Vael
27151
#
pipapo
Nach meiner gestrigen Erfahrung "Frankfurter Innenstadt mittags" gestern (ich: Arzttermin) und zu sehen, dass der coffee to go und die Kippe im Hals dann doch wichtiger scheinen als inmitten der Massen eine Maske aufzulassen, macht wenig Hoffnung dass irgendwer dort den Schuss gehört hat.
pipapo schrieb:
Nach meiner gestrigen Erfahrung "Frankfurter Innenstadt mittags" gestern (ich: Arzttermin) und zu sehen, dass der coffee to go und die Kippe im Hals dann doch wichtiger scheinen als inmitten der Massen eine Maske aufzulassen, macht wenig Hoffnung dass irgendwer dort den Schuss gehört hat.
Frag mal bei uns in Limburg. Ich bin wohlweislich zu Hause geblieben, aber lt. meiner Schwägerin war da die hölle los in der Innenstadt.
Ach ja, Quelle mit Vorsicht zu genießen, T-Online ist nicht das seriöseste Blatt. Aber sollte dies Stimmen... dann geht es auch hier jetzt los mit der Triage... und das mitten in unserem Land.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89130022/saechsische-klinik-bestaetigt-triage-wegen-corona.html
Auch hier erinnere ich mich wieder an die Bild, die vor ein paar Wochen wieder übelst gegen Drosten als Panikmacher gepöbelt hat, weil der in einem Vortrag erklärt hat, was die Triage überhaupt ist.
Vael schrieb:pipapo schrieb:
Frag mal bei uns in Limburg. Ich bin wohlweislich zu Hause geblieben, aber lt. meiner Schwägerin war da die hölle los in der Innenstadt.
Ach ja, Quelle mit Vorsicht zu genießen, T-Online ist nicht das seriöseste Blatt. Aber sollte dies Stimmen... dann geht es auch hier jetzt los mit der Triage... und das mitten in unserem Land.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89130022/saechsische-klinik-bestaetigt-triage-wegen-corona.html
Zum einen wird das von diversen Blättern bestätigt.
Zum anderen ist t-online in Sachen Nachrichten seit einiger Zeit seriös.
Wir wissen ohnehin alle, warum das Kultusministerium das so macht.
So, aber nun mal zu den erneut verheerenden Zahlen in Deutschland
Die Stadt Gera hatte nen Übertragungsfehler irgendwann am Freitag oder Samstag, so dass 21 Todesopfer zu viel gemeldet wurden. Die habe ich korrigiert (am Samstag). Die Intensivpatientenzahl steigt stark an, die Fallzahl steigt stark an, die Todeszahl steigt stark an.
Und sollten wir morgen die üblichen 20-30 % Plus haben, so werden wir morgen 750 - 800 Todesopfer vermeldet bekommen (Dienstag immer mit einigen Nachmeldungen vom Wochenende).
Die Stadt Gera hatte nen Übertragungsfehler irgendwann am Freitag oder Samstag, so dass 21 Todesopfer zu viel gemeldet wurden. Die habe ich korrigiert (am Samstag). Die Intensivpatientenzahl steigt stark an, die Fallzahl steigt stark an, die Todeszahl steigt stark an.
Und sollten wir morgen die üblichen 20-30 % Plus haben, so werden wir morgen 750 - 800 Todesopfer vermeldet bekommen (Dienstag immer mit einigen Nachmeldungen vom Wochenende).
SGE_Werner schrieb:
Wir wissen ohnehin alle, warum das Kultusministerium das so macht.
Scheiße..wir rücken das erste mal seit über 70 Jahren einer Triage in Deutschland näher... verdammt näher... die Zahlen sind sowas von scheiße.. ich könnte kotzen.
Vael schrieb:
Scheiße..wir rücken das erste mal seit über 70 Jahren einer Triage in Deutschland näher... verdammt näher... die Zahlen sind sowas von scheiße.. ich könnte kotzen.
Ich kann Dich beruhigen. Betten und Beatmungsgeräte reichen noch dicke, zumindest dann, wenn die Leute notfalls mal 50 km entfernt verlegt werden. Die Frage ist eher, ob wir irgendwann noch genug adäquates Personal haben.
Es ist aber bitter notwendig, dass reagiert wurde. Sonst kommen wir im Laufe des Januar in ernste Schwierigkeiten.
Gelöschter Benutzer
miraculix250 schrieb:60revax schrieb:
Wenn dagegen verstoßen wird, dann ist es Aufgabe der Polizei diese Verbote durchzusetzen.
