Vael
27156
#
Vael
Schade Lautern, nu wirds schwer.
Gelöschter Benutzer
Vermutlich meinen die beiden kritisierten User die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Rotfront und SA in den Jahren vor 1932.
Das angesproche Werk von Haffner beschäftigt sich hauptsächlich mit der von der SPD um Ebert verhinderten Revolution der Kommunisten 1918/19. Bis heute ein Trauma, derjenigen, die sich eine Räterepublik nach sowjetischen Vorbild gewünscht hätten.
Das angesproche Werk von Haffner beschäftigt sich hauptsächlich mit der von der SPD um Ebert verhinderten Revolution der Kommunisten 1918/19. Bis heute ein Trauma, derjenigen, die sich eine Räterepublik nach sowjetischen Vorbild gewünscht hätten.
60revax schrieb:
Vermutlich meinen die beiden kritisierten User die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Rotfront und SA in den Jahren vor 1932.
Die Zeit meinte ich auch, da war dieWeimarer Republik mehr oder weniger in einem ständigen Bürgerkriegsähnlichen Zustand... am Ende kamen dann die Nazis an die Macht, hätten aber auch Stalinisten sein können.
Lob und Kritik sind nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht.
Robby1976 schrieb:
Na ja für das finanzielle war aber Herri verantwortlich und wenn man sieht was Bobic hier alles umkrämpeln musste, dann war da anscheinend nicht alles Gold was glänzt. Herri hat zwar einen schuldenfreien Verein überlassen, aber das auch nur weil Kovac uns vor dem Abstieg gerettet hat, ansonsten.......
Und was hälst du Herri damit jetzt vor? Dass er zuviel Geld ausgegeben hat? Das wäre zumindest mal ein neuer Vorwurf
Adlerdenis schrieb:Robby1976 schrieb:
Na ja für das finanzielle war aber Herri verantwortlich und wenn man sieht was Bobic hier alles umkrämpeln musste, dann war da anscheinend nicht alles Gold was glänzt. Herri hat zwar einen schuldenfreien Verein überlassen, aber das auch nur weil Kovac uns vor dem Abstieg gerettet hat, ansonsten.......
Und was hälst du Herri damit jetzt vor? Dass er zuviel Geld ausgegeben hat? Das wäre zumindest mal ein neuer Vorwurf
Das seh ich ja jetzt erst.... jesses, man kann Herri einiges vorwerfen, Beton, Sturheit und co, aber das ist ja mal wirklich abstrus
Vael schrieb:Adlerdenis schrieb:Robby1976 schrieb:
Das seh ich ja jetzt erst.... jesses, man kann Herri einiges vorwerfen, Beton, Sturheit und co, aber das ist ja mal wirklich abstrus
Soll ich mal? Natürlich hat Herri zuviel Geld ausgegeben.
Er hat Millionen versenkt um Spieler zu kaufen die europaweit als sehr gute Talente galten und wir haben sie allesamt verbrannt. Das wäre nicht schlimm wenn es Einzelfälle gewesen wären, Herri hat aber wirklich alle richtig teuren Einkäufe versenkt, die preiswerteren haben bei uns eher was gerissen. Damit hat Herri zuviel Geld ausgegeben, ist doch relativ einfach .
Gruß
tobago
Wenn die Linke - wie in Thüringen - das verkörpert, wofür früher die SPD stand, ist mir das links genug.
Und gleichzeitig weit genug weg von der SED/PDS.
Und gleichzeitig weit genug weg von der SED/PDS.
igorpamic schrieb:
Das war damals 2008 gegen den KSC der Fall, als Maik Franz in der 82.Minute das 0:1 gemacht hat und das halbe Stadion Funkel-raus gebrüllt hat.
"Dummerweise" haben Benny Köhler und Amanatidis noch die Partie gedreht.
Genau das Spiel war es auch... übelste Hassfratzen bei uns im Block die sonst nie da waren :/
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich fasse die Meinungen der Bayern-Fans mal kurz zusammen: Die wollen, dass wir gewinnen und sie Kovac loswerden.
Die haben im Forum ja schon kollektiv im Strahl gekotzt, dass der eigene Verein das Spiel gegen Bochum gedreht hatte. Auf so eine Idee muss man als Fan erst einmal kommen.
Hatten wir unter Funkel auch... das waren ganz düstere Zeiten als man bei Gegentoren gejubelt hatte und das Spiel dann noch gedreht wurde.
Vael schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich fasse die Meinungen der Bayern-Fans mal kurz zusammen: Die wollen, dass wir gewinnen und sie Kovac loswerden.
Die haben im Forum ja schon kollektiv im Strahl gekotzt, dass der eigene Verein das Spiel gegen Bochum gedreht hatte. Auf so eine Idee muss man als Fan erst einmal kommen.
Hatten wir unter Funkel auch... das waren ganz düstere Zeiten als man bei Gegentoren gejubelt hatte und das Spiel dann noch gedreht wurde.
wurde dann kollektiv gekotzt sollte da noch dran
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
Vael schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:
wurde dann kollektiv gekotzt sollte da noch dran
Lob und Kritik sind nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht.
Wenn die politische Auseinandersetzung wieder auf der Straße ausgetragen wird, wie in den 20er Jahren, dann können wir uns von allem verabschieden, was mit Demokratie zu tun hat.
Die 68er haben gesellschaftlich vieles angestoßen und das war auch dringend notwendig, auch mit, zum Teil, gewalttäigen Demos...aber das war ein laues Lüftchen im Vergleich zur Weimarer Republik....heute sind die Umstände natürlich anders, es gibt die damalige Kriegsgeneration nicht mehr und auch die wirtschaftlichen Gegebenheiten sind andere als damals....nur als ganz unmöglich sehe ich das auch heute nicht an...
Die 68er haben gesellschaftlich vieles angestoßen und das war auch dringend notwendig, auch mit, zum Teil, gewalttäigen Demos...aber das war ein laues Lüftchen im Vergleich zur Weimarer Republik....heute sind die Umstände natürlich anders, es gibt die damalige Kriegsgeneration nicht mehr und auch die wirtschaftlichen Gegebenheiten sind andere als damals....nur als ganz unmöglich sehe ich das auch heute nicht an...
cm47 schrieb:
Wenn die politische Auseinandersetzung wieder auf der Straße ausgetragen wird, wie in den 20er Jahren, dann können wir uns von allem verabschieden, was mit Demokratie zu tun hat.
Jep hab auch keinen Bock auf Kommunistische oder Nazis die mit ihren Brigaden durch die Straßen marschieren und wahllos Leute tot prügeln, dazwischen dann die "Reichswehr" die alles nieder schießt... das braucht man wirklich nicht mehr...
Vael schrieb:cm47 schrieb:
Jep hab auch keinen Bock auf Kommunistische oder Nazis die mit ihren Brigaden durch die Straßen marschieren und wahllos Leute tot prügeln, dazwischen dann die "Reichswehr" die alles nieder schießt... das braucht man wirklich nicht mehr...
Euer beider dargelegten Ansichten haben mit der tatsächlichen Historie herzlich wenig zu tun.Sie entsprechen allerdings der Legende, wie sie von interessierten Kreisen nach 1945 verbreitet wurden. Das waren vor allem die Mitläufer der Nazis, die zu ihrer Rechtsfertigung angaben, doch bloß wieder "Ruhe und Ordnung" gewollt zu haben. Und leider auch die Sozialdemokraten, die ihre Fahnenflucht wie jedesmal als politische Vernunft verkaufen wollten. Als wirklich lohnenswerte Erstlektüre empfehle ich "Der Verrat" von Sebastian Haffner.