Tuess
15426
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Endlich gibt es seine Tastatur.
http://cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-Guttenberg-Tastaturlayout-/330532240329?pt=Wissenschaftliche_Ger%C3%A4te_1&hash=item4cf541bbc9&yiidit=twitter.4d5e5a337f8b9ada4e040000
Es gibt da noch eine Kinderserie an die ich mich dunkel erinnere, allerdings war die kein Trickfilm, sondern es handelte sich um zwei Monster im Wald. Ein Monster war glaube ich ein Art sprechender Baumstumpf, das andere Monster war weiß.
Eine Art Burg spielte glaub ich auch noch eine Rolle.
Wär schön, wenn jemand dazu was weiß. ,-)
Eine Art Burg spielte glaub ich auch noch eine Rolle.
Wär schön, wenn jemand dazu was weiß. ,-)
Jugger schrieb:Tuess schrieb:
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. Habe schon den ganzen morgen gesucht.
Was ne tolle Serie, gibts aber keine Folgen mehr.
Ok, dann schick mir mal deine Adresse. Kriegts die Schoppe aber erst nächste Woche.
Nicht nötig. Komm bei Gelegenheit am GD vorbei. Dann bekommste im Tausch nen Boni.
Das wird aber nix die nächsten Monate. Die Kindheitserinnerungen sind mir die Schoppe wert. Also los!
Jugger schrieb:Tuess schrieb:Jugger schrieb:
"Niklaas, ein Junge aus Flandern" vielleicht??
ne das ist es leider nicht. Der Junge war auch größer und es spielte im Wald. Glaube auch, dass sie Pferde hatten und zumindest einmal auch ein Bär angegriffen hat.
Hat der Junge vielleicht ein Reh als Begleiter? Dann könnte es auch "Alle meine Freunde" sein...
Das ging schnell! Wie kamste darauf?
Ich lieg grade mit einer Erkältung flach und habe heute morgen entdeckt, dass für Kinder sehr viel Müll im Fernsehen läuft...doch dann hab ich Das Vierte eingeschaltet, da läuft doch tatsächlich He-Man und danach Marco...echt Klasse!
Doch währenddessen fiel mir ein, dass es damals eine ähnlich gezeichnete Serie gab wie Heidi und Marco.
Es ging dabei um einen Jungen und seine Familie (oder auch nur Vater), die auf einer Farm im Wald wohnten.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie die Serie hieß.
Wenn jemand weiß oder herausfinden kann wie die Serie heißt, bekommt derjenige von mir zwei Adlerschoppen zugeschickt.
Doch währenddessen fiel mir ein, dass es damals eine ähnlich gezeichnete Serie gab wie Heidi und Marco.
Es ging dabei um einen Jungen und seine Familie (oder auch nur Vater), die auf einer Farm im Wald wohnten.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie die Serie hieß.
Wenn jemand weiß oder herausfinden kann wie die Serie heißt, bekommt derjenige von mir zwei Adlerschoppen zugeschickt.
RoadRunner_de schrieb:069er schrieb:
Die Kampagne rollt an...
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/17/guttenberg/was-ist-mit-seiner-doktorarbeit.html
http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2011/02/17/kommentar-von-ernst-elitz.html
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2011/02/17/post-von-wagner.html
Ich bin gespannt auf die kommenden Tage.
Zu Herrn Wagner: Schon vergessen?
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2009/08/28/post-von-wagner.html
Ist ja ekelhaft!
Dortelweil-Adler schrieb:069er schrieb:
Die Kampagne rollt an...
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2011/02/17/post-von-wagner.html
Ich bin gespannt auf die kommenden Tage.
Ich halte den Wagner ja für geistesgestört.
DA
Was anderes haben die Bild-Leser doch auch nicht verdient.
Wenn ich in den Nachrichten schon höre, dass es sich um zahlreiche kopierte Stellen handeln "soll", dann platzt mir der Kragen.
Das sind alles fast wortwörtlich übernommene Absätze, die keinesfalls anders entstanden sein können. Da kann es doch überhaupt gar keine andere Meinung geben.
