>

Vael

27164

#
Super! Weiter so und ein Zeichen setzen! Ich will mich nicht mehr für andere schämen müssen.
#
Einerseits gute Entscheidung, andererseits ist der Bruch wohl jetzt wirklich da, und ich weiß nicht wie man das noch kitten soll. Aber identifizieren mit diesen Leuten will ich mich auch nicht... also wäre für mich wohl auch nur dieser Schritt die einzige Maßnahme... Traurig traurig das es mit der Szene so weit gekommen ist...
#
SGE_Werner schrieb:  

peter schrieb:
man verklärt nicht wenn man schreibt dass es anders war. und ich habe mich mit 10.000, die kollektiv aufstöhnten wenn der ball verloren wurde, und das wurde er damals auch schon oft, deutlich näher gefühlt als denjenigen die, völlig unbeeindruckt, weiter pippi langstumpf singen. und das, finde ich, unterscheidet den klassischen fußball vom event.

Das ist es, was ich schon Anfang der Woche meinte, dass es ohne Ultras nicht unbedingt schlechter ist.
Ich bin zu jung, um die Zeit vor 1997 groß miterlebt zu haben, aber ein bisschen was habe ich noch miterlebt, bzw. auch noch die End90er.

Wir alle kritisieren doch, dass Fußball zu einem Event gemacht worden ist.

DFB macht fette Choreos und feiert sich selbst
Ultras machen fette Choreos und feiern sich selbst

Über den Stadionsprecher werden Fans zu Gesängen animiert und koordiniert
emand mit Megafon animiert Fans zu Gesängen und koordiniert diese

Die Medien interessieren sich nicht mehr für das Spiel, sondern, wie das neue Tattoo von Ribery aussieht
Die Ultras interessieren sich nicht mehr für das Spiel, sondern, wie geil ihr einheitlich schwarzer Block im TV rüber kommt (alles schon in Diskussionen gehört!)

Der Verband und die Medien reden ständig von Hochrisiko-Spielen und erregen damit Aufmerksamkeit
Die Ultra-Szenen machen dazu die passenden Akündigungen und erregen damit Aufmerksamkeit

Die Ultras sind, wie ich schon seit vier Jahren hier schreibe, Teil des Events Fußball geworden. Beide Seiten brauchen einander und bilden eine Symbiose. Ohne Ultras müssten die Verbände und Vereine selbst für das Imagefördernde Drumherum (Optisch wie akustisch) sorgen, also etwa so, wie beim DFB (Choreos) oder in Hoffenheim (Beschallung). Und ohne diesen Faktor wären die Ultras schon m.E. längst viel mehr aus den Stadien rausgeworfen worden. Kurzum: Ich halte die Ultra-Szenen mittlerweile für nützliche Idioten des kommerziellen modernen Fußballs, die auch noch behaupten, einen traditionellen Fußball zu verteidigen, den sie a) nicht leben und b) gar nicht mehr kennen. Und man muss sich dann noch von 18-Jährigen sagen lassen, dass man kein richtiger Fan ist, weil man nicht bei einem 10-minütigen Singsang am vorletzten Spieltag im Abstiegskampf bei 0:1 Zwischenstand mitmacht.

Die Ultra-Bewegung war etwas sehr Gutes, aber sie erstickt an ihrer eigenen Selbstzufriedenheit, der fehlenden Selbstreflektion und den Gegebenheiten der heutigen Zeit, an der sie nicht einmal unschuldig ist, auch wenn sie das Gegenteil behauptet. Ich mache der Ultra-Bewegung nicht mal einen Vorwurf, so ziemlich jede "Bewegung" hat sich irgendwann überlebt, politisch, gesellschaftlich etc. , dass sie in Deutschland knapp 2 Jahrzehnte schon durchgehalten hat, ist ein Erfolg.

Wenn wir ein Stück vom alten Fußballgefühl wieder haben wollen, dann müssten, so hart es klingen mag, die Ultras abtreten oder sich neu erfinden.

#
Wedge schrieb:  

SGE_Werner schrieb:  

peter schrieb:
man verklärt nicht wenn man schreibt dass es anders war. und ich habe mich mit 10.000, die kollektiv aufstöhnten wenn der ball verloren wurde, und das wurde er damals auch schon oft, deutlich näher gefühlt als denjenigen die, völlig unbeeindruckt, weiter pippi langstumpf singen. und das, finde ich, unterscheidet den klassischen fußball vom event.

