Tuess
15426
Frankfurt050986 schrieb:Tuess schrieb:Kadaj schrieb:
bei clark fragt man sich echt, wieso man die option gezogen hat... das war genauso sinnlos wie dier verlängerung von hellers vertrag.
Stimmt, Heller sitzt ja auch noch auf der Tribüne.
Dazu noch Titsch.
Alvarez, Tosun? Sind die an die U23 gestellt?
Tosun hat am Freitag bereits gespielt, Alvarez nicht, also auch Tribüne.
upandaway schrieb:sCarecrow schrieb:
Wissen wir auch warum????
Weil er absolut keine Form hat. Und wohl auch immer noch nicht völlig fit ist. Er faßt noch häufig an seine Leiste.
Er ist seit etwa 14 Tagen wieder regelmäßig im Training, damit aber immer noch -wie Skibbe neulich betonte- erst bei knapp 50% Trainingsanwesenheit.
Erstmals heute -ausgerechnet heute beim Abschlußtraining- zeigte er wieder mal eine auffällige Trainingsleistung. So auffällig, daß wir Kiebitze uns fragten, ob diese überraschende Steigerung ausreichen könnte für den Kaiserslautern-Kader.
Hat also nicht gereicht, wäre auch äußerst knapp gewesen. Kein Grund allerdings, "fassungslos" zu sein -wenn der Gute denn Realist wäre. Bis heute hatte er jedenfalls keinen Anspruch auf einen Platz im 18er-Kader.
Er sollte an heute anknüpfen, dauerhaft vier bis sechs Wochen im Training mindestens mal seine konditionellen Defizite aufarbeiten und seine dämliche Kampagne über Facebook einstellen. Dann könnte er vielleicht mal ernsthafte Ansprüche formulieren, die dem Trainer dann vielleicht auch imponieren.
Jetzt muss ihm das nur mal jemand sagen.
peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:
@Tuess
ich habe das falsch formuliert, mein fehler, sorry.
Kein Problem.peter schrieb:
aber die argumentation, dass die leute betroffen waren, da sie der aufforderung nach räumung nicht nachgekommen sind können wir uns jetzt wohl beide sparen.
Dieser Herr hat aber sicher nicht den ganzen Einsatz beobachten können. Auf anderen Videos ist deutlich zu erkennen, wie die Polizei versucht den Platz zu räumen und niemand aus dem Weg geht.
Dass es vermehrt dazu kam, dass unbeteiligte Demontranten attackiert wurden, darüber sind wir uns allerdings einig.
du überspringst meinen satz zum thema rechtsstaat und totalitärer staat.
man kann ja auf dem standpunkt stehen "wo gehobelt wird, da fallen späne", und so verstehe ich dich ungefähr. man kann aber auch auf dem standpunkt stehen, dass es immer priorität haben sollte unbeteiligte nicht in mitleidenschaft zu ziehen. und das ist dann eher der meine.
und da ich, als eher friedliebender mensch und als freund des dialogs trotzdem schon mehr kennenlernen durfte als nasse unterhosen, weiß ich, dass das wort staatsgewalt aus zwei worten besteht. die sind in dem begriff gleich gewichtet, das hat seine gründe.
Das ist sicherlich auch meine Einstellung. Es geht mir lediglich um die Leute, die sich nach mehrmaligem Auffordern immer noch in den Weg stellen müssen und sich gegen das Wegtragen oder Drängen wehren.
Andererseits muss die Polizei natürlich dann die Verhältnismäßigkeit wahren.
Ich denke nicht, dass ich mit dieser Einstellung keine Priorität auf den Schutz von Unbeteiligten lege.
das mag sein. deine argumentation zum thema legt aber nah, dass du all das, was da passiert ist, auf leute die nicht rechtzeitig die wege frei machen reduzierst.
und das halte ich für einen ganz falschen ansatz.
wären die leute einfach nach hause gegangen wäre S21 nicht zu einem überregionalen thema geworden. und, dabei bleibe ich, das ist untertanendenken.
Sie müssen ja nicht nach Hause gehen. Einfach bei Seite stellen und weiter demonstrieren.
peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:
@Tuess
Kein Problem.peter schrieb:
aber die argumentation, dass die leute betroffen waren, da sie der aufforderung nach räumung nicht nachgekommen sind können wir uns jetzt wohl beide sparen.
