Vael
27156
Tafelberg schrieb:
der Politikwissenschaftler Lucke hat es gestern bei Maybritt Illner klar gesagt, dass auch die Wähler eine Verantwortung haben, insbes. wenn man einen Mann wie Höcke mittelbar wählt.
Endlich mal nen wahres Wort.... die Naziwähler sind verantwortlich den Nazi Höcke zu wählen.
Gelöschter Benutzer
Super Service, den ihr da Woche für Woche, bzw. alle paar Tage, anbietet.
Ich persönlich finde eure Leistung hochkarätig genug, da bedarf es gar nicht der "Unterstützung" solcher sogenannter Kommentatoren-"Legenden".
Daher fände ich es super, wenn ihr den reinen Eintrachtbezug aufrecht erhaltet, gerne auch immer Mal mit einer echten Eintracht Legende, wie Zico.
Einen solchen Bayern-Spezi wie TuT braucht ihr wirklich nicht, um Quote zu generieren.
Macht einfach so weiter wie bisher, das war top!
Ich persönlich finde eure Leistung hochkarätig genug, da bedarf es gar nicht der "Unterstützung" solcher sogenannter Kommentatoren-"Legenden".
Daher fände ich es super, wenn ihr den reinen Eintrachtbezug aufrecht erhaltet, gerne auch immer Mal mit einer echten Eintracht Legende, wie Zico.
Einen solchen Bayern-Spezi wie TuT braucht ihr wirklich nicht, um Quote zu generieren.
phanthom schrieb:
Super Service, den ihr da Woche für Woche, bzw. alle paar Tage, anbietet.
Ich denke alleine DAS er nen Bayernspezi ist ist schon Grund genug ihn einzuladen, das gibt doch bestimmt lustige Fetzereien und das war wohl auch so beabsichtigt.
Freu mich drauf!
Vael schrieb:
Ich denke alleine DAS er nen Bayernspezi ist ist schon Grund genug ihn einzuladen, das gibt doch bestimmt lustige Fetzereien und das war wohl auch so beabsichtigt.
Davon kann man ausgehen.
Vael schrieb:
Verstehen tut keiner diese scheiß Regel. Ein Spieler im Strafraum muss nur den Arm etwas abspreizen oder hoch halten und ein guter Stürmer schießt den an. Automatisch Elfer, da gibt es auch keine Auslegungssache mehr. Eine eindeutige, nicht schwammige und beschissene Regel.
Das ist alles noch viel schlimmer als es je war. Die Schiris pfeifen jetzt grundsätzlich bei allem Hand was auch nur ansatzweise den Ball in Richtung Hand treibt. Hinteregger hatte keinerlei Chance die Hand wegzunehmen, trotzdem wird es gepfiffen. Bestimmt ist das regelkonform aber dann sollte die Regel einfach ganz klar und deutlich sein. Hand ist wenn der Ball die Hand berührt, ob mit Absicht oder nicht und ob mit Chance das zu verhindern oder nicht. Dann weiß jeder woran er ist und es wird durchgängig gepfiffen.
So wie jetzt ist es grauslig und gg. Pauli konnte man die Auswüchse der Regel ja schon sehen. Gefühlt bei jedem Ball der einen Spieler oberhalb der Hüfte traf wurde Hand reklamiert und ich gehe davon aus, dass das nicht nur in diesem Spiel so sein wird sondern immer wieder.
Gruß
tobago
Die zweite Halbzeit war richtig schwach und alleine dafür hätten wir es verdient gehabt auszuscheiden.
Sind wir aber nicht. Und ganz ehrlich: Im Pokal zählt nur das Ergebnis. Von daher alles in Ordnung und jetzt mal schauen, wen wir am Samstag zugelost bekommen.
Sind wir aber nicht. Und ganz ehrlich: Im Pokal zählt nur das Ergebnis. Von daher alles in Ordnung und jetzt mal schauen, wen wir am Samstag zugelost bekommen.
Wuschelblubb schrieb:
Die zweite Halbzeit war richtig schwach und alleine dafür hätten wir es verdient gehabt auszuscheiden.
Ich warte lieber auf Sonntag
Vael schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ich warte lieber auf Sonntag
Ähhh ja. Stimmt. Samstag hauen wir erst mal Kovac aus dem Amt.
ich hab es anders empfunden, gefühlt war jeder halbwegs offensive Pass beim Gegner, teilweise kamen wir kaum aus der Hälfte. In der Passquote, die mich wiederlegt, sind auch Sicherheitspässe enthalten. Wir hatten keinen Torschuß in HZ 2. Für mich war das die schlechteste Halbzeit in der Saison.
municadler schrieb:
ich hab es anders empfunden, gefühlt war jeder halbwegs offensive Pass beim Gegner, teilweise kamen wir kaum aus der Hälfte. In der Passquote, die mich wiederlegt, sind auch Sicherheitspässe enthalten. Wir hatten keinen Torschuß in HZ 2. Für mich war das die schlechteste Halbzeit in der Saison.
