>

Tuess

15426

#
Eintracht-Laie schrieb:
@FredSchnaub
Und?
Was ist in diesem Fall jetzt sooo bedenklich?

Praktisch jede Webseite mit Kommentarfunktion wird benutzt um eine Seite/Meinung/Buch/Produkt zu pushen.
Nichts wirklich neues sollte man meinen, oder?

Natürlich ist das nicht neu. Aber für mich ist es eben bedenklich, wenn es denn in ein solch positives Licht gerückt wird. Schließlich ist Amazon die Adresse schlechthin. Und für mich noch ein wenig befremdlicher in Zusammenhang mit der öffentlichen Kritik an diesem Buch und Herrn Sarrazin.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Tuess schrieb:
Äußerst bedenklich finde ich dagegen dies hier: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283267640&sr=8-1

74 Bewertungen mit 5 Sternen.

Bisher waren mir die Rezensionen bei Amazon viel wert bei Kaufentscheidungen....  

Wenn Du Rezensionen von einem Buch das keiner gelesen hat ernst nimmst....Dein problem    

Ich nehme sie nicht ernst. Ich kann das sehr gut einschätzen. Aber sie werfen doch ein erheblich einseitiges Bild auf das Buch, egal wann sie verfasst worden sind. Nur habe ich selten erlebt, wie sehr dieses Buch jetzt schon polarisiert. Vom Missbrauch der Rezensionsfunktion ganz zu schweigen.

Schon bedenklich oder nicht?
#
Äußerst bedenklich finde ich dagegen dies hier: http://www.amazon.de/Deutschland-schafft-sich-unser-setzen/dp/3421044309/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1283267640&sr=8-1

74 Bewertungen mit 5 Sternen.

Bisher waren mir die Rezensionen bei Amazon viel wert bei Kaufentscheidungen....
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
Nostradamus schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Nostradamus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der Spiegel über Sarrazins Hilflosigkeit: In Thilostan will keiner leben

Ist viel Wahres dran. Dieser Mann wirkt völlig deplatziert.

Getroffene Hunde bellen bekanntlich am Lautesten. Man achte auf den Author. Was soll dieser auch schon anderes von sich geben ?

Sonst ist aber alles gut, oder?    

Was ist an meiner Meinung falsch? Ist sie nur falsch, weil ich eine andere Meinung habe?

Anyway, das Thema wird viel heißer gegessen, als es in Wirklichkeit ist. Damit war es das auch schon von mir - wollte Eure mediale Hexenjagd nicht stören.

Fragt sich nur wer Hexenjagd betreibt, nix anderes macht der SSarrazin mit seinen Äusserungen. Auch vergisst dieser Typ, das er mitverantwortlich für die Zustände hier im Lande ist, aber das steht vermutlich nicht in seinem Buch.

muss das sein? das finde sogar ich ein wenig heftig

Wieso, seine Äusserungen mit den Genen ist doch nix anderes als früher die Nazis mit ihrer Rassenkunde gemacht haben, damals war es halt noch die Kopfform, heute sind es die Gene.

Naja, das ist nun schon etwas anderes. Und mit der SS hat er wohl noch weniger zu tun.
#
Es heißt natürlich Chilenen...
#
So, nachdem ich eben die Pressekonferenz und einzelne Meinungen von Experten (keine Politiker) gehört habe, möchte ich auch meine Meinung zur Diskussion beitragen.

Da ich das Buch nicht gelesen habe (wie auch), bleibt es natürlich sehr subjektiv.

Grundlegende politische Analysen, die er kurz beschrieben hat (Bevölkerungsentwicklung, Arbeitsmarktsituation, Bildungsentwicklung) sind aus meiner Sicht wohl weitreichend korrekt dargestellt.

