Vael
27164
#
stefank
tutzt schrieb:Da beide Beiträge keinerlei Verteidigung der Burka darstellen, können wir uns gerne darauf einigen, dass du kein einziges Beispiel nennen kannst, und sofort werde ich "nachlassen". Oder möchtest du auf einem imaginärem Recht, falsche Behauptungen aufstellen zu dürfen, ohne dafür Widerspruch zu ernten, bestehen?
Ich zähle dir dennoch kurz zwei allein auf der ersten Seite (10, 14) auf, dann war es das, weiter lass ich mich darauf nicht ein, obwohl du natürlich nicht nachlassen wirst.
Lt. einer von Spiegel in Auftrag gegebene Erhebung sollen 82 % mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sein .Ganz oder teilweise mag dies etwas relativieren .
Wäre diese Zahl geringer , wenn die CSU nicht ständig einen Kurswechsel fordern würde ?
Können wir nicht beurteilen .
Zumindest scheint insgesamt ein gewisser und erheblicher Druck auf ihr zu lasten . Das Volk ist in überwältigender Mehrheit nicht ganz einverstanden
Sozusagen :82 % besorgte Bürger Wie immer dies auch jeweils jetzt inhaltlich konkret aussieht
Wäre diese Zahl geringer , wenn die CSU nicht ständig einen Kurswechsel fordern würde ?
Können wir nicht beurteilen .
Zumindest scheint insgesamt ein gewisser und erheblicher Druck auf ihr zu lasten . Das Volk ist in überwältigender Mehrheit nicht ganz einverstanden
Sozusagen :82 % besorgte Bürger Wie immer dies auch jeweils jetzt inhaltlich konkret aussieht
Ich denke mal das ein großer Prozentsatz damit einverstanden war, das wir Menschlichkeit bewiesen haben und Flüchtlinge aufgenommen haben. Das Problem ist halt nur das "Management" der Flüchtlingskrise... denn da hapert es doch an allen Ecken und Enden und ich denke damit ist ein Großteil (mich eingeschlossen) nicht zufrieden.
Viel zu viele Gemeinden wurden alleine gelassen und man hat auf das Ehrenamt gesetzt. Und das kanns nicht sein das der Staat dann der Hilfsbereitschaft noch in den ***** tritt, in dem sie Gemeinden, die am Rande der Kapazität standen, noch mehr aufgedrückt haben, und andere Gemeinden komplett ohne blieben.
Viel zu viele Gemeinden wurden alleine gelassen und man hat auf das Ehrenamt gesetzt. Und das kanns nicht sein das der Staat dann der Hilfsbereitschaft noch in den ***** tritt, in dem sie Gemeinden, die am Rande der Kapazität standen, noch mehr aufgedrückt haben, und andere Gemeinden komplett ohne blieben.
Vael schrieb:Es gehört zumindest ins Gesamtpacket .Seh ich auch so
Ich denke mal das ein großer Prozentsatz damit einverstanden war, das wir Menschlichkeit bewiesen haben und Flüchtlinge aufgenommen haben. Das Problem ist halt nur das "Management" der Flüchtlingskrise... denn da hapert es doch an allen Ecken und Enden und ich denke damit ist ein Großteil (mich eingeschlossen) nicht zufrieden.
Viel zu viele Gemeinden wurden alleine gelassen und man hat auf das Ehrenamt gesetzt. Und das kanns nicht sein das der Staat dann der Hilfsbereitschaft noch in den ***** tritt, in dem sie Gemeinden, die am Rande der Kapazität standen, noch mehr aufgedrückt haben, und andere Gemeinden komplett ohne blieben
Vael schrieb:Mich würde mal interessieren, an welchen Stellen genau das Management kritisiert werden muss, was der Staat, bzw die Regierung anders machen hätte sollen und welche Gemeinden da in welcher Weise betroffen waren.
Und eben da hat die Regierung seit Jahrzehnten versagt. Es wurden Gastarbeiter nach Deutschland geholt noch und nöcher, aber ein Deutschkurs, oder Integrationskurse, das waren Fremdwörter. Dazu noch diese unsägliche Diskussion mit der doppelten Staatsbürgerschaft und weitere Totalversagen wie Tutzt schon schrieb mit den Parallelgesellschaften.
