>

Vael

27156

#
Ich setze mich dann gleich in meinen Audi Diesel und fahre heim
#
SamuelMumm schrieb:

Ich setze mich dann gleich in meinen Audi Diesel und fahre heim

Gute Idee, ich folge dir dann in den Feierabend mit meinen Opel Diesel
#
Gabriel tritt für den o.a. Posten nicht an
https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-849.html
#
Tafelberg schrieb:

Gabriel tritt für den o.a. Posten nicht an
https://www.tagesschau.de/inland/gabriel-849.html

Hätt ich ihm auch nicht zu getraut. Warum auch immer aber das nicht.
#
60revax schrieb:

So wurde, ich meine durch die Umwelthilfe ein Feldversuch einem BMW durchgeführt, bei dem der Wagen mit ständig hohen Drehzahlen gefahren wurde. Das Ergebnis war wie gewünscht.

Und schon fängst du wieder mit dem Lügen an:

"Wie lief die Prüfung ab?

Die DUH hat 2017 insgesamt fünf BMW-Fahrzeuge untersucht, davon vier mit dem gleichen Motor. Alle zeigten vergleichbar auffällige NOx-Werte. Beim jetzt veröffentlichten Fall geht es um einen BMW 320d nach Euro-6-Norm. Er wurde im September 2016 erstmals als Neuwagen zugelassen. Die DUH verwendete auch in diesem Fall ein Exemplar von einem Autovermieter. Damit will sie sicherstellen, dass der Wagen nicht vom Hersteller manipuliert wurde. Außerdem wird durch die vielen verschiedenen Fahrer gewährleistet, dass sich Motorsteuerung und Automatik nicht auf den Fahrstil eines Fahrers einstellen können.

Auf einer Teststrecke von 31,5 Kilometern auf öffentlichen Straßen im Südwesten von Berlin fuhren Axel Friedrich, Leiter des Emissionskontrollinstituts der DUH, und seine Mitarbeiter den normalen EU-Zyklus NEFZ nach. Dieser ist auf der Straße auffallend langsam. Deshalb testeten sie auch einen NEFZ-Zyklus mit einer um zehn Prozent angehobenen Geschwindigkeit außerorts.

Wie sahen die Messergebnisse aus?

Bei allen acht Messungen lag der BMW 320d über dem EU-NOx-Grenzwert von 80 Milligramm pro Kilometer. Im Durchschnitt waren es 212 Milligramm. Auffallend war die Streuung: Wurde der Wagen strikt nach dem NEFZ-Zyklus für außerorts gefahren, kam er im Schnitt auf 182 Milligramm. Wurde er dagegen nach NEFZ plus zehn Prozent Tempo gefahren, was wesentlich praxisnäher ist, wurden durchschnittlich 470 Milligramm gemessen.
"

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/abgasskandal-wie-die-umwelthilfe-bei-bmw-geprueft-hat/20670066.html
#
stefank schrieb:

60revax schrieb:

So wurde, ich meine durch die Umwelthilfe ein Feldversuch einem BMW durchgeführt, bei dem der Wagen mit ständig hohen Drehzahlen gefahren wurde. Das Ergebnis war wie gewünscht.

Und schon fängst du wieder mit dem Lügen an:

"Wie lief die Prüfung ab?

Die DUH hat 2017 insgesamt fünf BMW-Fahrzeuge untersucht, davon vier mit dem gleichen Motor. Alle zeigten vergleichbar auffällige NOx-Werte. Beim jetzt veröffentlichten Fall geht es um einen BMW 320d nach Euro-6-Norm. Er wurde im September 2016 erstmals als Neuwagen zugelassen. Die DUH verwendete auch in diesem Fall ein Exemplar von einem Autovermieter. Damit will sie sicherstellen, dass der Wagen nicht vom Hersteller manipuliert wurde. Außerdem wird durch die vielen verschiedenen Fahrer gewährleistet, dass sich Motorsteuerung und Automatik nicht auf den Fahrstil eines Fahrers einstellen können.

Auf einer Teststrecke von 31,5 Kilometern auf öffentlichen Straßen im Südwesten von Berlin fuhren Axel Friedrich, Leiter des Emissionskontrollinstituts der DUH, und seine Mitarbeiter den normalen EU-Zyklus NEFZ nach. Dieser ist auf der Straße auffallend langsam. Deshalb testeten sie auch einen NEFZ-Zyklus mit einer um zehn Prozent angehobenen Geschwindigkeit außerorts.

Wie sahen die Messergebnisse aus?

