Vael
27164
#
shelmo2309
Sieh an, wer zündelt denn da?
Gefällt mir!
ich muss zugeben dass ich es völlig genieße absolut stressfreien sommerfußball zu schauen. keine torchancen gegen uns, eins machen wir noch und kein grund zur panik und niemand über den man sich aufregen müsste (mal von dem einen oder anderen darmstädter abgesehen, aber das ist eher kür als pflicht). ich weiß gar nicht wann das zu letzt so war. ich finde das gut. ein spiel wie ein glas lauwarmer tee.
peter schrieb:Nun ja, ich muss leider sagen, das letzte mal wo ich so entspannt war war sogar unnerm Veh... allerdings nach seiner ersten BuLiSaison bei uns.
ich muss zugeben dass ich es völlig genieße absolut stressfreien sommerfußball zu schauen. keine torchancen gegen uns, eins machen wir noch und kein grund zur panik und niemand über den man sich aufregen müsste (mal von dem einen oder anderen darmstädter abgesehen, aber das ist eher kür als pflicht). ich weiß gar nicht wann das zu letzt so war. ich finde das gut. ein spiel wie ein glas lauwarmer tee.
Und ich geb dir recht, so supermegaentspannt wie heute war auch ich lange nimmer. Mit der Leistung die die SGE imo zeigt und sie die Saison über halten, sind wir alles, nur kein Abstiegskandidat,
Vael schrieb:Fast. Auch vor dem Spiel wollte ich bei denen gewinnen. Immerhin sehen wir da heute den ersten Absteiger.
Aber recht gebe ich dir, vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt zufrieden gewesen, aber nach dieser Nichtleistung von diesem Pflanzengewächs, wäre alles weniger als ein Dreier doch ein wenig entäuschend.
MrBoccia schrieb:GierschlundVael schrieb:
Aber recht gebe ich dir, vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt zufrieden gewesen, aber nach dieser Nichtleistung von diesem Pflanzengewächs, wäre alles weniger als ein Dreier doch ein wenig entäuschend.
Fast. Auch vor dem Spiel wollte ich bei denen gewinnen. Immerhin sehen wir da heute den ersten Absteiger.
Aber ja, mit der Leistung, haben die überhaupt nix zu suchen in BuLi 1, das schaut ja grausamer aus als wir in der letzten Hinrunde hingelegt haben. Und Anfänglich sah es sogar noch fast gut bei uns aus.
MrBoccia schrieb:Lass mich das doch mal schön reden ehe es überhaupt schon passiert istVael schrieb:
Und selbst wenn nicht, ein Punkt ist besser als kein Punkt.
ne, gegen solch eine limitierte Tretertruppe musst gewinnen.
Konform?
Vael schrieb:Fast. Auch vor dem Spiel wollte ich bei denen gewinnen. Immerhin sehen wir da heute den ersten Absteiger.
MrBoccia schrieb:Das war hart, das war richtig hart, das war... weit unter der Gürtellinie, so weit das ich nur noch mit einem Dribbdebacher kontern kann!Vael schrieb:MrBoccia schrieb:Vael schrieb:
Nennt man Jammern auf allerhöchstem Niveau du olle Bocciakugel
komm du mir GD, du nordhessischer **********
Evtl das nächste Spiel, außerdem.. MITTELhessen nicht Nordhessen, ich verbitte mir solche fiesen Beleidunge
Pfälzer!
1 : 6 Torschüsse
21 : 79 Ballbesitz
58% : 42% Zweikampfquote
51% : 86% Passquote
Man sieht, das wir verzweifelt anrennen. Was bin ich froh, das Sulu fehlt. Wäre so typisch 1:0 zu verlieren durch einen Standard
Ich hoffe wir kriegen noch irgendwie eine Bude zustande gegen den Beton
Man sieht, das wir verzweifelt anrennen. Was bin ich froh, das Sulu fehlt. Wäre so typisch 1:0 zu verlieren durch einen Standard
Frankfurt050986 schrieb:Also verzweifelt sieht das nicht aus. Eher kontrolliert offensiv noch. Außerdem nähern wir uns langsam dem Tor an, und gegen das Unkraut war klar, das es schwer wird. Dazu noch die Hitze und fertig ist das Rezept für Rasenschach.
