Vael
27164
#
WürzburgerAdler
WuerzburgerAdler schrieb:Sollten mal nach FFM kommen wenn die wegen 4% Anteil schon so nen Schiss haben. Die würden sich wohl umbringen desdewesche.... Wie gut das wir hier Multikulti eingestellt sindAdlerBonn schrieb:
In Mecklenburg-V. wurden in 2016 die wenigsten Asylanträge in Deutschland gestellt.
Ich denke, dass das Problem der AfD Wähler, gegen das sie stimmen wollten, nur in deren Köpfen existiert. 50% der AfD Wähler haben bestimmt noch nicht mal einen Flüchtling gesehen.
95 %.
Hab heute schon bei Facebook bei nem Beitrag geschrieben, dass an einer Fußgängerampel in Frankfurt mehr Migranten zu sehen sind als bei einem 8-stündigen Spaziergang durch Rostock.
Und hab in Frage gestellt, warum die Migranten denn nach MV kommen sollen? Keine anderen Migranten dort, mit denen man sich unterhalten kann (man geht zu Seinesgleichen), weniger Arbeitsplätze, keine urbanisierte Landschaft... Vollkommen uninteressant.
Man macht sich da von Seiten der AfD-Wählerschaft schon etwas lächerlich. Man kann doch dann auch einfach sagen: Ich mache mir Sorgen um die Sicherheit in Deutschland allgemein und die kulturellen Konflikte, die durch nicht gelungene Integration und zu hoher unkontrollierter Zuwanderung entstehen können, auch wenn ich hier vor Ort wohl von den Auswirkungen verschont bleiben werde und bisher davon auch nichts mitbekommen habe. Kurzum, ich will dass alles so bleibt wie bisher.
Stattdessen liest man: Wir werden hier von Asylanten in MV überschwemmt...
Vllt. sollte man Ängste nicht mit Scheinrealitäten begründen, dann könnte man diese Menschen auch etwas ernster nehmen.
Und hab in Frage gestellt, warum die Migranten denn nach MV kommen sollen? Keine anderen Migranten dort, mit denen man sich unterhalten kann (man geht zu Seinesgleichen), weniger Arbeitsplätze, keine urbanisierte Landschaft... Vollkommen uninteressant.
Man macht sich da von Seiten der AfD-Wählerschaft schon etwas lächerlich. Man kann doch dann auch einfach sagen: Ich mache mir Sorgen um die Sicherheit in Deutschland allgemein und die kulturellen Konflikte, die durch nicht gelungene Integration und zu hoher unkontrollierter Zuwanderung entstehen können, auch wenn ich hier vor Ort wohl von den Auswirkungen verschont bleiben werde und bisher davon auch nichts mitbekommen habe. Kurzum, ich will dass alles so bleibt wie bisher.
Stattdessen liest man: Wir werden hier von Asylanten in MV überschwemmt...
Vllt. sollte man Ängste nicht mit Scheinrealitäten begründen, dann könnte man diese Menschen auch etwas ernster nehmen.
Vael schrieb:Verstehe das als ironischen Hinweis, Aber im Ernst:WuerzburgerAdler schrieb:AdlerBonn schrieb:
In Mecklenburg-V. wurden in 2016 die wenigsten Asylanträge in Deutschland gestellt.
Ich denke, dass das Problem der AfD Wähler, gegen das sie stimmen wollten, nur in deren Köpfen existiert. 50% der AfD Wähler haben bestimmt noch nicht mal einen Flüchtling gesehen.
95 %.
Sollten mal nach FFM kommen wenn die wegen 4% Anteil schon so nen Schiss haben. Die würden sich wohl umbringen desdewesche.... Wie gut das wir hier Multikulti eingestellt sind
Hast das Kommunalwahlergebnis von Frankfurt vom März schon verdrängt?
Afd fast 9%, Grüne verlieren über 10%-Punkte und das bei einer, für eine lebendige Demokratie, schlimmen 39%igen Wahlbeteiligung.
Die Grünen definitiv nicht drin. Laut Hochrechnungen und auch das, was ich selbst da aus den Ergebnissen lese. 4,8 etwa.
Mit einem Sitz Mehrheit aber nur.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:Danke Werner! Ich hätte es nicht so diplomatisch formulieren können.
Wir wissen jetzt, dass Du die AfD gut findest. Sei Dir unbenommen, aber bei der 23. Erwähnung nervts.