Dieser Herr hat aber sicher nicht den ganzen Einsatz beobachten können. Auf anderen Videos ist deutlich zu erkennen, wie die Polizei versucht den Platz zu räumen und niemand aus dem Weg geht.
Dass es vermehrt dazu kam, dass unbeteiligte Demontranten attackiert wurden, darüber sind wir uns allerdings einig.
du überspringst meinen satz zum thema rechtsstaat und totalitärer staat.
man kann ja auf dem standpunkt stehen "wo gehobelt wird, da fallen späne", und so verstehe ich dich ungefähr. man kann aber auch auf dem standpunkt stehen, dass es immer priorität haben sollte unbeteiligte nicht in mitleidenschaft zu ziehen. und das ist dann eher der meine.
und da ich, als eher friedliebender mensch und als freund des dialogs trotzdem schon mehr kennenlernen durfte als nasse unterhosen, weiß ich, dass das wort staatsgewalt aus zwei worten besteht. die sind in dem begriff gleich gewichtet, das hat seine gründe.
Das ist sicherlich auch meine Einstellung. Es geht mir lediglich um die Leute, die sich nach mehrmaligem Auffordern immer noch in den Weg stellen müssen und sich gegen das Wegtragen oder Drängen wehren.
Andererseits muss die Polizei natürlich dann die Verhältnismäßigkeit wahren.
Ich denke nicht, dass ich mit dieser Einstellung keine Priorität auf den Schutz von Unbeteiligten lege.
peter schrieb:
@Tuess
Kein Problem.
peter schrieb:
peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:Tuess schrieb:peter schrieb:
@Tuess
Ok, aber wenn die Demonstranten das nicht mit sich machen lassen?
deine einstellung ist die eines untertanen. menschen deiner einstellung haben wahrscheinlich beim mauerfall ähnlich argumentiert.
wenn die staatsgewalt sagt "jetzt reichts", dann geht man brav nach hause und erzählt seinen enkeln, dass man es ja verhindern wollte, aber....
oder, wie es ein mir damals bekannter polizist zu startbahnzeiten mal in einer eckkneipe formuliert hat: "wenn einer auf der straße hockt, dann wird er halt schnell ausgenockt".
ich habe dann bezahlt und bin gegangen.
Da schätzt du mich wirklich falsch ein. Ich wüsste nicht, wann ich eine solche Einstellung hier preis gegeben habe.
Ich begrüße es wirklich, dass die Bevölkerung einen solchen Aufwand betreibt, um gegen Stuttgart 21 zu demonstrieren. Wenn ich dort wohnen würde, würde ich es wahrscheinlich auch tun.
Dennoch versuche ich die Dinge nicht nur aus einem Blickwinkel zu betrachten.
Ja es gibt Arschlöcher unter den Polizisten, die gerne mal den Stock zücken. Von Empörung lese ich hier oft genug. Da muss ich nicht noch den hundertsten empörten Kommentar abgeben, für den sich keiner interessiert.
Aber mittlerweile wird hier ja schon ein kollektives 1213 kommentarlos stehen gelassen.
Auch weil ich andere Polizisten kenne, die nicht so reagieren würden, wie es einige in Stuttgart getan habe, kann und will ich hier nicht in die gleiche bequeme Kerbe schlagen.
Grundsätzlich bleibt das Problem bestehen. Wie reagiert ein Polizist richtig, wenn sich Demonstranten auf den Boden legen und sich zusammenkugeln und gegen Trageversuche widersetzen?
aber, beantworte mir mal anders herum: wenn ich auf der straße sitze und die polizei mich auffordert nach hause zu gehen. und wenn ich das dann auch tatsächlich tue. wozu muss ich mich dann überhaupt auf die strasse setzen? weil es gut aussieht?
Es geht doch nicht darum sich möglichst den Anweisungen der Polizei zu widersetzen, sondern vielmehr darum, Anwesenheit und Protest zu demonstrieren. Dazu sollte das verbale Demonstrieren doch auch ausreichen. Man kann sich natürlich zunächst den Anweisungen widersetzen, dann aber nach mehrmaligem Auffordern dennoch weichen.
Was anderes bleibt einem doch überhaupt nicht übrig. Den Kampf mit der Polizei kann man so oder so nicht gewinnen. Und wer ihn über das verbale hinaus aufnimmt, sollte auch die Folgen ertragen können.
Die Verhältnisse der DDR kann man auch insofern nicht mit heute vergleichen, als die Polizei ausführendes Instrument eines totalitären Systems war und somit in unserem System illegitim wäre.
