tutzt
12342
Miso schrieb:tutzt schrieb:
Ich find's super von Özil, dass er mal einen klaren Standpunkt bezieht und sagt er ist hier geboren, er lebt hier, darum spielt er für Deutschland.
Ok, wenn man in Deutschland keine realistische Chance sieht und sich sagt "Hauptsache Nationalspieler" dann versteh ich das.
Aber wenn man Deutscher ist, und auch gut genug für die Nationalmannschaft des DFB, dann sollte man auch hier spielen und nicht für ein Land, wo der Opa mal herkam (siehe Paolo Rink, herje, oder Sean Dundee, ohweia..).
Dass er dafür jetzt noch beschimpft wird (siehe Hompage/Gästebuch von ihm) find ich total unmöglich, als ob er jetzt sein Leben lang schon in/für die Türkei gespielt hätte. Oder wenn einige meinen ein Deutscher gehöre nicht in die deutsche Nationalmannschaft, nur, weil sein Opa/Vater mal woanders herkam.
Ein kleiner Einwand: Wenn er sich anders entschieden hätte (wie die Altintop-Brüder), wäre das doch auch verständlich. Es kann ja keine Pflicht sein, für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu müssen. Ansonsten stimme ich Dir zu.
Nö. Ich fände das unverständlich und vor allem inkonsequent. Der Vergleich zu den Altintop-Brüdern macht die Inkonsequenz NOCH deutlicher: Die haben nämlich schon für die türkische U21 gespielt.
SGEjobra27 schrieb:cyberboy schrieb:SGEjobra27 schrieb:cyberboy schrieb:Eintrachtfan-1992 schrieb:
Nun möchte ich eure Meinung wissen.
ich für meinen Teils finds grundsätzlich schonmal verdammt armselig, selbst mit 16 Jahren nicht den geringsten Respekt gegenüber Polizeibeamten zu haben.
was soll man denn von denen halten, wenn einem wöchentlich immer wieder neue negative beispiele für das verhalten unserer grünen freunde geliefert werden?
und wieviele der von dir betitelten "grünen Freunde" machen Tag für Tag ihren Job, ohne auf negative Art und Weise aufzufallen? Aber das ist natürlich scheiß egal.. hauptsache alles schön über einen Kamm scheren und gut ist
soll man jetzt also auch jubeln, wenn ein postbote die post in den briefkasten steckt oder wie? das ist doch deren job und es darf einfach nichts passieren. wenn auch nur eine ausnahme passiert ist es schon schlimm genug...
Machst du in irgendwelchen Internet-Foren n Thread auf, wenn mal ein Brief von dir verschwindet? Oder die Brötchen vom Bäcker hart waren? Schlechter Vergleich also...
yeboah1981 schrieb:
Zu Meier: Jo, kommt mir schon ein bisschen schlecht beurteilt vor. Spielerisch konnte er wirklich nicht besonders überzeugen und auch nicht für viel Torgefahr sorgen. Ein gefährlicher Torschuss, unglaublicher Weise sogar mit dem Vollspann, bleibt mir da noch in Erinnerung. Allerdings war er m.E. sehr stark im Zweikampf. Das Pressing und die vielen Ballgewinne schon in der Hälfte der Kölner, würde ich neben den emsigen Fenin, Steinhöfer und Köhler auch auf Meier zurückführen, der einige Mal einem Kölner den Ball abluchste.
Die Zweikampfwerte von meier sind in der Tat ganz gut, lange nicht wie die von Fenin, aber immerhin besser/nicht schlechter als die der anderen Mittelfeldspieler. Aber was nützt das, wenn man aus diesen Gewinnen nichts macht durch schlechte Pässe und Passivität?
Eintrachtfan-1992 schrieb:yeboah1981 schrieb:
Bei einem Spiel der Eintracht kocht mein Blut, springe ich vor Wut durch die Gegend oder schreie vor lauter Freude wie ein Verrückter. So wird es wohl den meisten gehen und sie dürften kaum in der Lage sein, während eines Spiels einen Dienst fürs Forum zu leisten.
Sorry wenn ich dich falsch verstanden haben sollte.
Aber ich glaube Afrigaaaaner meinte damit, man solle die Spieler nach dem Spiel bewerten! Nicht während dem Spiel. Oder liege ich falsch? ,-)
Ja und nein.
Die Bewertung soll nach dem Spiel erfolgen. Aber die Grundlage dazu während des Spiels geschaffen werden.
Insofern kann ich mich da y81 nur anschliessen: Wer tatsächlich ein Eintrachtspiel derart emotionslos zu verfolgen vermag, der kann das ja gerne tun.
