>

Vael

27151

#
Wenn wir schon selbst die Dinger nicht machen, einfach den Gegner dazu zwingen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn wir schon selbst die Dinger nicht machen, einfach den Gegner dazu zwingen.

So schauts. Und das war aber auch nen klasse Tor
#
Würzi, ich schließe mich durchaus Deinem Wunsch an. Aber bei allem Verständnis kann es nicht sein, dass die Leute, die zumeist solidarisch waren, weiterhin sich für die einschränken sollen, die nicht solidarisch sind und keine Opfer bringen wollen (zB Impfen lassen).

Andere mögen es als Egoismus bezeichnen meinerseits, aber hier geht es für mich auch um das Wahren meiner Würde. In einer Gesellschaft sollen die Starken die Schwachen stützen. Ich bin jemand, der immer hilft, immer zurücksteckt zB auf der Arbeit, der voran geht, der andere auffängt. Aber nicht mehr bis zur Selbstaufgabe für Menschen, die nicht mal bereit sind, ich impfen zu lassen. Wer sich nicht schützen lassen will, soll das tun. Aber niemand kann von mir erwarten, dass ich diese Personen schütze.

Einziger Punkt, den ich akzeptiere, sind die schon genannten temporär nicht Impfbaren. Hier sind wir in einer Zwickmühle.

Aber eine Gesellschaft, wie Du sie möchtest, funktioniert nur, wenn alle mitziehen. Ich bin dazu gerne bereit, aber nicht, wenn 50 Prozent das gar nicht wollen und meine Gutmütigkeit und meine Opferbereitschaft ausnutzen wollen. Nein.

Natürlich ist das Thema erst in einigen Monaten von konkreter Bedeutung. Aber es ist klar, dass eine solche Situation kommen wird.
#
SGE_Werner schrieb:

Würzi, ich schließe mich durchaus Deinem Wunsch an. Aber bei allem Verständnis kann es nicht sein, dass die Leute, die zumeist solidarisch waren, weiterhin sich für die einschränken sollen, die nicht solidarisch sind und keine Opfer bringen wollen (zB Impfen lassen).

Andere mögen es als Egoismus bezeichnen meinerseits, aber hier geht es für mich auch um das Wahren meiner Würde. In einer Gesellschaft sollen die Starken die Schwachen stützen. Ich bin jemand, der immer hilft, immer zurücksteckt zB auf der Arbeit, der voran geht, der andere auffängt. Aber nicht mehr bis zur Selbstaufgabe für Menschen, die nicht mal bereit sind, ich impfen zu lassen. Wer sich nicht schützen lassen will, soll das tun. Aber niemand kann von mir erwarten, dass ich diese Personen schütze.

Einziger Punkt, den ich akzeptiere, sind die schon genannten temporär nicht Impfbaren. Hier sind wir in einer Zwickmühle.

Aber eine Gesellschaft, wie Du sie möchtest, funktioniert nur, wenn alle mitziehen. Ich bin dazu gerne bereit, aber nicht, wenn 50 Prozent das gar nicht wollen und meine Gutmütigkeit und meine Opferbereitschaft ausnutzen wollen. Nein.

Natürlich ist das Thema erst in einigen Monaten von konkreter Bedeutung. Aber es ist klar, dass eine solche Situation kommen wird.

Und da bin ich mit dir. Ich werde noch eine Zeitlang die Maske weiter tragen, bis die Impfprogramme dieses Jahr durch sind. Danach können mich die Schwurbler mal., Die sind doch schuld das wir die ganzen Beschränkungen haben, die haben doch dafür gesorgt das die Fallzahlen für den ***** sind. Wegen denen müssen wir das alles ertragen.

Wenn alles durchgeimpft ist, können die mich endlich mal. Wollen sich nicht impfen lassen? Bitte, können von mir aus dann auch versterben, mein Mitleid haben die nicht, die das alles für nen Grippchen halten und lieber sehen wie jeden Tag tausend Menschen und mehr elendlich verrecken und trauernde Familien hinterlassen.

Ich hab sowas die schnautze voll von denen...
#
Das freut mich zu lesen Jojo und drücke weiter die Daumen.