Wenn man sich darauf verlassen könnte, gäbe es auch nicht so viel Gegenprotest. Kann man aber offensichtlich nicht. Ergo bleibt einem ja nichts anderes übrig. Man kann Samstage auch angenehmer verbringen, auf di Gegendemo geht man ja nicht zum Zeitvertreib oder gar Vergnügen.
Tut mir leid, mein Rechtverständnis ist ein anders. Es gibt keine Legitimation von Gegendemonstranten verbotene Demonstrationen zu verhindern. Das ist und bleibt Aufgabe der Exekutive.
Zusätzlich musste die Polizei die gegenseitigen Demonstranten auseinanderhalten.
Leider geht niemand auf mein Hauptargument ein. Warum muss man heute bei Höchstzahlen der Pandemie gesundheitliche Risiken eingehen?
Und 1933 haben wir auch nicht. Die Umfragewerte der AfD sinken. Die Queren sind hoffnungslos in der Minderheit.
60revax schrieb:
miraculix250 schrieb:60revax schrieb:
Wenn dagegen verstoßen wird, dann ist es Aufgabe der Polizei diese Verbote durchzusetzen.
Wenn man sich darauf verlassen könnte, gäbe es auch nicht so viel Gegenprotest. Kann man aber offensichtlich nicht. Ergo bleibt einem ja nichts anderes übrig. Man kann Samstage auch angenehmer verbringen, auf di Gegendemo geht man ja nicht zum Zeitvertreib oder gar Vergnügen.
Tut mir leid, mein Rechtverständnis ist ein anders. Es gibt keine Legitimation von Gegendemonstranten verbotene Demonstrationen zu verhindern. Das ist und bleibt Aufgabe der Exekutive.
Zusätzlich musste die Polizei die gegenseitigen Demonstranten auseinanderhalten.
Leider geht niemand auf mein Hauptargument ein. Warum muss man heute bei Höchstzahlen der Pandemie gesundheitliche Risiken eingehen?
Und 1933 haben wir auch nicht. Die Umfragewerte der AfD sinken. Die Queren sind hoffnungslos in der Minderheit.
1933 waren die Nazis auch in der Minderheit und am Ende an der Macht. Die gehen schon, das wird schon, lasst sie doch, irgendwann sind se wesch.
Das ist mir völlig scheiß egal. Die Gegendemonstranten haben sich an die AHA Regeln gehalten. Sie hätten niemals gegendemonstrieren müssen, wenn die Schwurbler nicht aufs Verbot geschissen hätten. Die Polizei hat zum XTen mal versagt. Also was bleibt einem über als Präsenz zu zeigen? Nichts!
Also hör auf das zu relativieren und die bösen Gegendemonstranten als Verbrecher hinzustellen nur weil sie ihrer Bürgerpflicht nach gekommen sind.
Vael schrieb:
Also hör auf das zu relativieren und die bösen Gegendemonstranten als Verbrecher hinzustellen nur weil sie ihrer Bürgerpflicht nach gekommen sind.
So schauts aus. Wenn man sich nach dem Hawischers richten würde, wäre es ruckzuck wieder wie 1933. Nicht, weil die Hawischers zwangsläufig selbst Nazis sind. Sondern weil sie Ihnen gleichgültig gegenüberstehen und sie mal machen lassen. Gottvertrauen oder was weiss ich wieso?
Daher auch von mir mal einen Dank an all die, die heute gegen die Quernazis unterwegs waren.
Gelöschter Benutzer
Es ist unstrittig, das Rechtsradikale die Querdenker benutzen um ihre antisemitischen, rassistischen, antidemokratischen Parolen zu verbreiten und die öffentliche Wahrnehmung für ihre Zwecke zu nutzen versuchen. Die Demos der Queren sind von den Gerichten verboten worden. Wenn dagegen verstoßen wird, dann ist es Aufgabe der Polizei diese Verbote durchzusetzen.
Auch andere Demonstrationen waren wohl nicht genehmigt, oder?
Es geht hier um die Gesundheit aller. Dem Virus ist es egal wer und wie es in die Luft bläst. Die politische Gesinnung ist ihm dabei scheißegal.
Wer meint, in der dramatischen Pandemiesituation sich in die Massen zu begeben, geht verantwortungslos um.
Alle Beteiligte.
Um links und rechts oder Gleichsetzung geht es dabei nicht.
