tutzt
12349
Hubert_Cumberdale schrieb:tutzt schrieb:Hubert_Cumberdale schrieb:
Hitzlsperger ist wohl gerade Stuttgarts Teber...
Der Vergleich sitzt im Rollstuhl.
Der Hitzelsperger hat schon zig gute-sehr gute Spiele für Stuttgart gemacht. Und wurde jetzt wegen schlechter Leistung direkt ausgewechselt.
Trotz allem(seiner Verdienste) wurde er vom Großteil der Fans ausgepfiffen.
Jetzt dreh alles um, und du hast die Situation (bis Leverkusen) mit Teber. :neutral-face
Das macht aber weder das eine, noch das andere besser. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Sündenbock. Aber ich hab jetzt auch kein Bock, den Anwalt für Teber zu spielen und außerdem wirds dann off-topic.
Nein. Teber ist kein "Sündenbock" Teber hat grauslig gespielt, wurde trotzdem dauernd aufgestellt, das stieß auf Unverständnis, fertig.
Hitzelsperger dagegen schon.
Zudem lief und läuft es bei der Eintracht allgemein nicht so schlecht.
Bei Stuttgart dagegen schon.
Wie gesagt, Rollstuhl.
Hubert_Cumberdale schrieb:
Hitzlsperger ist wohl gerade Stuttgarts Teber...
Der Vergleich sitzt im Rollstuhl.
Der Hitzelsperger hat schon zig gute-sehr gute Spiele für Stuttgart gemacht. Und wurde jetzt wegen schlechter Leistung direkt ausgewechselt.
Trotz allem(seiner Verdienste) wurde er vom Großteil der Fans ausgepfiffen.
Jetzt dreh alles um, und du hast die Situation (bis Leverkusen) mit Teber. :neutral-face
HessiP schrieb:tutzt schrieb:HessiP schrieb:ToBi84 schrieb:
Zudem mussten viele Leute, die sonst immer in der Mensa gegessen haben, sich nach anderen Alternativen umschauen, da durch Vandalismus und Diebstahl!!! die Mensa geschlossen werden musste.
Du weisst schon wie krass die Mensa vernichtet wurde, oder?!
Es wurde eine Tür beschädigt, und ein paar Schokoriegel und Getränke im Wert von 100€ geklaut - und das ist dann die zerstörte Mensa.
Diese Information stammt vom Studentenwerk selbst! Die haben am Donnerstag uns gegenüber selbst nur den Kopf geschüttelt, als von den "zerstörten" Mensa die Rede war.
Und musste die Mensa nun wegen der Aktionen geschglossen werden, oder nicht? Das ist doch entscheidend.
Und die bewegten Bilder aus anderen(?) geräumten Gebäuden sprachen eine deutliche Sprache: Vollständig besprühte Wände, zerrisene Tapeten, kaputte Bilder, herumgeworfenes/zerstörtes Mobiliar und überall Müll. :neutral-face
Das Studentenwerk versteht die Schließung selbst nicht. Ein reibungsloser Ablauf des Mensabetriebs ist absolut zu gewährleisten. Das Studentenwerk beklagt massive Kosteneinbußen und versteht die Welt nicht mehr. Die andauernde Schließung ist absolut unsinnig! Was damit bewirkt werden soll - kA, aber ich kann mir meinen Teil denken.
Die Bilder sind nicht kaputt, es sind "nur" die Rahmen und die Glasscheiben, die beschädigt sind.
Ich habe einen kaputten Stuhl gesehen, die restlichen sind einfach nur übereinander gestapelt.
Der "Müll" ist die provisorische Küche und Getränkeversorgung. Innerhalb von 10 Minuten war natürlich keine Zeit mehr den Kram abzubauen und weg zu schaffen.
Natürlich gibt es BESCHÄDIGUNGEN (keine Zerstörungen), diese sind auch nicht gut zu heißen... aber die Summen die dafür aufgerufen werden sind einfach nur utopisch!
Der Müll war überall und die Tapeten komplett zerstört(zerrissen/beschmiert) und ob es nun "nur"(wie gnädig!) die Rahmen sind: Diese gehören zum Bild dazu. Und schützen es eben vor deinen Kumpenen, die du hier hinterher für ihr "Engagement" verteidigst, statt sie vorher von den Zerstörungen abzuhalten.
Trottel schrieb:tutzt schrieb:Trottel schrieb:Vael schrieb:tutzt schrieb:Trottel schrieb:
geiles tor!
was ein schlitzohr dieser kerl...
hätte man ihn nur gelassen, der hätte sich bei uns schon durchgesetzt
Immer diese Mythen.
Fakt: Er hat zig Einsatzchancen bekommen. Fakt: Er hat nur in einem Spiel wirklich herausragend gespielt. Dafür in vielen unterirdisch.
Er war und ist ein guter-sehr guter Zweitligastürmer. Das ist ja auch nichts negatives. Die allermeisten Fußballer würden sich über solche Klasse freuen.