Derweil bringt Schweden neue Gesetze auf den Weg. Mit diesen soll die Grundlage geschaffen werden, um Zwangsschließungen vornehmen zu können.

Und: Lieben Dank nochmals für die vielen tröstenden Worte in den letzten Tagen.
#
Luzbert schrieb:

Das freut mich zu lesen Jojo und drücke weiter die Daumen.

Derweil bringt Schweden neue Gesetze auf den Weg. Mit diesen soll die Grundlage geschaffen werden, um Zwangsschließungen vornehmen zu können.

Und: Lieben Dank nochmals für die vielen tröstenden Worte in den letzten Tagen.

Etwas verspätet, aber auch von mir. Habe Kraft, die dunkle Zeit geht irgend wann vorbei. Alles gute!
#
Das du nach einer Polio-Impfung ein Kind gebären kannst lässt mich jetzt aber auch etwas sprachlos zurück. 😱
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das du nach einer Polio-Impfung ein Kind gebären kannst lässt mich jetzt aber auch etwas sprachlos zurück. 😱

Himmel hilf, bevor ich nen Kind bekomme lass ich mich lieber nicht impfen!!!!
#
Was ist da in Oberfranken?
#
FrankenAdler schrieb:

Was ist da in Oberfranken?

Kühlkette nicht eingehalten worden bei dem Impfstoff, aus dem Grund die Impfung stellenweise verschoben.
#
Für die, die heute nimmer schlafen können.

Gute Mucke für die Ohrn

https://www.youtube.com/watch?v=gXXMsW3fHvk

Ist zwar kein TV, aber dafür YT und eine Legende!
#
Ich bin heute nur in Youtube unterwegs und schau Freddy Mecurys Liveconzerte und türlich ein wenig Floor Jansen,wenn die wer kennt
#
Hihi 90+4 macht Bochum noch den Ausgleich
#
Anthrax schrieb:

Hihi 90+4 macht Bochum noch den Ausgleich

Böse böse bin auch am Grinsen.
#
Und es halten tatsächlich immer noch Leute für eine gute Idee auf die Kanaren in den Winterurlaub zu fliegen... unfassbar.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Und es halten tatsächlich immer noch Leute für eine gute Idee auf die Kanaren in den Winterurlaub zu fliegen... unfassbar.

Frag mal... mein Kollege hat heute geschrieben, der musste mal wieder zum Schnelltest weil ne Kollegin positiv war. Mal wieder... fast fünf Stunden hat er gewartet bis er dran kam. Und das alles nur wegen Urlauber die noch mal flott an die Sonne oder zur Omma wollen.
#
Das sind ja großartige Aussichten...

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man jetzt versucht, Grenzen zu schließen. Das Virus wird sich seinen Weg bereits gebahnt haben.
#
Luzbert schrieb:

Das sind ja großartige Aussichten...

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man jetzt versucht, Grenzen zu schließen. Das Virus wird sich seinen Weg bereits gebahnt haben.

Verstehen kann ich es schon, es ist die pure Angst, selbst wenn sie nicht Rational ist.
#
Ruhe in Frieden, und danke für die schönen Jahre die du der SGE beschert hast...
#
Klasse, Goretzka. Sich den zu erwartenden Anfeindungen auszusetzen, muss man sich auch erstmal trauen. Ich finde das bärenstark, dass er damit so offensiv umgeht.
#
Haliaeetus schrieb:

Klasse, Goretzka. Sich den zu erwartenden Anfeindungen auszusetzen, muss man sich auch erstmal trauen. Ich finde das bärenstark, dass er damit so offensiv umgeht.

Ditto, hilft nur nix bei ewig gestrigen wie Herrn Gauland, welcher den Verfassungsschutz als nicht wichtig ansieht und lieber mit den Schwurblern kuscheln will.

https://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-fuer-Gauland-kein-Massstab-article22248007.html
#
Läuft.
#
Vael schrieb:

Ich bekomm das kotzen.. wenn es von dir kommt, wirds am Ende sogar schlimmer...

Leider ja.