Dass Guttenberg die Vorwürfe als abstrus bezeichnet, wird vermutlich auch seine Glaubwürdigkeit enorm herabsetzen. Schließlich konnte jeder Depp sämtliche Passagen im Internet schon vor zwei Tagen begutachten und klar erkennen, dass es alles andere als abstrus, sondern schwarz auf weiß ein Plagiat ist.
Alles andere als eine Aberkennung des Doktortitels, wäre ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die ihre Doktorarbeit auf ehrliche Art und Weise geschrieben haben oder schreiben werden.
Andernfalls sollten ebenjene das gleiche Recht auf beliebiges Kopieren erhalten.
Das sind alles fast wortwörtlich übernommene Absätze, die keinesfalls anders entstanden sein können. Da kann es doch überhaupt gar keine andere Meinung geben.
Dass Guttenberg die Vorwürfe als abstrus bezeichnet, wird vermutlich auch seine Glaubwürdigkeit enorm herabsetzen. Schließlich konnte jeder Depp sämtliche Passagen im Internet schon vor zwei Tagen begutachten und klar erkennen, dass es alles andere als abstrus, sondern schwarz auf weiß ein Plagiat ist.
Alles andere als eine Aberkennung des Doktortitels, wäre ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die ihre Doktorarbeit auf ehrliche Art und Weise geschrieben haben oder schreiben werden.
Andernfalls sollten ebenjene das gleiche Recht auf beliebiges Kopieren erhalten.
FrankenAdler schrieb:Tuess schrieb:FrankenAdler schrieb:Johann_Gambolputty schrieb:anno-nym schrieb:
Was wünscht man solchen gescheiterten Individuen?
Man sollte es kaum aussprechen, aber in manchen Ländern würde solchen Leute eine gerechte Strafe ereilen.
Wenn auf dem Video Skinheads zu sehen wären, die einen Ausländer zusammentreten, hättest du Alle, die sich jetzt über deine Meinung aufregen, schulterklopfend an deiner Seite.
Ich arbeite mit Skinheads, mit Hooligans, mit Türken, Russen, Arabern, Deutschen, Serben, Bosniern, Griechen und weiß der Teufel mit wem noch alles.
Was die meisten gemeinsam haben ist, dass sie in irgendwelchen "Problemvierteln" wohnen und eine Sch... Geschichte hinter sich haben.
Aber wem erzähl ich das.
Wer weiß, ob überhaupt ein Haftbefehl ergeht...kann man bei solchen Gewalttäter überhaupt etwas erreichen als Sozialpädagode?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das in vielen Fällen verlorene Zeit sein könnte.
Naja, das ist wie in allen Dingen alles relativ.
Natürlich gibt es üble Sadisten, totale Arschlöcher die völlig Gefühlskalt sind (man spricht dann von "mangelnder Empathiefähigkeit"), bei denen kann man dann auch schwer in einem Trainingskurs was erreichen.
Dann gibt es auch einfach Leute, die schlicht keine Handlungsalternativen haben, die einfach nicht wissen, wie sie auf eine Provokation reagieren sollen.
Das meine ich völlig ernst. Wenn da einer kommt und einen tot argumentiert und es fällt einem nix mehr ein, man fühlt sich vielleicht noch verarscht, dann gehts ab.
Denn am allerschlimmsten ist Schwäche zeigen.
Die zeigt man dann, wenn man NICHT zuschlägt.
Was macht man da als Sozialpädagoge.
Wir versuchen den Leuten Handlungsalternativen zu eröffnen. Wie genau das methodisch funktioniert und wie wir die Kurse aufbauen, geht hier mal definitiv zu weit, wenn`s dich interessiert gerne per PM.
Ich kann nur sagen, dass wir alleine vier verschiedene Kurse für die unterschiedlichsten Themenschwerpunkte mit denen die Leute zu uns kommen, anbieten.
Da geht es dann nicht nur darum, wie man Gewalt spontan unterdrückt, da geht es auch um die ganzen langfristigen Auslöser und Bedingungsgefüge die Gewaltbereitschaft befördern.
