Tuess
15426
Wuschelblubb schrieb:eintrachtffm90 schrieb:
löw is ne pfeife und wird es immer bleiben! wir haben auch intressante spieler wie z.b ochs die nie eingeladen werden!
schürrle macht 3 gute bl spiele ,schon is er dabei
Auf jeden Fall. Zeit Löw in der Nationalmannschaft mitverantwortlich (und in der Zwischenzeit hauptverantwortlich) ist, haben wir uns für alle Tuniere qualifiziert mit folgendem Ausgang:
2006 WM Dritter
2008 Vize-Europameister
2010 WM Dritter
Aber der Mann hat natürlich keine Ahnung von Fussball und hat nicht bei der WM einen tollen Fussball spielen lassen...
Ganz ehrlich: Ich sehe bei uns aktuell keinen Spieler, der die spielerischen Fähigkeiten mitbringt, um in dieser Mannschaft zu spielen.
Traurig aber wahr.
Hinzu kommt, dass wir nur mäßig erfolgreich Fußball spielen.
gereizt schrieb:
Das Problem mit den Pöblern hat Frankfurt nicht exklusiv (kann mich noch gut an ein Auswärtsspiel auf S06 erinnern wo Kevin K. bei jedem Ballkontakt volle Suppe ausgepfiffen wurde von den eigenen...) und schon gar nicht ist es "FFs Verdienst". Heldt-du-Sau zB war keine Minderheit. Eine leise schon gar nicht und beim ersten Abstieg fand ich die Stimmung auch heftigst aggro bei allen "Verdiensten" dieses Teams.
Das macht es nicht besser und ich finds gut wenn jeder die Klappe aufmacht und dagegen hält. Insoweit war das Zeichen der Mannschaft - selbst wenn es nun doch keins war - ein Gutes. Egal was Franz sagt und denkt. Und wenn sich dazu auch mal ein Spieler öffentlich äußert, schadets nix. Genauso wenig dass darüber nun diskutiert wird. Bewußtsein schaffen oder so.
Bisher hat hier aber noch niemand etwas in der Art: "Ok, nächstes mal würde ich nicht mehr pfeiffen oder jemanden beleidigen" geschrieben.
Ich weiß auch nicht, ob hier das richtige Publikum mitliest, aber dass unsere Fans nicht so schlecht sein können, ziegt auch das Verhalten in Leverkusen. Nach 4 Niederlagen aus 5 Spielen ist das nicht selbstverständlich. Ich bleibe auch dabei, dass Pfiffe nach einem 0:1 gegen Freiburg und dieser Leistung nicht unbedingt unverhältnismäßig sind. Bei Beleidigungen sieht das natürlich anders aus.
Und ich bleibe auch dabei, dass eine wirkliche Reaktion der Mannschaft anders aussehen sollte.
peter schrieb:Pedrogranata schrieb:
@ Tuess
Ich habe bereits gesagt, daß es mir weniger um die Frage geht, ob Franz mit seiner Begründung für die Aktion der Spieler allein steht oder nicht.
Es geht mir darum: Ich halte die Einlassung von Franz nach wie vor für kontraproduktiv, weil sie die von dir geteilte Meinung unterstützt, die Beleidigungen, Übergriffe und Pfiffe (jawohl, ich stelle die Pfiffe auch in diese Reihe) seien nicht verhinder- oder zumindest einschränkbar und es lohne sich nicht, dagegen etwas zu unternehmen, um diese Leute in ihre Schranken zu weisen.
du wirst leute, die so drauf sind, nicht durch die aussagen eines spielers verändern. die wollen die sau rauslassen und werden das auch weiterhin. schade und schice, aber leider in frankfurt seit ff tradition.
Und die Ausdrucksweise dieser Leute wird sich eben nicht ändern. Denn sie wird wohl kaum aus der Beziehung zur Eintracht erwachsen sein, sondern eher im engeren Sozialisationsumfeld zu finden sein.
Pedrogranata schrieb:
@ Tuess
Ich habe bereits gesagt, daß es mir weniger um die Frage geht, ob Franz mit seiner Begründung für die Aktion der Spieler allein steht oder nicht.
Es geht mir darum: Ich halte die Einlassung von Franz nach wie vor für kontraproduktiv, weil sie die von dir geteilte Meinung unterstützt, die Beleidigungen, Übergriffe und Pfiffe (jawohl, ich stelle die Pfiffe auch in diese Reihe) seien nicht verhinder- oder zumindest einschränkbar und es lohne sich nicht, dagegen etwas zu unternehmen, um diese Leute in ihre Schranken zu weisen.
Angenommen er steht mit dieser Meinung nicht alleine, dann wäre es aus deiner Sicht besser gewesen, entgegen der Wahrheit, Skibbes Aussagen zu unterstützen, um den Pfiffen und Beleidigungen zu trotzen?
Hm. Meinst du wirklich, das wäre der richtige Weg gewesen?