Die Montagsdemonstrationen waren doch auch im Grunde genommen friedlich und haben so viel bewirkt.
Alleine die Anwesenheit von 100.000 Menschen muss reichen. Da brauch man sich nicht anketten, in den Weg stellen und auf dem Boden zusammenkugeln, meine ich.
ich fürchte die grundlage deiner argumentation haut nicht so ganz hin.
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-gegen-stuttgart-das-vorgehen-der-polizei-war-rechtswidrig-1.1009125
Das stimmt nicht Peter. Der Wasserwerfereinsatz gegen friedliche Demonstranten ist sicher nicht Grundlage meiner Argumentation.
Reicherter schrieb:
Nein, es gab keine Vorwarnung. Da waren keine Gewalttäter, nur Menschen wie du und ich. Sie riefen verzweifelt: "Hört auf, hört auf - wir sind friedlich!" Aber das hat alles nichts genützt.
Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich ausschließlich den angekündigten verhältnismäßigen Einsatz eines Wasserwerfers befürworte
Reicherter schrieb:
Zum einen bestand keine Veranlassung gegen die Leute, die abseits des Wegs auf der Wiese standen, vorzugehen. Und man hätte den Wasserwerfereinsatz den Leuten vorher androhen müssen und ihnen die Möglichkeit geben, die Wiese zu verlassen. Doch auch dann wäre dieses Vorgehen gegen friedliche Bürger nicht verhältnismäßig
Diese Leute standen wohl abseits auf einer Wiese, also klar rechtswiedrig.
Übersetzung für den goldenen Ball:
Böhmisches regiert wieder: gewann den Goldenen Ball von Chelsea Torhüter
Gewinner des Ballon Fußball Umfragen Tschechischen Republik für die Saison 2009/10 wurde die Tschechische Nationalmannschaft Torhüter Petr Cech und Chelsea. Na trůnu vystřídal Pavla Nedvěda a oslavil už pátý triumf v historii ankety, v které hlasují členové Klubu sportovních novinářů. Der Thron war Nedved ersetzt durch Pavel und feierten ihren fünften Triumph in der Geschichte der Untersuchung und den stimmberechtigten Mitgliedern des Club of Sportjournalisten.
Rekordmanem zůstává se šesti výhrami Nedvěd, jenž už ukončil kariéru. Bleibt der Rekordhalter mit sechs Siegen Nedved, der bereits eine Karriere beendet ist.
Druhý v hodnocení uplynulé sezony skončil Jaroslav Plašil, třetí Milan Baroš. Die zweite in den Bewertungen der letzten Saison mit Jaroslav Plasil, dritte Milan Baros beendet. Pořadatelé oznámili výsledky v pražském hotelu Crowne Plaza, kde je ubytován národní tým připravující se na kvalifikační utkání se Skotskem a Lichtenštejnskem. Veranstalter gab die Ergebnisse des Crowne Plaza Hotel Prag, die die Nationalmannschaft vorbereiten Qualifikationsspielen gegen Schottland und Liechtenstein untergebracht ist.
V doprovodné anketě Trenér roku - Cena Rudolfa Vytlačila zvítězil jablonecký kouč František Komňacký, který je současně asistentem u české reprezentace. In der begleitenden Umfrage des Jahres Coach - Preisgekrönte Rudolph geschoben Jablonec Trainer Frank Komňacký, der auch Dozent an der tschechischen Mannschaft. Červenou kartu pro nejvíce zavrženíhodný čin získal klub Bohemians Praha a jeho činovníci. Rote Karte für den verwerflichen Akt der Verein Bohemians Prag und seine Beamten.
Die Umfrage ist traditionell der Suche nach den besten jungen Spieler und Ostrava Matthew Otter worden erhielt den Preis im Voraus aufgrund der aktuellen Qualifying Aufgaben mit neunzehn Vertreter.
Na rozdíl od ankety Fotbalista roku novinářská anketa nekopíruje kalendářní rok, ale fotbalovou sezonu. Im Gegensatz zu Umfragen Player of the Year Poll Journalismus kopiert das Kalenderjahr, sondern Fußballsaison. Hlasuje se vždy samostatně na podzim i na jaře, přičemž výsledky obou období se pak sečtou. Voting ist eine Unterscheidung zwischen Herbst und Frühjahr, mit den Ergebnissen der beiden Perioden werden dann addiert.