Das ist es, was ich schon Anfang der Woche meinte, dass es ohne Ultras nicht unbedingt schlechter ist.
Ich bin zu jung, um die Zeit vor 1997 groß miterlebt zu haben, aber ein bisschen was habe ich noch miterlebt, bzw. auch noch die End90er.

Wir alle kritisieren doch, dass Fußball zu einem Event gemacht worden ist.

DFB macht fette Choreos und feiert sich selbst
Ultras machen fette Choreos und feiern sich selbst

Über den Stadionsprecher werden Fans zu Gesängen animiert und koordiniert
emand mit Megafon animiert Fans zu Gesängen und koordiniert diese

Die Medien interessieren sich nicht mehr für das Spiel, sondern, wie das neue Tattoo von Ribery aussieht
Die Ultras interessieren sich nicht mehr für das Spiel, sondern, wie geil ihr einheitlich schwarzer Block im TV rüber kommt (alles schon in Diskussionen gehört!)

Der Verband und die Medien reden ständig von Hochrisiko-Spielen und erregen damit Aufmerksamkeit
Die Ultra-Szenen machen dazu die passenden Akündigungen und erregen damit Aufmerksamkeit

Die Ultras sind, wie ich schon seit vier Jahren hier schreibe, Teil des Events Fußball geworden. Beide Seiten brauchen einander und bilden eine Symbiose. Ohne Ultras müssten die Verbände und Vereine selbst für das Imagefördernde Drumherum (Optisch wie akustisch) sorgen, also etwa so, wie beim DFB (Choreos) oder in Hoffenheim (Beschallung). Und ohne diesen Faktor wären die Ultras schon m.E. längst viel mehr aus den Stadien rausgeworfen worden. Kurzum: Ich halte die Ultra-Szenen mittlerweile für nützliche Idioten des kommerziellen modernen Fußballs, die auch noch behaupten, einen traditionellen Fußball zu verteidigen, den sie a) nicht leben und b) gar nicht mehr kennen. Und man muss sich dann noch von 18-Jährigen sagen lassen, dass man kein richtiger Fan ist, weil man nicht bei einem 10-minütigen Singsang am vorletzten Spieltag im Abstiegskampf bei 0:1 Zwischenstand mitmacht.

Die Ultra-Bewegung war etwas sehr Gutes, aber sie erstickt an ihrer eigenen Selbstzufriedenheit, der fehlenden Selbstreflektion und den Gegebenheiten der heutigen Zeit, an der sie nicht einmal unschuldig ist, auch wenn sie das Gegenteil behauptet. Ich mache der Ultra-Bewegung nicht mal einen Vorwurf, so ziemlich jede "Bewegung" hat sich irgendwann überlebt, politisch, gesellschaftlich etc. , dass sie in Deutschland knapp 2 Jahrzehnte schon durchgehalten hat, ist ein Erfolg.

Wenn wir ein Stück vom alten Fußballgefühl wieder haben wollen, dann müssten, so hart es klingen mag, die Ultras abtreten oder sich neu erfinden.

#
Ich hoffe euch folgen andere!
Danke für eure klaren Worte und euer konsequentes Vorgehen!
#
Respekt, diese Entscheidung muss nicht einfach gewesen sein.
Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.

Das hier ist das Eintracht Forum ... alle Aufrufe dieser zu Schaden und genau das macht JEDER Pyroeinsatz durch DFB Strafen sollte diejenigen die sowas verursachen oder befürworten aus unserer Gemeinschaft ausschliessen.

Sucht Euch eine andere Plattform.
Und jetzt bitte den Shitstorm der Unverbesserlichen.

Danke an alle die helfen solche Straftäter zu identifizieren.
Gewalt gehört nicht zum Fussball ! Pyro gehört auch nicht dazu (sondern verbinde ich mit Sylvester). Wiso kann man als Ultras nicht nur durch Support und Coreos auf sich aufmerksam machen ? Wiso muss man denn die "Randalemeister"-Schiene fahren ? Wenn ihr was gegen den DFB habt stellt euch vor deren Geschäftsstelle in neutraler Kleidung! und macht da was ihr wollt - im Stadion in Eintrachttrikot hat euer "K(r)ampf" und Pimmelvergleich mit dem DFB nichts zu suchen.
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:

Als ersten Schritt gegen diese Pyrodeppen würde es schon helfen, wenn man alle die im Forum dauerhaft sperrt die noch meinen Argumente für diesen Blödsinn schreiben zu müssen.

