tutzt
12339
Schobberobber72 schrieb:GoodButcher schrieb:
Vielleicht sollte man wirklich das Handy zücken und fotografieren und dann ab an die Verantwortlichen. Anders scheint es nicht mehr zu gehen.
Die Möglichkeit, die Jungs einfach mal direkt anzusprechen, erscheint einigen hier offenbar wirklich völlig absurd...
Einen besoffenen, vermumten Jugendlichen, der grad klarmacht, wie wenig ihn Belange anderer interessieren inmitten seiner Bagage vermutlich ebenfalls besoffener Jugendlicher, die dagegen ganz offensichtlich nichts haben, friedlich auf sein Fehlverhalten anzusprechen und so weiteres solches zu verhindern, erscheint mir auch sehr vielversprechend. Fast so sehr, wie einen Ball gen Himmel zu werfen und zu hoffen, bis zum Mond zu kommen. Wobei das zumindest nicht so gesundheitsgefährdend ist... :neutral-face
Rheinadler schrieb:
Ich habe nirgendwo gelesen, dass das anzünden von Häusern, egal ob von anderen armen oder reichen Leuten, in irgendeiner Form als legitim angesehen wurde (...)
Doch. Hier im Thread von User ziggo84.
@miraculix250:
Und was "bewegen" jetzt die Randalierer und Plünderer? Außer noch mehr Leute ins Elend zu stürzen und sich auf Kosten armer Menschen, bzw. nicht gerade wohlhabender Unternehmer zu bereichern? Achja, enorme gesellschaftliche Kosten für Polizei- und Feuerwehreinsätze verursachen.
Ich kann zwar die Ursachen für das Geschehen verstehen, Verständnis dafür aber werde ich niemals haben. Und jeder, der das sogar als "gerechtfertigt" ansieht, der hat sie für mich nicht mehr alle. :neutral-face
SpaX schrieb:
Für wen denkt der Verein sind die Choreos? Für uns Fans selbst?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.. Blinder kann man wirklich nicht sein. Passt aber zur Eventpolitik unseres Vereins
Vermummt einen Bengalo zünden ist also jetzt sogar schon eine "Choreo"? Es wird immer bekloppter...
miraculix250 schrieb:tutzt schrieb:ziggo84 schrieb:
ob es das rechtfertigt möchte ich nicht diskutieren. weil es keinen sinn hat. ich bin der meinung ja. der staat hat kein recht leute übern haufen zu knallen und es zu vertuschen.
Weil -evtl. nichts genaues weiß man nicht- Polizisten einen jedenfalls bewaffneten Menschen ohne Notwendigkeit erschossen haben, rechtfertigt das deiner Meinung nach also völlig unbeteiligten Menschen ihre Wohnungen anzuzünden, zu plündern, kleinen Geschäftsleuten ihre Läden zu verwüsten und noch mehr Tote und viele Verletzte billigend in Kauf zu nehmen? Weia...
Erstgemeinte Frage: Was würdest du denn (als wohl besser gebildeter, integrierter und wohlhabender Mensch) angesichts dieser Zahlen (siehe Beitrag giordani) tun?
Und antworte bitte nicht "jedenfalls nicht randalieren", denn das weiß ich und hab auch nicht danach gefragt. Also, was konkret würdest du unternehmen? Oder einfach hinnehmen, ignorieren und wegschauen?
Demonstrieren, wie eben die Freunde/Verwandten des Toten auch. Öffentlichkeit erzeugen.
Auch eine Frage: Findest du das auch gerechtfertigt wie ziggo84? Anderen armen Menschen ihre Wohnung anzünden? Völlig Unbeteiligten Kleinunternehmern, die mit viel Einsatz und Engagement ein selbstbestimmtes Leben wollen dieses ruinieren?
ziggo84 schrieb:
ob es das rechtfertigt möchte ich nicht diskutieren. weil es keinen sinn hat. ich bin der meinung ja. der staat hat kein recht leute übern haufen zu knallen und es zu vertuschen.
Weil -evtl. nichts genaues weiß man nicht- Polizisten einen jedenfalls bewaffneten Menschen ohne Notwendigkeit erschossen haben, rechtfertigt das deiner Meinung nach also völlig unbeteiligten Menschen ihre Wohnungen anzuzünden, zu plündern, kleinen Geschäftsleuten ihre Läden zu verwüsten und noch mehr Tote und viele Verletzte billigend in Kauf zu nehmen? Weia...
Superadler76 schrieb:
Und zum Argument, es ist halt verboten: Schon mal was von zivilem Ungehorsam gehört???
