenraum ein Kind und mampfte während der Frühstückspause eine Packung ungekochte (!) China-Instantnudeln und dazu Ferrero Rocher
Diesen Eltern sollte man...
Aachener_Adler schrieb:
Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben. Es hat geholfen...
Dienstag dieser Woche habe ich die Nachricht bekommen, dass eine Nachforschung eingeleitet wurde. Man könne mir aber nichts zum Ergebnis sagen, ich möge mich an den Absender wenden. Verständlich, nur der Absender hat einen Vertrag mit DHL, nicht ich. Das Paket ist einen Tag später in Hagen (Ruhrgebiet) wieder aufgetaucht, von dort zum Absender nach Giengen zurückgegangen, der hat's sofort wieder nach Aachen geschickt, wo es heute morgen mir zugestellt wurde.
Aber, jetzt die Frage: Was war passiert?
[ulist]1. Fehler des Absenders: Er hat den Firmennamen auf meiner Adresse vergessen. (Ich hatte es mir an meine Arbeitsanschrift schicken lassen.) Bei einem fünfstöckigen Bürohaus kann man verstehen, wenn der DHL-Paketbote nicht bei allen Firmen klingt und fragt, ob es jemand mit meinem Namen gibt. Also war das Paket nicht zustellbar. Ein solches Paket geht dann zurück zum Absender.2. Fehler des Absenders: Er hat seine eigene PLZ unleserlich geschrieben. Statt in den Bereich PLZ 89xxx (Schwaben) ging es in 85xxx (Nähe München) ... und konnte dort natürlich wieder nicht zugestellt werden.3. Fehler des Absenders: Als Ort seiner Adresse hat er "Sachsenhausen" geschrieben. Das ist nicht nur Stadtteil von Frankfurt, sondern auch Ortsteil der Heimatgemeinde des Absenders. Und ebenso Ortsteil von etlichen anderen Gemeinden. Und einmal in Deutschland auch selbständige Gemeinde. Ihr ahnt es: das Paket ging also nach 99439 Sachsenhausen in Thüringen. Dort ist es erstmal versandet. Zustellung an Adressat gescheitert, Rücksendung an Absender gescheitert, PLZ rausgesucht, nochmal versucht, wieder gescheitert. Dann hat DHL aufgegeben. [/ulist]
Mit ein bisschen detektivischer Arbeit hätte man das richtige Sachsenhausen gefunden, aber dafür wird DHL nicht bezahlt. Das kann man denen nicht vorwerfen. Dass deren Kundenkontakt der allerletzte Murks ist, bleibt jedoch bestehen. Die Callcenter-Mitarbeiter und E-Mail-Kontaktformular-Bearbeiter werden offensichtlich danach bezahlt, wieviele Kunden sie pro Zeiteinheit mit Floskeln bzw. sinnfrei zusammengeklickten Textbausteinen abwimmeln. Ich habe das ganze Übel an der Sendungsverfolgung mitbekommen, ohne irgendwie darauf Einfluss nehmen zu können. Meine Kontaktversuche sind allesamt in der Kundenabwimmelei gelandet, ohne einen denkfähigen DHLer zu erreichen. "Kundenkontakt" ist bei DHL also quasi nicht existent.
Und was lernen wir aus der Sache:
[ulist]PLZ immer deutlich schreiben! Als Ortangabe gehört die Gemeinde hin, nicht der Stadtteil, auch wenn man sich mehr dem Stadt- oder Ortsteil verbunden fühlen sollte. Wertvolle Sachen als Paket verschicken (bis 500 EUR abgesichert, für 3,50 EUR extra bis 2500 EUR). Einlieferungsbeleg aufheben! Als Käufer (z.B. bei ebay) den Versender genau dazu auffordern.
