tutzt
12349
peter schrieb:tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:Klar, wegen dem Radau einiger Wohlstandskinder erhöhen wir mal die Studiengebühren...klingt fair.
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.
Du kennst die Verursacher also persönlich?
Ist doch immer so. Wo immer politischer Protest geäußert wird kommen ein paar verwirrte Krawallmacher aus ihren Löchern gekrochen um sich als Che Guevara sein Neffe zu fühlen und im Namen des Protestes sinnloser Zerstörung zu fröhnen.
Traurig daran ist aber eigentlich, dass sie von denjenigen, denen es um wirkliche inhaltliche Anliegen geht geschützt werden, wodurch der Protest als Ganzes beschädigt wird.
Darum dürfen sich die Protestierer nicht beschweren, wenn sie über einen Kamm geschoren werden. :neutral-face
warum bist du so sicher, dass der vandalismus ausdruck einer (wie auch immer gearteten) politischen positionierung ist? auf die idee käme doch auch niemand wenn irgendwer eine u-bahn zerlegt.
es gibt immer leute die spaß daran haben dinge kaputt zu machen. politisch ist daran gar nichts.
Woher weißt du, dass es anders ist?
dawiede schrieb:Adlerklaus schrieb:
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.
Das ist es wieder das Argument, dass ich so liebe
Gut, dass ich es vorziehe, kein [bad][bad]*********[/bad][/bad] zu sein, wenn ein anderer es ist
Hmm, das sag mal dem Hern Erdogan.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664551,00.html
Der hat wohl seinen Balken vorm eigenen Auge übersehen. Jedenfalls hab ich noch nicht von ermordeten Imanen in der Schweiz gelesen. Von Priestern in der Türkei ist das leider schon bekannt.
Jedenfalls mit "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" kennt er sich ja aus, wenn man mal Christen oder Kurden in der Türkei fragt... :neutral-face
yeboah1981 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:Klar, wegen dem Radau einiger Wohlstandskinder erhöhen wir mal die Studiengebühren...klingt fair.
den schaden könnte man durch höhere studiengebühren begleichen lassen. mal schauen wie lange es dauert, bis die täter entlarvt werden.
Du kennst die Verursacher also persönlich?
Ist doch immer so. Wo immer politischer Protest geäußert wird kommen ein paar verwirrte Krawallmacher aus ihren Löchern gekrochen um sich als Che Guevara sein Neffe zu fühlen und im Namen des Protestes sinnloser Zerstörung zu fröhnen.
Traurig daran ist aber eigentlich, dass sie von denjenigen, denen es um wirkliche inhaltliche Anliegen geht geschützt werden, wodurch der Protest als Ganzes beschädigt wird.
Darum dürfen sich die Protestierer nicht beschweren, wenn sie über einen Kamm geschoren werden. :neutral-face
dawiede schrieb:
Ich bin ein Freund der Volksabstimmung, weil es fuer mich Demokratie in Reinform ist. Es ist vielleicht mehr die Frage, was abgestimmt wird. Norwegische Experten sprechen in den landesweiten Medien von einer Abstimmung gegen das Menschenrecht der Religionsausuebung, "stellt euch vor es duerfen nur noch Kirchen ohne Kirchturm gebaut werden".
Ich finde hier stellt sich die Frage des wie und was der Volksabstimmung. Ein Grundgesetz/-recht sollte sie nicht veraendern koennen
Seh ich so ähnlich.
Volksabstimmungen sind gerell etwas Gutes.
Problematisch wird es, wenn Grundrechte betroffen sind (also abgesprochen werden), oder es zu sehr ins Detail geht(war versteht schon ernsthaft was vom Steuergesetzen?).
Ich sehe die Berechtigung von Volksabstimmungen eher auf kommunaler -/oder Landesebene.
Wenn es jetzt darum ginge, ob der Muezzin da um 5 Uhr morgens vom Minarret runterbrülllen darf oder sonst wie Lärm macht, da hätt ich gesagt, das greift derart in die Rechte anderer ein, das darf per Volksabstimmung verboten werden (nicht vor 8/9 Uhr oder so).
Aber etwas verbieten, was eigentlich zunächst niemanden beeinträchtigt, das ist äußerst problematisch. Besonders im Bereich der Grundrechte, das geht nicht.
liam_gallagher schrieb:
Oha, gute Kickernoten:
Nikolov (2,5)
Franz (2)
Chris (3)
Russ (4)
Spycher (3,5)
Bajramovic (3,5)
P. Ochs (1,5)
Meier (3)
Schwegler (3)
Korkmaz (3)
Liberopoulos (2,5)
Nikolov, Franz und Libero hätte ich nicht so gut erwartet, alle drei ne halbe Note schlechter, auch bei Ochs eigentlich.
Also bis auf Russ (Wieso so schlecht?) kann man sie diesmal gut nachvollziehen.
ThoRei19681 schrieb:tutzt schrieb:
Naja, mir geht eher allgemein das Überhand nehmende "Gedisse" des Gegners auf den Senkel. Da wird teilweise fast soviel gegen die "Anderen" gesungen/gerufen wie für die eigene Mannschaft.
Mal ein Sprechchor gegen den Gegner, besonders im richtigen Moment ist ja ganz lustig und macht Spass. Aber dieses monotone Beschimpfen, da halt ich nichts von.
Die "Funkel-Raus!"-Chöre würd ich aber eher in der ersten Kathegorie anzusiedeln. Das war -von den meisten- sicher auch ironisch gemeint.
Ich fands jedenfalls ganz lustig. Das damit Funkels Arbeit, die fast 4 Jahre ja sehr erfolgreich war herabgewürdigt wurde find ich auch nicht. War halt einfach ZU verlockend es nicht zu machen.
Und FF hat derzeit wahrlich andere Sorgen als ein paar "Funkel-Raus!" von Eintracht-Fans...
Na toll, das "Gedisse" geht Dir auf den Senkel aber ein bißchen "Funkel Raus" ist schon in Ordnung ........
Soviel zum Thema "Doppelmoral".
Lesen ist nicht deine Stärke, was? :neutral-face
Naja, mir geht eher allgemein das Überhand nehmende "Gedisse" des Gegners auf den Senkel. Da wird teilweise fast soviel gegen die "Anderen" gesungen/gerufen wie für die eigene Mannschaft.
Mal ein Sprechchor gegen den Gegner, besonders im richtigen Moment ist ja ganz lustig und macht Spass. Aber dieses monotone Beschimpfen, da halt ich nichts von.
Die "Funkel-Raus!"-Chöre würd ich aber eher in der ersten Kathegorie anzusiedeln. Das war -von den meisten- sicher auch ironisch gemeint.
Ich fands jedenfalls ganz lustig. Das damit Funkels Arbeit, die fast 4 Jahre ja sehr erfolgreich war herabgewürdigt wurde find ich auch nicht. War halt einfach ZU verlockend es nicht zu machen.
Und FF hat derzeit wahrlich andere Sorgen als ein paar "Funkel-Raus!" von Eintracht-Fans...
Nö, das sollte einen gerade dazu bringen, das Kreuz (ohoho) richtig zu setzen. Gerade um bigotten Personen wie Erdogan aufzuzeigen, dass es auch anders geht.
Da haben die Schweizer grandios versagt. :neutral-face