>

Tuess

15426

#
Zienmlich anmaßend wenn Leute einem hier vorwerfen zu heucheln und einem das Mitgefühl absprechen.

Ein Tipp von mir: Ihr müsst hier nicht schreiben.
#
gereizt schrieb:
Stimmt wohl, der Papst hat im Bundestag nicht so viel zu suchen. Ist er aber nicht der einzige… und nun ist er nunmal da. Eingeladen vom Bundestag selbst. Und genau dann ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn sich alle Parlamentarier da auch hin bemühen. Einfach mal aus Respekt vor der Person. Nicht nur, weil er von ihnen als Volksvertreter (die sie ebenso wenig sind, wie der Papst für mich eine Hilfe in Glaubensfragen).

Deswegen muss keiner gläubig werden oder seine Meinung über die katholische Kirche ändern. Zeichen setzen durch Fernbleiben. Eine Position durch wegbleiben vertreten. Das ich nicht lache, könnt denen so passen. Wegschauen und weghören als Meinungsäußerung. Eine Form des Protests gegen die Kirche? Das beeindruckt jetzt wen genau. Den Papst und seine Anhänger? Wohl kaum.

Eher schon ein kritischer Brief, die kritische Diskussion mit regionalen Kirchenwürdenträgern (heißt das so?) oder konkretes Handeln (soll ja MdBs geben, die sich auch in der Kirche engagieren). Irgendwie handeln, nicht fernbleiben halt.  

Da kann ich nur zustimmen.
#
Tuess schrieb:
adleralder schrieb:
Fett, ich bin 4. in der Anstehschlange :P

Ich bin letzter!    

jetzt wurde ich rausgeschmissen...von neuem anstehen!  
#
adleralder schrieb:
Fett, ich bin 4. in der Anstehschlange :P

Ich bin letzter!  
#
Afrigaaner schrieb:

Und ich könnte mir vorstellen, dass dies eher der Wille Gottes und der Wille von Jesu wäre.

Im Sinne des neuen Testaments dürftest du absolut recht haben!

Das ist der größte Widerspruch den ich bei den Katholiken immer wieder sehe.
#
Gerade einen schönen Spruch gelesen:

Ist das Mädchen noch so schön, kacken muss es trotzdem gehn.  
#
Afrigaaner schrieb:
peter schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Das  ausgerechnet die Blöd("Wir sind Papst") ihn immer so feiern muß.    

Da diesem Blatt christliche und sonstige Werte doch vollkommen fremd sind, ist dies eine sehr bewußt gestaltete und verachtenswerte Vorgehensweise...........

der papst ist deutscher. das ist der punkt.

Ich bin auch Deutscher,
Ich wuerde die Stadt Somerset West vertreten
Ich bin Eintracht-Fan

Und darf ich im Bundestag reden?
Wird für mich nur 1 Cent spendiert?
Hat die Bild mir je ein Wort gewidmet?

Bist du Glaubensführer von 1,81 Milliarden Menschen?
#
Mir ist es ziemlich egal, ob der Papst da redet und wer dann dort ist. Bei Vladimir Putin hätte ich mehr Grund gesehen, abwesend zu sein. Politischer Protest macht für mich mehr Sinn, als religiöser Protest.

Was mich eher stört ist der ganze Mumpitz drum herum. 21 Haubitzenschüsse, 5 Düsenjets und die ganzen Verkehrsänderungen...was ein Aufriss.
Das kann man sich natürlich alles leisten. Hauptsache bei der Bildung gespart  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Huhu...

Wie liefs?

Nicht so toll. Die hat mir ganz schön die Stunde zerpflückt. Will sich die Bewertung nochmal durch den Kopf gehen lassen und meldet sich dann.

Kopf hoch. Ich glaube meiner Mutter ist während der Stunde irgendwas dummes passiert und die hat ihre Zulassung heute auch.

Danke! Mir ist noch nicht mal was Dummes passiert, aber die Aufgabenstellung, so wie ich sie mit meiner Mentorin überlegt hatte, war angeblich formal nicht richtig. Und der Bezug zur Lebenswelt der Kinder hat ihr gefehlt (Grammatik ist nun mal nicht soooo spannend...). Außerdem sei ich in der Reflexion nicht selbstkritisch genug gewesen. Gerade ich, die ich mich selber regelrecht zerfleischen kann...    

Ohwe, das hab ich alles noch vor mir. Einen kleinen Vorgeschmack zum Unterrichtsbesuch habe ich in den Schulpraktischen Studien erlebt. Die eine sagt nach der Stunde, sie müsse gleich weg, reden morgen drüber und die andere gibt gleich einem Schüler recht, der sagt, ich wäre nicht motiviert genug gewesen...  