So, jetzt wo ich es hab etwas sacken lassen, ein paar wenige Lichtblicke gibt es ja. Laut Umfragen sind die meisten AFD Wähler wirklich nur Protestwähler, erstens.
Zweitens, die CDU am Flennen sehen ist immer wieder scheeeeee.
Drittens, die NPD is weg! Feierabend!
Und Viertens, die AFD hat sich selber disqualifiziert, weil sie keinerlei Regierungsverantwortung übernehmen wollen.
Also nicht alles schlecht heute.
Und Viertens, die AFD hat sich selber disqualifiziert, weil sie keinerlei Regierungsverantwortung übernehmen wollen.
Vael schrieb:Und die Wahlbeteiligung hat um 9 Prozent zugenommen .Was wollen wir mehr . ?Eines tages geht womöglich der Rest auch noch
So, jetzt wo ich es hab etwas sacken lassen, ein paar wenige Lichtblicke gibt es ja. Laut Umfragen sind die meisten AFD Wähler wirklich nur Protestwähler, erstens.
Die Demokratie hat also heute gewonnen
Spaß
Ich glaube die Politiker werden im laufe des Abends und des nächsten Tages noch kuriosere Begründungen als wir jetzt finden
Ok, dachte, Du hättest meine Annahme weiter verfolgt in Deiner Ausführung. Egal wie es ausgeht, es reicht für eine linke Mehrheit.
SGE_Werner schrieb:Puhhh ob die Linke so gut wäre in der Regierung? Sie hat ja ein paar ganz nette Ansätze, aber dafür auch einige abstruse Finanzmodelle dafür. Sie ist ein wenig zu blauäugig meiner Meinung nach. Und die Mehrheit der Befragten will auch kein RotRot(Grün) sondern eine Weiterführung der Großen Koalition wenn ich die Umfrageergebnisse der ARD richtig gedeutet habe.
Ok, dachte, Du hättest meine Annahme weiter verfolgt in Deiner Ausführung. Egal wie es ausgeht, es reicht für eine linke Mehrheit.
Wird wohl wieder RotScharz, ob man es will oder nicht.
Vael schrieb:Schon. Aber wir reden hier ja von den Linken in einem Bundesland im Osten und da hat die Linke die letzten 10-15 Jahre doch eher sehr pragmatisch agiert und die Basis dort ist dort alles andere als links anzusiedeln. Das ist eine Mischung aus Populismus (auch nach rechts offen) und Sozialismus. Populismus ging halt diesmal an die AfD.
Puhhh ob die Linke so gut wäre in der Regierung? Sie hat ja ein paar ganz nette Ansätze, aber dafür auch einige abstruse Finanzmodelle dafür. Sie ist ein wenig zu blauäugig meiner Meinung nach.
Vael schrieb:43,0 % sind in einem Parlament, das nur 83,2 % der Bevölkerung vertritt, aber eine Mehrheit. Stehste heute uffm Schlauch?
Prozentual als Minderheitsregierung, sicher, aber regier mal wenn du keine Mehrheit für Beschlüsse hast
SGE_Werner schrieb:Du gehst von aus das die Grünen raus sind, ich noch davon das se drinne sind. Wenn se raus sind geb ich dir absolut recht. Hat nix mit Schlauch zu tun, sondern mit verschiedenen GrundvoraussetzungenVael schrieb:
Prozentual als Minderheitsregierung, sicher, aber regier mal wenn du keine Mehrheit für Beschlüsse hast
43,0 % sind in einem Parlament, das nur 83,2 % der Bevölkerung vertritt, aber eine Mehrheit. Stehste heute uffm Schlauch?
reggaetyp schrieb:Viel schlimmer fand ich es, bei der Wählerwanderung, das die "Nette Dame" sich nicht von den Rechtsextremen abgrenzt die rübergewandert sind. Im Gegenteil, durch ihr Grinsen kam eher rüber das sie das sogar Toll fand
Bemerkenswert finde ich übrigens, dass die AfD bereits vor der Wahl erklärte, dass sie im Falle eines Wahlsiegs keine Verantwortung übernehmen wollte und eine Regierungsbeteiligung ausschloss.
WuerzburgerAdler schrieb:Äh. Grüne fliegen raus und bekommen 4,9
Für rot-rot? Wie denn das? ich denke, die Grünen müssten schon noch dabei sein.
SPD bleibt bei 30,4 und Linke bei 12,6 = 43,0
CDU bleibt bei 19,2 und AfD bei 21,0 = 40,2
Rest draußen. Wer hat jetzt ne Mehrheit?