Bei allen acht Messungen lag der BMW 320d über dem EU-NOx-Grenzwert von 80 Milligramm pro Kilometer. Im Durchschnitt waren es 212 Milligramm. Auffallend war die Streuung: Wurde der Wagen strikt nach dem NEFZ-Zyklus für außerorts gefahren, kam er im Schnitt auf 182 Milligramm. Wurde er dagegen nach NEFZ plus zehn Prozent Tempo gefahren, was wesentlich praxisnäher ist, wurden durchschnittlich 470 Milligramm gemessen.
"

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/abgasskandal-wie-die-umwelthilfe-bei-bmw-geprueft-hat/20670066.html

Danke! So sehr ich die Umwelthilfe auch nervig finde, sie hat aber auch aufgezeigt wie sehr wir beschissen werden nach Strich und Faden.
#
zumal ich gar nicht weiß, ob es immer noch so ist.. Vom Augsburg Ausrutscher abgesehen, haben wir unsere weiteren 2 Niederlagen bei starken Gegnern- nämlich in Gladbach und Leipzig- bezogen und nicht bei potentiellen Punktelieferanten.
#
municadler schrieb:

zumal ich gar nicht weiß, ob es immer noch so ist.. Vom Augsburg Ausrutscher abgesehen, haben wir unsere weiteren 2 Niederlagen bei starken Gegnern- nämlich in Gladbach und Leipzig- bezogen und nicht bei potentiellen Punktelieferanten.

Und unsere Punkte bei großen wie Lederbusen oder Weißwurst geholt.
#
Die beiden Spiele sind richtungsweisend!
Und werden entsprechend enden. Von daher Auswärtssiege!
#
NewOldFechemer schrieb:

Die beiden Spiele sind richtungsweisend!
Und werden entsprechend enden. Von daher Auswärtssiege!

Richtungsweisend? Hmmm nö, das waren für mich die letzten drei Spiele wo wir drei Punkte mehr geholt haben als ich mir gedacht habe.
#
Für ihn sowieso 2 richtige Titel und ein uninteressanter. Das ist doch fein für die Vita.
Kovac hat die Station bei den Knödeldeppen ganz sicher nicht geschadet. Ich sehe ihn als Nachfolger von Favre in Dortmund. Im Pott hätte er als Malocher ein viel besseres Standing als bei den Jodeldeutschen.

Wo er auch prima hinpassen würde wäre Berlin. Das wäre aber nicht gut, die würde er noch oben bringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Für ihn sowieso 2 richtige Titel und ein uninteressanter. Das ist doch fein für die Vita.
Kovac hat die Station bei den Knödeldeppen ganz sicher nicht geschadet. Ich sehe ihn als Nachfolger von Favre in Dortmund. Im Pott hätte er als Malocher ein viel besseres Standing als bei den Jodeldeutschen.

Wo er auch prima hinpassen würde wäre Berlin. Das wäre aber nicht gut, die würde er noch oben bringen.

Dazu noch einen Titel mit nem underdog geholt, der fast noch wichtiger ist.
#
Tafelberg schrieb:

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Der-Sport-Tag-am-Montag-den-4-November-2019-article21371020.html

Frankfurt tröstet Kovac

prima

Klasse, wird auch größtenteils positiv aufgenommen, freut mich wirklich.
#
Gegen Marseille haben wir doch einen Platzverweis erhalten. Irgendwas war doch da.
#
sd400 schrieb:

Gegen Marseille haben wir doch einen Platzverweis erhalten. Irgendwas war doch da.

Der war aber sowas von zurecht und dusselig damals.
#
Tafelberg schrieb:

wer mich halbwegs kennt, weiß das ich mit Beleidigungen sehr spärlich umgehe und nicht zu meinem Stil gehört.
Wer wie Herr Brandtner aber permanent hetzt und polarisiert (siehe nach dem Halle Attentat, jetzt nach der Lindenberg Verdienstkreuzverleihung etc., Fechenheimer hat bestimmt noch mehr eingestellt), muss aber damit rechnen, dass man ihn ebenfalls hart ran nimmt. Ich sehe keinerlei Veranlassung meine Worte zurückzunehmen.

Würde man ihn treffen, wäre ein lang gezogenes und deutlich artikuliertes "faschistische Drecksau" angemessen.
Sollte er daraufhin auch nur versuchen irgendwas zu entgegnen, dann ...
Ok. Lassen wir das!
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

wer mich halbwegs kennt, weiß das ich mit Beleidigungen sehr spärlich umgehe und nicht zu meinem Stil gehört.
Wer wie Herr Brandtner aber permanent hetzt und polarisiert (siehe nach dem Halle Attentat, jetzt nach der Lindenberg Verdienstkreuzverleihung etc., Fechenheimer hat bestimmt noch mehr eingestellt), muss aber damit rechnen, dass man ihn ebenfalls hart ran nimmt. Ich sehe keinerlei Veranlassung meine Worte zurückzunehmen.