Die Bewertung von Unterrichtsbesuchen ist sowas von subjektiv. Ich glaube es gibt keine Bewertung, die so unterschiedlich und damit ungerecht ausfallen kann.
#
giordani schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
FredSchaub schrieb:
giordani schrieb:
Ich glaub auf Bibel-TV gibt es das alles schon 24/7. *grusel*

ja oder bei diesen Sendern ganz weit hinten in der Liste mit den Bibelsendungen aus den USA mit Untertiteln

Du meinst u. a. Rhein-Main-TV?      

Der beste Sender überhaupt. Die ganze Nacht wird rumgevögelt und morgens kommen dann die Jesus-Freaks und predigen Enthaltsamkeit. Hallelulja.

#
yeboah1981 schrieb:
giordani schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jesus Camp auf Arte

*schauder*

Hab ich mal aufgenommen.
Ist wohl so schauderhaft wie sich die Beschreibung anhört, oder?
Den Anfang habe ich nicht mitbekommen, aber ja, sehr schrecklich. Gucke mir den Anfang jetzt nochmal auf Youtube an.

Mutter: "Stell dir eine Schule vor, die dir beibringt, dass die Schöpfungslehre quatsch ist und du dumm bist, wenn du daran glaubst!"

Sohn: "Das wär das Letzte"

Mutter: "Stell dir eine Schule vor, die dir beibringt, dass die Evolutionstheorie quatsch ist und du dumm bist, wenn du daran glaubst!"

Sohn: "Das wär das Richtige"

#
Eher, vielen Dank Ypsilanti...aber wäre das kurze Linksintermezzo nicht gewesen, gäbe es vielleicht heute noch Studiengebühren und ich wär kein Student mehr, da Pleite. Von daher kann ich den Linken nur dankbar sein.
#
Zwei Überraschungen für mich:

Lehmann läuft am meisten.

Schildenfeld hat mit Abstand die beste Erfolgsquote bei Pässen und Zweikämpfen.
#
Oder investieren das Geld lieber für Quereinsteiger, die auch weniger Kosten.
#
Bravo FDP, bravo Dorothea Henzler, sie sind tatsächlich noch in der Lage, die FDP in ihrer Inkompetenz weiterzufördern.

Trotz gedämpften Protest der CDU wird das Kultusministerium im kommenden Jahr die Anzahl der Stellen für  Referendare von 5.350 auf 4.350 verringern.

Grund: Der Rückgang der Schülerzahlen führe dazu, dass ab 2013 10% weniger Lehrer gebraucht würden.
Der Chance auf ein höheres Lehrer-/Schülerverhältnis und damit bessere Möglichkeiten für Lisa in der fünften Reihe muss natürlich rechtzeitig entgegengewirkt werden.  

Besonders in den Tagen der Veröffentlichungen der neuesten Ergebnisse der OECD-Studie macht das natürlich Sinn. Deutschland hat immer noch zu wenig Hochqualifizierte und gibt nicht mal 5% des BIP für Bildung aus und das in einem Land angeblichen "Bildungsland". 32 Millionen Euro sollen eingespart werden. Nun wird es zu einem weiteren Stau der Referendariatsstellen kommen, da Hessen dazu verpflichtet ist seine Referendare auch auszubilden.

32 Millionen für 1000 Referendare auf der Straße, von denen nicht wenige Hessen verlassen werden.

Das wird die Vollidioten an oberster Stelle wenig interessieren. Einsparpotential allez!  

Quellen:

http://www.hna.de/nachrichten/hessen/hessen-streicht-referendarsstellen-1404341.html

http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=7732&key=standard_document_42605860
#
Nur ganz kurz:

Nikolov 4
Jung 3,5
Schildenfeld 4
Anderson 3,5
Köhler 4,5
Rode 3
Schwegler 3
Meier 2,5
Korkmaz 4
Matmour 3,5
Idrissou 1,5

Djakpa 2
Lehmann -
#
Ich habe ein ziemlich billiges digitales LNB auf unserer Schüssel. Im Internet bestellt, ohne zu wissen ob es passt. Das kann man ruhig so machen, kannst es ja umtauschen, wenn es nicht passt.

Ich denke für 20 € machst du hiermit alles richtig!

Wie ich dich verstanden hab, sind die Empfangsgeräte direkt an das LNB angeschlossen?
#
Internet-Team schrieb:
Tuess schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Eine Diskussion über die Diskussion über die Diskussion. Das führt hier doch zu nix.  

Nein nicht wirklich. Wenn es Sinn macht, kann das auch gerne wieder ins Nirvana verschwinden.

Ich denke, der Thread ist hier ganz gut aufgehoben, damit sich nachlesen lässt, dass andere Meinungen auch dann toleriert (nicht akzeptiert) werden müssen, wenn man selbst sie für abstrus hält.