Konečné výsledky Zlatého míče jsou velmi podobné podzimnímu průběžnému pořadí. Goldener Ball Endgültige Ergebnisse sind sehr ähnlich Herbst einstweiligen Anordnung. Na prvních čtyřech místech se dokonce nic nezměnilo, pouze mocný jarní finiš vítěze Evropské ligy Tomáše Ujfalušiho změnil pořadí na páté místě žebříčku. Die ersten vier Plätze auch nichts geändert, nur eine kräftige Feder Ende der Liga-Champion Tomas Ujfalušiho änderte sich die Reihenfolge auf den fünften Platz der Rangliste.
Siegreich Tschechien gewann die 1886 Punkte, zweiter Plasil hatte rund 710 Punkte méně.Právě Ujfalusi und sein Namensvetter Sparta Tomas Repka (7. Platz) die beste Elf Sie nicht in das nationale Auswahlverfahren tun Figur. Sporadicky se v něm objevují i Davidové Jarolím (10.) a Lafata (11.). Gelegentlich in ihm und Davids Jarolim (10) und Lafata (11) erscheinen.
Mezi nejlepšími se udržel i Roman Hubník, ale to především díky podzimnímu bodovému zisku v dresu Sparty Praha. Zu den besten der Roman Hubnik gehalten, aber vor allem auf die Herbst-Punkt gewinnen im Trikot von Sparta Prag. Jarní angažmá v Herthě Berlín mu přineslo pouhých 28 bodů. Spring Engagement bei Hertha BSC Berlin brachte ihm nur 28 Punkte.
Alespoň jeden bod dostalo celkem 69 fotbalistů, přičemž největší zastoupení s pěti současnými či nedávnými hráči má Sparta, ve výběru jsou i čtyři slávisté včetně reprezentačního manažera Vladimíra Šmicra, jemuž stačila na 48. Mindestens ein Punkt erhielt insgesamt 69 Fußballer, mit der höchsten Vertretung mit fünf aktuellen und kürzlich erschienenen Spieler nach Sparta, in der Auswahl stehen vier Slavia einschließlich Vladimir Šmicra Nationalmannschaft-Manager, die ausreichend auf der 48. war místo jen podzimní sezona, po níž ukončil kariéru. anstatt nur die Herbstsaison, die die Karriere beendete.
Böhmisches regiert wieder: gewann den Goldenen Ball von Chelsea Torhüter
Gewinner des Ballon Fußball Umfragen Tschechischen Republik für die Saison 2009/10 wurde die Tschechische Nationalmannschaft Torhüter Petr Cech und Chelsea. Na trůnu vystřídal Pavla Nedvěda a oslavil už pátý triumf v historii ankety, v které hlasují členové Klubu sportovních novinářů. Der Thron war Nedved ersetzt durch Pavel und feierten ihren fünften Triumph in der Geschichte der Untersuchung und den stimmberechtigten Mitgliedern des Club of Sportjournalisten.
Rekordmanem zůstává se šesti výhrami Nedvěd, jenž už ukončil kariéru. Bleibt der Rekordhalter mit sechs Siegen Nedved, der bereits eine Karriere beendet ist.
Druhý v hodnocení uplynulé sezony skončil Jaroslav Plašil, třetí Milan Baroš. Die zweite in den Bewertungen der letzten Saison mit Jaroslav Plasil, dritte Milan Baros beendet. Pořadatelé oznámili výsledky v pražském hotelu Crowne Plaza, kde je ubytován národní tým připravující se na kvalifikační utkání se Skotskem a Lichtenštejnskem. Veranstalter gab die Ergebnisse des Crowne Plaza Hotel Prag, die die Nationalmannschaft vorbereiten Qualifikationsspielen gegen Schottland und Liechtenstein untergebracht ist.
V doprovodné anketě Trenér roku - Cena Rudolfa Vytlačila zvítězil jablonecký kouč František Komňacký, který je současně asistentem u české reprezentace. In der begleitenden Umfrage des Jahres Coach - Preisgekrönte Rudolph geschoben Jablonec Trainer Frank Komňacký, der auch Dozent an der tschechischen Mannschaft. Červenou kartu pro nejvíce zavrženíhodný čin získal klub Bohemians Praha a jeho činovníci. Rote Karte für den verwerflichen Akt der Verein Bohemians Prag und seine Beamten.