1 : 6 Torschüsse
Hilft nix, Mund abbuzze und weidder mache.
Cyrillar schrieb:Wenn es ja wenigsten schlimm wäre. Wenn ich da an letzte Saison das Spiel gegen das Unkraut denke, brrrr grauselig brutalst Schlecht. Aber hier versuchen wirs zu machen gegen die Betonmischer und kommen sogar zu guten Chancen, was wir letztes Jahr wohl eher nicht hatten im Hinspiel.eagleadler92 schrieb:
Hrgota entwickelt sich in den letzten beiden Spielen immer mehr zum Chancentod...
Wo kommt ihr denn Woche für Woche raus gekrabbelt wenn es mal nicht gleich 100% läuft? Echt schlimm. Wenn gut läuft liest man quasi nix von solchen Leuten
Was mich ja derbst nervt, auch hier, ist dass immer von "Religionsfreiheit" gefaselt wird. Die Vollverschleierung ist aber eine Sache von Traditionen, die in einigen Bereichen der heutigen islamischen Welt bereits vor dem Islam existierten. Das findet sich NICHT im Koran. Das ist eher mit dem Friesennerz vergleichbar, als mit der Kippa.
Und es ist vor allem ein Konstrukt der Unterdrückung der Frau. Ich finde das furchtbar, die Person darunter wird völlig entmenschlicht und aus jeder normalen Interaktion ausgeschlossen (was ja auch der Sinn dahinter ist).
Ein Verbot finde ich daher sinnvoll, mit Sicherheitsbedenken ist das imo aber eher nicht zu rechtfertigen(durch irgendwelche Sicherheitskontrollen kommt damit niemand). Eher mit der disintegrativen und "einsperrenden" Funktion dieser Art Kleidungsstücke.
Ob die Intensität und Position dieser Debatte aber der Größe des Problems entspricht...naja. Ich glaube, es gibt vordringlichere Probleme im Bereich Integration zu lösen. Verbote kosten halt nix...
Und es ist vor allem ein Konstrukt der Unterdrückung der Frau. Ich finde das furchtbar, die Person darunter wird völlig entmenschlicht und aus jeder normalen Interaktion ausgeschlossen (was ja auch der Sinn dahinter ist).
Ein Verbot finde ich daher sinnvoll, mit Sicherheitsbedenken ist das imo aber eher nicht zu rechtfertigen(durch irgendwelche Sicherheitskontrollen kommt damit niemand). Eher mit der disintegrativen und "einsperrenden" Funktion dieser Art Kleidungsstücke.
Ob die Intensität und Position dieser Debatte aber der Größe des Problems entspricht...naja. Ich glaube, es gibt vordringlichere Probleme im Bereich Integration zu lösen. Verbote kosten halt nix...
Tutzt? Integration? Von was redest du? Unsere Bundesregierung hat es doch seit Jahrzehnten versäumt unsere Gastarbeitergeneration zu integrieren. Man hat sie als billige Arbeitskräfte gern gesehen, aber das wars auch gewesen, und heute empören sie sich über temporäre Flüchtlinge, welche nach Ende des Krieges doch eh wieder in ihre Heimat zurück geschickt werden.
Naja, ganz so schwarz kann man das nun wirklich nicht mehr sehen. Klar, es sind katastrophale Fehler gemacht worden, jahrzehntelang, man denke an Birnes "Deutschland ist kein Einwanderungsland." während hier schon Millionen eingewandert waren. Aber da hat sich doch seitdem einiges getan. Noch nicht genug, klar.
peter schrieb:MrBoccia schrieb:SGE-URNA schrieb:
Nachdem du 20 mal deine DK verschenken wolltest, hast du endlich deine Glückspillen wiedergefunden. Freut mic
Ist eigentlich ganz einfach - Veh ist weg.
ich gebe ihm ja ansonsten selten recht, aber das war bullseye. fußball kann auch spaß machen.
dritter Teil, nicht der erste
Vael schrieb:Ja, und er passt einfach perfekt zu Stephen King. Jeder andere würde wahrscheinlich viel "dramatischer" lesen, das passt aber nicht. Gerade diese sanfte Stimme macht die Bücher noch bedrohlicher, aber auch angenehmer zu hören
David Nathan, den kenne ich von The Stand und der Anschlag, eine sehr angenehme Lesestimme, die niemals Langweilig wird. Damit wird ein Buch um so lebendiger wenn er es vorliest!