Das macht aus ihm aber noch keinen Ama. Noch nicht einmal einen Liberopolus. :neutral-face
Füge bitte auch den Fakt hinne, das er niemals eine Chance von den Fans bekommen hat. Wer weiß wie er gespielt hätte, wenn man ihn nicht über 90 Minuten angefeindet hätte.
genau so meinte ich es auch. man kann einfach nicht top spielen wenn man sich nicht wohl fühlt. und das ist fakt!
Und woran lags in Cottbus?
Dieses "Oh, dieser Spieler ist ja soooo toll, aber Fans/Trainer/Manager/der Nikolaus haben ihn verjagt/verkannt/verkannt und verjagt"-Geheule geht mir auf den Keks. Ob nun bei Streit, Thurk, Lexa, Reinhard, Copado oder wer auch immer.
Der einzige "Fakt" ist, das Thurk sich hier nicht durchgesetzt hat und bis auf eine Saison in der ersten Liga nicht mithalten konnte. Punkt und aus.
in cottbus hat er sich eben auch nicht wohlgefühlt. er schoss am letzten spieltag mainz in die bundesliga und gleichzeitig war er der schuldige wieso cottbus nicht aufstieg...
das ist nicht so leicht zu verarbeiten wenn man unbedingt erste liga spielen wollte...
und wieso du jetzt mit lexa, streit usw ankommst ist mir unklar. was haben die mit thurk zu tun
Also sorry, eine Ausrede um über Mutmaßungen über das Befinden zu kommen und dann über die Auswirkungen derselben zu mutmaßen findet sich immer.
Das ist genau derselbe Mechanismus wie bei den von mir benannten Spielern.
Das die jeweiligen "Fanboys" das nicht so sehen wollen ist verständlich. :neutral-face
HessiP schrieb:ToBi84 schrieb:
Zudem mussten viele Leute, die sonst immer in der Mensa gegessen haben, sich nach anderen Alternativen umschauen, da durch Vandalismus und Diebstahl!!! die Mensa geschlossen werden musste.
Du weisst schon wie krass die Mensa vernichtet wurde, oder?!
Es wurde eine Tür beschädigt, und ein paar Schokoriegel und Getränke im Wert von 100€ geklaut - und das ist dann die zerstörte Mensa.
Diese Information stammt vom Studentenwerk selbst! Die haben am Donnerstag uns gegenüber selbst nur den Kopf geschüttelt, als von den "zerstörten" Mensa die Rede war.
Und musste die Mensa nun wegen der Aktionen geschglossen werden, oder nicht? Das ist doch entscheidend.
Und die bewegten Bilder aus anderen(?) geräumten Gebäuden sprachen eine deutliche Sprache: Vollständig besprühte Wände, zerrisene Tapeten, kaputte Bilder, herumgeworfenes/zerstörtes Mobiliar und überall Müll. :neutral-face
Trottel schrieb:Vael schrieb:tutzt schrieb:Trottel schrieb:
geiles tor!
Immer diese Mythen.
Fakt: Er hat zig Einsatzchancen bekommen. Fakt: Er hat nur in einem Spiel wirklich herausragend gespielt. Dafür in vielen unterirdisch.
Er war und ist ein guter-sehr guter Zweitligastürmer. Das ist ja auch nichts negatives. Die allermeisten Fußballer würden sich über solche Klasse freuen.
Das macht aus ihm aber noch keinen Ama. Noch nicht einmal einen Liberopolus. :neutral-face
Füge bitte auch den Fakt hinne, das er niemals eine Chance von den Fans bekommen hat. Wer weiß wie er gespielt hätte, wenn man ihn nicht über 90 Minuten angefeindet hätte.
genau so meinte ich es auch. man kann einfach nicht top spielen wenn man sich nicht wohl fühlt. und das ist fakt!
Und woran lags in Cottbus?
Dieses "Oh, dieser Spieler ist ja soooo toll, aber Fans/Trainer/Manager/der Nikolaus haben ihn verjagt/verkannt/verkannt und verjagt"-Geheule geht mir auf den Keks. Ob nun bei Streit, Thurk, Lexa, Reinhard, Copado oder wer auch immer.
Der einzige "Fakt" ist, das Thurk sich hier nicht durchgesetzt hat und bis auf eine Saison in der ersten Liga nicht mithalten konnte. Punkt und aus.
Vael schrieb:tutzt schrieb:Trottel schrieb:
geiles tor!
Immer diese Mythen.
Das mit den Fans ist Fakt. Wie, ob, etc. ihn das beeinflußt hat ist Mythos/Mutmaßung.
Also als Argument für "Er hätte ja besser.." untauglich.
peter schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:tutzt schrieb:Pedrogranata schrieb:
Das es viele sind, die es "null juckt", glaube ich nicht. Dazu ist der Druck auf die Studis einfach zu groß. Das sieht man auch bei den Abstimmungen, die den Kampfmaßnahmen vorausgingen.
Doch. Viele juckt es null.
Damals, als es in Bremen um die Einführung von Studiengebühren ging(und diese noch einmal verhindert werden konnte) waren von über 20.000 Studenten evtl. 1500-2000 bei der zentralen Abstimmung/Diskussionsrunde zugegen.
Bei der Großdemo waren es dann ca. 5000-7000 aber darunter auch viele von anderen Unis und FH's.