Ich find die Idee undurchführbar und auch recht sinnlos, alle Bewertungen sind immer subjektiv und ach so schon ergibt sich insgesamt meist ein halbwegs stimmiges Bild.
raabi84 schrieb:touch7 schrieb:
Meier wird doch nicht bevorzugt,ohne sein arbeiten gegen den Ball hätten wir gestern locker verloren.
Wie er sich die Bälle von hinten holt,sie verteilt und Angriffe einleitet,das ist einmalig in der Bundesliga,ob wir den noch lange halten können wage ich zu bezweifeln.
Gegen Wolfsburg wird sein ganzes Könen aufblitzen,endlich eine Mannschaft die sich nicht hinten reinstellt,sondern versuchen wird ihren ersten Auswärtssieg einzufahren,joooooooooooo darauf freue ich mich
Meinste das ernst oder ironisch????
Das meint er sogar sarkastisch. Oder fast zynisch.
Was bleibt einem auch übrig, außer dem Sarkasmus, wenn man über Funkels unglaublich offensichtliche Bevorzugung von Meier gegenüber ALLEN anderen Spielern, von denen sich keiner solche Leistungen erlauben könnte nicht völlig ausflippen will?
Leo schrieb:etienneone schrieb:
Meier: 5 war der eigentlich auf dem platz? ich könnte keine einzige szene mit ihm wiedergeben...
..
Ich schon. War diesmal in der Ostkurve direkt hinterm da (da mit chinesichem Arbeitskollegen im Stadion und Westkurve ausverkauft war). Bei mehreren Standard in der ersten HZ brandgefährliche Kopfbälle (vor Fenins Lattenschuss) und eine gute Spielübersicht
In der 2. HZ etwas untergegangen, aber wen wundert es nach einem Jahr ohne Spielpraxis. Die Junge braucht Spiele, Spiele, Spiele und dann werden wir in der entscheidenden Phase wieder den alten Alex Meier wieder sehen, der aus der Mannschaft nicht herauszudenken ist.
Ich finde auch, er sollte in der U23 Spielpraxis sammeln.
Aber auf Kosten der Eintracht diesem Spieler es weiter zu gestatten 90/75 Minuten mitzutraben, das finde ich unverantwortlich. Caio dürfte nach solchen "Leistungen" erstmal 5 Spiele auf der Bank verbringen.
Wer nicht erkannt hat, das Meier ein einziges Ärgernis war und in der eigentlich tollen Offensive ein noch besseres Spiel verhindert hat, dem ist nicht zu helfen.
34 Ballkontakte und 24 Pässe, von denen grad mal 15 ankommen, das sind in 75 Minuten für einen Spielmacher katastrophale Werte.
Funkel MUSS da früher reagieren und das ist sein größtes Manko: Die dauernden viel zu späten Wechsel, die Blindheit gegenüber Meier ohnehin.
Zum WOB Spiel hoffe ich, das Meier endlich die überfällige Pause bekommt und entweder Caio mal eine Chance erhält, oder Libero Spielmacher spielt und Kweuke für ihn in die Spitze geht.
tutzt schrieb:
Pröll: 4 muss den Ball wegfausten, auch sonst nicht sehr sicher
Ochs: 3- nach vorne ganz gut, hinten etwas unsicher
Russ: 3 spielt eigentlich gut, aber hat immer wieder Böcke im Spiel, aber stand beim Tor goldrichtig
Chris: 5 nicht fit, mit einigen Fehlern, die Rote Karte+Elfer, schade
Petkovic: 3 der Junge gefällt mir echt gut, da vermisst man Spycher vom Spiel her nicht.
Fink: 3- einige Fehlpässe, wie immer. So sicher keine Gehaltserhöhung gerechtfertigt
Köhler: 2 wieder ein gutes Spiel, das wird schwer für Korkmaz, um links mache ich mir wenig Sorgen
Steinhöfer: 3- viel besser als gegen Hertha, besonders die Standards waren gut
Meier: 5- ein einziges Ärgernis
Fenin: 2 bester Frankfurter, hat sich völlig verausgabt, schönes Tor
Liberopoulos: 3+ auch wieder ein gutes Spiel vom "Alten", musste Meiers Position mitausfüllen, darum nicht ganz so viel Zug zum Tor
Vasi: 3 half das Spiel irgendwie über die Zeit zu bringen
Kweuke: -
Funkel: 5 Aufstellung schon etwas unverständlich, Wechsel(oder eher deren Nichtvornahme zur rechten Zeit) wie fast immer katastrophal...
Ne, trotz Elfer+Roter war nicht schlechter als Meier.