Vael schrieb:ich fürchte da unterschätzt du die kommunistische plattform und das was an politikern aus dem westen dazu gekommen ist. für mich ist ein dieter dehm ein gleich großer kotzbrocken wie ein gauland.
Ach Peter, die Linken sind für mich zwar auch nen NoGo, aber das hat nix mit Altstalinistisch zu tun. Die meisten Althanseln die damals in der SED waren sind an natürlicher Auslese eingegangen und der Rest wird auch nimmer lange machen.
Vael schrieb:was glaubst du wo die ihre wähler her hatten? direkt nach dem krieg war strammer antikommunismus, von den usa gefördert, maxime nummer 1. das war der "bürgerliche" konsens und die spd war die 5. kolonne moskaus. da hatte man dann keine zeit für politisch fragwürdige akteure aus der nazizeit.
Würdest du wirklich danach gehen, wäre auch die CDU nen NoGo, da sie nach dem Kriege auch zum großen Teil aus Altnazis bestand. Und die sind auch an natürlicher Selektion eingegangen.
aber das ist nun wirklich völlig ot.
Ach Peter, die Linken sind für mich zwar auch nen NoGo, aber das hat nix mit Altstalinistisch zu tun. Die meisten Althanseln die damals in der SED waren sind an natürlicher Auslese eingegangen und der Rest wird auch nimmer lange machen.
Würdest du wirklich danach gehen, wäre auch die CDU nen NoGo, da sie nach dem Kriege auch zum großen Teil aus Altnazis bestand. Und die sind auch an natürlicher Selektion eingegangen.
Vael schrieb:ich fürchte da unterschätzt du die kommunistische plattform und das was an politikern aus dem westen dazu gekommen ist. für mich ist ein dieter dehm ein gleich großer kotzbrocken wie ein gauland.
Vael schrieb:was glaubst du wo die ihre wähler her hatten? direkt nach dem krieg war strammer antikommunismus, von den usa gefördert, maxime nummer 1. das war der "bürgerliche" konsens und die spd war die 5. kolonne moskaus. da hatte man dann keine zeit für politisch fragwürdige akteure aus der nazizeit.
aber das ist nun wirklich völlig ot.
Wedge schrieb:das problem ist: die afd hat ja ansonsten kein thema. wer ein bisschen deren wahlkampf beobachtet hat kann jedenfalls nur schwerlich eines erkennen. "merkel doof" und "die flüchtlinge zerstören deutschlands zukunft", mehr ist da nicht. dass sich hinter den repräsentanten und wählern auch ein paar prozent stramme rechte verbergen ändert nichts an der tatsache, dass fremdenfeindlichkeit der große gemeinsame nenner dieser partei ist.
Über den Umgang mit der Flüchtlingsherausforderung kann man im Flüchtlingsthread diskutieren.
solche parteien funktionieren nur über projizierte feindbilder und deswegen muss man auch über die feindbilder diskutieren, wenn man sie kritisieren möchte. wobei die ganze diskussion deswegen eigentlich sinnlos ist weil die feindbilder austauschbar sind. man findet immer ein neues und, ich habe es an anderer stelle schon einmal geschrieben, früher hatten wir die kommunistenangst, jetzt ist der kommunismus ausgestorben, jetzt fürchtet man sich vor dem islam.
Peter ich würde dir sehr gerne widersprechen, aber das die AFD sich NUR auf Flüchtlinge und den Islam beschränkt ist leider nicht ganz richtig. Die haben sogar ein paar sehr interessante Sachen drinne, wobei ich sagen muss, das dies wohl eher populistisch ist als realistisch was da alles versprochen wird.