Es geht hier um die Gesundheit aller. Dem Virus ist es egal wer und wie es in die Luft bläst. Die politische Gesinnung ist ihm dabei scheißegal.
Wer meint, in der dramatischen Pandemiesituation sich in die Massen zu begeben, geht verantwortungslos um.
Alle Beteiligte.
60revax schrieb:
Es ist unstrittig, das Rechtsradikale die Querdenker benutzen um ihre antisemitischen, rassistischen, antidemokratischen Parolen zu verbreiten und die öffentliche Wahrnehmung für ihre Zwecke zu nutzen versuchen. Die Demos der Queren sind von den Gerichten verboten worden. Wenn dagegen verstoßen wird, dann ist es Aufgabe der Polizei diese Verbote durchzusetzen.
Alle Beteiligte.
Doch geht es. Wir haben 1933 die Fresse gehalten und gesehen was man davon hat. Danke an alle die dagegen protestiert haben mit Anstand, Abstand und Maske gegen Anticoronanazis.
Und wenn du hier so weiter schwurbelst, musst du dich nicht wundern in eine Ecke mit den Coronanazis gestellt zu werden. Einen schönen Tag noch.,
Vael schrieb:
Doch geht es. Wir haben 1933 die Fresse gehalten und gesehen was man davon hat. Danke an alle die dagegen protestiert haben mit Anstand, Abstand und Maske gegen Anticoronanazis.
danke, das ist auch meine meinung, die gegendemonstranten haben meinen ganzen respekt. es ist wichtig, dass man sich den quernazis entgegenstellt und ihnen nicht die strasse überlässt.
wenn man sie ohne widerstand gewaehren laesst, gehen sie von zustimmung aus, wir haben lange gesehen, was das gewaehren lassen durch die polizei verursacht hat.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:60revax schrieb:
Na klar, mit der billigen Fahrkarte vom OB.
Hoffentlich infizierst Du Dich nicht.
reggae ist Radfahrer.
Ich folge den Empfehlungen kompetenter Menschen aus Wissenschaft und Politik und bleibe zu Hause.
60revax schrieb:
reggae ist Radfahrer.
Ich folge den Empfehlungen kompetenter Menschen aus Wissenschaft und Politik und bleibe zu Hause.
Ich auch, aber nur weil ich im Lockdown bin, sonst wäre ich auch da.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:60revax schrieb:
reggae ist Radfahrer.
Ich auch, aber nur weil ich im Lockdown bin, sonst wäre ich auch da.
Mir scheint, es gibt heute in Ffm. mehr Probleme mit den Reggae- und Vael-Freunden als mit den "Querulanten".
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bundesverfassungsgericht-bestaetigt-verbot-der-querdenken-demo-in-frankfurt,vgh-verbot-querdenken-demo-frankfurt-100.html
Einerseits Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus fordern, andererseits mit hunderten Leuten durch die Stadt marschieren. Diese Demo ist doch wohl auch nicht genehmigt?
Glaubwürdigkeit geht anders.
Ach Kacke!
Vael schrieb:
Ich werde morgen zu Hause bleiben. Denn im Gegensatz zu den Schwurblern halte ich mich an einen Lockdown.
Und im Gegensatz zu den Gegendemonstranten zu einer Demo, die bis jetzt immer noch verboten ist.
reggaetyp schrieb:Vael schrieb:
Jep, nämlich bei mir im LM Kreis... hab Hausarrest ab Freitag, suppi :/
Aber besser so als anders. Ich werde mich dran halten.
Du hattest Kontakt zu einem positiv getesteten Menschen?
Nein, aber Keis Limburg Weilburg geht in den Lockdown, den Totalen, was ich bei den Zahlen aber auch verstehen kann.
Vael schrieb:Xaver08 schrieb:
hast du eine idee, wie man das loesen koennte?
Es gibt nur zwei Lösungen und die eine ist Inhuman, absolutes Kontaktverbot. Die Zweite kommt hoffentlich bald... impfen impfen impfen
Inhuman würde ich die Keule bezeichnen, die in anderen Staaten geschwungen wird und die uns auch noch droht, wenn sich nicht schnell was ändert. Ich verstehe nicht, warum man hier noch so sehr um Schließungen wie im Frühjahr herumdruckst und bis nach Weihnachten warten will. Als ob es das Ziel ist den Status Quo zu halten. Dachte eigentlich man will wieder runter mit den Zahlen. Mit den 4-5 Monaten Winter, die noch vor uns liegen habe ich aktuell absolut kein Verständnis für jeden Tag den man verschenkt. Bis die (voraussichtlich Anfang Januar startenden) Impfungen Wirkung zeigen haben wir das Schlimmste (den Winter) wohl schon hinter uns.