Die Umfrage ist traditionell der Suche nach den besten jungen Spieler und Ostrava Matthew Otter worden erhielt den Preis im Voraus aufgrund der aktuellen Qualifying Aufgaben mit neunzehn Vertreter.
Na rozdíl od ankety Fotbalista roku novinářská anketa nekopíruje kalendářní rok, ale fotbalovou sezonu. Im Gegensatz zu Umfragen Player of the Year Poll Journalismus kopiert das Kalenderjahr, sondern Fußballsaison. Hlasuje se vždy samostatně na podzim i na jaře, přičemž výsledky obou období se pak sečtou. Voting ist eine Unterscheidung zwischen Herbst und Frühjahr, mit den Ergebnissen der beiden Perioden werden dann addiert.
Konečné výsledky Zlatého míče jsou velmi podobné podzimnímu průběžnému pořadí. Goldener Ball Endgültige Ergebnisse sind sehr ähnlich Herbst einstweiligen Anordnung. Na prvních čtyřech místech se dokonce nic nezměnilo, pouze mocný jarní finiš vítěze Evropské ligy Tomáše Ujfalušiho změnil pořadí na páté místě žebříčku. Die ersten vier Plätze auch nichts geändert, nur eine kräftige Feder Ende der Liga-Champion Tomas Ujfalušiho änderte sich die Reihenfolge auf den fünften Platz der Rangliste.
Siegreich Tschechien gewann die 1886 Punkte, zweiter Plasil hatte rund 710 Punkte méně.Právě Ujfalusi und sein Namensvetter Sparta Tomas Repka (7. Platz) die beste Elf Sie nicht in das nationale Auswahlverfahren tun Figur. Sporadicky se v něm objevují i Davidové Jarolím (10.) a Lafata (11.). Gelegentlich in ihm und Davids Jarolim (10) und Lafata (11) erscheinen.
Mezi nejlepšími se udržel i Roman Hubník, ale to především díky podzimnímu bodovému zisku v dresu Sparty Praha. Zu den besten der Roman Hubnik gehalten, aber vor allem auf die Herbst-Punkt gewinnen im Trikot von Sparta Prag. Jarní angažmá v Herthě Berlín mu přineslo pouhých 28 bodů. Spring Engagement bei Hertha BSC Berlin brachte ihm nur 28 Punkte.
Alespoň jeden bod dostalo celkem 69 fotbalistů, přičemž největší zastoupení s pěti současnými či nedávnými hráči má Sparta, ve výběru jsou i čtyři slávisté včetně reprezentačního manažera Vladimíra Šmicra, jemuž stačila na 48. Mindestens ein Punkt erhielt insgesamt 69 Fußballer, mit der höchsten Vertretung mit fünf aktuellen und kürzlich erschienenen Spieler nach Sparta, in der Auswahl stehen vier Slavia einschließlich Vladimir Šmicra Nationalmannschaft-Manager, die ausreichend auf der 48. war místo jen podzimní sezona, po níž ukončil kariéru. anstatt nur die Herbstsaison, die die Karriere beendete.
B-W-X schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem PC.
Dieser benötigt zum booten mittlerweile zwischen 5 und 8 Minuten (vorher nicht mal ansatzweise 1 Minute) und auch beim Ausführen von Programmen, wie z. B. den Firefox oder andere Programme hängt sich das Programm teilweise auf oder benötigt ellenlang für das Verarbeiten der Daten.
Hinzu kam mal die Meldung "Windows explorer kann nicht mehr mit Vista kommmunizieren". Google hilft mir nicht, da sich die Problemlöser nur in Fachsprache ausdrücken.
Ich habe meinen PC bereits (1 1/2 Jahre alt) drei mal formatiert. Die ersten 2-3 Tage lief er dann halbwegs stabil, bis er dann wieder in dem von mir oben beschriebenen Zustand verfiel.
Bisher liefen alle installierten Programme völlig problemlos. Viren und Trojaner dürften auszuschließen sein.
Von Festplatte defekt bis hin zum Softwaredefekt (Händersupport schließt Hardwaredefekt aus) hat man mir schon alles erzählt.
Ich mag meinen PC wieder so nutzen wollen, wir vor 5 Wochen.
Hat jemand Rat, wo denn nun das Problem liegen könnte? Bedenkt aber bitte, dass ich in der Computerwelt ein ziemlicher Ahnungsloser bin der mit Fachsprache wenig anfangen.
Besten Dank & Gruß
Hast du denn einen umfassenden Virenschutz/Firewall?