Es war die langweiligste, wärs die schlechteste, dann hätten wir verloren.
Ich bin da auch eher beim municadler. Denn wie schon an anderer Stelle geschrieben, empfand ich unsere Mittelfeldreihe in HZ2 als Totalausfall. Es wurden nach meinem Empfinden überhaupt keine Zweikämpfe mehr angenommen und die Pässe landeten regelmäßig beim Gegner.
Zum Glück war St.Pauli offensiv so schwach, dass sie daraus keinen weiteren Nutzen mehr ziehen konnten. Gegen einen anderen Gegner, mit etwas mehr Offensivpower, wäre uns das wahrscheinlich gestern um die Ohren geflogen.
Nun ich bin eigentlich nicht dafür bekannt, unsere Jungs über die Maßen zu kritisieren, aber die Leistung in HZ2 von uns war gestern einfach schlecht. Punkt!
Zum Glück war St.Pauli offensiv so schwach, dass sie daraus keinen weiteren Nutzen mehr ziehen konnten. Gegen einen anderen Gegner, mit etwas mehr Offensivpower, wäre uns das wahrscheinlich gestern um die Ohren geflogen.
Nun ich bin eigentlich nicht dafür bekannt, unsere Jungs über die Maßen zu kritisieren, aber die Leistung in HZ2 von uns war gestern einfach schlecht. Punkt!
Rheinadler65 schrieb:
Ich finde den Behrenbeck-Kommentar gar nicht so verkehrt. Ob jetzt richtig oder falsch, er würde sich gut einfügen in so manche Diskussion hier.
Als Zittersieg habe ich das trotz der unstrittig schlechten 2. Halbzeit trotzdem nicht empfunden. Ein anderer User hat den berühmten Vergleich zu dem guten Pferd gezogen. Das spiegelt meine Wahrnehmung deutlich besser.
Ich finde der Vergleich mit dem Pferd hinkt gewaltig, weil das suggeriert wir hätten nur noch das Notwedigste getan und hätten im Prinzip das Ding kräfteschonend runtergespielt.
In Wirklichkeit war es aber eine unkonrollierte Fehlpassorgie in HZ 2. Kräfteschonend und verständlich wäre ein langweiliges Ballgeschiebe gewesen, bei dem man den Gegner kontrolliert ohne selbst noch viel zu investieren.
Davon konnte keine Rede sein. Kamada wirkte merkwürdig lustlos- vielleicht auch, weil die beiden da vorne quasi durch ein nicht vorhandenes offensives Mittelfeld keine Bälle mehr sahen. Auch da Costa wirkt nicht so als hätte er übertrieben Lust auf diesen Einsatz.
Gefallen konnte N´dicka und mit Abstrichen Kohr- Dost ja sowieso.
municadler schrieb:Rheinadler65 schrieb:
Ich finde den Behrenbeck-Kommentar gar nicht so verkehrt. Ob jetzt richtig oder falsch, er würde sich gut einfügen in so manche Diskussion hier.
Als Zittersieg habe ich das trotz der unstrittig schlechten 2. Halbzeit trotzdem nicht empfunden. Ein anderer User hat den berühmten Vergleich zu dem guten Pferd gezogen. Das spiegelt meine Wahrnehmung deutlich besser.
Ich finde der Vergleich mit dem Pferd hinkt gewaltig, weil das suggeriert wir hätten nur noch das Notwedigste getan und hätten im Prinzip das Ding kräfteschonend runtergespielt.
In Wirklichkeit war es aber eine unkonrollierte Fehlpassorgie in HZ 2. Kräfteschonend und verständlich wäre ein langweiliges Ballgeschiebe gewesen, bei dem man den Gegner kontrolliert ohne selbst noch viel zu investieren.
Davon konnte keine Rede sein. Kamada wirkte merkwürdig lustlos- vielleicht auch, weil die beiden da vorne quasi durch ein nicht vorhandenes offensives Mittelfeld keine Bälle mehr sahen. Auch da Costa wirkt nicht so als hätte er übertrieben Lust auf diesen Einsatz.
Gefallen konnte N´dicka und mit Abstrichen Kohr- Dost ja sowieso.
Ehm... Fehlpassquote... schau dir mal hier an wie "mies" unsere Passquote war. https://www.kicker.de/4610046/ticker/fc-st-pauli-18/eintracht-frankfurt-32
Wir hatten auch 60 % Ballbesitz. Das war nicht schön, aber es war auch kein Vogelwild. Es war einfach nur Verwaltung hoch zehn.
garffield schrieb:
Einige B-Ligisten haben sich auch in Runde 2 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch die Blauen führten eindrucksvoll und brachen in halbzeit 2 ein...und erst Golfsburg..
