Vael
27164
Leon3108 schrieb:Mag sein, aber ich beteilige mich auch nicht mehr finanziell oder aktiv an Choreos, nicht bis die entsprechenden Personen benehmen wie Erwachsene Leute und nicht wie pubertierende Halbwüchse die Bockig auf ihren Standpunkt beharren.
Wie oft wird in der Nordwest zu einer Choreo Pyro abgebrannt? Fast nie!
Bei Heimspielen wurde letzte Saison häufiger Pyro gezündet, nachdem der DFB es verboten hat Choreos zu machen...
Ansonsten erinner ich mich nur in absoluten Ausnahmefällen an das Abbrennen von Pyro in der Heimkurve. Meistens hatten diese dann einen sportlichen Hintergrund.
Abstieg 2010/2011 gegen Köln... Niederlage gegen Darmstadt letzte Saison... fallen mir da eben mal ein
Larruso schrieb:Oh der Überbringer schlechter Nachrichten wird schon ewig nicht mehr geköpft in zivilisierten Kreisen.
Mir ging es in meinem Post um etwas Aufklärungsarbeit, nicht um Leute von der Meinung zu überzeugen.
Don´t kill the messenger...
Aber mit den Ansichten kann und will ich mich nicht identifizieren. Ich geh ins Stadion um ein Fußballspiel zu sehen, evtl ein wenig gegen rivalisierende Gästefans pöbeln, das gehört halt dazu. Aber Gewalt? Sorry, ich distanziere mich absolut von Gewalt, bin ich nun laut Ultras kein Fan mehr?
Oder Pyros, schön anzuschauen, schaden aber den Verein. Den Ultras ist dies scheißegal, die müssen ja nicht zahlen, diese verfickten Strafen. Was meinen Verein schadet, davon distanziere ich mich, bin ich jetzt wieder kein Fan von der SGE?
Und von wegen Tätern ausliefern und Denunziantentum. Wer der Eintracht willentlich schadet, ist für mich ein Verbrecher, Und Verbrecher gehören bestraft, also hat es nix mit "Verrat" zu tun, meiner Ansicht jedenfalls, jemanden auszuliefern, wer meinen Verein schadet....
Aber wie gesacht, das sind nur meine Ansichten, kann man Teilen muss man nicht.
Ich denke, dass man bei den Ultras differenzieren muss.
Zur Gründerzeit ab 97 und für gute 10 Jahre war es schon so, dass die Eintracht bei den Ultras im Vordergrund stand und es auch eine breite Akzeptanz für die Ultra-Szene in der restlichen Fangemeinde gab.
Aber seitdem haben sich die Ultras, getrieben von neuen Köpfen?, in die falsche Richtung entwickelt und stellen sich, anstatt unsere Eintracht, in den Vordergrund und versuchen sich auch immer wieder als das "Ultimative" über die anderen Fangruppierungen zu stellen.
Von daher muss tatsächlich mal eine klare Reaktion und ein nachhaltiges Exempel der Eintracht-Führung Richtung Ultras kommen.
Für mich wäre ein solches Zeichen der Entzug aller DK 40 sowie der Away-DK`s für eine Saison!
Es darf auf jeden Fall nicht länger sein, dass Verein und andere Fans für das Fehlverhalten anderer im Block ständig die Zeche zahlen müssen.
Zur Gründerzeit ab 97 und für gute 10 Jahre war es schon so, dass die Eintracht bei den Ultras im Vordergrund stand und es auch eine breite Akzeptanz für die Ultra-Szene in der restlichen Fangemeinde gab.
Aber seitdem haben sich die Ultras, getrieben von neuen Köpfen?, in die falsche Richtung entwickelt und stellen sich, anstatt unsere Eintracht, in den Vordergrund und versuchen sich auch immer wieder als das "Ultimative" über die anderen Fangruppierungen zu stellen.
Von daher muss tatsächlich mal eine klare Reaktion und ein nachhaltiges Exempel der Eintracht-Führung Richtung Ultras kommen.
Für mich wäre ein solches Zeichen der Entzug aller DK 40 sowie der Away-DK`s für eine Saison!
