>

Vael

27156

#
LDKler_ schrieb:

Parteien der Mitte

Was hat sich wohl die Linke dabei gedacht, als sie sich den Namen "DIE LINKE" gaben?
#
BsdBl schrieb:

LDKler_ schrieb:

Parteien der Mitte

Was hat sich wohl die Linke dabei gedacht, als sie sich den Namen "DIE LINKE" gaben?

Naja, in Thüringen ist die Linke alles, nur nicht strack links.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

erwartungsgemäß soll es dämliche Häme über Altmaiers Sturz gegeben haben, werde ich nicht weiterverfolgen.
Egal wie man poiltisch steht, da gibt es keine Häme und Spott.

Er ist nicht der sympatischste Politiker auf der Welt, aber ich wünsche ihm, im Gegensatz zur Hähme, alles gute und beste Besserung!

Der (!) sympathischste ?
Wer ist das schon?
Auf mich wirkt er interessant.
Lieber einen Abend mit dem in der Kneipe als mit Olaf Scholz
#
edmund schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

erwartungsgemäß soll es dämliche Häme über Altmaiers Sturz gegeben haben, werde ich nicht weiterverfolgen.

Er ist nicht der sympatischste Politiker auf der Welt, aber ich wünsche ihm, im Gegensatz zur Hähme, alles gute und beste Besserung!

Der (!) sympathischste ?
Wer ist das schon?
Auf mich wirkt er interessant.
Lieber einen Abend mit dem in der Kneipe als mit Olaf Scholz

Weder noch.
#
Sehenswert: Alice Weidel bei einer Veranstaltung am Sonntag in Weingarten.
"Husten, wir haben ein Problem.“
https://twitter.com/i/status/1188945487036071937

#
NewOldFechemer schrieb:

Sehenswert: Alice Weidel bei einer Veranstaltung am Sonntag in Weingarten.
"Husten, wir haben ein Problem.“
https://twitter.com/i/status/1188945487036071937

Wayne? Als ob das ihr Image noch schaden könnte... wer die gewählt hat, wählt die auch weiterhin....

Das Wayne ist übrigens nicht abwertend gemeint sondern.... eher verzweifelt... es interessiert die AFDler doch nicht mehr was für eine Scheiße ihre eigenen Leute bauen.... im Zweifel sind immer die anderen schuld....
#
#
Tafelberg schrieb:

#
hmmmm, schon komisch das wir jetzt schon auf den letzten Loch pfeifen sollen, wio doch die Saison noch soooo lang ist! Sollten wir evtl. aufgrund der vielen Spiele die wir haben und evtl. noch haben werden, im Winter kräftig nachrüsten, ist unser Kader zu klein, die Mannschaft zu schwach?
Ich bleibe dabei 3:0 für die SGE, und ich gehe sogar noch weiter, ich sehe uns sogar als glasklaren Favoriten! Ob das Überheblich ist? Nein das ist Selbstbewusst, un d irgendwann darf man das auch wieder als SGE Fan sein.

Ja und wenn wir verlieren sollten, tja dann ist es so, aber bestimmt nicht weil wir uns vor Pauli verstecken müssten, oder die Spieler, das Spiel oder den Gegner nicht ernst genommen haben.
#
Robby1976 schrieb:

hmmmm, schon komisch das wir jetzt schon auf den letzten Loch pfeifen sollen, wio doch die Saison noch soooo lang ist! Sollten wir evtl. aufgrund der vielen Spiele die wir haben und evtl. noch haben werden, im Winter kräftig nachrüsten, ist unser Kader zu klein, die Mannschaft zu schwach?
Ich bleibe dabei 3:0 für die SGE, und ich gehe sogar noch weiter, ich sehe uns sogar als glasklaren Favoriten! Ob das Überheblich ist? Nein das ist Selbstbewusst, un d irgendwann darf man das auch wieder als SGE Fan sein.

Ja und wenn wir verlieren sollten, tja dann ist es so, aber bestimmt nicht weil wir uns vor Pauli verstecken müssten, oder die Spieler, das Spiel oder den Gegner nicht ernst genommen haben.