Pröll: 4 muss den Ball wegfausten, auch sonst nicht sehr sicher
Russ: 3 spielt eigentlich gut, aber hat immer wieder Böcke im Spiel, aber stand beim Tor goldrichtig
Chris: 6 nicht fit, mit einigen Fehlern, die Rote Karte+Elfer, schade
Petkovic: 3 der Junge gefällt mir echt gut, da vermisst man Spycher vom Spiel her nicht.
Fink: 3- einige Fehlpässe, wie immer. So sicher keine Gehaltserhöhung gerechtfertigt
Köhler: 2 wieder ein gutes Spiel, das wird schwer für Korkmaz, um links mache ich mir wenig Sorgen
Liberopoulos: 3+ auch wieder ein gutes Spiel vom "Alten", musste Meiers Position mitausfüllen, darum nicht ganz so viel Zug zum Tor
Funkel: 5 Aufstellung schon etwas unverständlich, Wechsel(oder eher deren Nichtvornahme zur rechten Zeit) wie fast immer katastrophal...
Chris: 6 nicht fit, mit einigen Fehlern, die Rote Karte+Elfer, schade
Afrigaaner schrieb:
Können wir auch ein wenig sachlich sein. Auch mit Caio und Kweuke drin hätte Proell den Ball nach vorne abspringen lassen. Und der Schiedsrichter hätte mit oder ohne Wechseln die unberechtigte rote Karte gezeigt.
Aber Hauptsache wieder Funkel als Sündenbock bezeichnen
Das Ding hätte DA bereits längst im Sack sein müssen. DAS ist der Punkt. Meier war nicht vorhanden und darf dennoch so lange spielen, das ist einfach unverständlich!
LustigerGeselle schrieb:tutzt schrieb:
Ganz toll, ganz ganz tolle Leistung, so eine scheiße....
Cris noch überhaupt nicht wieder in Form...
Das wars. Super Funkel, das du nicht gewechselt hast, jetzt schnell das "tolle" 2:2 halten, und auf jedem Fall den GRANDIOSEN Meier durchspielen lassen, ja da ist die Vertragsverlängerung doch verdient!!
Dann spielt Meier doch noch mit? Wie die im Fernsehen und Radio wieder lügen. Jetzt beruhig Dich mal und lass den Seitenlinien-Frido in Ruhe!
Ne, ich kann mich da NICHT beruhigen, ein Caio, Fenin, Toski, etc. wäre bei so einer dauernden Nicht-Leistung wie Meier längst raus, nur der nicht. Es ist völlig offensichtlich, das er noch NICHT bereit für das Tempo der Bundesliga ist, trotzdem erst jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist der Wechsel. Unverständlich...
elvarez schrieb:
EGAL !!!!
Funkel wird mir Recht geben, wenn ich sage unsere Jungs haben wieder mal super gespielt.....
Und Funkel hat wieder super gewechselt. Nämlich -wie immer- dann, wenn es zu spät ist.
Das wird teuer mit der Abfindung am Ende der verkorksten Saison. Man kann nur beten, das die hinter uns einfach so schlecht bleiben...
Ganz toll, ganz ganz tolle Leistung, so eine scheiße....
Das wars. Super Funkel, das du nicht gewechselt hast, jetzt schnell das "tolle" 2:2 halten, und auf jedem Fall den GRANDIOSEN Meier durchspielen lassen, ja da ist die Vertragsverlängerung doch verdient!!
Live-Ticker schrieb:
Bei dieser tollen Kombination...
..vor dem 2:1 hatte Steinhöfer Ochs per Lupfer im 16er bedient, der mit einer eingesprungenen Volleflanke auf Libero, der prüft volley Mondragon, der in höchster Not klären kann, der Nachsschuss von Fenin ging ins Aus, das muss man gesehen haben!
Ich weiß schon, was in der Sportschau wieder mal NICHT zu sehen sein wird...
Haha, Hoppenheim bekommt doch keinen Elfer geschenkt, endlich mal keine Bevorzugung.
tutzt schrieb:
Köln wird stärker, Meier weiter wieder schwach.
Köhler zum Glück wieder echt gut, das gleicht Meiers Spiel aus.
Jetzt mal Caio bringen, möglich wäre auch Kweuke für Meier und Libero geht ins OM.
Aber Meier wird eh durchspielen dürfen, er ist halt Funkels Liebling.
So stimmts...
Das ist der "Match-to-Match"-Thread, nicht der Pflicht-Punkte-Thread.
Du hast dich verpostet. Oder nicht richtig hingeschaut.
Denn: Nach der Hinrunde lagen wir in der Statistik noch im PLUS. Die Ausrede zieht also kein bisschen.