Es darf auf jeden Fall nicht länger sein, dass Verein und andere Fans für das Fehlverhalten anderer im Block ständig die Zeche zahlen müssen.
Friendly_Fire schrieb:Das wäre auch wieder eine miese Kollektivstrafe von denen ich überhaupt nix halte. Sicher, die Strafen kommen meist aus dem 40er Block, sicher die Ultras, wenn sie es nicht selber sind, meist still dulden, aber es gibt auch Ultras denen gehen die Vorfälle bestimmt auch auf den Sack. Die sind friedlich, die arbeiten mit viel Freude an Choreos, identifizieren sich sehr mit dem Verein und haben bestimmt auch nix angestellt.
Ich denke, dass man bei den Ultras differenzieren muss.
Die kann und will ich auch nicht bestrafen. Das geht einfach nicht.
Mir geht das gehabe von den Prolls sicher auch auf den Sack, ebenso dieser Kadavergehorsam, wenn es ums Verpfeifen von Flachmaten geht.
Leute, es macht doch keinen Sinn, solche Idioten zu decken. Das hat nix mit Denunziantentum zu tun, wenn man solche Idioten deckt, die dem Verein schaden, oder noch schlimmer, andere Zuschauer wie in Magdeburg gefährden.
Wie gesacht, sorry, hab mich ein wenig in rage geschrieben , Kollektivstrafen können kein Mittel gegen die Ultras sein, denn auch sie haben "Normalos" in ihren Reihen, die nix für können. Aber konform gehe ich auch damit, das die Eintracht sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen darf!
Mr_Kirmes schrieb:Schau dir die Ordner mal genauer an dann weisste warum.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mich gestern beim Betreten meines Blocks (39) ziemlich aufgeregt. Grund war, dass sich so ziemlich der ganze Block 40 dort breit gemacht hat und dadurch komplett überfüllt war. Auch von Bekannten im Block 38 habe ich erfahren, dass es in diesem Block merkwürdig leer war. Der Verdacht liegt also Nahe, dass auch Karteninhaber aus diesem Block oben waren.
Wie können die Ordner sowas zulassen? Die Personen haben sich augenscheinlich Karten für die Blöcke neben den Gästeblöcken im Oberrang gekauft (dort war es leer), wurden aber trotzdem in den 39er gelassen. Anscheinend wurde das schon im Vorfeld so abgestimmt, sonst hätten die Ultras ja keine Flyer verteilt.
Ich habe das Gefühl, dass der Verein sich hier von einigen Gruppen im Stadion auf der Nase herumtanzen lässt.
Ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll und lehne die UF (mittlerweile) komplett ab!
Da sind 15 Jährige Schüler dabei Abiturienten, Azubis.
Du wirst kaum Ordner finden, die bei so einer Aktion schon vom Körperlichen Erscheinungsbild auf Respekt der Ultras gegenüber diesen stoßen wirst.
Ich weis nicht ob du Dk Inhaber bist, mir ist beim Online Vorverkauf, explizit aufgefallen, das der Oberrang innerhalb weniger Minuten ausverkauft war.
Das man sich natürlich über dem Block 40 positioniert hat, ist halt dumm für jeden der dort einen Stammplatz hat.
Den meisten Ordnern brauchste nur nen bösen Blick entgegen werfen oder sich mit Ihnen gut stellen und schwub biste in dem Block wo du hinmöchtest. Glaub mir, keiner wird sich für die 3 Eurofuffzich Ärger mit irgendeinem einhandeln wollen.
Leider richtig. Kollege hat seinen ersten Tag gehabt als "Ordner" Vor dem Spiel kurze Einweißung und ab neben dem Gästeblock.
Hinzu kommt dass das Personal auch mal im Oberrang oder sonst wo verschoben wird. Wenn die dann zum ersten mal da sind wissen die selbst nicht wo es Grad stehen.
Die Hauptfirma hat Unterfirmen angestellt weil Händeringend Leute gesucht werden. Da kann nichts rauskommen.
Hinzu kommt dass das Personal auch mal im Oberrang oder sonst wo verschoben wird. Wenn die dann zum ersten mal da sind wissen die selbst nicht wo es Grad stehen.
