>

Tuess

15426

#
So erstes Rennen gefahren, 2:10.
Was mussen ich jetzt tun?
#
Habe das Spiel auch installiert, beim Start macht mich aber G-Data darauf aufmerksam, dass das Programm vermutlich bösartig  ist und entfernt sollte  
#
Bei der Anzahl an Gesuchen habe ich zwar wenig Hoffnung, aber ich würde mich über 2 oder mehr Plätze in der Westkurve oder Gegentribüne freuen!
#
Schöne Berichte, optisch gesehen...
#
Aufbaugegner schrieb:
EINTRACHT: SGE-Coach Michael Skibbe könnte am Samstag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov – Jung, Russ, Vasoski, Köhler – Schwegler, Clark – Ochs, Caio, Altintop – Gekas.

Bitte lass das nur einen schlechten Traum sein...

Ich denke Meier wird für Clark spielen, ansonsten kann ich mir das schon so vorstellen, obwohl ich lieber Fenin statt Halil sehen würde.
#
ah zu spät, naja  
#
Also hat der Berthold doch ein Ei am Wandern...
#
Pepe2010 schrieb:
Tuess schrieb:
Pepe2010 schrieb:
Glaube nicht, dass Ama im Interesse der Mannschaft spricht. Das ist doch genauso im Vorstellungsgespäch. Ich habe das Unternehmen verlassen weil ich mich Weiterentwickeln wollte (mein Boss war ein *****). Nein Ama stellt sich hinter die Mannschaft, das ist doch Blödsinn. Der ist frustriert, dass er nicht spielt und haut einen raus ohne mit dem Trainer zu sprechen.
Sorry das geht gar nicht und ich kann nicht verstehen, dass hier so viele zustimmen und sich hinter Ama stellen. Aber er hat anscheinend sein Ziel erreicht.

sauer

Er sagt zunächst einmal das, was hier viele schon bemängelt haben, und zwar eine fehlende Reaktion auf schlechte Leistungen und das späte Wechseln. Und da kann ich ihm nur zustimmen. Ob es richtig ist, das jetzt über die Presse zu machen, weiß ich nicht.

Das ist genauso als ob einer meiner Mitarbeiter zu meinem Boss oder Boss Boss geht und sagt, dass er eine Beförderung und Gehaltserhöhung möchte weil ich seine leistung falsch bewerte. da möcht ich dich mal sehen  

Ama will ja keine Gehaltserhöhung, er möchte, dass er sein Können zeigen kann. Ich es eher so, wie wenn ein Handwerker ständig gute Probearbeiten abliefert, aber keine Arbeit beim Kunden ausführen darf, obwohl ein Kollege ständig schlechte oder mittelmäßige Leistung beim Kunden abliefert.
#
Pepe2010 schrieb:
Glaube nicht, dass Ama im Interesse der Mannschaft spricht. Das ist doch genauso im Vorstellungsgespäch. Ich habe das Unternehmen verlassen weil ich mich Weiterentwickeln wollte (mein Boss war ein *****). Nein Ama stellt sich hinter die Mannschaft, das ist doch Blödsinn. Der ist frustriert, dass er nicht spielt und haut einen raus ohne mit dem Trainer zu sprechen.
Sorry das geht gar nicht und ich kann nicht verstehen, dass hier so viele zustimmen und sich hinter Ama stellen. Aber er hat anscheinend sein Ziel erreicht.

sauer

Er sagt zunächst einmal das, was hier viele schon bemängelt haben, und zwar eine fehlende Reaktion auf schlechte Leistungen und das späte Wechseln. Und da kann ich ihm nur zustimmen. Ob es richtig ist, das jetzt über die Presse zu machen, weiß ich nicht.
#
Ich kann Ama im Grunde zustimmen, nur der letzte Absatz gefällt mir nicht so. Das hört sich so an, dass er eine Krisensitzung einberufen möchte, falls er weiterhin keine Einsätze trotz guter Trainingsleistung bekommt.
#
3zu7 schrieb:
Tuess schrieb:

Ich sehe das nicht so.

Ich müsste jetzt auch erstmal intensiv darüber nachdenken, in welchen Ländern wir / alternativ die USA, den islamischen Glauben, die islamische Souveränität dermaßen einschränken, was mich gedanklich nachvollziehen läßt, weshalb man mit einer vollbesetzten Boeing in ein Hochhaus reinfliegt oder Hotels stürmt, um dort Blutbäder anzurichten. Mir fehlt dafür ganz offenbar das Verständnis und vor allem die Phantasie...  

Und vor allem warten auf dich und mich keine 20 Jungfrauen im Himmel.
#
3zu7 schrieb:
Heißt das jetzt, dass wir, der imperialistische Westen, islamische Länder, islamischen Glauben, unterdrücken - und wir deshalb - selbstverständlich - Terroranschläge verdient haben?

Sind hier in der Diskussion Drogen im Spiel oder kann ich dieser einfach nicht folgen?

So interpretiere ich Saftsacks Ausführungen.