Im Übrigen arbeiten wir mit so genannten "Co-Trainern".
Das sind Leute, die unsere Kurse durchlaufen haben und danach straffrei geblieben sind. Leute die gelernt haben Handlungsalternativen auch zu gebrauchen und die das jetzt auch den aktuellen Kursteilnehmern weitervermitteln.
Es scheint also doch was zu bringen.
Statistisch ist es sehr schwierig für uns, nachzuvollziehen, ob unsere Kurse dauerhafte Wirkung haben. Wir bekommen darüber keine Informationen von Gericht und Jugendamt, aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Erstmal danke für die ausführliche Antwort.
Ok, dass es was bringen kann ist denke ich klar.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es insbesondere bei jüngeren Gewalttätern ein größeres Problem darstellt, diese davon zu überzeugen, dass ihre Handlungsweise falsch ist.
Werden solche Kurse denn auch gerichtlich angeordnet?
Und meinst du, dass z.B. eine längere Haftstrafe in einem Jugendknast (vielleicht mit sozialpädagogischer Betreuung) sinnvoller sein könnte, als beispielsweise Sozialstunden oder ähnliches?
FrankenAdler schrieb:Johann_Gambolputty schrieb:anno-nym schrieb:
Man sollte es kaum aussprechen, aber in manchen Ländern würde solchen Leute eine gerechte Strafe ereilen.
Wenn auf dem Video Skinheads zu sehen wären, die einen Ausländer zusammentreten, hättest du Alle, die sich jetzt über deine Meinung aufregen, schulterklopfend an deiner Seite.
Ich arbeite mit Skinheads, mit Hooligans, mit Türken, Russen, Arabern, Deutschen, Serben, Bosniern, Griechen und weiß der Teufel mit wem noch alles.
Was die meisten gemeinsam haben ist, dass sie in irgendwelchen "Problemvierteln" wohnen und eine Sch... Geschichte hinter sich haben.
Aber wem erzähl ich das.
Wer weiß, ob überhaupt ein Haftbefehl ergeht...kann man bei solchen Gewalttäter überhaupt etwas erreichen als Sozialpädagode?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das in vielen Fällen verlorene Zeit sein könnte.
FrankenAdler schrieb:anno-nym schrieb:FrankenAdler schrieb:anno-nym schrieb:
Und wieder erschüttert ein Videotape von prügelnden Kids die Nation.
Hier das Video(Überwachungskameras, wer es sehen will)
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/40794vo-nach-u-bahn-ueberfall-im-koma
Der Mann liegt im Koma und schwebt in Lebensgefahr.
Na dann erst mal Danke für dein "gesundes Volksempfinden". Ich geh mal kurz kotzen.
So fertig.
Wie meinte der wohlwollende Vater? "Wenn der andere Kinder haut, dann prügel ich ihm die Scheiße aus dem Leib, damit der lernt dass man das nicht tut!"
Ach ja, an welchem Stammtisch trifft man dich so gewöhnlich?
Moseleck...
Achja..natürlich noch gute Besserung.
Erst wenn du anfängst zu denken, bevor du schreibst.
mal unabhängig davon was ich von anno-nyms Meinung halte, wie würdest du die Täter denn resozialisieren wollen?
Mir ist aber weiterhin unbegreiflich, wie die Uni Bayreuth das alles übersehen konnte. Absolut unbegreiflich.
Wenn man dem Guttenplag glauben darf, so ist bereits die Hälfte aller Seiten kopiert. Mich wundert auch, warum Guttenberg überhaupt in einigen Sätzen immer wieder ein Wort ersetzt oder weglässt, andere Sätze aber einfach so übernimmt. Soll das seine Strategie zur Vertuschung gewesen sein?
Wenn ja, hat diese billige Methode ja zunächst wunderbar funktioniert.
Für mich ist er bereits jetzt die Lächerlichkeit in Person.
Achja, falls die Uni ihm nicht die Doktorwürde aberkennt, könnte er sie dennoch loswerden auf Grund der erdrückenden Beweislage?