Die Hauptfirma hat Unterfirmen angestellt weil Händeringend Leute gesucht werden. Da kann nichts rauskommen.
reggaetyp schrieb:ich antworte da mal für mich: selbstverständlich glaube und weiß ich, dass andere sich da besser auskennen. ich glaube aber nicht, dass die deswegen zwangsläufig die wahrheit sagen, die drehen sich das natürlich so, wie andere auch, dass es passt. so, dass es in der szene nicht aneckt und von den "normalos" trotzdem akzeptiert wird. meiner meinung nach ist das ein sinnloses unterfangen. man kann nicht gleichzeitig der unangepasste anarchist im rudel sein und gleichzeitig verkaufen wollen, dass man bereit ist sich "irgendwie" innerhalb der von außen gesetzten grenzen zu bewegen.
Vielleicht kannst du akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich bisschen besser in der Fanszene auskennen und sich über dieses Thema nicht nur hier im Forum sonder auch im persönlichen Gespräch auseinandersetzen, mit denen, die in MD waren.
man bewegt sich bestenfalls im selbstdefinierten rahmen. und den akzeptiere ich nicht so lange er der eintracht und tausenden anderen fans schadet. das ist einfach die grenze: was schaden anrichtet ist nicht toll oder gut und die stimmung von ein paar hundert leuten ist mir da egal, dem bonner ist es ja auch egal wenn leute deswegen das spiel nicht sehen können. "kein mitleid", das ist ja wirklich ganz geile solidarität mit den fans der eigenen mannschaft, das muss ich schon sagen.
ich finde es auch völlig egal wie die uf zu pyro steht, so lange die nicht für die schäden aufkommen (geldstrafen für den verein und das spiel nicht sehen können, trotz karte, ganz abgesehen von den leuten die gestern das stadion gerne ausverkauft hätten, leider gab es nicht die möglichkeit dazu) können die mich mal mit dem was sie wollen und wofür sie stehen. und die ehrlichste und beste aussage war die, dass man sich das spiel nicht live angeschaut hat weil die stimmung auf einem anderen platz als auf der "sing-und-tanz-bühne" nicht so gut war. das ist ehrlich und klarer kann man nicht formulieren worum es einigen geht. um fußball jedenfalls nicht.
Seltsames Statement... wirklich seltsam. Schön und großzügig das gegen Darmstadt nix passieren wird, als wäre das nicht selbstverständlich...
Das die Böller und der Rauch sich überschnitten haben wäre ein unglücklicher Zufall. Aha, und warum überhaupt der Rauch? Warum??? Wir hatten schon als Strafe einen Teilausschluss gegen Schalke bekommen, und dann macht ihr fröhlich eure Rauchzeichen in MD, und hofft bei der Brisanten Stimmung das nix passiert?
Na Prost Mahlzeit, entweder seid ihr Naiv, oder eiskalt berechnend, das ihr genau wußtet was kommt, außer die Reaktionen türlich. Und ganz ehrlich? Für "Dumm und Naiv" halte ich euch wirklich nicht, jedenfalls nicht in der Beziehung. Sonst wäret ihr nicht so schön wortgewand mit eurem nichtssagendem Flyer am Stadion.
Und dann "Enger zusammen rücken". Tsk, ausgesperrt werden, bzw bestraft werden und dann die Plätze von unbeteiligten okkupieren und die dann mit bestrafen. Tolle Helden seid ihr mir.
Sorry, ich weiß wie ihr zu Pyro steht, aber wenn euch Pyro über alles geht, dann zündelt die Bengalos und Rauchtöpfe doch lieber in nachbars Hinterhof oder bei Oma Hilde auf der Wiese. Schau toll aus, man kann dazu lustige Selfies drehen für FB und das wichtigste... es schadet dem Verein nicht durch die scheiß Kollektivstrafen die ihr jedesmal raufbeschwört...
Das die Böller und der Rauch sich überschnitten haben wäre ein unglücklicher Zufall. Aha, und warum überhaupt der Rauch? Warum??? Wir hatten schon als Strafe einen Teilausschluss gegen Schalke bekommen, und dann macht ihr fröhlich eure Rauchzeichen in MD, und hofft bei der Brisanten Stimmung das nix passiert?