Das hier ist das Eintracht Forum ... alle Aufrufe dieser zu Schaden und genau das macht JEDER Pyroeinsatz durch DFB Strafen sollte diejenigen die sowas verursachen oder befürworten aus unserer Gemeinschaft ausschliessen.

Sucht Euch eine andere Plattform.
Und jetzt bitte den Shitstorm der Unverbesserlichen.

Danke an alle die helfen solche Straftäter zu identifizieren.
Gewalt gehört nicht zum Fussball ! Pyro gehört auch nicht dazu (sondern verbinde ich mit Sylvester). Wiso kann man als Ultras nicht nur durch Support und Coreos auf sich aufmerksam machen ? Wiso muss man denn die "Randalemeister"-Schiene fahren ? Wenn ihr was gegen den DFB habt stellt euch vor deren Geschäftsstelle in neutraler Kleidung! und macht da was ihr wollt - im Stadion in Eintrachttrikot hat euer "K(r)ampf" und Pimmelvergleich mit dem DFB nichts zu suchen.

Das geht erstens nicht weil wegen öffentliches Forum und Meinungsfreiheit, und zweitens aus genau den Gründen will ich sowas auch nicht. Wir haben ein offenes Forum auch mit Meinungen die man nicht akzeptieren kann oder will. Aber dafür haben wir noch ein relativ offenes Forum mit fast keiner Zensur.

Mach sie mit Argumenten fertig und zensier sie nicht weg, ich mag kein "Polizeistaatforum"
#
Lass es mit dem Veröffentlichen. Nicht das ich nicht dafür wäre, aber du verletzt damit Persönlichkeitsrechte, und bekommst am Ende selber massig Ärger. Mach dich erst mal Kundig ob das Rechtens ist, nicht das du einen auf den Deckel bekommst.
#
Vael schrieb:

Wie oft ist Golfsburg, bzw deren sogenannte Fans vorher schon aufgefallen in den letzten fünf Jahren? Tut nicht immer annere heranziehen für die Scheiße die bei uns gelaufen ist bitte!

Darum geht es auch gar nicht. Dennoch sind das vergleichbare Sachverhalte, weil in beiden Fällen mit Leuchtraketen auf Menschen geschossen wurde.
#
Basaltkopp schrieb:  

Vael schrieb:
Wie oft ist Golfsburg, bzw deren sogenannte Fans vorher schon aufgefallen in den letzten fünf Jahren? Tut nicht immer annere heranziehen für die Scheiße die bei uns gelaufen ist bitte!

Darum geht es auch gar nicht. Dennoch sind das vergleichbare Sachverhalte, weil in beiden Fällen mit Leuchtraketen auf Menschen geschossen wurde.

Stimmt schon, bestraft gehören die auch, aber diese ABER die ANDEREN, das nervt halt im Moment. Man sollte sich auf sich selbst konzentrieren... aber was sage ich, du und ich sind lange genuch im Forum und bei der Eintracht um zu wissen, das es jetzt laut wird, viel Geschrei, eine böse Strafe kommt, evtl. ein paar Monate Ruhe herrscht bis sich alle wieder lieb haben, und die selbe Scheiße wieder von vorne anfängt. :/
#
clakir schrieb:  

cm47 schrieb:  

clakir schrieb:  

cm47 schrieb:
Jenseits dessen, wer wen leckt und warum und wo.....wir sollten uns wieder aufs Sportliche konzentrieren....

Auf das Sportliche vom Sonntag? Nicht Dein Ernst, oder?

Es war ja nur ein Versuch.........allzu viel gibts ja nicht zu berichten.....

Es gab viel Schlimmes am Sonntag in Magdeburg. Und das Spiel der Eintracht widerlegt diesen Eindruck nicht gerade. Aber im Unterschied zu anderen Ereignissen kann man hier auf Fortschritt hoffen.