Wenn die Mannschaft wirklich möchte, dass sich in dieser Sache etwas ändert, meinst du nicht es wäre sinnvoller, eine Art offenen Brief an die Fans zu bringen oder sich mal mit nem Mikro vor die Kurve stellen und seine Situation zu begründen. Ich denke man würde mehr Fans erreichen, als von einer solchen indirekten Reaktion.
Zumal ist es zweifelhaft, dass diejenigen, die erzogen werden sollen, mit einer solchen Reaktion wirklich umerzogen werden. Zumal sie höchst unpersönlich, undifferenziert und provozierend ist.
Pädagogisch weniger sinnvoll.
Pedrogranata schrieb:Tuess schrieb:Pedrogranata schrieb:lt.commander schrieb:Pedrogranata schrieb:
P.S. Vielleicht außer Franz. Der hat da möglicherweise mit solchen Diskussionen noch ein paar Probleme aus seinen Kindertagen..
Ps: Siehst Du, wir können einwirken wie wir wollen, Du kannst Dich einfach nicht mäßigen.
Habe ich jemanden beleidigt ? Dich oder Franz ?
Ich sprach von Mäßigung bei verbalen und tätlichen (teils strafbaren !) Angriffen auf die Spieler und die Möglichkeiten der nachbarschaftlichen Einwirkung zur Verhinderung selbiger, du aber sprichst jetzt vom Maulkorb für mich. Und das offenbar nur, weil ich es wage, dir zu widersprechen.
Das werde ich weiter machen, kannste Gift drauf nehmen..
Pedro, was sich deiner Aussage entnehmen lässt, ist, dass du Franz Position als diskussionsuntauglich befindest und die Ursache für seine Position im Kindergarten vermutest, obwohl du keine Ahnung von den wahren Umständen hast (wie wir alle) und den Menschen Franz nicht annähernd persönlich kennst.
Das ist Unfug, das weißt du selber.
Ich habe von seinen Kindertagen, nicht seinem Kindergarten gesprochen. Das war eine Anspielung, die ich nicht weiter ausführen möchte.
Ich halte vom Menschen Franz ziemlich viel. Das hält mich aber nicht davon ab, ihn im Einzelfall zu kritisieren.
Ok, Kindertagen statt Kindergarten. Dafür gilt aber das gleiche. Keine Ahnung worauf du da anspielst, aber ich finde es zumindest bedenklich, ihn zu kritisieren, obwohl du nicht weißt, ob seine Position in der Mannschaft wirklich exklusiv ist.
Vielleicht hat Skibbe ja nur mit einigen wenigen nach dem Spiel gesprochen und ihre Meinung auf der PK vertreten und die Mehrheit der Mannschaft wollte einfach nicht zu enthusiastisch feiern. Auch denbar oder so abwegig?
Dass manche Idioten die Spieler teilweise übel beleidigen dürfte ein bekanntes Problem sein. Aber das wird genauso schwer zu verhindern sein, wie andere Verhaltensweisen (u.a. schwacher Support).
Pedrogranata schrieb:lt.commander schrieb:Pedrogranata schrieb:
P.S. Vielleicht außer Franz. Der hat da möglicherweise mit solchen Diskussionen noch ein paar Probleme aus seinen Kindertagen..
Ps: Siehst Du, wir können einwirken wie wir wollen, Du kannst Dich einfach nicht mäßigen.
Habe ich jemanden beleidigt ? Dich oder Franz ?
Ich sprach von Mäßigung bei verbalen und tätlichen (teils strafbaren !) Angriffen auf die Spieler und die Möglichkeiten der nachbarschaftlichen Einwirkung zur Verhinderung selbiger, du aber sprichst jetzt vom Maulkorb für mich. Und das offenbar nur, weil ich es wage, dir zu widersprechen.
Das werde ich weiter machen, kannste Gift drauf nehmen..
Pedro, was sich deiner Aussage entnehmen lässt, ist, dass du Franz Position als diskussionsuntauglich befindest und die Ursache für seine Position im Kindergarten vermutest, obwohl du keine Ahnung von den wahren Umständen hast (wie wir alle) und den Menschen Franz nicht annähernd persönlich kennst.
Das ist Unfug, das weißt du selber.
Pedrogranata schrieb:Pedrogranata schrieb:dawiede schrieb:
Hoffentlich lesen die Spieler diesen Thread nicht....da kommen die gar nicht erst mehr auf den Platz
Genau so eine Diskussion, wie etwa die in diesem Thread, wollten die Spieler meiner Ansicht nach erreichen.
Und keine Angst, die kommen schon wieder..
Hier schickt's dann aber auch mal.
Du hast keinen blassen Schimmer, ob die Mannschaft was bezwecken wollte und was das sein soll.
Dass du dieses Thema dazu stigmatisiert einzelne Spieler zu diskreditieren sollte nun die Spitze des Eisberges deiner Ausführungen bleiben.