SGE_Werner schrieb:Prozentual als Minderheitsregierung, sicher, aber regier mal wenn du keine Mehrheit für Beschlüsse hastWuerzburgerAdler schrieb:
Für rot-rot? Wie denn das? ich denke, die Grünen müssten schon noch dabei sein.
Äh. Grüne fliegen raus und bekommen 4,9
SPD bleibt bei 30,4 und Linke bei 12,6 = 43,0
CDU bleibt bei 19,2 und AfD bei 21,0 = 40,2
Rest draußen. Wer hat jetzt ne Mehrheit?
Vael schrieb:43,0 % sind in einem Parlament, das nur 83,2 % der Bevölkerung vertritt, aber eine Mehrheit. Stehste heute uffm Schlauch?
Cassiopeia1981 schrieb:Es wird definitiv für rot-rot oder rot-rot-grün langen.
Vielleicht würde es sogar noch für rot-rot-grün reichen. Je nachdem was der Abend bringt. Wobei spd-cdu ja wohl ganz gut harmoniert hat!?
SGE_Werner schrieb:Wenn ich mich nicht verschaut habe, muss Grün mit dabei, denn die brauchen insgesamt 36 Sitze für die Mehrheit und mit RotRot warens wenn ich mich nicht verguggzt habe nur 34, mit Grün dann 39.Cassiopeia1981 schrieb:
Vielleicht würde es sogar noch für rot-rot-grün reichen. Je nachdem was der Abend bringt. Wobei spd-cdu ja wohl ganz gut harmoniert hat!?
Es wird definitiv für rot-rot oder rot-rot-grün langen.
igorpamic schrieb:Wäre schön, aber bei diesem Parteichef brauchts schon mehr als ein guten Wahlkampf und ein bisserl Fähnchen mit dem Wind drehen. Persönlich hab ich nix gegen Sigmar, aber er spaltet die Partei halt extremst.
Die AFD hat in etwa genauso gepunktet wie in den Umfragen. Katastrophal ist das Abschneiden für die CDU. Die SPD hat durch ihren starken Ministerpräsidenten ein wichtiges Zeichen für die kommenenden Wahlen gesetzt.
Gelöschter Benutzer
Schon wahr, dass das ein Diskussionsforum ist, maobit - aber Dein Vorredner hat schon recht, denn mit dieser Aktion könnte man öffentlich sehr gut Flagge zeigen!
Vielen Dank, Adlerforum, dass Du dich um die Genehmigung, die Organisation und die technische Umsetzung gekümmert hast!
Was für ein Morgen! Zuerst Tickets für das Bayernspiel ergattert und jetzt diese gute Nachricht.
.
Ich freu mich auf diese Aktion und hoffe, dass ganz viele von uns mitmachen!
LG, Fan
Was für ein Morgen! Zuerst Tickets für das Bayernspiel ergattert und jetzt diese gute Nachricht.
.
Ich freu mich auf diese Aktion und hoffe, dass ganz viele von uns mitmachen!
LG, Fan
DougH schrieb:Glaubst du wirklich dran? Jedes mal wenn die SGE auf den Deckel bekommen hat und die Fanbasis am Murren war, haben die Zündler und Chaoten ein paar Monate die Füße still gehalten bis Gras drüber gewachsen war und es ging wieder von vorne los. Sorry aber ich habe da keine Hoffnung mehr...
Schade, wie hier erneut alles zerredet wird. Dabei sind sich doch einmal die meisten im Klaren: "So kann und darf es nicht weiter gehen"
Ich bleibe gespannt auf Darmstadt, hier könnten die Weichen "neu" gestellt werden...
Dann wäre ja jetzt wieder die Zeit zum Füße stillhalten. Und das haben die UF ja auf dem Aushang angekündigt. Mal sehen, ob das auch die Schwachmaten und Halbstarken begriffen haben, die so gerne bei den Ultras stehen.
Nochmals ein "lieber Leon"!
Und nochmals ein kleiner Hinweis, welcher ggfs zum Nachdenken beiträgt.
Die Erwartungshaltung der UF (und der Sympathisanten nebst jugendlicher Halbstarker) ist, dass sich der gemeine Fan mit mit Euch auf kommunikativer Art und Weise auseinandersetzt. Sinngemäß: wenn euch was nicht passt, dann sprecht uns an, mit uns kann man immer reden. Ich denke das ist durchaus löblich.