Bleibt es beim derzeitigen Anstieg der Todeszahlen, sind es 37.227 Todesopfer bis zum Jahresende, wenn die Zahlen auch pünktlich gemeldet werden. Das meinte ich mit "rechne mal mit mehr".

Sicher ist wohl, dass im Dezember mehr Menschen sterben als im ganzen Jahresverlauf zuvor.

Es ist einfach nur noch traurig, mein Lieber.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Leider ja.

Bleibt es beim derzeitigen Anstieg der Todeszahlen, sind es 37.227 Todesopfer bis zum Jahresende, wenn die Zahlen auch pünktlich gemeldet werden. Das meinte ich mit "rechne mal mit mehr".

Sicher ist wohl, dass im Dezember mehr Menschen sterben als im ganzen Jahresverlauf zuvor.

Es ist einfach nur noch traurig, mein Lieber.

Und jede Zahl steht für ein Schicksal... wie in meinem Bekanntenkreis.. Tod durch Lungenentzündung durch Corona... sie war schon fast 80, aber vorher quietsch fidel... und jetzt... ist sie nur noch eine Erinnerung.
#
Vael schrieb:

Wenn das so weiter geht knacken wir dieses Jahr noch die 30000... aber ist ja nur nen Grippchen...

Schön wärs, wenn es nur 30.000 wären. Wenn es gut läuft, sind es 34.000 bis zum Jahresende. Rechne mal mit mehr.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Wenn das so weiter geht knacken wir dieses Jahr noch die 30000... aber ist ja nur nen Grippchen...

Schön wärs, wenn es nur 30.000 wären. Wenn es gut läuft, sind es 34.000 bis zum Jahresende. Rechne mal mit mehr.

#
#
Neuer Höchststand bei den Neuinfektionen (Tageswert)
Neuer Höchststand bei den Neuinfektionen (7-Tage-Wert / Inzidenz)
Neuer Höchststand bei den belegten Intensivbetten
Neuer Höchststand bei den Todeszahlen (7-Tage-Wert)

#
SGE_Werner schrieb:

Neuer Höchststand bei den Neuinfektionen (Tageswert)
Neuer Höchststand bei den Neuinfektionen (7-Tage-Wert / Inzidenz)
Neuer Höchststand bei den belegten Intensivbetten
Neuer Höchststand bei den Todeszahlen (7-Tage-Wert)

Mit Tränen in den Augen.. danke dafür... ist ja nur ein Grippchen... ich geh mal kotzen...
#
Vael schrieb:

Werner so froh ich auch bin das du dir diese Arbeit machst, aber ich habe jedes mal Tränen in den Augen... denn diese scheiß Zahlen diese scheiß Statistiken, stehen für menschliche Schicksale und Todesfälle.. jede einzelne Zahl.. und wenn ich dann die Relativierer höre bekomme ich schon wieder Gallenkolik....

Seit ich heute morgen nen QAnon Flyer in den Händen hatte, bin ich auch nur noch wütend.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Werner so froh ich auch bin das du dir diese Arbeit machst, aber ich habe jedes mal Tränen in den Augen... denn diese scheiß Zahlen diese scheiß Statistiken, stehen für menschliche Schicksale und Todesfälle.. jede einzelne Zahl.. und wenn ich dann die Relativierer höre bekomme ich schon wieder Gallenkolik....

Seit ich heute morgen nen QAnon Flyer in den Händen hatte, bin ich auch nur noch wütend.

Meine Kolleginnen sind Gott seis gedankt geläutert.. nach ihrer Coronaerkrankung. Sie sehen das nicht mehr als Grippchen, nein im Gegenteil, die sind mittlerweile auf meiner Wellenlänge... aber es gibt einfach viel zu viele Idioten....

Hab mal aus einer dummen Laune hier rein gelesen... war ein Fehler... wer brechen will kanns gerne lesen. Ich kanns nimmer

https://meta.tagesschau.de/id/147844/corona-lage-in-sachsen-triage-aussage-sorgt-fuer-aufsehen
#
#
Ich fürchte, heute wirds furchtbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich fürchte, heute wirds furchtbar.

Es war die letzten beiden Wochen schon furchtbar... es wird nur immer schlimmer..