Neben diesen Interessanten Dingen haben sie aber auch sehr abstruse Sachen die sogar in der NSDAP dabei waren, ich sage nur "Familien nach traditionellem Leitbild" oder "Mehr Kinder statt Masseneinwanderung". Auf Deutsch "Frau, Fresse halten, in Küche Essen machen, danach heute Abend ins Bett, Kinder machen fürs Mutterkreuz".
Der Wahlkampf allerdings, da hassu recht, beschränken sie sich meist auf Fremdenfeindliche Parolen die bei der Braunen Masse ja leider gut ankommt...
Quelle das mehr dran is als nur "Der Ausländer is Schuld" haben wir hier: https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf
Neben diesen Interessanten Dingen haben sie aber auch sehr abstruse Sachen die sogar in der NSDAP dabei waren, ich sage nur "Familien nach traditionellem Leitbild" oder "Mehr Kinder statt Masseneinwanderung". Auf Deutsch "Frau, Fresse halten, in Küche Essen machen, danach heute Abend ins Bett, Kinder machen fürs Mutterkreuz".
Der Wahlkampf allerdings, da hassu recht, beschränken sie sich meist auf Fremdenfeindliche Parolen die bei der Braunen Masse ja leider gut ankommt...
Quelle das mehr dran is als nur "Der Ausländer is Schuld" haben wir hier: https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf
Vael schrieb:es ist ein fehler an zu nehmen, dass nicht jede partei auch ein paar diskutable inhalte vertritt. breitenwirkung erzielt bei der afd allerdings lediglich der kampf gegen zuwanderung und vielleicht bei einigen noch das tradierte famillienbild. natürlich kommt "merkel doof" auch gut an. aber wenn man nach dem programm und den aussagen ginge fände ich sogar die linke wählbar. aber papier ist nun mal geduldig und so wenig ich altstalinisten akzeptabel finde so wenig kann ich mich mit fremdenfeindlichkeit arrangieren.
Peter ich würde dir sehr gerne widersprechen, aber das die AFD sich NUR auf Flüchtlinge und den Islam beschränkt ist leider nicht ganz richtig. Die haben sogar ein paar sehr interessante Sachen drinne, wobei ich sagen muss, das dies wohl eher populistisch ist als realistisch was da alles versprochen wird.
jede wette, wenn es keine flüchlinge mehr gäbe und keine einzige moschee in deutschland, dann würde die afd neue feindbilder finden. ein solches politisches fundament funktioniert ausschließlich auf feindbildern, schön daran zu sehen wie alles jenseits der afd als "links" erklärt wird, und die flüchtlinge waren für die afd so sehr der sechser im lotto wie der putsch für erdogan.
Vael schrieb:Im Wahlkampf beschränkt man sich in aller Regel immer auf 1-2 Kernthemen. Das ist bei den anderen Parteien meiner subjektiven Auffassung nach nicht anders.
Und das Thema "Flüchtlingspolitik" ist derzeit überall Thema Nr. 1, d.h. hier kann man viel gewinnen und verlieren. Aus strategischer Hinsicht wäre es für die Parteien fatal, im Hinblick auf die BTW, ein komplett "unwichtiges" Thema zum Kern ihres Wahlkampfs zu machen.
Danke dir und vael für das Anreissen!
Ich hab von dem Buch vor einiger Zeit schon mal gehört. Werde ich mir als Herbstlektüre reinen!
Dem Mod mit dem unaussprechlichen Nick der mit H anfängt sei hiermit eine Stellung als Rechtschreibprüfung angetragen.
Er mag zukünftig unter unserem Schreibtisch sitzen und der Rechtschreibfehler harren die uns unterlaufen!
Ich hab von dem Buch vor einiger Zeit schon mal gehört. Werde ich mir als Herbstlektüre reinen!
Dem Mod mit dem unaussprechlichen Nick der mit H anfängt sei hiermit eine Stellung als Rechtschreibprüfung angetragen.
Er mag zukünftig unter unserem Schreibtisch sitzen und der Rechtschreibfehler harren die uns unterlaufen!