Folgendes Szenario: der gemeine Fan platziert sich beim nächsten Heimspiel in Block 40, Bereich unten Richtung Zaun. Oder beim nächsten Auswärtsspiel im Bereich des Stehers, unten am Zaun.
Die Folge daraus ist demnach: die UF geht aktiv auf diesen gemeinen Fan zu und sagt freundlich: Du, heute könnte es ein bisschen eng werden, aber gemeinsam machen wir tolle Stimmung? Oder geht man recht gnadenlos vor und "erstreitet" sich sein angestammtes Platzrecht wie ein Hirsch im Revier?!
Demnach: woher resultiert der Gedanke, dass der vorgeschlagene Diskussionsweg eine Einbahnstraße ist? Wie sagt man so schön: geben und nehmen, Hol- und Bringschuld. In vielen Bereichen des Lebens. Nur der Fußball bzw die Fankultur des Fußballs ist hiervon ausgenommen? Ich denke nicht.
Und nochmals ein kleiner Hinweis, welcher ggfs zum Nachdenken beiträgt.
Die Erwartungshaltung der UF (und der Sympathisanten nebst jugendlicher Halbstarker) ist, dass sich der gemeine Fan mit mit Euch auf kommunikativer Art und Weise auseinandersetzt. Sinngemäß: wenn euch was nicht passt, dann sprecht uns an, mit uns kann man immer reden. Ich denke das ist durchaus löblich.
Folgendes Szenario: der gemeine Fan platziert sich beim nächsten Heimspiel in Block 40, Bereich unten Richtung Zaun. Oder beim nächsten Auswärtsspiel im Bereich des Stehers, unten am Zaun.
Die Folge daraus ist demnach: die UF geht aktiv auf diesen gemeinen Fan zu und sagt freundlich: Du, heute könnte es ein bisschen eng werden, aber gemeinsam machen wir tolle Stimmung? Oder geht man recht gnadenlos vor und "erstreitet" sich sein angestammtes Platzrecht wie ein Hirsch im Revier?!
Demnach: woher resultiert der Gedanke, dass der vorgeschlagene Diskussionsweg eine Einbahnstraße ist? Wie sagt man so schön: geben und nehmen, Hol- und Bringschuld. In vielen Bereichen des Lebens. Nur der Fußball bzw die Fankultur des Fußballs ist hiervon ausgenommen? Ich denke nicht.
Also bei der Scheiße, die in letzter Zeit alles passiert ist, bin ich als "Normaler" Fan in der Bringschuld und habe zu kommen und zu fragen? So wie der Hund zum Herren?
Sorry, aber ich habe die Schnautze voll. Früher bin ich zum Container, hab mit denen gebabbelt, aber irgendwann hab ich die Schnautze voll. Der Scheiß läuft jedes Jahr ab, jedes Jahr leidet mein Verein wo mein Herz dran hängt, und jedes Jahr heißt es von UF Seite es waren entweder die anderen oder es gehört einfach zur Fankultur dazu.
Sorry dann bin ich lieber ein Aussätziger, mit dieser Kultur will ich nichts mehr zu tun haben!
Sorry, aber ich habe die Schnautze voll. Früher bin ich zum Container, hab mit denen gebabbelt, aber irgendwann hab ich die Schnautze voll. Der Scheiß läuft jedes Jahr ab, jedes Jahr leidet mein Verein wo mein Herz dran hängt, und jedes Jahr heißt es von UF Seite es waren entweder die anderen oder es gehört einfach zur Fankultur dazu.
Sorry dann bin ich lieber ein Aussätziger, mit dieser Kultur will ich nichts mehr zu tun haben!
ImLebeNet schrieb:Jep, selber als Halbwüchsiger ne dicke Lippe riskiert, und sie auch verdientermaßen bekommenLarruso schrieb:
Das im Eifer des Gefechtes und nach einigen Bier auch mal unpassende Worte fallen, passiert. Alle die jetzt ein paar Jahre auf dem Buckel haben hatten früher auch mal ein freches Maul gegenüber Ältern
Klar. Allerdings war das damals beim Fußball keine all zu gute Idee.
Brodowin schrieb:jetzt interesssiert mich doch, was ich so Falsches geschrieben habe.
Alles klar, damit hast du ihn ja wunderbar bestätigt. Keine weiteren Fragen an dich. Oder ums mit deinen Worten zu sagen: Heul doch!