Die Schlussfolgerungen sind aber teilweise katastrophal.
Juden haben natürlich gemeinsame Gene. Ebenso wie Kongolesen, Finnen, Chilen und letztlich auch Deutschen. Ein Gen, was aber Juden als Juden spezifizieren könnte, gibt es nicht, was er ja auch mittlerweile wohl eingesehen hat (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/591026/index.do?_vl_backlink=/home/index.do)

Was soll diese Aussage nun? Letztlich soll sie wohl ein Brückenschlag zum Migrationsproblem sein.
Sehr klar hat er hierzu dargelegt, Muslime ließen sich schlechter integrieren als andere Immigranten, was hieße, dass es nur an den Muslimen selber liegen könne. Zumal es ja bei Osteuropäern etc. mindestens in der dritten Generation keinerlei Probleme mehr gebe.
Nun ehrlich gesagt kann ich dazu nicht sehr viel beitragen, aber eines ist aus meiner Sicht doch klar, und zwar, dass es einerseits an der muslimischen Kultur liegen kann, aber sicherlich auch daran, wie wir gegenüber muslimischen Bürgern emotional und institutionell eingestellt sind. Muslime sind uns sicherlich kulturell weiter entfernt als Osteuropäer. Dass Sarrazin die Ursache in den Genen vermutet ist absolut unsinnig. Zumal sich dann so gut wie jeder Muslime nicht integrieren lassen würde, da es ja eine Anti-Integrations-Gen gebe.
Ein interessanter Artikel habe ich nich hier gefunden: http://www.welt.de/politik/article744342/Wie_Muslime_Buerger_werden.html

Ich erkenne absolut, dass es in diesem Bereich Handlungsbedarf gibt, der auch nach guter und sorgfältiger Analyse erfolgen sollte. Diese Analyse liefert Sarrazin aus meiner Sicht aber nicht umfassend und teilweise eben mit den falschen Schlussfolgerungen.

Ich bin sicher, dass Sarrazin kein Nazi und auch kein Rassist ist. Er ist nur auf einem gewaltig falschen Dampfer in eine RIchtung, die die Probleme zwar grob anreißt, aber doch die verkehrten Schlussfolgerungen und schließlich auch Lösungen beinhaltet.

Schlussendlich bleibt zu hoffen, dass nicht allzu viele einfach gestrickte Menschen sich den falschen Analysen bedienen und Herr Sarrazin sich aus fachwissenschaftlichen Bereichen, von denen er keinerlei Ahnung hat, heraushalten wird.  
#
Mal klappt es, mal klappt es eben nicht.
Natürlich war Meier einer der Schlüsselfiguren bei der Niederlage. Er gibt ja schließlich sogar selbst zu, dass er zwei (!) mal bei den Ecken geschlafen hat. Das dürfte ihm normalerweise nicht passieren.
Er hat andererseits auch sehr oft bewiesen, wie wichtig er für uns ist. Also man sollte so fair sein, zuzugeben, dass er einen entscheidenden Anteil an der Niederlage hatte. Das ist einfach so. Es ist aber auch so, dass die gesamte Mannschaft auch ihren Beitrag geleistet hat. Der eine mehr, der andere weniger (Ochs z.B.).

Also ich hoffe einfach auf eine deutliche Leistungssteigerung diverser Schlüsselspieler und auf eine Wieergenesung von Chris und Fenin. Dann dürften wir ein gutes und hoffentlich punktelieferndes Spiel gegen Gladbach abliefern können.
#
Mik schrieb:
Tja, einen Tag später kann man das Disaster etwas nüchterner betrachten.
Die Hoffnung:
Immerhin hatten wir 2x die Chance auf 2:0 zu erhöhen! Das bedeutet, das wir gegen einen HSV gut mitgehalten haben. Aus dem Spiel heraus hat auch der HSV nicht viel Durchschlagskraft bewiesen.
Die Ernüchterung:
1. Die Standards (die Abwehr):
2x Standard, 2x Tor? Das darf nicht sein, nicht so wie es war! V. Nistel. so frei beim Eckball????
Franz hat meiner Meinung nach, gravierende Defizite im Sprint! Gegen schnelle Spieler hat er keine Chance und versucht dann mit Bodychecks, theatralischen Einlagen und Diksussionen das Spiel aufzuhalten. Russ bei weitem nicht so sicher wie in seinen besten Zeiten und Köhler gehört nicht nach hinten rechts, das er kein Verteidiger ist, hat man beim 1:3 gesehen.