Lad dir HijackThis runter und poste das Logfile in einem Forum oder hier
Eine Anleitung, wie du das Logfile erstellst, findest du ebenfalls dort.
Als ich AntiVir hatte, hatte ich ähnliche Probleme und habe eine Datei entdeckt, die da nicht hin gehörte.
Danach habe ich Kaspersky (jetzt G-Data) erworben und bin bis jetzt von weiteren Viren und Trojanern verschont geblieben.
Wenn es jedoch nichts damit zu tun haben sollte, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Poste deine Probleme doch noch mal in weiteren Expertenforen.
peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
@reggae
Argumentieren ist immer erlaubt. Finde ich.
Die Kostenschätzung vom Stern ist ganz interessant. Ich sehe den Schwerpunkt aber weniger in der Spekulation. Die Gewinnung von innerstädtischen Flächen muß ja nichts schlechtes sein. Man kann das mit Wohnbebauung zupflastern oder von mir aus auch ein Freigehege für Juchtenkäfer oder Bereitschaftspolizisten einrichten.
@Frankenadler.
Ziemlich überzeugende Darlegung
@Xaver
Prestigträchtig ist doch auch so ein wertendes Wort. Was ist denn daran prestigeträchtig? Stuttgart ist verkehrstechnisch ein Nadelöhr. Das versucht man eben zu erweitern.
hast du gerade den bundestagsbeitrag des fdp-manns gehört? der hat seine rede damit abgeschlossen, dass es "nicht nur" um einsparung von fahrtzeiten ginge, sondern auch um die demonstration wirtschaftlichen vermögens. da fällt mir dann spontan auch das wort prestige ein.
Was soll man von der FDP auch anderes erwarten.
peter schrieb:
anscheinend habe ich mich nicht ausreichend verständlich erklärt:
die messlatte dafür, wann ein system überdreht, sollte nicht die ddr sein. so niedrig sind meine ansprüche an die gesellschaft in der ich lebe nicht.
So schätze ich dich auch nicht ein.
peter schrieb:
und, zum vielleicht noch besseren verständnis:"ich hatte meine befehle" ist für mich die abgewandelte version von "sie hat es doch aber auch gewollt". absolut kein argument etwas zu rechtfertigen.
Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass die Art und Weise nicht korrekt war. Der Polizeieinsatz an sich aber schon. Schließlich ist das Projekt legitim.
peter schrieb:
jedes system beinhaltet den freibrief den eigenen kopf weg zu schalten. man kann sich ja auch hübsch im system einkuscheln, so man sich einen platz an den kleinen und großen fressnäpfen gesichert hat.
Macht doch keiner, wenn er friedlich demonstriert
peter schrieb:
das ist aber nicht demokratie, das ist hierarchie. ich wette dass durch die bank weg fast alle politiker, die an der entscheidung von S21 beteiligt sind, in den aufsichtsräten oder als berater tätig sind, für firmen, die am neubau beteiligt sein werden.
und damit sind wir wieder am punkt: ist es totalitär oder ist es demokratisch, wenn der wähler überhaupt keinen einfluß auf wichtige politische entscheidungen hat? weil es gar keine alternativen gibt, da alle abkassieren?
Stuttgart 21 gab es doch schon vor den letzten Wahlen und dennoch hat die Mehrheit, wie es in einer repräsentativen Demokratie ist, die CDU gewählt.
Schließlich kann man auch nicht sagen, ob die Mehrheit BaWü's wirklich gegen S21 ist. Umfragen beziffern die Ablehnung nur auf ca. 54 % und das nach den Vorkommnissen vom letzten Donnerstag.
peter schrieb:
ich wüsste im übrigen nicht, dass sich jemand über eine nasse unterhose beschwert hätte. es geht einzig um die frage eskalation oder deeskalation. und du hälst staatliche eskalation, bis zu einem gewissen punkt, anscheinend für angemessen.
Zunächst ist es eine Provokation der Demonstranten, wenn sie sich auf das Baugrundstück stellen und dort bleiben. Irgendwas muss die Polizei ja unternehmen. Dass das nicht angemessen war, was teilweise geschah, habe ich auch mehrfach geschrieben.
Ich halte Wasserwerfer bei angemessenem Einsatz (nach Ankündigung) durchaus für die bessere Alternative.
Nörgelt net so viel rum, lasst die Lauterer das Spiel machen, wir machen die Tore!
Ruhe jetzt!