Ich verstehe die Diskrepanz durchaus. Maik Franz hat auch nochmal auf seiner Homepage das gleiche Statement abgegeben wie beim Heimspiel.
Dass die Mannschaft etwas eingesehen hat, glaube ich weniger. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige nicht nur von den Pfiffen, sondern auch von Beleidigungen enttäuscht waren und einige eben keine Lust hatten groß zu feiern, wie Franz es erklärt.
Nun hat Skibbe mit seinem Statement nur die eine Seite hervorgehoben und Franz Alternative nicht auschgeschlossen.
Franz hat dagegen im Heimspiel deutlich die erste Alternative ausgeschlossen, also Skibbe widersprochen.
Kann es sein, dass Franz Skibbes Äußerungen in der PK einfach nicht mitbekommen hat? Wohl eher weniger.
Kann es aber sein, dass Skibbe nur einen Teil der Spieler nach dem Grund gefragt hat? Wohl eher schon.
Also für mich klingt das so, dass ein kleiner Teil der Spieler beleidigt war und ein größerer Teil dieses Erfolgserlebnis einfach nicht so ausgiebig feiern wollte.
Letztendlich Spekulation, aber für mich am wahrscheinlichsten.
Dass die Mannschaft etwas eingesehen hat, glaube ich weniger. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige nicht nur von den Pfiffen, sondern auch von Beleidigungen enttäuscht waren und einige eben keine Lust hatten groß zu feiern, wie Franz es erklärt.
Nun hat Skibbe mit seinem Statement nur die eine Seite hervorgehoben und Franz Alternative nicht auschgeschlossen.
Franz hat dagegen im Heimspiel deutlich die erste Alternative ausgeschlossen, also Skibbe widersprochen.
Kann es sein, dass Franz Skibbes Äußerungen in der PK einfach nicht mitbekommen hat? Wohl eher weniger.
Kann es aber sein, dass Skibbe nur einen Teil der Spieler nach dem Grund gefragt hat? Wohl eher schon.
Also für mich klingt das so, dass ein kleiner Teil der Spieler beleidigt war und ein größerer Teil dieses Erfolgserlebnis einfach nicht so ausgiebig feiern wollte.
Letztendlich Spekulation, aber für mich am wahrscheinlichsten.
Löw flirtet mit Holtby und Schürrle
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/news/nationalmannschaft-loew-flirtet-mit-holtby-und-schuerrle_aid_557096.html
Wirklich schade mit ansehen zu müssen, dass zwei Mainzer demnächst für die Nationalelf auflaufen werden und wir seit über einem Jahrzehnt keinen Nationalspieler stellen können...
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/news/nationalmannschaft-loew-flirtet-mit-holtby-und-schuerrle_aid_557096.html
Wirklich schade mit ansehen zu müssen, dass zwei Mainzer demnächst für die Nationalelf auflaufen werden und wir seit über einem Jahrzehnt keinen Nationalspieler stellen können...
Hier nochmals ein Auszug aus dem Spieltagsbericht von Maik Franz:
Viele von Euch haben sich gefragt, warum wir nach dem Spiel nur kurz in der Kurve verweilten. Bitte versteht das nicht falsch, es handelte sich um keine Protestaktion. Nachdem wir uns für Eure tolle Unterstützung bedankt hatten, wollten wir uns angesichts des bisherigen Saisonverlaufs danach nicht übermäßig feiern. Unsere Aktion sollte also in erster Linie symbolisieren, dass wir auf dem Boden bleiben wollen.
Viele von Euch haben sich gefragt, warum wir nach dem Spiel nur kurz in der Kurve verweilten. Bitte versteht das nicht falsch, es handelte sich um keine Protestaktion. Nachdem wir uns für Eure tolle Unterstützung bedankt hatten, wollten wir uns angesichts des bisherigen Saisonverlaufs danach nicht übermäßig feiern. Unsere Aktion sollte also in erster Linie symbolisieren, dass wir auf dem Boden bleiben wollen.
Für heute Abend sind mal wieder 100.000 Demonstranten angemeldet. Und darunter befinden sich etliche radikale Idioten, die gegen alles sind und vor dem Schmeißen von Flaschen und Steinen nicht zurückschrecken.
Wie soll die Polizei eurer Meinung darauf reagieren?
Die einzelnen "Täter" lassen sich in der Masse schwer lokalisieren.Da muss irgendwie aufgeräumt werden. Diese Typen scheren sich einen Dreck um Stuttgart 21, die wollen nur ordentlich den Bullen eins drauf geben.
Wie sollte die Polizei denn gegen solche Leute vorgehen? Stehen bleiben und sich beschmeißen lassen?
Und wenn ich lese, dass tatsächlich Babys dort anwesend sind, frage ich mich, was das für hirnlose Leute sind, die tatsächlich ihre kleinen Kinder dort mit hin nehmen.