Tuess
15426
Basaltkopp schrieb:nordic_eagle schrieb:sge-adlerauge schrieb:
wetten dass sollte sich auch mal hinterfragen ob man auch nicht mal sagt nein machen wir nicht zu gefährlich
Jetzt mal ganz ehrlich: Denkst du das machen die nicht?
Offensichtlich nicht. Da der Kandidat in den Proben schon zweimal schwer stürzte, hätte die Wette rausgenommen werden müssen. Wobei auch nicht klar ist, wie hier Proben zu interpretieren ist. Die Proben vor der Sendung oder die Proben als sein Vorbereitungstraining.
Auf jeden Fall hat er wohl für ein doppeltes Novum gesorgt. Erstmals hat Gottschalk nicht überzogen und noch nie wurde eine Wetten dass-Sendung abgebrochen.
Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass die Kamera sofort weggenommen wurde und die Sendung trotz Ansprechbarkeit schlussendlich abgebrochen wurde.
Ich weiß nicht, ob das bei RTL so gewesen wäre.
Frankfurter-Bob schrieb:
Der Dünnschisstuchel soll froh sein, dass er seine Mannschaft mit 11 Mann vom Platz gekriegt hat. Das waren die krassen Fehlentscheidungen.
Seh ich auch so, der Ellenbogencheck vom Zabaffnick war schon rotwürdig, das zweite Foul hätte allerdings gelb-rot sein müssen. Das war die krasseste Fehlentscheidung von Meyer.
concordia-schneuf schrieb:
Hallo,
erst mal Glückwunsch zu dem Buch, denn die Rezepte sind einfach klasse Ich habe es nämlich auch Wer Ben&Jerry´s Eis mag sitzt damit an der Quelle zukünftiger günstiger Gaumenfreuden.
Die Sachen lassen sich wirklich gut nachmachen und ich habe glaube ich meistens Schlagsahne genommen. Ich war am Anfang nur unsicher wegen den Cups, habe aber einfach eine kleine Tasse genommen. Ich glaube es gibt aber auch Messbecher mit der Cup-Einheit zu kaufen.
Besonders toll ist das Rotwein-Himbeer Sorbet. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass beim Naschen!
Das macht mir Mut, dass es wirklich klappen könnte. Hab dazu auch die Löffel für die tbs/tbsp/tsp-Maße dazu gekauft. Ein Cup entspricht wohl 250 ml. Werd dann noch so eine Tabelle anfertigen für die grundlegenden Vokabeln und schon mal die Schlagsahne extra besorgen.
Dankeschön!
p-schwegler27 schrieb:Tuess schrieb:
Ich hab die Sendung gestern auch live verfolgt und ich hatte auch schon gesagt, was wohl wäre, wenn das mal schief geht, weil auf dem Boden (vermutlich wegen der Sprünge) keine Matten lagen.
Ich denke, dass das ZDF und auch Gottschalk ihm auch klar gemacht haben, wie gefährlich das ist, er es aber unbedingt wollte. Die fehlerfreien Versuche werden ihm den Rücken gestärkt haben, das durchzuziehen.
Wenn jetzt hier davon geredet wird, das ZDF suche sich extra solche spektakulären Wetten raus, kann ich das nicht nachvolziehen, da unter anderem die Wetten der letzten Shows ziemlich unspektakulär waren und das ZDF im Vorraus keine Werbung zu den Wetten macht, somit keine zusätzlichen Zuschauer durch besonders waghalsige Wetten binden kann.