Ja, im negativen Sinn hat alles gepaßt....leider und traurig genug....ich hab wenig Hoffnung auf Besserung, was die "Randerscheinungen" betrifft.....sportlich müssen wir uns deutlich steigern, aber da bin ich optimistisch......
#
Ach sportlich erinner ich nur an einen Auftritt bei Aue vor nicht all zu langer Zeit im Pokal. Sicher ganz so schlecht haben wir da nicht gespielt (schlimmer geht auch nimmer) aber damals simmer rausgeflogen, hatten danach aber ne geile Saison.

Desdewegen, nicht uffresche über die miese Leistung, jedenfalls jetzt noch nicht, dafür haben wir später mehr als genug Zeit im Laufe der Saison
#
Was hat eigentlich Wolfsburg bekommen , dafür dass die den h96 physio abgeschossen haben?
#
#
Vael schrieb:

Ach ja, bei der kommenden Strafe, Blocksperre, Geisterspiel oder ähnlichem... Nicht die Schuld auf den DFB schieben. Sicher die Strafen sind ungerecht und drakonisch, aber sie sind bekannt.

Solch eine Strafe hätte ich schon beim letzten male erwartet, es folgte aber, wieder erwarten, ein für die Eintracht "sehr mildes Urteil".

Ich erwarte daher nun eher wieder ein "weicheres Urteil".
#
DougH schrieb:  

Vael schrieb:
Ach ja, bei der kommenden Strafe, Blocksperre, Geisterspiel oder ähnlichem... Nicht die Schuld auf den DFB schieben. Sicher die Strafen sind ungerecht und drakonisch, aber sie sind bekannt.

Solch eine Strafe hätte ich schon beim letzten male erwartet, es folgte aber, wieder erwarten, ein für die Eintracht "sehr mildes Urteil".
Ich erwarte daher nun eher wieder ein "weicheres Urteil".

Das kann ich leider nicht  glauben. Wir sind auf Bewährung, mehrfach vorbestraft und haben die erste Strafe noch vor uns, ehe uns die von Magdeburg erreicht... ich fürchte diesmal wird der DFB richtig mies reagieren, ähnlich wie bei Dynamo Dresden damals in Dortmund...
#
Vael schrieb:

Nun, Herr Bruchhagen ist nicht mehr am Ruder. Der hat sich immer wieder recht moderat und schützend davor gestellt. Mal schaun wies nu läuft.....

Das letzte, sehr milde Urteil, hat aber definitiv nicht Bruchhagen erkämpft. Ob der nicht sogar eher eine härtere Strafe in seiner Obrigkeitshörigkeit akzeptiert hätte? Darüber kann ja mal jeder für sich selbst spekulieren.
#
Basaltkopp schrieb:  

Vael schrieb:
Nun, Herr Bruchhagen ist nicht mehr am Ruder. Der hat sich immer wieder recht moderat und schützend davor gestellt. Mal schaun wies nu läuft.....

Das letzte, sehr milde Urteil, hat aber definitiv nicht Bruchhagen erkämpft. Ob der nicht sogar eher eine härtere Strafe in seiner Obrigkeitshörigkeit akzeptiert hätte? Darüber kann ja mal jeder für sich selbst spekulieren.

Mag sein Basalti, aber irgendwann hatte auch er wohl die Schnautze voll. Die Jahre davor allerdings hat die Eintracht immer mit harten Bandagen für eine faire Behandlung und niedrigen Strafen gekämpft. Wie gesagt, ich bin gegen Kollektivstrafen vom DFB, weil sie einfach ungerecht sind, aber sie gibt es und die Täter wußten ebenfalls das es sie gibt.

Es wäre schön wenn man die Geldstrafen und finanziellen Verluste auf die erkannten Täter abwälzt, das ist glaube das einzige was denen weh tut, wenn man sie Finanziell zur Ader läßt!
#
Vael schrieb:

Die Ultras? Die stellen sich doch wieder schützend vor den Deppen und schieben die Schuld auf die Magdeburger, den DFB, die DFL oder auf den lieben Gott. Die sind für mich sowas von gestorben. Anstatt Eier in der Hose zu haben und diese Fatzken aus den Block zu prügeln werden die auch noch gefeiert!