Ziviler Ungehorsam, aha. Ist doch ok, dann musst du doch absolut der Meinung sein, dass er dafür auch gradesteht und nicht andere für seinen "Ungehorsam" bluten müssen. Sonst nennt man das nicht "Ungehorsam", sondern "vorsätzliche Schädigung". Und das dem vermeintlichen Lieblingsverein gegenüber.
Basaltkopp schrieb:
Wurde schonmal geschrieben - denen ist die Selbstinszenierung wichtiger als der Verein! Hoffentlich kommt denen das mal so richtig teuer. Da können sich die nächsten Selbstinszenieren zweimal überlegen, ob ihnen ein Bengalo ein paar tausend Euro wert ist.
Zumal haben sie den richtigen Eintrachtfans für die nächsten Auswärtsspiele auch einen Bärendienst erwiesen. Aber immer schön diese Hohlroller verteidigen.
So sieht es aus!
Positiv:
Nur die SGE
OK:
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
Alemannia Aachen
Mir egal:
FSV Frankfurt
1860 München
Greuther Fürth
VFL Bochum
Union Berlin
Energie Cottbus
Erzgebirge Aue
SC Paderborn
Bäh:
Karlsruher SC
St. Pauli
Weg damit und zwar möglichst schnell:
Hansa Rostock
FC Ingolstadt
Dynamo Dresden
Purer Hass:
-
Nur die SGE
OK:
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
Alemannia Aachen
Mir egal:
FSV Frankfurt
1860 München
Greuther Fürth
VFL Bochum
Union Berlin
Energie Cottbus
Erzgebirge Aue
SC Paderborn
Bäh:
Karlsruher SC
St. Pauli
Weg damit und zwar möglichst schnell:
Hansa Rostock
FC Ingolstadt
Dynamo Dresden
Purer Hass:
-
FrankenAdler schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Der " Geldadel" wird sich schon zu wehren wissen. Im übrigen lebe ich lieber unter seiner Herrschaft, als unter der des Mobs.
ich denke diese einschätzung ist der tatsache geschuldet, dass du nicht obdachlos bist, eine berufliche perspektive hast und wirtschaftlich abgesichert bist.
und "der mob" ist nur so lange einer, so lange er keinen gesellschaftlichen gegenentwurf hat. sobald dieser vorhanden ist nennt man das "revolution". dafür bedarf es nur einiger menschen, die öffentlichkeitstauglich sind.
der "ostblock" ist historie, nordafrika und der nahe osten erleben extreme veränderungen, was sollte uns so selbstsicher machen, dass so etwas in westeuropa nicht auch passieren könnte?
Es ist Wunschdenken, hier antikapitalistische Überzeugung zu vermuten.
Die meisten der Jungs und Mädels die da jetzt auf der Strasse sind, sind wohl perspektivlos und unterprivilegiert, aber absolute Fans kapitalistischer Lebensweise.
Es steht zu vermuten, dass eine durchschnittliche Plünderung des so genannten Mobs zu tiefst kapitalistische Triebfedern hat. Bereicherung nennt man das.
Kapitalismus ist IMHO niemals echter als dann wenn alle Regeln fallen. Wenn derjenige der im Augenblick die besseren Mittel hat sich ohne Rücksicht auf Verluste alles nimmt, was er kriegen kann und alles was er nicht kriegen kann wenigstens noch versucht zu vernichten. Schließlich soll keiner mehr haben als man selbst. Ich kann HG`s Unbehagen wohl verstehen, selbst bin ich hin und her gerissen, es ist einfach zu dämlich. Da sind Massen an frustrierten Leuten - und es gibt keinerlei politischen Unterbau um diese Frustration in sinnvoller Weise zu kanalisieren.
Es ist zum davonlaufen.
Man weiß nur nicht mehr, wo man noch hinlaufen soll.
Auf der einen Seite findet der Ausverkauf statt, auf der anderen Seite randaliert das Pack.
Kapitalistisches Chaos (das man bitte nicht mit Anarchie betiteln möge) versus kapitalistisches Hochfest!
Seh ich ähnlich. Allein ein Blick auf das, was geplündert wird und wessen Geschäfte und Häuser brennen zeigt ja klar um was es den Randalierern geht. Und gesellschaftliche Veränderungen sind es gerade nicht. Nur blinde Zerstörungswut und rein kapitalistische Gier.
Parodie schrieb:Randale schrieb:tutzt schrieb:Yanazar schrieb:tutzt schrieb:
Haben irgendwelche Hohlbirnen das ernsthaft wieder getan?
Sieht für mich nach einem einzigen aus. Auch wenn da sicherlich eine Gruppe dahintersteckt.
http://www.uf97.de/galerie/1112/03_braunschweig/010.jpg
Ah, danke. Ja, ein echt super dufter und so mutiger junger Mann. Wenn wir doch nur mehr solche "Fans" hätten.