Wetten dass ist im deutschen Fernsehen unerreicht. Zum einen haben sie ein durchaus großes Stammpublikum und zum anderen schaffen sie es immer wieder junge erfolgreiche aktuelle Stars einzuladen, wodurch die jüngere Generation ebenso angesprochen wird.
ja eben deswegen..
wieso lassen sie so gefährliche wetten zu wenn sie eben auch wetten machen können wo es darum geht wieviel lagig ein taschentuch ist oder wonach das duschgel riecht um es jetzt mal auf extreme weise zu zeigen
Naja, ich denke, dass man durchaus versucht eine gewisse Vielfalt reinzubringen und eben auch was bieten zu können. Und wie groß die Auswahl an gescheiten Wetten ist, weiß ich auch nicht. Aber wenn ich das als Redakteur lesen würde, würde ich mir das auch mal anschauen, ob das realisierbar ist, wenn der Kandidat es will.
Ich würde eher sagen, dass die Wette unter den Bedingungen zu gefährlich war. Zu wenig Schutzkleidung, zu wenig Schutz vor einem Aufprall.
Parodie schrieb:
Sorry aber Dummheit gehört doch irgendwo bestraft und das von beiden Seiten, wie blöd muss ich als Vater sein zu sagen, jo ich mach das und dann als Sohn, ja da springe ich drüber.
Selten etwas viel dämlicheres gesehen. Mittleid habe ich wirklich keins,
aber dennoch wünsche ich gute Besserung und hoffe für die Beteiligten, dass sie ohne bleibende Schäden aus der Sache rausgehen.
Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass es nicht besonders klug war das so durchzuziehen, auch wenn ich jetzt von der Unsicherheit des Kandidaten lese.
Aber es gab eindeutig schon mindestens genauso dämliche Dinge im Fernsehen.
Dennoch denke ich, sollte man Mitleid empfinden können.
Beim Super-G weiß man auch, dass man schlimm stürzen könnte, dennoch fährt man den Berg hinab.
Ich hab die Sendung gestern auch live verfolgt und ich hatte auch schon gesagt, was wohl wäre, wenn das mal schief geht, weil auf dem Boden (vermutlich wegen der Sprünge) keine Matten lagen.
Ich denke, dass das ZDF und auch Gottschalk ihm auch klar gemacht haben, wie gefährlich das ist, er es aber unbedingt wollte. Die fehlerfreien Versuche werden ihm den Rücken gestärkt haben, das durchzuziehen.
Wenn jetzt hier davon geredet wird, das ZDF suche sich extra solche spektakulären Wetten raus, kann ich das nicht nachvolziehen, da unter anderem die Wetten der letzten Shows ziemlich unspektakulär waren und das ZDF im Vorraus keine Werbung zu den Wetten macht, somit keine zusätzlichen Zuschauer durch besonders waghalsige Wetten binden kann.
Wetten dass ist im deutschen Fernsehen unerreicht. Zum einen haben sie ein durchaus großes Stammpublikum und zum anderen schaffen sie es immer wieder junge erfolgreiche aktuelle Stars einzuladen, wodurch die jüngere Generation ebenso angesprochen wird.
f1r3 schrieb:Tuess schrieb:
Ne, das nicht. Aber anscheinend macht es schon was aus, sonst gebe es ja nicht diese vielen unterschiedlichen Stufen.
Ich möcht mir auch das Rumgemecker ersparen: "Hättest du mal ein deutsches Rezeptbuch gekauft"
Fett ist ein Geschmacksträger, zudem lässt sich die Sahne dadurch leichter aufschlagen, das ist aber schon alles. Mach doch einfach ein wenig mehr Sahne rein. Ansonsten ist 36-prozentige Sahne als "Schlagsahne extra" oder "Konditorsahne" zu finden. Sollte es beim Edeka geben (Hansano).
Prima, Danke!
Basaltkopp schrieb:
Ich vermute aber auch, dass 6% weniger Fett in der Sahne nicht direkt das ganze Rezept ungenießbar machen.
Ne, das nicht. Aber anscheinend macht es schon was aus, sonst gebe es ja nicht diese vielen unterschiedlichen Stufen.
Ich möcht mir auch das Rumgemecker ersparen: "Hättest du mal ein deutsches Rezeptbuch gekauft"
Find's nur komisch, dass Gottschalk gestern noch sagte, es hätte immer geklappt.