Da argumentiert endlich mal jemand von den Ultras hier, auch wenn sein Einstieg in den Thread nicht der glücklichste war. Aber er hat in der Vergangenheit hier seitenweise nachgewiesen, dass er vernünftig diskutieren kann und zur Perspektiverweiterung in diesem Forum beitragen kann. Und dann kommt so ein Internet-Held, der in diesem Forum gerade mal 4 Beiträge verfasst hat und maßt sich hier an, über irgendwelche Leute, Opferrollen und devoten Hobby-Sozialpädagogen abzuledern.
"Typ" hatte ich geschrieben. Sollte als hochwertigste meiner abschätzigen Bemerkungen durchgehen können.
"Heul doch!" Du hattest schon bemerkt, wo das herkam?
Maxfanatic schrieb:Heulkrämpfe soll der wahre Insider (eines jeden Ortes, den er gerade begehrt) meinetwegen bekommen.
Was sich hier und im Paralleluniversum Blog-G für "Insider" bewegen, bringt einen ja fast zum Weinen.
Ma' kucken, was er heute (!) sonst noch so zur Perspektiverweiterung Vernünftiges abgelassen hat.
Maxfanatic schrieb:So, und ich bin ein Internet-Held und mit dem Ultra kann man vernünftig diskutieren?
- Menschen wie du, die nur im Internet existieren,
- Affen im Netz [damit meinte er "uns"]
- Ich spreche von einer Sache, du penetrant von einer anderen.
- Derlei arg deutsche Verhaltensweisen nerven mich
- seitens der Pöbler [damit meinte er "uns"]
- um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen [mit Scheißewerfern meinte er "uns"]
- Komm Kontäner, du Opfa! [damit meinte er mich ]
- manch einer der völlig vollgesoffenen Volljährigen, die man so im Stadion antrifft [vermutlich, aber wirklich nur vermutlich, meint er damit Nicht-Ultras]
Fakt: Einer von uns beiden müsste mal nachjustieren.
SGE-1899-Ffm schrieb:Man muss mit dir nicht jeder Meinung sein. Aber alleine der Eröffnungspost von Herrn Fanatic hat ihn für mich schon disqualifiziert. Hirnlose Internetaffen hm? Naja egal, Popcorn ist frisch ich lehn mich mal weiter zurück und schau mir diese ehemals interessante Diskussion noch nen bisserl an.Brodowin schrieb:
Alles klar, damit hast du ihn ja wunderbar bestätigt. Keine weiteren Fragen an dich. Oder ums mit deinen Worten zu sagen: Heul doch!
Da argumentiert endlich mal jemand von den Ultras hier, auch wenn sein Einstieg in den Thread nicht der glücklichste war. Aber er hat in der Vergangenheit hier seitenweise nachgewiesen, dass er vernünftig diskutieren kann und zur Perspektiverweiterung in diesem Forum beitragen kann. Und dann kommt so ein Internet-Held, der in diesem Forum gerade mal 4 Beiträge verfasst hat und maßt sich hier an, über irgendwelche Leute, Opferrollen und devoten Hobby-Sozialpädagogen abzuledern.
jetzt interesssiert mich doch, was ich so Falsches geschrieben habe.
"Typ" hatte ich geschrieben. Sollte als hochwertigste meiner abschätzigen Bemerkungen durchgehen können.
"Heul doch!" Du hattest schon bemerkt, wo das herkam?Maxfanatic schrieb:
Was sich hier und im Paralleluniversum Blog-G für "Insider" bewegen, bringt einen ja fast zum Weinen.
Heulkrämpfe soll der wahre Insider (eines jeden Ortes, den er gerade begehrt) meinetwegen bekommen.
Ma' kucken, was er heute (!) sonst noch so zur Perspektiverweiterung Vernünftiges abgelassen hat.Maxfanatic schrieb:
Menschen wie du, die nur im Internet existieren,
Affen im Netz [damit meinte er "uns"]
Ich spreche von einer Sache, du penetrant von einer anderen.
Derlei arg deutsche Verhaltensweisen nerven mich
seitens der Pöbler [damit meinte er "uns"]
um sich seitenweise mit Scheiße bewerfen zu lassen [mit Scheißewerfern meinte er "uns"]
Komm Kontäner, du Opfa! [damit meinte er mich ]
manch einer der völlig vollgesoffenen Volljährigen, die man so im Stadion antrifft [vermutlich, aber wirklich nur vermutlich, meint er damit Nicht-Ultras]
So, und ich bin ein Internet-Held und mit dem Ultra kann man vernünftig diskutieren?
Fakt: Einer von uns beiden müsste mal nachjustieren.