Daher, Hauptsache eine Runde weiter und Dost triftt und das gleich doppelt.
Am Samstach, die große Chance, einen angeschlagenen fcb noch weiter in die "Krise" zu stürzen.
Und Bremen hat einen deutlich besseren Zweitligisten binnen der ersten 15 Minuten besiegt.
Finde diese Verweise auf andere Vereine immer unnötig. Man soll eher auf sich selbst schauen.
Ehemals Michael@Owen schrieb:garffield schrieb:
Einige B-Ligisten haben sich auch in Runde 2 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch die Blauen führten eindrucksvoll und brachen in halbzeit 2 ein...und erst Golfsburg..
Daher, Hauptsache eine Runde weiter und Dost triftt und das gleich doppelt.
Am Samstach, die große Chance, einen angeschlagenen fcb noch weiter in die "Krise" zu stürzen.
Und Bremen hat einen deutlich besseren Zweitligisten binnen der ersten 15 Minuten besiegt.
Finde diese Verweise auf andere Vereine immer unnötig. Man soll eher auf sich selbst schauen.
Doch kann man, denn die Chance auf eine Blamage im Pokal ist immens, frag mal die Kölner. Dann lieber ohne Glanz weiter.
planscher08 schrieb:
Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos
Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Das zieht sich durch jeden Wettbewerb.
Und das ist nun mal ein Problem. Gegen bessere Mannschaften wie Gladbach am Wochenende fängt man sich dadurch schnell mal 2 Stück und das Spiel ist gelaufen.
Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.
Ehemals Michael@Owen schrieb:planscher08 schrieb:
Im Pokal geht es nur ums weiterkommen. Das haben wir geschafft und uns auch nicht noch unnötig Kraft gekostet. Samstag steht das nächste Spiel an und Woche drauf wieder englische Woche. Daher alles gut Leute. Finde Kritik ist da sinnlos
Ich glaube es geht vielen einfach darum, dass man diese Saison wiederholt nicht in der Lage ist, zwei ordentliche Halbzeiten zu spielen. Das zieht sich durch jeden Wettbewerb.
Und das ist nun mal ein Problem. Gegen bessere Mannschaften wie Gladbach am Wochenende fängt man sich dadurch schnell mal 2 Stück und das Spiel ist gelaufen.
Das hat auch nichts mit Belastung zu tun sondern einfach mit Konzentration und Einstellung. Da sollte Adi dringend ansetzen.
War doch ordentlich runter gespielt? Pauli mit so gut wie keiner Chance, Kräfte geschont, weiter gekommen. Nicht schön aber effektiv.
Das man gegen die Bajuwaren anders spielen muss wissen unsere Jungs selbst am Besten.
Vael schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:planscher08 schrieb:
War doch ordentlich runter gespielt? Pauli mit so gut wie keiner Chance, Kräfte geschont, weiter gekommen. Nicht schön aber effektiv.
Das man gegen die Bajuwaren anders spielen muss wissen unsere Jungs selbst am Besten.
Wie ich in meinem anderen Beitrag schrieb, finde ich derzeit unser Spiel bei Ballbesitz insbesondere aus dem Mittelfeld heraus nicht sonderlich berauschend.
Wenn man bei einem Zweitligisten in einer ganzen Halbzeit nicht mal den Hauch einer Torchance kreiert finde ich das schon etwas bedenklich.
Einstellungssache wie gesagt. Gegen Bayern wird man natürlich anders auftreten.
Gegen Gegner wie Paderborn, Mainz kann das böse enden mit so einer Einstellung, dass man meint, nicht alles geben zu müssen.
Weiter. Nach dem wie fragt morgen niemand mehr.
Spiel mau, aber das Erlebnis war schon toll.
Basaltkopp schrieb:
Weiter. Nach dem wie fragt morgen niemand mehr.
Vor allen Dingen, wenn man ehrlich ist, in den letzten Jahren, selbst da wo wir im Finale waren, hattten wir selten gute Spiele, da hieß es meist weiterkommen (Wenn man mal Schalke 0:6 ausblendet )
Vael schrieb:
Lautern im Finale wär doll
Union im Finale fänd ich doller.
sie forderns raus
oh
brandgefährlich diese Spielweise
was zum Teufel...............? iss da los
oh
steinschlag schrieb:
sie forderns raus
oh
Ein Typisches Eintracht Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner.
danke
!
ThePaSch schrieb:
Der Ball wurde ihm doch aber aus Zentimetern an Entfernung direkt an den Arm gesetzt? Der wäre doch da gar nicht hingegangen, wenn der (viel zu hohe) Fuß nicht gewesen wäre?
Weil es im Regelbuch steht, und die ist so beschissen das jeder Stürmer einfach jemanden an die Hand schießen kann und es gibt Elfer....
ich finde Dahlmann übrigens auch gut