[/ulist]
(Beim Einlegen von Paketen in Packstationen finde ich die Frage "Beleg drucken ja/nein?" mittlerweile eine Frechheit. Das könnte man nämlich als "Wollen Sie bei Problemen noch Ansprüche gegen uns stellen können?" übersetzen. Wer da "nein" wählt, verzichtet auf jegliche Transportversicherung!)
Na das ist doch prima. Aber schon sehr kurios.
Snuffle82 schrieb:Snuffle82 schrieb:
In der Kantine gibt es gleich Kartoffelpuffeeeeeeeeer!
Bah, waren die eklig.
Da schmecken sogar die Fertigdinger aus`m TK-Fach besser.
Als ich das gelesen hab, wunderte ich mich schon, dass du dich freust. Bei uns in der Mensa sind die nämlich auch furchtbar.
FredSchaub schrieb:bernie schrieb:
silvia4uuu
Ich verstehe ja, dass die Dame mein Profil interessant findet. Ich kann mich aber nicht um so viele Damen kümmern und musste sie leider deaktivieren.
Nachricht von silvia4uuu (06.10.2011 23:45)
Hallo
Ich bin Silvia, how are u doing heute i sah Ihr Profil und wurde interessiert, und ich würde gerne mehr über Sie wissen, ok. Wenn Sie mir beantworten kann wieder auf meine e-mail (...) sende ich Ihnen meine Bilder und erfahren Sie mehr über mich. Ich hoffe, wir können von hier aus, werde ich für Ihre e-mail me e-mail über warten. Mit freundlichen Grüßen, Silvia
dabei hatte sie sich soviel Mühe gegeben mit dem Googleüebrsetzer
Wieso schreibt die mir nicht? Ich hätte ihre Bilder gern gesehn ,-)
crasher1985 schrieb:Tuess schrieb:frankfurt-mein schrieb:Mittelbucher schrieb:
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.
nein, ich mein ja nicht, dass die beiträge gelöscht werden sollten. nur, dass sie in dem gelöschten steckbrief nicht mehr angezeigt werden.
Aber der gelöschte Steckbrief ist doch gar nicht mehr aufrufbar. Lediglich der Nickname ist noch lesbar.
doch gerade getestet.. Nimm dir mal einen namen wo du weisst ihn gibts nicht mehr und such diesen. Wenn du dann einen Beitrag findest so kannst du ihn anklicken.
Dort steht zwar es gibt keinen Fan Namens ... aber oben kann man trotzdem noch auf Forenbeiträge klicken und bekommt alle angezeigt.
Allerdings werden die Beträge auch immer über die Suchfunktion angezeigt werden. Ob die direkte Verknüpfung über den deaktivierten Steckbrief aufkündbar ist, kann ich da allerdings auch nicht sagen.
frankfurt-mein schrieb:Mittelbucher schrieb:
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.
nein, ich mein ja nicht, dass die beiträge gelöscht werden sollten. nur, dass sie in dem gelöschten steckbrief nicht mehr angezeigt werden.
Aber der gelöschte Steckbrief ist doch gar nicht mehr aufrufbar. Lediglich der Nickname ist noch lesbar.
jona_m schrieb:Tuess schrieb:
Beide sind doch sicherlich kastriert oder?
ansonsten hätte ich mich hier offiziell verabschiedet.
Gut!
Also meiner reagiert auf einen anderen kastrierten lieben Kater zwar zurückhaltend, aber nicht aggressiv. Eine direkte Zusammenführung in der Wohnung...da bin ich auch überfragt, allerdings wird es sicher spannend
Das hier klingt doch gar nicht so schlecht, auch wenn du wohl etwas Geduld haben musst.
FredSchaub schrieb:Grabi65 schrieb:FredSchaub schrieb:
davon geh ich aus - und wehe der Fleischsalat ist nicht der beste der Welt
...nach vier Tagen im warmen Postamt :neutral-face
freut sich der Magen
Es ist der beste, jedenfalls, den ich bisher gegessen habe. Nunja per Post mit Mayo vielleicht nicht das Allerbeste, aber es wird ja kälter...