Hier muss sich der Verein vielleicht auch neu positionieren. Demnächst gibt es erstmal ein Freundschaftsspiel gegen die Freunde von Chemie Leipzig. Kann mir mal jemand sagen, wann sich die Ultras und auch Chemie Leipzig dieses Spiel verdient haben?
Versteht mich nicht falsch: Prinzipiell sollten Verein und Fans zusammenstehen, aber das muss halt von beiden Seiten erwartet werden. Der Verein kommt den Ultras entgegen und stellt sich schützend vor sie, wo es nur geht. Zum Dank bekommt er bei nächster Gelegenheit so richtig eine in die Fresse. Das kann es doch nicht sein!
#
#
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das man nicht in letzter Konsequenz wirklich diese Chaotenproblematik angehen will oder man sucht noch verzweifelt nach einem Lösungskonzept.
Polizeipräsenz in den Problemblöcken wäre eins, ob das wirklich zielführend sein kann und die Polizeiführung das auch so sieht, weiß ich nicht.
Wenn eine Stadionbesuch zur Hochsicherheitsveranstaltung mutiert, haben diese Chaoten eigentlich ihr Ziel erreicht.
Massiver Schaden für die Eintracht, der diese hirnlosen Gewalttäter, wie der Fußball insgesamt, nicht im mindesten interessiert, in Mitleidenschaft gezogene friedliche und wahre Fußballfans und immer neue negative Schlagzeilen, die unseren ohnehin schon ramponierten Ruf weiter befeuern.
Es muß mal deutlich werden, DAS ist nicht Eintracht Frankfurt mit ihrer wahren Fankultur, sondern asoziale Vollidioten, die auf Kosten von Verein und Fans die öffentliche Aufmerksamkeit suchen und durch ihre kriminellen Aktionen ja leider auch bekommen.
Kein Fan kann und wird sich damit identifizieren.
#

Und die Eintracht war auf Bewährung und vorbestraft, bedankt euch schön bei den Feuerteufeln in Schwarz! Die ach so mutig euren Fußballsamstag dann kaputt gemacht haben! Wer die noch in Schutz nimmt, hat den Schuss nicht gehört....
#
War schon immer meine Meinung.
#
Das eine entschuldigt das andere Nicht! Da gibt es nichts zu relativieren oder schön zu reden.
#
Jep ich auch. Und das sachlicher als ich es rüber bringen könnte im Moment! Ich koche immer noch!
#
Immerhin haben die aber eine große (wenn auch zugegebenermaßen ältere) Sektion mit wohl über einem halben Dutzend längerer Stellungnahmen zu Stadionverboten und wie sehr sie dagegen sind.

Ist doch auch schon einmal was...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Immerhin haben die aber eine große (wenn auch zugegebenermaßen ältere) Sektion mit wohl über einem halben Dutzend längerer Stellungnahmen zu Stadionverboten und wie sehr sie dagegen sind.

Ist doch auch schon einmal was...

Ich weiß! Jahrelang hab ich auch zu denen gehalten. Aber die letzten fünnef oder so Jahre gehen die mir mit ihrer selbstherrlichen Arroganz so auf den Sack... sorry aber die schaden mit ihren Aktionen und der Blockade der Selbstreinigung des Blockes nur den Verein, und wer meinen Verein schadet ist ein *********!
#
Seit dem Pokalspiel leider nicht mehr so ganz, bei den ganzen Strafen die uns blühen...
#
Das Mitnehmen von Leuchtspur ist aber auf jeden Fall ein Beweis für die Absicht, sich präsentieren und der Eintracht schaden zu wollen. Da braucht es nicht einmal Verletze oder auch nur Gefährdung von Unbeteiligten. Scheint aber für den einen oder anderen Mitbürger zu komplex zu sein als dass er das verstehen könnte.
#
Die Ultras? Die stellen sich doch wieder schützend vor den Deppen und schieben die Schuld auf die Magdeburger, den DFB, die DFL oder auf den lieben Gott. Die sind für mich sowas von gestorben. Anstatt Eier in der Hose zu haben und diese Fatzken aus den Block zu prügeln werden die auch noch gefeiert!
#
micl schrieb:

Heute wird weltweit zu vielen Spielen Pyrotechnik mitgenommen und gezündet. Die Intension ist hierbei sicher nicht das Verletzen von Menschen, sondern die "Show". Die Meinungen, ob dies unter bestimmten Bedingungen erlaubt werden soll, sind unter den Fans geteilt. Da es derzeit grundsätzlich verboten ist, kann man auch nachvollziehen, dass sich die Pyrotechniker schminken oder vermummen. Aus dieser Tatsache kann man daher keine geplante Verletzungsabsicht herleiten.