Ich hoffe, die ermitteln den und nehmen den wegen möglicher Strafzahlungen in Anspruch. Schön für den Rest des Lebens ruinieren. Das wäre fein.
Da fragt sich wer hier die "Hohlbirne" ist.
Wegen ein bisschen Pyrotechnik, das absolut NIEMANDEM geschadet hat wünschst du einer Person die du nicht kennst, das deren Leben ruiniert wird. Vollidiot.
Es ist scheißegal, ob Pyrotechnik jemanden schadet oder nicht. Es ist nunmal verboten und wenn es Menschen gibt, die meinen für sie gelte das Verbot nicht, dann sind diese eben rechtlich haftbar zu machen.
Das werden solche "Fans" niemals verstehen. Wäre ja noch schöner wenn sie für die Eintracht auf ihr Event auf Kosten anderer verzichten würden.
Yanazar schrieb:tutzt schrieb:
Haben irgendwelche Hohlbirnen das ernsthaft wieder getan?
Sieht für mich nach einem einzigen aus. Auch wenn da sicherlich eine Gruppe dahintersteckt.
http://www.uf97.de/galerie/1112/03_braunschweig/010.jpg
Ah, danke. Ja, ein echt super dufter und so mutiger junger Mann. Wenn wir doch nur mehr solche "Fans" hätten.
Ich hoffe, die ermitteln den und nehmen den wegen möglicher Strafzahlungen in Anspruch. Schön für den Rest des Lebens ruinieren. Das wäre fein.
miraculix250 schrieb:YZ schrieb:Basaltkopp schrieb:
Verwüstungen und Plünderungen können niemals eine akzeptable Art von Protest sein.
Niemals?
Wenn Basaltkopp sagt, niemals, dann heißt das NIEMALS! Die Boston Tea Party, nur Randalierer. Der Aufstand am Platz des Himmlischen Friedens, alles Chaoten, dieses Studentenpack. Und der Stauffenberg, ein bombenlegender Terrorist war das. [bad][bad]********[/bad][/bad]! Ganz zu schweigen von Gesellen wie diesem Simon Bolivar...
Achja, richtig, bevor ich es vergesse: Stilistische Übertreibung. Ich möchte nicht den Aufstand der Londoner Unterschichten-Kids mit dem Freiheitskampf eines Simon Bolivar gleichsetzen.
Wenn du dich mit den angesprochenen Ereignissen näher beschäftigt hättest, wäre dir aufgefallen, dass diese weder unter "Verwüstung" und schon mal gar nicht unter "Plünderung" fallen. Und das letzte sogar unter rein gar nichts, nicht mal unter "Protest".
Von "hemmungsloser, zielloser Gewalt" ganz zu schweigen. :neutral-face
bernie schrieb:
Die haben uns voll im Visier. Na bravo.
Pressemitteilung 116/2011 09.08.2011
Stellungnahme bis Donnerstag
Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik im Eintrachtblock beim Auswärtsspiel in Braunschweig ist Eintracht Frankfurt vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zur Abgabe einer Stellungnahme bis Donnerstag 12.00 Uhr aufgefordert worden. Gegen zwei Personen werden polizeiliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Haben irgendwelche Hohlbirnen das ernsthaft wieder getan? Hat das halbe Geisterspiel nicht gereicht? Geht's unter Punktabzug nicht?
Ich habe in dem Zusammenhang einen interessanten Artikel gelesen. Darin ging es um die Ursachen von Wut/Zorn und Gewalt ohne konkreten Anlass(bzw. ohne objektiv irgendwie nachvollziehbaren Grund). Dabei wurde festgestellt, dass soziale Ausgrenzung in dem Sinne, dass Menschen sich von gesellschaftlichen Möglichkeiten und Reichtum ausgeschlossen fühlen, zu ähnlichen Aggressionen/emotionalen Auswirkungen führt wie direkte Formen der Ausgrenzung (nicht mitspielen dürfen, nicht in Geheimnisse eingeweiht werden, betrogen werden, etc.). Damit war ausdrücklich NICHT Armut an sich gemeint, das wird grundsätzlich toleriert, sondern um ein besonderes Missverhältnis von arm und reich und dem Wissen, dies niemals erreichen zu können.
Wenn das so oder so ähnlich stimmt, dann würde das erklären, warum ab einem gewissen Zeitpunkt diese "Flächenbrände" ausbrechen.