Dann sie mal weiter, ich habe schon die erste Garde von unseren Jungs gegen Drittligisten verlieren sehen.
#
Vermutlich ist morgen Abend das Millerntor das Stadion mit der niedrigsten AfD - Quote (Heim und Gast) aller Fußballstadien.
#
edmund schrieb:

Vermutlich ist morgen Abend das Millerntor das Stadion mit der niedrigsten AfD - Quote (Heim und Gast) aller Fußballstadien.

Nun, das ist einzige was ich an Pauli auch sympatisch finde... das einzige....
#
guter Einstieg, herzl. Willkommen!
#
Tafelberg schrieb:

guter Einstieg, herzl. Willkommen!

Jep, auch von mir ein guuuuudn
#
Vael schrieb:

Und bitte keine Wiederholung von Alesia... dann sollte alles gut gehen.. hoffe ich.

#
tobago schrieb:

Vael schrieb:

Und bitte keine Wiederholung von Alesia... dann sollte alles gut gehen.. hoffe ich.

Ich meinte den Pokal, nicht das unaussprechliche von... hmmm aus den neunzigern, da war was
#
Das sehe ich auch so und vor Allem haben die ein gutes Programm, dass eher an das erinnert, was die SPD sein sollte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das sehe ich auch so und vor Allem haben die ein gutes Programm, dass eher an das erinnert, was die SPD sein sollte.

Du meinst wie die SPD mal war....
#
Tafelberg schrieb:

Pokal hat seine eigenen Gesetze und suche das Phrasenschwein

Solange es keine Wiederholung alà Ulm oder Mannheim (war nur haarscharf) gibt, ist alles gut....deshalb gehe ich auch davon aus, das wir recht klar gewinnen..
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Pokal hat seine eigenen Gesetze und suche das Phrasenschwein

Solange es keine Wiederholung alà Ulm oder Mannheim (war nur haarscharf) gibt, ist alles gut....deshalb gehe ich auch davon aus, das wir recht klar gewinnen..

Und bitte keine Wiederholung von Rostock... dann sollte alles gut gehen.. hoffe ich.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

richtig, wir verstehen uns, ich bin fassungslos, übrigens auch über die Kollegen, die das nicht verstehen!

EIn Vorab Lob an Herrn Mohring von der CDU, der sich Gesprächen mit den Linken nicht verschließen will, dies hätte ich ihm nicht zugetraut

Nun, offiziell darf er ja net koalieren, aber von Unterstützungsverbot einer Minderheitsregierung hatte niemand was gesagt. Also kann er unterstützen.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. "Unterstützung" wird eher so aussehen,  die CDU führt den Ramelow am Nasenring durch die Manege. Auf die Stimmen der AfD wird er verzichten, also bleibt für eine Mehrheit im Landtag nur die CDU.  Den Haushalt für 2020 hat Ramelow schon, danach wird es spannend.
Und ob die abgewählten SPD und Grüne da mitmachen wollen?
#
60revax schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

richtig, wir verstehen uns, ich bin fassungslos, übrigens auch über die Kollegen, die das nicht verstehen!

EIn Vorab Lob an Herrn Mohring von der CDU, der sich Gesprächen mit den Linken nicht verschließen will, dies hätte ich ihm nicht zugetraut

Nun, offiziell darf er ja net koalieren, aber von Unterstützungsverbot einer Minderheitsregierung hatte niemand was gesagt. Also kann er unterstützen.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. "Unterstützung" wird eher so aussehen,  die CDU führt den Ramelow am Nasenring durch die Manege. Auf die Stimmen der AfD wird er verzichten, also bleibt für eine Mehrheit im Landtag nur die CDU.  Den Haushalt für 2020 hat Ramelow schon, danach wird es spannend.
Und ob die abgewählten SPD und Grüne da mitmachen wollen?

Nun ich weiß nicht ob die CDU sich so ein Eigentor schießen will. Die Wähler sehen schon, wenn jemand das schamlos ausnutzt und ein zweistelliger Wählerverlust kann noch höher werden bei der nächsten Wahl.

Besser kommt es an, wenn man still unterstützt, nach dem Motto "Hey seht ihr wir können das auch" und dann bei der Linken die Stimmen abgreifen.
#
Vael schrieb:
Man kann die Tierschutzpartei, die Autofahrerpartei oder die Partei der Bibeltreuen Christen als Protest wählen aber nicht den Nachfolger der NSDAP!!!

