Tuess
15426
Grabi65 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Ich glaube, Du könntest jetzt schon nicht mehr schreiben wenn Du aus Versehen was giftiges erwischt hättest, die wirken ziemlich schnell
So?
"Die ersten Symptome – wie etwa Brechdurchfälle – treten in der Regel erst acht bis zwölf Stunden nach dem Verzehr auf – zu spät, um noch durch Magenauspumpen wirksam eingreifen zu können. Seltener erscheinen Symptome nach zwei bis sieben oder dreizehn bis sechsunddreißig Stunden. Sie klingen danach für zwei bis drei Tage wieder ab, um sich dann etwa fünf Tage nach dem Verzehr zu einem kompletten Leberversagen zu entwickeln. Der Tod tritt meist etwa zehn Tage nach dem Verzehr ein. Die einzige mögliche Rettung ist eine Lebertransplantation."
Klingt nett, nicht?
Das einzige, was mir etwas risikoreich wäre, ist der Täubling und der Hexenröhrling (verwechslung mit Satanspilz), der Rest sollte sicher sein.
Grabi65 schrieb:Tuess schrieb:Grabi65 schrieb:
Selbst gesammelte Waldpilze (Steinpilze, Hexenröhrlinge, Maronen, Birkenpilze, Täublinge, Trompetenpfifferlinge, Goldröhrlinge) in Sahne-Cognac-Soße mit Zwiebeln, Knoblauch und Dörrfleisch - zum Niederknien
Hast du die alle selbst gesammelt? Bei uns waren die Schwammpilze alle schon ziemlich durch.
Wiiee, durch? Das geht es doch jetzt erst richtig ab! Ich nehme an, du meinst Röhrlinge
Jo, keine Röhrlinge, keine Steinpilze mehr, alle schon im September verfault gewesen.
Grabi65 schrieb:
Selbst gesammelte Waldpilze (Steinpilze, Hexenröhrlinge, Maronen, Birkenpilze, Täublinge, Trompetenpfifferlinge, Goldröhrlinge) in Sahne-Cognac-Soße mit Zwiebeln, Knoblauch und Dörrfleisch - zum Niederknien
Hast du die alle selbst gesammelt? Bei uns waren die Schwammpilze alle schon ziemlich durch.
Tackleberry schrieb:
Jesses, uns bleibt auch wirklich nichts erspart!
Nee, ernsthaft: freue mich, habe Dich vielen Beiträgen als freundlichen, netten Zeitgenossen wahrgenommen. Hoffe mal nicht, dass du das mit dem "M" nun alles ablegst (bzw. ablegen musstest)! ,-)
btw: gibt es eigentlich sowas wie ein "Aufnahmeritual" als Mod? Irgendwas Furchtbares, Widerwärtiges, Peinliches was du machen oder über Dich ergehen lassen musstest?
Danke!
Wenn du wüsstest zu was der Bernie alles fähig ist...nein ist ganz harmlos, allerdings habe ich die andern noch nicht persönlich kennengelernt, aber ich hoffe doch, dass ich da nix widerwärtiges erleben muss ,-)
Oh man, da bekomm ich beim Lesen schon ein schlechtes Gefühl. Ich hab da leider zu wenig Ahnung, um dir kompetente Hilfe zu geben, deshalb hoff ich mit dir, dass das noch irgendwie auffindbar ist. Andererseits ist es schon merkwürdig, dass der Verkäufer so ein teures Teil an die falsche Adresse verschickt!?
Sicher, dass da alles mit rechten Dingen zugeht?
Sicher, dass da alles mit rechten Dingen zugeht?
Tomasch schrieb:Tuess schrieb:Tackleberry schrieb:FredSchaub schrieb:Tuess schrieb:
Was hat die denn an?
ja wenn man beruflich auf nem toten Weg angelangt ist, muss man sich halt ausziehen
Muss dabei gerade an Volker Hirth denken. Und das macht mir Angst...
Da hat jemand zu viel Zeit.
ging ganz schnell, sieht man doch
FredSchaub schrieb:Tuess schrieb:FredSchaub schrieb:peter schrieb:Mbukatchi schrieb:FredSchaub schrieb:
attack on the block
der scheint richtig gut zu sein
..mal schön bei "Critters" abgekupfert
unterhaltsames popcorn-kino, hübsch rasant und mit allen klisches, die man so erwartet.
ja hab ihn eben gesehen, ist wirklich was feines für ziwschendurch
Wo hast du den denn gesehn? du guckst doch BuViSOCo
vorher per Stream *aber pssst
ok pssst (..scheiß lahmes Internet.)
FredSchaub schrieb:peter schrieb:Mbukatchi schrieb:FredSchaub schrieb:
attack on the block
der scheint richtig gut zu sein
..mal schön bei "Critters" abgekupfert
unterhaltsames popcorn-kino, hübsch rasant und mit allen klisches, die man so erwartet.
ja hab ihn eben gesehen, ist wirklich was feines für ziwschendurch
Wo hast du den denn gesehn? du guckst doch BuViSOCo
Dann muss ich wohl nochmal los gehen. Ein schönes Steinpilzgericht ist schon gut.