Wenn das so oder so ähnlich stimmt, dann würde das erklären, warum ab einem gewissen Zeitpunkt diese "Flächenbrände" ausbrechen.
achtzehnhundert95 schrieb:
So es ist angerichtet - Fortuna kommt - wir haben das unserige heute für das kommende Spitzenspiel in 10 tagen dazugetan , Ingolstadt war ein zäher Brocken und das Ergebniss täuscht ein wenig.
Das erste mal Commerzbankarena mit Fortuna - ich freu mich drauf - so mal sehen wie ihr noch spielt und auf ein schönes Spiel trotz eines Montagabends mit ca.3000 aus der schönsten Stadt am Rhein.
Wat für ne "Arena"? Meinst du das Waldstadion? :neutral-face
michi74 schrieb:
ich raff's net. Bin ja nur noch selten hier... Aber hier werden jetzt Leute weggesperrt? Sogar langjährige User/ Spaßvögel? In einem Fußballforum, wo alle Naslang jemand einen dummen Spruch raushaut? Das ist ja doll im web 2.0, als nächstes dann Klarnamenspflicht. Ich rege an, mal in einem bekannten Internetprojekt zu schauen, wie hervorragend das dort zu uferloser Bürokratie (Vandalismusmeldung, Sperrprüfung, Schiedsgericht, Checkuser) ohne erkennbaren Nutzen (im Gegenteil zu Sockenpuppen-Verhalten unbelehrbarer Trolle bzw. dem Züchten solcher) führt. Bäh, wo ich sowas lese, verliere ich glatt die Lust, mich mal öfter wieder anzumelden.
Also ich finde "weggesperrt" ist doch ein völlig verharmlosender Terminus. Unter "ins Gulag gesteckt", "ins Exil verbannt" "sämtlicher Bürgerrechte ewig beraubt" sollte man es nicht machen. Und "Spassvogel"? Ne, nicht unter "größter Komiker aller Zeiten"! Da hätten sich Leute wie Heinz Erhard oder der Chaplin mal ein Beispiel nehmen sollen. Um richtig lustig zu sein muss man hemmungslos bei jeder Gelegenheit beleidigen und in Diskussionen außer blöden Fragen bloß nix beitragen. So wärs auch was mit der Weltkarriere geworden.
Ffm60ziger schrieb:
Der Dortmunder Professor Uwe Kamenz hat genug von Plagiaten an deutschen Hochschulen: Ausgestattet mit moderner Technik wollen er und seine 80 Kollegen mehr als 1000 Politiker-Arbeiten untersuchen. Hierzu hat er und andere Profs. die Bundeskanzlerin angschrieben zum Thema
"Aufforderung an die promovierten Mitglieder des 17. Deutschen Bundestages zur Publikation und Bereitstellung ihrer Promotionen"
Zitat als PDF hier http://www.profnet.de/dokumente/2011/Politiker-Anschreiben.pdf
"Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
auf verschiedenen gewerblichen und politisch motivierten Websites werden augenblicklich in
Politiker-Dissertationen Plagiate aufgespürt. Dies wird die Politiker und die Hochschulen auf
Dauer belasten und diskreditieren.
Deshalb analysieren wir mit anderen Professoren zusammen auf wissenschaftlicher Basis die
Qualität der Dissertationen aller aktuellen und ehemaligen Politiker, um das Thema
vollständig abzuschließen. Im Fokus steht dabei die von den Politikern überwiegend erbrachte
hochwertige wissenschaftliche Leistung und nicht ggf. vorhandene Schwarze Schafe. Deshalb
wollen wir auch alle Arbeiten und somit die erbrachte Leistung im Internet publizieren.
Um unser Projekt schneller und erfolgreicher umsetzen zu können, bitten wir Sie um Ihre
persönliche Mithilfe, in dem Sie uns Ihre Dissertation entweder elektronisch oder als Buch
zur Verfügung stellen. Bitte geben Sie auch an, ob wir Ihre Dissertation online publizieren
dürfen. Sollte auch ein Verlag Rechte haben, so werden wir dies mit dem Verlag prüfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Uwe Kamenz"
Hier gibts noch ne Liste der Politiker nebst Parteizugehörigkeit und Dissertation
http://profnet.de/profnet2/showform.php?form_id=58&PHPSESSID=6ou8iejt2krv6uun9qn6bg4r80
"Hamm-Brücher, Hildegard FDP Untersuchungen an den Hefemutterlaugen der technischen Ergosterin-Gewinnung München 1945 24"
Soll das n Scherz sein, oder ein Tippfehler? Für 24(!) Seiten einen Doktortitel??
Und ich finde, wer geistig gesund ist, der sollte auch für sein Handeln einstehen. Ohne Verantwortung keine Freiheit (Junktim von Freiheit und Folgenverantwortlichkeit).
Ich finde es das genau richtige Signal.