Na Prost Mahlzeit, entweder seid ihr Naiv, oder eiskalt berechnend, das ihr genau wußtet was kommt, außer die Reaktionen türlich. Und ganz ehrlich? Für "Dumm und Naiv" halte ich euch wirklich nicht, jedenfalls nicht in der Beziehung. Sonst wäret ihr nicht so schön wortgewand mit eurem nichtssagendem Flyer am Stadion.
Und dann "Enger zusammen rücken". Tsk, ausgesperrt werden, bzw bestraft werden und dann die Plätze von unbeteiligten okkupieren und die dann mit bestrafen. Tolle Helden seid ihr mir.
Sorry, ich weiß wie ihr zu Pyro steht, aber wenn euch Pyro über alles geht, dann zündelt die Bengalos und Rauchtöpfe doch lieber in nachbars Hinterhof oder bei Oma Hilde auf der Wiese. Schau toll aus, man kann dazu lustige Selfies drehen für FB und das wichtigste... es schadet dem Verein nicht durch die scheiß Kollektivstrafen die ihr jedesmal raufbeschwört...
Zum Vergleich ein Statement der Curva Viola (Austria Salzburg), ähnliche Thematik. Man distanziert sich keinesfalls von Pyrotechnik, eher im Gegenteil. Man distanziert sich aber DEUTLICH von Personen die dem Verein schaden (in dem Fall Böllerwürfe).
So stelle ich mir das vor... ist von unseren aber wohl zu viel verlangt.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Curva-Viola-ging-konsequent-gegen-Boellerwerfer-vor&folder=sites&site=news_detail&news_id=13543&gal_id=1659&bild_nr=1
So stelle ich mir das vor... ist von unseren aber wohl zu viel verlangt.
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Curva-Viola-ging-konsequent-gegen-Boellerwerfer-vor&folder=sites&site=news_detail&news_id=13543&gal_id=1659&bild_nr=1
Vael schrieb:Das hat mich auch genervt.
Vor allem dass ich mich noch von oberkörperfreien Rostzbengeln anpampen lassen muß, die sich auf meinem Platz breit machen. Respektlos, frech, arrogant. Geht nächstes mal wieder in die Ost, vorher nochmal zu Mammi, Kinderstube nachtanken.
Zur restlichen Stellungnahme: Sorry, aber nix gelernt. Ihr fahrt halt Euer eigenes Ding, viel Spaß dabei.
Die Forderung nach Kollektivstrafen kommt ja auch meistens von denen die das Spiel lieber auf Sky schauen und anschließend Alle Spiele, alle Tore...
vonNachtmahr1982 schrieb:Och, ich bin auch ein Gegner von Kollektivstrafen, nur ich brauch sie nicht zu fordern, denn sie kommen so oder so dank diesen Pyromanen. Denn die Strafen, so ungerecht sie auch sind, sind bekannt. Jeder weiß was der Eintracht und den Fans blüht und trotzdem fackeln die jedes mal rum diese Schwachköppe!
Die Forderung nach Kollektivstrafen kommt ja auch meistens von denen die das Spiel lieber auf Sky schauen und anschließend Alle Spiele, alle Tore...
Das schlechteste Signal ist augenblicklich die Spaltung der Szene voranzutreiben. Die betreffenden EFCs sollten lieber den Dialog mit den verschiedenen Gruppen suchen, damit Magdeburg nie wieder vorkommt, anstatt mit offenen Briefen Beifall einzuheimsen. Bei B&W weiß ich wenigstens, dass die mit der UF reden. Bei dem anderen EFC weiß ich gar nichts. Der jetzt eingeschlagene Weg ist für mich aber nicht unbedingt richtig. Eine entsprechende Ansage Richtung Fanclubverband und oder UF ok, zumal B&W mit UF und EFC Verband gemeinsam im Zug saß. War also die Gelegenheit Klartext zu reden. Zumal B&W Standing hat und beeinflussen kann. Aber nicht durch Weglaufen. Dieses Loslösen gefällt mir ganz und garnicht. Noch weniger die Beifall klatschende Kommentare dazu...