Würde man ihn treffen, wäre ein lang gezogenes und deutlich artikuliertes "faschistische Drecksau" angemessen.
Sollte er daraufhin auch nur versuchen irgendwas zu entgegnen, dann ...
Ok. Lassen wir das!

Nach der Drecksau käme noch ein Nazischwein von mir. Jep, wir sind uns einig
#
LaAguila1985 schrieb:

verstehe die Negativität nicht. Klar ist ein kackverein, aber haben selbst in Leipzig gut gespielt und fast einen Punkt geholt. Zuhause können wir die auf jeden Fall schlagen. 50:50.

Ich finde die zwei Ligaspiele sind schon eine kaum zu ertragende Zumutung. Jetzt noch eins mehr, wie widerlich!
#
FrankenAdler schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

verstehe die Negativität nicht. Klar ist ein kackverein, aber haben selbst in Leipzig gut gespielt und fast einen Punkt geholt. Zuhause können wir die auf jeden Fall schlagen. 50:50.

Ich finde die zwei Ligaspiele sind schon eine kaum zu ertragende Zumutung. Jetzt noch eins mehr, wie widerlich!

Vom Ekelfaktor hast du schon recht, aber die dann Demütigen, was meinst du wie du dich dann fühlst
#
Haben wir garnicht mal mehr nötig. Nach dem Pokalsieg haben wir nen ganz anderes Standing als davor.
#
Darf gerne den Jogi ablösen.
#
brockman schrieb:

Darf gerne den Jogi ablösen.

DAS wäre sogar mal ne gute Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und viele Ausrufezeichen danach
#
clakir schrieb:

Kein Mitleid mit Kovac. Selbst schuld.

Kovac braucht kein Mitleid.
Er bekommt eine fette Abfindung, hat 3 Titel
in 1,5 Jahren gehol, dazu den FCB und die Eintracht in der Bewerbung stehen, der bekommt viele gute neue Angebote!!
#
Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Kovac braucht kein Mitleid.
Er bekommt eine fette Abfindung, hat 3 Titel
in 1,5 Jahren gehol, dazu den FCB und die Eintracht in der Bewerbung stehen, der bekommt viele gute neue Angebote!!

Insbesondere die SGE in der Vita dürfte wertvoll sein, nicht der FCB
#
Diskutierten noch, ob es gut ist, dass Kovac bleibt, da kommt die Eilmeldung, dass er entlassen wurde.
#
complice schrieb:

Diskutierten noch, ob es gut ist, dass Kovac bleibt, da kommt die Eilmeldung, dass er entlassen wurde.

Muahahahah oki, das war gut.
#
Ich habe das Berliner Stadtderby gestern in meiner hier neulich schon beschriebenen Lieblingskneipe verfolgt. Unter den Hertha-Fans war am Ende Konsens, dass Kovac im Winter neuer Hertha-Trainer wird.
#
Brodowin schrieb:

Ich habe das Berliner Stadtderby gestern in meiner hier neulich schon beschriebenen Lieblingskneipe verfolgt. Unter den Hertha-Fans war am Ende Konsens, dass Kovac im Winter neuer Hertha-Trainer wird.

Blos net, am Ende wird die Herta noch nen guter Verein.
#
#
clakir schrieb:

Einerseits stimmt das, aber andererseits wurde er von anfang an niemals wert geschätzt. Aber wie gesagt, die Abfindung die er bei den Bajuwaren abkassiert amüsiert mich köstlich und tut ihm bestimmt nicht wirklich schlecht
#
Erlösung für die arme Sau. Wie ich schon schrieb.... ich habe meinen Frieden mit ihm gemacht. Er hatte niemals ne Chance bei den Bazis. Aber dafür schröpft er die noch mal um ne tolle Abfindung
#
Das war ja jetzt eine irre Wendung in der Sky Fußballdebatte...
#
complice schrieb:

Das war ja jetzt eine irre Wendung in der Sky Fußballdebatte...

Hmmm? Klär mich doch bitte auch.
#
Einerseits tuts mir nen bisserl leid für ihn, nach dem Pokal hatte ich meinen Frieden mit ihm und er hatte eigentlich nie wirklich ne Chance bei den Bazis. Andererseits, er schröpft sie noch mal um ne nette Abfindung also alles gut
#
Scheiss Los.
Naja hoffe dann lieber auf Europa, sollten wir gg. diesen sch.... CLUB rausfliegen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Scheiss Los.
Naja hoffe dann lieber auf Europa, sollten wir gg. diesen sch.... CLUB rausfliegen.

Wir spielen zu Hause. Wir werden Gewinnen, so einfach ist das. Und die Plörre wird wieder ein Jahr ohne Titel haben.