Ich persönlich bin der Meinung Tuess, dass Du am Anfang des Threads keine gute Figur abgegeben hast, indem Du mindestens indirekt Maßnahmen angeregt hast ("Zeichen setzen") und die Moralkeule einsetzen wolltest ("Tod von 3.000 Menschen" - dabei dürfte es auch Deiner Gegenseite, wie auch hier im Thread geschrieben, gerade wegen dieser furchtbaren Dimension jedenfalls mehrheitlich darum gehen, das Geschehene gründlich aufgeklärt zu wissen - die Opferzahl taugt m.E. nicht als Argument für die Redlichkeit oder moralische Überlegenheit der einen oder anderen Seite).

Ich möchte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass mir Dein späterer Beitrag, in dem Du auf FrankenAdler antwortest, wirklich gut gefallen hat. Stichwort Größe zeigen. Auch dazu gehört etwas. Von daher ist das Thema hier wohl tatsächlich erledigt, der Thread sollte aber stehen bleiben.

Viele Grüße, Alex

Wenn man es als Exempel für die Meinungsfreiheit im D&D erhalten möchte, ist das ok, auch wenn mein Ziel nicht die Beschneidung dieses Rechtes war, was fälschlicherweise durch meine Eingangsformulierung so rübergekommen sein konnte. Eher ging es mir um die Verhinderung der Vortäuschung falscher Tatsachen und der Weiterentwicklung der Diskussion.

Warum ich den Tod von 3000 Menschen als Argument herausgestellt habe, habe ich oben auch beschrieben. Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, wie viele Opfer eine Regierung in Kauf nehmen würde, um sich in einen Krieg zu stürzen.
Ein Argument gegen eine Verschwörungstheorie sollte das auf jeden Fall sein
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ich halte es generell für bedenklich, wenn der Frederöffner die Schließung des Freds fordert und dieser Wunsch abschlägig beschieden wird.

Ich habe nicht die Schließung des Threads gefordert. Ich wollte den Mods freistellen, was sie nun tun.
#
Morphium schrieb:
Internet-Team schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wenn sich jemand über das Abschlachten von 3000 Menschen aufregt gibt er keine gute Figur ab. Sensationell.

Ja genau, er hat sich über das Abschlachten von 3000 Menschen aufgeregt, und ich habe ihn dafür kritisiert. So schlicht hättest Du den Sachverhalt wohl gerne  

Ich denke, Dir ist schon klar, was ich sagen wollte. Zur Sicherheit noch einmal: Beide Seiten regen sich über die 3.000 Toten auf. Die einen beklagen die Todesfälle und islamistischen Terror, die anderen die vermutete Skrupellosigkeit möglicher anderer Verursacher, die 3.000 Menschen umgebracht hätten.

Ich kann in der Suche nach den Verantwortlichen grundsätzlich auf keiner Seite Geringschätzung für die Todesfälle erkennen (sieht man einmal von einzelnen Beiträgen ab, in denen mit Todesfällen im Irak oder in Afghanistan "aufgerechnet" werden soll, was m.E. in seiner Schlichtheit problematisch ist und auch einfach nichts mehr mit der Trauer für die Opfer zu tun hat - hier sind wir uns vermutlich einig).

Daher ist es - jedenfalls in meinen Augen - unangebracht, wenn eine Seite das Bedauern für die Todesfälle für sich reklamiert und der anderen Seite generell einen leichtfertigen Umgang damit unterstellt. An dieser Stelle begänne dann eine wirklich problematische Instrumentalisierung der Opfer - und zwar als (unzutreffendes) "Totschlagsargument", um die "Gegenseite" zu diskreditieren und die Diskussion von der Sachebene wegzubringen. Meine Meinung. Du magst das gerne anders sehen, damit kann ich leben.

Kann dir nur zustimmen.

Es wird ganz bewusst der Eindruck vermittelt, den VTlern ( Neue Bezeichnung für Skeptiker) wären die Toten egal. Man will diese Skeptiker in eine bestimmte Ecke drängen und sie dann brandmarken.

Die Skeptiker wollen lediglich wissen, warum das eigene Regime 3000 seiner Leute abgeschlachtet hat.

Wenn ihnen die Toten egal wären, dann würden sie die offizielle Version 1 zu 1 übernehmen.

Ich wollte niemals den Eindruck vermitteln, dass den VT'lern die Toten egal wären. Ich finde es nur abartig, wenn man höchster Sicherheit, wie du sie hier vermittelst, davon ausgeht, dass 3000 Menschen vorwiegend des eigenen Landes, von eben diesem getötet wurden, um einen sinnlosen Krieg in Afghanistan heraufzubeschwören, der unglaublich viele Tote auf allen Seiten forderte.

Für dich scheint das aber bereits Fakt zu sein, obwohl keinerlei Belege existieren. Eine Diskussion mit dir erübrigt sich dann.