Ich sehe das nicht so.
#
a.saftsack schrieb:
tutzt schrieb:

Da das Threadthema nun mal "Terrorismusgefahr in Deutschland"  lautet, sind wohl mit "Widerstand" auch terroristische Anschläge in Deutschland gemeint.  :neutral-face

Es ist wenig kurz gesprungen, nur die eine Seite der Medaille zu betrachten. Insbesondere, wenn die für uns "im Schatten liegende" Seite deutlich mehr Dreck am Stecken aufzuweisen hat.

Wer Gewalt säht, wird Gewalt ernten. Ein ganz normaler Prozess.

Wenn in Deutschland durch fremde Mächte so gewütet würde (ob durch direkten militärischen Einsatz oder durch anderweitige, meist wirtschaftliche, Interessen motiviert), wie es sich "der zivilisierte Westen" in anderen Regionen der Welt erlaubt - da würden wohl auch hierzulande angesichts der erlebten Ohnmacht einige Leute zu den Waffen greifen. Nur sind "wir" halt auf der Seite der "Mächtigen", im "herrschenden Teil" der Welt - unser Glück, wenn man das so nennen mag... - auch wenn es angesichts der Umstände reichlich zynisch klingt.

Wenn man sich ohnmächtig ausgeliefert fühlt und ohnehin nicht mehr viel zu verlieren hat - das ist die beste Mischung zur Radikalisierung der Leute.

Menschen sind nicht einfach "böse" - da muss vorher entsprechend etwas passiert bzw. nicht passiert sein... - dass das "gut" ist, behauptet ja soweit ich das sehe hier niemand.

Ansonsten hat peter dazu eigentlich alles gesagt.

@Brady: Die Definition steht da so, wie sie da steht. Und wenn du diese Definition für dich akzeptierst und jemanden die dort aufgeführten Verhaltensweisen zuschreibst - würde er entsprechend unter diese Definition fallen. Und dabei ist es egal, welcher Provinienz derjenige ist, dem diese Attribute zukommen.

Wenn das so einfach wäre...wie viele Völker haben denn unter dem Nationalsozialismus gelitten? Dennoch habe ich bis heute noch keinen Polen mit Sprengstoffgürtel gesehen.
#
Brady schrieb:
a.saftsack schrieb:

Steht doch schon im ersten Beitrag:

Es gibt verblendete, die meinen, mit Feuer und Mord ihr Weltbild durchzusetzen. Das sind Faschisten und es ist richtig, einigermaßen aufmerksam zu sein.
Also sind die jenigen...die hier irgendwann mal Bomben hoch gehen lassen auch Faschisten oder eher nicht...weil sie sich ja nur "verteidigen"....
Oder sind nur westliche Verblendete...die mit Feuer und Mord ihr Weltbild durchsetzen Faschisten?

Oder gar Natioanalsozialisten?  

Was man hier alles als faschistisch bezeichnet...da gibts doch nun wirklich andere Begriffe. Imperialistische Heuchler vs. verblendete Religionsfanatiker wäre mein Eindruck.
#
Ich glaube es war eine Mischung aus beidem, die Pimmelköpfe waren nicht schlecht und wir haben nach der ersten Hälfte nicht richtig reagiert, bzw. viele individuelle Fehler gemacht. Zudem wiegt das Ausfallen Schweglers aus meiner Sicht auch schwer.
#
Strafarbeit für Skibbe:
[img]http://www.addletters.com/pictures/bart-simpson-generator/bart-simpson-generator.php?line=Ich+muss+%F6fters+ins+Forum+gucken%21%21+[/img]
#
gereizt schrieb:
...beim Schiri beschimpfen hatte er großen Spaß.

#
Ich glaube Skibbe sollte wirklich öfters mal hier rein schauen, und zwar um die Weisheit der Vielen nutzen zu können. WIr sind uns falls alle einig, dass Skibbe oft zu spät wechselt. Wir sind uns fast alle einig, dass Altintop eine Pause bräuchte und Fenin eine Chance verdient hätte und wir sind uns fast alle einig, dass er schon zur Halbzeit etwas hätte ändern müssen, um konstruktiveren Offensivfußball zeigen zu können, anstatt weiter auf den langen Ball zu Gekas zu setzen.

Also sollte Skibbe demnächst einen Laptop und einen Statistiker an der Seitenlinie haben, der ihm die jeweilige mehrheitliche Meinung präsentiert, um dann das Richtige zu tun!
Perfekt oder?
#
Grundsätzlich hast du mit deiner Kritik nicht ganz unrecht. Auch ich hätte mir von Anfang an Fenin für Altintop gewünscht. Außerdem hätte Skibbe frühzeitig reagieren können, um mit Ama eine zweite Spitze zu bringen.
Zumindest hat er diesmal früher reagiert. Die Auswechslung Schweglers war wohl auf seine Verletzung zurückzuführen. Für ihn den etwas offensiveren Steinhöfer zu bringen, fand ich nicht ganz falsch.
Aber es muss auch klar sein, dass die Mannschaft das Spiel schlussendlich auch durch dumme Einzelaktionen bzw. Stellungsfehler verloren hat.