Das gilt aber auch für den Nachfolger der SED!!!
Beide "Ränder" zusammen über 50% ...
#
garffield schrieb:

Vael schrieb:
Man kann die Tierschutzpartei, die Autofahrerpartei oder die Partei der Bibeltreuen Christen als Protest wählen aber nicht den Nachfolger der NSDAP!!!

Das gilt aber auch für den Nachfolger der SED!!!
Beide "Ränder" zusammen über 50% ...

Och, die Linken in Thüringen seh ich garnichtmal so kritisch. Die haben sehr pragmatisch und bürgernah regiert. Die haben mit der SED soviel zu tun wie die SPD mit der KPD.
#

#
Tafelberg schrieb:

#
die Leier mit den Protestwähler höre ich wieder im beruflichen Umfeld, nein, nochmals nein, das akzeptiere ich nicht mehr und in TH. schon mal gar nicht
#
Tafelberg schrieb:

die Leier mit den Protestwähler höre ich wieder im beruflichen Umfeld, nein, nochmals nein, das akzeptiere ich nicht mehr und in TH. schon mal gar nicht

#
Bin mal gespannt. Bald sind ja alle Landtage, die vor Herbst 15 gewählt wurden, neu gewählt. Die AfD wird also kaum noch hinzu gewinnen können und die ganzen rechtsradikalen Wähler, die jetzt schon Höcke hinterher brüllen, man hole beim nächsten Mal die absolute Mehrheit, werden sich auch umgucken.

Nur um das mal in Relation zu setzen: Die AfD hat in Thüringen genau 0,7 Prozent mehr geholt als bei der letzten BTW.
#
SGE_Werner schrieb:

Bin mal gespannt. Bald sind ja alle Landtage, die vor Herbst 15 gewählt wurden, neu gewählt. Die AfD wird also kaum noch hinzu gewinnen können und die ganzen rechtsradikalen Wähler, die jetzt schon Höcke hinterher brüllen, man hole beim nächsten Mal die absolute Mehrheit, werden sich auch umgucken.

Nur um das mal in Relation zu setzen: Die AfD hat in Thüringen genau 0,7 Prozent mehr geholt als bei der letzten BTW.

Trotzdem erschreckend. Denn jeder der klein Göbbels gewählt hat, wußte was er oder sie wählt... der ist so etwas von ein strammer Nazi das die braune Soße bis hier hin stinkt....

Die anderen 76 % die Sie nicht gewählt haben machen noch etwas Hoffnung, aber für die 24 % die es getan haben... die machen mir mächtig Angst...
#
Bei annewill grad
mit dem Gespenst des Sozialismus als  Feind rücken die Konservative und Faschisten zusammen!
#
NewOldFechemer schrieb:

Bei annewill grad
mit dem Gespenst des Sozialismus als  Feind rücken die Konservative und Faschisten zusammen!

Ganz ehrlich? Lieber die Linken in Thüringen als irgendeine AFD irgendwo.....
#
Es geht abwärts
5,0017
#
edmund schrieb:

Es geht abwärts
5,0017

Leider immer noch über 5
#
Genauso populistischer Unsinn.
Der Sozialstaat ist im Grundgesetz verankert. Nach deiner Definition könnte man demnach die FDP wegen Verfassungsfeindlichkeit verbieten?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Genauso populistischer Unsinn.
Der Sozialstaat ist im Grundgesetz verankert. Nach deiner Definition könnte man demnach die FDP wegen Verfassungsfeindlichkeit verbieten?

Nein, weil sie im Rahmen der Verfassung handelt, aber sie hat nach und nach mit der CDU den Sozialstaat abgeschafft.
#
Gerade sind sie wieder rein gerutscht
#
HessiP schrieb:

Gerade sind sie wieder rein gerutscht

Die FDP ist mir ihrem Raubtierkapitalismus fast genauso schlimm wie die AFD.... weil sie dem Sozialstaat den Todestoß geben will...
#
FDP aktuell bei 4,996 Prozent. Die Grünen wohl sicher drin.
#
Wen dem so ist, dann den Göttern sei dank. Die olle Trulla vorhin im Interview war gruselig.... so nach dem Motto "Scheiß auf die Mitte und die Rentner, Geld ist Geil"....