Nachvollziehen könnte man das sie den Scheiß unterlassen wenn er verboten ist und der Eintracht schadet, nicht, dass sie sich noch extra tarnen, diese Show braucht kein Fussballfan der wegen dem Fussball ins Stadion geht, denn das was zählt passiert auf dem Platz da läuft die Show. Wer auf den Rängen steht und Show macht will sich in den Mittelpunkt stellen, wo er nicht hingehört, er ist und bleibt Beiwerk niemand wird ins Stadion gehen um kleinen Kindern beim Feuerwerkeln zuzusehen.

micl schrieb:

Im Fall Magdeburg ist deshalb zunächst davon auszugehen, dass ohne die Nazi-Provokation kein Pyro in Richtung des Magdeburger Blocks geflogen wäre.

Wo wären die Raketen / Leuchtspurmunition den sonst hingeflogen? Allein schon das der Mist ins Stadion geschleppt wurde wiederlegt doch Dein Argument, man wollte es am Ende sicherlich nicht wieder mit nehmen und in der Hand wohl auch nicht abbrennen.

micl schrieb:

Warum haben die Magdburger Verantwortlichen es zugelassen, dass sich eine Gruppe bekannter Nazi-Hooligans direkt neben dem Gästeblock plazieren konnte?

Warum haben es die Ordner zugelassen, das die Ultras ihr Motto schwarzer Block durchziehen konnten? Bisher ist mir so ein schwarzer Block eher von linksradikalen Veranstaltungen bekannt. Wer hat also wen zu erst provoziert und muß man auf jede Provokation reagieren?

micl schrieb:

Warum sind die Ordungskräfte nicht eingeschritten, als mit Nazi-Gesten und -Sprüchen gegen die Gäste-Fans vor ihren Augen kriminelle Handlungen mit sehr hohem Eskalationspotential begangen wurden?

Potential ist nicht gleich Tat, Eskaliert wurde mit Raketen auf den Familienblock.

micl schrieb:

Man will angeblich, dass der Stier ruhig bleibt, duldet aber, dass Leute mit roten Tüchern vor ihm herumwedeln

Ich dachte bisher eigentlich das auch die Pyromanen Menschen sind aber wahrscheinlich hast Du recht sie können auch nur ihren niederen Instinkten folgen das Hirn haben sie wohl abgeschaltet.

micl schrieb:

Den Focus muss man daher auf Prävention und Deeskalation legen und das wird ja auch getan

Na der beste Weg zur Prävention wäre mal Namen auf den Tisch zu packen und all jene die Pyro, in welcher Weise auch immer, im Stadion zünden aus dem Block zu verbannen.
#
Cadred schrieb:  

micl schrieb:
Heute wird weltweit zu vielen Spielen Pyrotechnik mitgenommen und gezündet. Die Intension ist hierbei sicher nicht das Verletzen von Menschen, sondern die "Show". Die Meinungen, ob dies unter bestimmten Bedingungen erlaubt werden soll, sind unter den Fans geteilt. Da es derzeit grundsätzlich verboten ist, kann man auch nachvollziehen, dass sich die Pyrotechniker schminken oder vermummen. Aus dieser Tatsache kann man daher keine geplante Verletzungsabsicht herleiten.

Nachvollziehen könnte man das sie den Scheiß unterlassen wenn er verboten ist und der Eintracht schadet, nicht, dass sie sich noch extra tarnen, diese Show braucht kein Fussballfan der wegen dem Fussball ins Stadion geht, denn das was zählt passiert auf dem Platz da läuft die Show. Wer auf den Rängen steht und Show macht will sich in den Mittelpunkt stellen, wo er nicht hingehört, er ist und bleibt Beiwerk niemand wird ins Stadion gehen um kleinen Kindern beim Feuerwerkeln zuzusehen.

micl schrieb:
Im Fall Magdeburg ist deshalb zunächst davon auszugehen, dass ohne die Nazi-Provokation kein Pyro in Richtung des Magdeburger Blocks geflogen wäre.