2. Die Chancenverwertung:
Meier frei vor Rost, schafft es tatsächlich den Ball übers Tor zu schießen, was vielleicht schwerer war als einzunetzen.
Im weiteren Spielverlauf schießt Ama, nach Freistoß Caio, ca. 5 - 6 m frei vor Rost, dem Keeper das Ding genau auf den Körper. Leider muss Ama sich an seinen großspurigen Aussagen messen lassen. Diesen Worten hat er bis heute noch keine Taten folgen lassen.

3. Die Erkenntnis:
Wer höher will darf so nicht auftreten. Da müssen genau diese Dinger rein, da muß die Abwehr stehen! Chancen müssen genutzt werden, es fehlt die gewisse "Kaltschäuzigkeit". Das Team kommt mir irgendwie "neben der Spur" vor. Ich glaube, das Team hat Qualität, das alleine reicht aber nicht aus! Mir fällt da spontan die Hertha im letzten Jahr ein. Ich will damit nicht sagen, das wir absteigen, aber es zeigt, das es kommen könnte, wenn es im Team einfach nicht passt!

Ich bin gespannt auf MS Reaktion beim nächsten Spiel. Wer wird spielen? Wie wird gespielt? Egal wie, ein Dreier muss her!

So habe ich es auch wahr genommen. Vor allem das Zusammenspiel Ama/Halil fand ich ziemlich daneben. Auf den Flügeln hat Halil aus meiner Sicht nichts zu suchen. Korkmaz hätte vielleicht ein wenig mehr reißen können.

Caio ist zwar immer für ein Tor gut, aber gestern hätte man ihn ruhig früher runter nehmen können und noch Gekas vorne reinwerfen können.
#
Jetzt muss es aber was werden bei der Nörgelei!  ,-)

Das wird schon Jungs! Gekas ist gut drauf und Ama brennt immer. Halil und/oder Caio können immmer noch kommen und das Ding nach Hause schaukeln!

Was ne Bank: Halil, Caio, Kittel, Korkmaz, Clark, Vasoski, Fährmann
#
Nörgeln?

Ok!

Was soll Gekas neben Amanatidis! Das harmoniert nie und nimmer!  
#
Aufstellung:

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
Ochs Schwegler Meier Köhler
Gekas Amanatidis
#
Gleich schickt Skibbe die Aufstellung....
#
Bester Darsteller aus meiner Sicht: Skibbclops! Was hab ich gelacht!  
#
Auch von mir ein löbliches Lob!

Nur leider keine Southparkaufstellung heute....
#
Magath: 485.000 €
Skibbe:  85.000 €    
#
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:
goal.com hat sicherlich auch nur abgeschrieben, oder y81?

Ja, schreiben sie doch selbst...  

Das war eine rhetorische Frage als Hinweis zum entfernen.

Kann aber auch als Kritik an ihm verstanden werden

Ich glaube, er hat es schon verstanden.
#
dawiede schrieb:
Tuess schrieb:

Ja, schreiben sie doch selbst...  

Das war eine rhetorische Frage als Hinweis zum entfernen.
#
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Tuess schrieb:
Könnte mir schon vorstellen, dass Skibbe auf ihn steht...
...weil?    

... er ein bekannter Förderer der Jugend ist. Und Salihamidings noch jung ist - relativ gesehen.

Von dir hätte ich eigentlich eher was in die Richtung
"..er in die gleiche Kategorie "alternder Star" wie Lincoln paßt."  ,-)      

genau das war damit gemeint.
#
Könnte mir schon vorstellen, dass Skibbe auf ihn steht...