Schulen und Kindergärten zu, nur noch lebenswichtige Geschäfte auflassen und die Feiertage locker machen. Ich glaube der Effekt würde uns allen einen beruhigenden Jahreswechsel ermöglichen. So sehe ich allerdings ziemlich schwarz...
Vael schrieb:Xaver08 schrieb:
hast du eine idee, wie man das loesen koennte?
Es gibt nur zwei Lösungen und die eine ist Inhuman, absolutes Kontaktverbot. Die Zweite kommt hoffentlich bald... impfen impfen impfen
Ganz ehrlich: Auch wenn ich den Mann nicht mag, und kürzlich noch über seinen Sonderweg gespottet habe, aber Boris Palmer hat es mit seinem Ansatz wohl tatsächlich geschafft, keine Corona-Fälle mehr in den Altersheimen zu haben. Häufiges Testen von Bewohnern und Mitarbeitern und Verteilen von FFP2-Masken scheint mir da schon mal keine schlechte Idee zu sein.
Luzbert schrieb:Luzbert schrieb:Brodowin schrieb:
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn man jetzt massiv einschränkt, um den Leuten dann zu Weihnachten zu ermöglichen, dass die sie mit den Menschen zusammen feiern können, mit denen sie sich das wünschen.
So ähnlich habe ich mich heute morgen geäußert, nachdem ich zum Frühstück mit der Aussage konfrontiert wurde, Die hätten schon wieder einfach so neue Maßnahmen rausgehauen. Da hing der Haussegen noch vor halb acht schief.
Ich hole das nochmal hoch, nachdem beim heutigen Abendessen Einigkeit darüber herrschte, dass die von der Leopoldina vorgeschlagenen Maßnahmen hoffentlich umgesetzt würden.
Wenn dieses Umdenken kein Einzelfall ist, sieht es Mitte Januar vielleicht wieder besser aus.
Also in Hessen läuft das bereits an. u.a. Ausgangssperrren in bestimmten Regionen ab Freitag.
Luzbert schrieb:Vael schrieb:
Wenn nicht, dann erhole ich mich von derzeit 19 Überstunden alleine in diesem Monat....
Sieh es positiv. Der Monat hat theroretisch noch genügend Tage, um mit einem dicken Minus heraus zu gehen.
Keine Chance. Im April hat die Firma alle Zeitarbeiter Gechasst.. und seit dem zieht die Arbeitslage immer mehr an. Wir sind mittlerweile wieder auf Niveau 2019 Weihnachtsgeschäft... aber als Belohnung nur noch mit der halben Belegschaft....Hab seit drei Monaten die zehn Stunden gepachtet.... bäh
Ach was ne Sch... gerade bei Paris - Basaksehir.
Der vierte Offizielle hat wohl auf rumänisch gesagt, dass "der Schwarze (negru / negro auf rumänisch) die Rote kriegen muss", woraufhin Demba Ba sich zurecht aufgeregt hat, dass man nicht hier vom Schwarzen reden könne, wenn man sonst nicht von "dem Weißen" rede, nach 10 Minuten Diskussion sind die vom Platz, genauso wie die Pariser und es wird wohl auch nicht wieder angepfiffen, bevor der 4. Schiri sich verzieht. Keine Ahnung, wie es weitergeht. Evtl. auch erst morgen mit Wiederholungsspiel und dann neuem Schiri-Gespann.
Der vierte Offizielle hat wohl auf rumänisch gesagt, dass "der Schwarze (negru / negro auf rumänisch) die Rote kriegen muss", woraufhin Demba Ba sich zurecht aufgeregt hat, dass man nicht hier vom Schwarzen reden könne, wenn man sonst nicht von "dem Weißen" rede, nach 10 Minuten Diskussion sind die vom Platz, genauso wie die Pariser und es wird wohl auch nicht wieder angepfiffen, bevor der 4. Schiri sich verzieht. Keine Ahnung, wie es weitergeht. Evtl. auch erst morgen mit Wiederholungsspiel und dann neuem Schiri-Gespann.
SGE_Werner schrieb:
Ach was ne Sch... gerade bei Paris - Basaksehir.
Uff, so sehr ich Paris als Konstrukt auch verachte... aber die Aktion mit Platz verlassen kann ich grad voll verstehen.