Wo wären die Raketen / Leuchtspurmunition den sonst hingeflogen? Allein schon das der Mist ins Stadion geschleppt wurde wiederlegt doch Dein Argument, man wollte es am Ende sicherlich nicht wieder mit nehmen und in der Hand wohl auch nicht abbrennen.

micl schrieb:
Warum haben die Magdburger Verantwortlichen es zugelassen, dass sich eine Gruppe bekannter Nazi-Hooligans direkt neben dem Gästeblock plazieren konnte?

Warum haben es die Ordner zugelassen, das die Ultras ihr Motto schwarzer Block durchziehen konnten? Bisher ist mir so ein schwarzer Block eher von linksradikalen Veranstaltungen bekannt. Wer hat also wen zu erst provoziert und muß man auf jede Provokation reagieren?

micl schrieb:
Warum sind die Ordungskräfte nicht eingeschritten, als mit Nazi-Gesten und -Sprüchen gegen die Gäste-Fans vor ihren Augen kriminelle Handlungen mit sehr hohem Eskalationspotential begangen wurden?

Potential ist nicht gleich Tat, Eskaliert wurde mit Raketen auf den Familienblock.

micl schrieb:
Man will angeblich, dass der Stier ruhig bleibt, duldet aber, dass Leute mit roten Tüchern vor ihm herumwedeln

Ich dachte bisher eigentlich das auch die Pyromanen Menschen sind aber wahrscheinlich hast Du recht sie können auch nur ihren niederen Instinkten folgen das Hirn haben sie wohl abgeschaltet.

micl schrieb:
Den Focus muss man daher auf Prävention und Deeskalation legen und das wird ja auch getan

Na der beste Weg zur Prävention wäre mal Namen auf den Tisch zu packen und all jene die Pyro, in welcher Weise auch immer, im Stadion zünden aus dem Block zu verbannen.

Schön geschrieben, du hast das sachlicher rüber gebracht als ich es hätte!
#
Brodowin schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wer weiss...vielleicht haben die Älteren den Jüngeren damit sogar einen Gefallen getan!? Nach heutigem Stand ist doch noch gar nicht absehbar, wie sich die Lage entwickelt.

Ganz ernst gemeinte Frage: Ist das ne hohle Phrase, oder hast du für diese Aussage inhaltliche Argumente? Worin könnte der Gefallen bestehen, den die Älteren den Jüngeren getan haben? Welche Situatuion verbessert sich für einen jungen Bürger oder einer jungen Bürgerin Großbritaniens durch den Austritt aus der EU?

Naja, es weiß ja niemand, was nach dem Austritt wird. Vielleicht gibts ja sogar ein Freihandelsabkommen und die EU reformiert sich. Dann könnte unterm Strich nicht nur England gewisse Eigenheiten durchsetzen sondern auch der Rest Europas (also der verbleibende Teil der EU) rafft sich auf, gestaltet um, schafft neue Wege, wie man zu Beschlüssen kommt, stellt also eine höhere Handlungsfähigkeit her und erschwert Blockadehaltung oderoderoder. Man weiß es nicht. Gut möglich, dass Brüssel jetzt grollt und aus Prinzip versucht die Daumenschrauben anzusetzen. Ebenso gut möglich, dass das derzeitige Konstrukt mal von Grund auf überdacht wird.
#
England bekommt gar keinen Gefallen getan denke ich. Sie haben sich die letzten 60 Jahre die Rosinen rausgepickt, und waren immer noch nicht zufrieden und sind gegangen. Haben Europa in Stich gelassen. Und dafür sollte man sie auch noch belohnen? Alleine die Aussage von Cameron heute, hat mir den Hals schwellen lassen. Das man sich mit dem Austritt ja schön zeit nehmen würde. Tsk..... raus heißt raus!
#
Ein schlechter Tag für die EU, ein guter Tag für Europa.
#
Ein trauriger Tag für mich heute. Ich sah mich erstens immer als Hesse, aber zweitens dann als Europäer. Die Idee war großartig, die Umsetzung, naja, nicht immer gut. Aber das jenes Land, was sich die meisten Rosinen rausgepickt hat, nun austritt und Europa ins Gesicht schlägt.... das verschlägt mir die Sprache...

Ich bin tief traurig und hoffe das die "Austrittsverhandlungen" hart für das Commonwealth werden, sehr hart. Denn wer Europa den Rücken kehrt, der hat keine Rosinen mehr verdient!