Andy schrieb:Tja, dann hätte man anders Stellung nehmen sollen. Ich kann jeden verstehen der den Verband verläßt nach der Stellungnahme, zuweil weil es nicht das erste mal war, das alles nur schön geredet wurde.
Das schlechteste Signal ist augenblicklich die Spaltung der Szene voranzutreiben. Die betreffenden EFCs sollten lieber den Dialog mit den verschiedenen Gruppen suchen, damit Magdeburg nie wieder vorkommt, anstatt mit offenen Briefen Beifall einzuheimsen. Bei B&W weiß ich wenigstens, dass die mit der UF reden. Bei dem anderen EFC weiß ich gar nichts. Der jetzt eingeschlagene Weg ist für mich aber nicht unbedingt richtig. Eine entsprechende Ansage Richtung Fanclubverband und oder UF ok, zumal B&W mit UF und EFC Verband gemeinsam im Zug saß. War also die Gelegenheit Klartext zu reden. Zumal B&W Standing hat und beeinflussen kann. Aber nicht durch Weglaufen. Dieses Loslösen gefällt mir ganz und garnicht. Noch weniger die Beifall klatschende Kommentare dazu...
Vael schrieb:Ursache und Wirkung. Ich finde die Austritte verständlichAndy schrieb:
Tja, dann hätte man anders Stellung nehmen sollen. Ich kann jeden verstehen der den Verband verläßt nach der Stellungnahme, zuweil weil es nicht das erste mal war, das alles nur schön geredet wurde.
mickmuck schrieb:ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme
https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641
Tafelberg schrieb:Kommt mir eher vor, wie ein Rundumschlag gerade.mickmuck schrieb:https://www.facebook.com/EFFVeV/posts/604804713021641
ein zurückrudern des Fanclubverbands? Der FB Eintrag ist anders als die 1. Stellungnahme
Gelöschter Benutzer
Kennst, kanntest du den G-Block? Und das drumrum?
Ffm60ziger schrieb:Jep, kenne ich, bin ich als kleener zwersch bis in die Mitte zwanziger gestanden ehe sie das Ding abgerissen ham. Einmal was uff die Gusch bekommen, und da hatte ich auch ne riesen Klappe gehabt ;D.
Kennst, kanntest du den G-Block? Und das drumrum?
Heutzutage würde ich als kleener Zwersch allerdings nimmer in den Block 40 wollen wie damals innen G-Block.
Vael schrieb:Habbich auch nich angenommen. "Dussel" überlasse ich dem Basalti.
Und du Dussel warst eigentlich nicht gemeint mit Kinnerkadde
Ich wär da, aber mich fragt ja niemand.
Vael schrieb:Keine Sorge mein Lieber, bin schon wieder raus.
Komm ist gut nun. Bis vor ein paar Minuten war das eine recht interessante Diskussion hier.. jetzt hammer wieder Kinnergadde hier....
Sehen wir uns am Samstag?
Vael schrieb:Habbich auch nich angenommen. "Dussel" überlasse ich dem Basalti.
Und du Dussel warst eigentlich nicht gemeint mit Kinnerkadde
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:Nö, er hat versucht zu rechtfertigen warum er den Begriff "Behinderte" verwendet hat und hat dies damit begründet, dass er glaubt, dass eine "Geistige Abnormalität" bei einigen unserer Fans besteht.Brodowin schrieb:Tafelberg schrieb:eintracht-frankfurt-1899 schrieb:
Das sollte nicht gg Behinderte sein , Glaube aber das eine gewisse Geistige Abnormalität bei unseren einzig wahren Fans besteht. Hoffe das klingt jetzt besser.
einverstanden!
Warum einverstanden? Wer "Behinderte" und "geistige Abnormalität" in einem Atemzug nennt, offenbart einiges über sich.
Und es klingt nicht besser sondern eher schlimmer.
o.k., menschen die andere mit Leuchtraketen beschiessen haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, bringe es mal auf den Punkt, man sollte da nicht zu rücksichtsvoll sein.
Das Wort "Behinderte" war in der Tat fehl am Platz, hat der User ja eingestanden.
Vael schrieb:Keine Sorge mein Lieber, bin schon wieder raus.