Weiß zwar nicht, wie es jetzt dort ist, aber das war schon ein klares Bild.
du solltest nicht durcheinander werfen wie viele es juckt und wie viele dafür auf die straße gehen. das sind zwei völlig verschiedene schuhe.
Nunja, wer nicht bereit ist, dafür ein paar Stunden zu opfern, da kann es ja kaum mehr als "Och, nicht so tol, aber egal." sein.
Und niemand kann mir erzählen, er sei SO gestresst, dass er keine 2 Stunden in einer Woche für die Vollversammlung und in einer anderen 4 für ne Demo hat. Das ist Unsinn.
Da geht es sehr wohl um "Juckt nicht (genügend)".
das sehe ich (als nichtstudent) völlig anders. mir fällt aktuell kein beispiel der letzten 15 jahre ein, in dem demonstrationen etwas bewirkt haben. die letzten demonstrationen die in deutschland etwas bewirkt haben fanden wohl vor dem fall der mauer statt.
es ist deutlich sinnvoller über netzwerke mediale aufmerksamkeit zu erzielen und positionen zu verbreiten.
da sehe ich lediglich eine ausnahme wenn irgendwelche neonazis glauben durch meine stadt maschieren zu dürfen.
Ich hatte bereits geschrieben, dass die Proteste damals Erfolg hatten. :neutral-face
Und im Gegensatz zu dir, der nur ins Blaue mutmaßt, habe ich wenigstens Zahlen um meine These des allgemeinen Desinteresses zu belegen. Wenn du weitere Zahlen brauchst, guck dir mal allgemein Wahlbeteiligungen an. Studenten sind da nicht "besser".
peter schrieb:tutzt schrieb:Pedrogranata schrieb:
Das es viele sind, die es "null juckt", glaube ich nicht. Dazu ist der Druck auf die Studis einfach zu groß. Das sieht man auch bei den Abstimmungen, die den Kampfmaßnahmen vorausgingen.
Damals, als es in Bremen um die Einführung von Studiengebühren ging(und diese noch einmal verhindert werden konnte) waren von über 20.000 Studenten evtl. 1500-2000 bei der zentralen Abstimmung/Diskussionsrunde zugegen.
Bei der Großdemo waren es dann ca. 5000-7000 aber darunter auch viele von anderen Unis und FH's.
du solltest nicht durcheinander werfen wie viele es juckt und wie viele dafür auf die straße gehen. das sind zwei völlig verschiedene schuhe.
Nunja, wer nicht bereit ist, dafür ein paar Stunden zu opfern, da kann es ja kaum mehr als "Och, nicht so tol, aber egal." sein.
Und niemand kann mir erzählen, er sei SO gestresst, dass er keine 2 Stunden in einer Woche für die Vollversammlung und in einer anderen 4 für ne Demo hat. Das ist Unsinn.
Da geht es sehr wohl um "Juckt nicht (genügend)".
Trottel schrieb:
geiles tor!
Immer diese Mythen.
Hubert_Cumberdale schrieb:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,665188,00.html
Wachstumsbeschleunigung oder Volksverarschung?
Hab ich auch gerade gelesen.
Alles, was die SPD vor der Wahl an kommender sozialer Ungleichheit prophezeit hat, wird wahr.
Unfassbar, wie diese Regierung die ohnehin vorhandene Umverteilung von unten/der Mitte nach Oben forciert. Und dabei dreist lächelnd lügt.
Pedrogranata schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
es ist natürlich schlecht, wenn leute wegen des geldes kein studium anfangen möchten.
Das ist nicht schlecht, das ist ein Unding und zeugt von enormer sozialer Ungleichheit.
Aber ist leider sehr wohl Realität.
Nicht so sehr, aber auch, wegen der 1000€ Studiengebühren pro Jahr. Sondern eben der verschulten und überfrachteten Studienstruktur geschuldet, die ein tatsächliches Befassen mit Interessenschwerpunkten und eine Arbeit zum finanzieren des Studiums nicht, oder nur für absolute Überflieger, zuläßt. Ich kenne jedenfalls Menschen, die ihr Studium nicht beenden/aufnehmen konnten, weil sie der Doppelbelastung aus Arbeit und "Druckstudium" nicht mehr gewachsen waren.
Wenn die noch anfangen arbeitsintensive Fächer Jura und Medizin in Bachelor-Schablonen zu pressen wird es richtig lustig. Das ist in 9 Semestern ja schon für die Wenigsten ohne zusätzlich arbeiten zu müssen zu schaffen.
reggaetyp schrieb:Afrigaaner schrieb:
Dann möchte ich doch noch gerne wissen, inwieweit ein Student der Gesellschaft sein Studium zurück zahlt.
Gruß Afrigaaner
BaföG, sonstige Kredite, später Steuern.
Google mal Studium und Kredit...
Bafög ist doch nur teilw. Kredit, also nichts, was man "zurückzahlt", sondern man im Gegenteil "erhält"(zum Teil auch behält).
Das "Rückzahlen" als rein monetärer Faktor findet über die, dem höheren Verdienst geschuldeten, höheren Steuern statt.
Und was n Tor.