Komm ist gut nun. Bis vor ein paar Minuten war das eine recht interessante Diskussion hier.. jetzt hammer wieder Kinnergadde hier....
Sehen wir uns am Samstag?
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:So Kinnergadde find ich es nicht, sonst hätte ich dazu nix gesagt. Mir geht es nicht darum Moralapostel zu sein. Jeder hat halt ein anderes Menschenbild. Aber off topic auf jeden Fall. Daher kommt von mir dazu auch nix mehr an dieser Stelle.
Gelöschter Benutzer
Vael schrieb:Das ist es ja. Die Frankfurter Kurve war auch vor 15 Jahren extrem heterogen. Man hat sich aber gegenseitig machen lassen und konnte sich auf gemeinsame Nenner einigen und daher wenn es drauf ankam zusammenstehen. Das lag vermutlich auch an dem guten Kontakt von unterschiedlichen Leuten untereinander, die Einfluss auf Teile der Kurve hatten.
Vielleicht, aber weh tuts trotzdem. Wir hatten auch mal gute Zeiten, alle Zusammen, insbesondere die ersten Jahre nach unserem ersten Abstieg. Aber irgendwie hat man sich auseinandergelebt....
Schwierig wird es wahrscheinlich ab dem Moment, wenn einzelne oder bestimmte Gruppen versuchen, ihr Ding im Zweifel auch auf Kosten anderer Eintracht-Anhänger durch zu ziehen.
Und diese Situationen gab es halt.
Keine Ahnung, ob der Austritt von 2 EFC's bisher so groß bei denen aufschlägt. Aber die Stimmung hier im Forum ist auch ziemlich eindeutig. Sämtlicher Kredit ist verspielt und wenn keine 100%igen Aussagen getroffen werden, dann isolieren sich gewisse Fanlager... bzw. spalten die Szene. Zumindest müsste ihnen doch langsam klar werden, wohin dieser Half-assed Kurs führt.
Tafelberg schrieb:Falscher Fred ich weiß, gehört normal in den anneren rein, aber wenn du so fragst? Das ist ein Problem für alle, denn die Fanspaltung wird dadurch immer größer.planscher08 schrieb:concordia-eagle schrieb:planscher08 schrieb:
EFC Black & White 1979 tritt aus EFC Verband aus.
"
Guten Morgen.
Könnte ein Riesen Problem werden.
fragt sich nur für wen.
Das Problem ist nur, nach der Stellungnahme, kann ich jeden der den Verband verläßt leider nur all zu gut verstehen....
Vael schrieb:Machen wir uns nix vor, die Fanszene ist seit Jahren schon gespallten. Hier und in den Medien werden die Ereignisse in Magdeburg als der Tiefpunkt aber für mich war der schon im Dezember 2002 erreicht als die Ultra Deppen gg Oberhausen eine Pyroshow abzogen bei der Sie Feuerwerk auf Spielfeld schossen und dabei auch keine Rücksicht auf die eigenen Spieler nahmen. Wenn ich mich recht erinnere flog eine Leuchtrakete direkt auf unseren Oka zu. Das Kranke dabei war das Skela Sekunden zuvor den den Siegtreffer geschossen hatte. Damals wurde mir schon klar das diese Behinderten nicht ganz dicht sind. Wobei ich jetzt noch klarstellen muss das jeder Behinderte mehr IQ hat als diese Opfer. Schon damals hätte die Eintracht den Ultras den gar ausmachen müssen. Jetzt ist es wohl zu Spät. Leider
Falscher Fred ich weiß, gehört normal in den anneren rein, aber wenn du so fragst? Das ist ein Problem für alle, denn die Fanspaltung wird dadurch immer größer.
Bei Heimspielen wurde letzte Saison häufiger Pyro gezündet, nachdem der DFB es verboten hat Choreos zu machen...
Ansonsten erinner ich mich nur in absoluten Ausnahmefällen an das Abbrennen von Pyro in der Heimkurve. Meistens hatten diese dann einen sportlichen Hintergrund.
Abstieg 2010/2011 gegen Köln... Niederlage gegen Darmstadt letzte Saison... fallen mir da eben mal ein