Seit den 60ern sind wir (K)ein Einwanderungsland ohne Einwanderungsgesetze und das muss irgendwann schief gehen. Da ist es kein Wunder das es eine riesen Kluft gibt.
Um auf das Thema Burka zurück zu kommen, ja sie ist ein frauenfeindliches Bild einer vergangenen Epoche, aber wir haben wahrlich größere Probleme als diesen Fetzen Stoff. Man muss dafür sorgen das die Einwanderer integriert werden, und zwar richtig, und nicht so larifari wie es derzeit ist.
Seit den 60ern sind wir (K)ein Einwanderungsland ohne Einwanderungsgesetze und das muss irgendwann schief gehen. Da ist es kein Wunder das es eine riesen Kluft gibt.
Um auf das Thema Burka zurück zu kommen, ja sie ist ein frauenfeindliches Bild einer vergangenen Epoche, aber wir haben wahrlich größere Probleme als diesen Fetzen Stoff. Man muss dafür sorgen das die Einwanderer integriert werden, und zwar richtig, und nicht so larifari wie es derzeit ist.
Vael schrieb:Nur einer Zwischenfrage zu eurer interessanten Diskussion .Und diese Frage auch gerne in die mitlesende Runde .
Man muss dafür sorgen das die Einwanderer integriert werden, und zwar richtig, und nicht so larifari wie es derzeit ist.
Gib es ein Land , was so richtig dafür sorgt, daß die Einwanderer integriert werden ?
Und wenn ja, wie machen die es dort besser oder richtig.?
Ich hab jetzt halt nur Kanada vor Augen
Sorry, ich hab es halt nur in Berichten und zusätzlich in TV Berichten mitbekommen , wie das relativ fordernde Integrationssystem in Kanada läuft.
Mich hat es etwas abgeschreckt, Viel nationaler Pathos bei den Veranstaltungen . Aber das ist ein Randnotiz.Irgendwie hatte ich den Eindruck es wäre eher was für dressierte Affen im Zoo , als für Menschen .Aber edvtl ist dieser Eindruck auch nur durch diesen unglaublichen nationel Pathos bei den Veranstaltungen entstanden
Aber Integration im Sinne von miteinander ,als nebeneinder wünsche .mir natürlich auch
Habt ihr bestimmte Länder als Vorbild im Blick ?
Vael schrieb:Ist Integration eine Frage des Passes?tutzt schrieb:
Naja, ganz so schwarz kann man das nun wirklich nicht mehr sehen. Klar, es sind katastrophale Fehler gemacht worden, jahrzehntelang, man denke an Birnes "Deutschland ist kein Einwanderungsland." während hier schon Millionen eingewandert waren. Aber da hat sich doch seitdem einiges getan. Noch nicht genug, klar.
Ist doch schon ein Skandal, wenn einer, der in Deutschland geboren wurde kein deutschen Pass bekommt oder? Wie will man sich dann da integrieren wollen?
Fakten wie
Ballbesitz, optische Überlegenheit und Passanzahl entscheiden Gottseidank keine Fußballspiele.
Es zählen auch Tugenden wie
Geilheit auf den Sieg, Gewinnermentalität und Esprit.
Ich kann diese "ich spiele auswärts bei einem unterdurchschnittlichen Verein und bin deshalb mit einem Unentschieden zufrieden" Mentalität niemals nachvollziehen, da bringt doch der Schalke Sieg wieder gar nix, man hängt irgendwo wieder im Mittelfeld fest und hätte heute doch mit einem 6 Punkte Polster schon souverän die Saison beginnen können.
War in der letzten Saison in Bremen genauso, die hatten doch die Hosen voll, aber man spielt auf 0:0, ging gehörig schief, aber man war mit einem Remis zufrieden, das muss endlich mal aufhören.
Ballbesitz, optische Überlegenheit und Passanzahl entscheiden Gottseidank keine Fußballspiele.
Es zählen auch Tugenden wie
Geilheit auf den Sieg, Gewinnermentalität und Esprit.
Ich kann diese "ich spiele auswärts bei einem unterdurchschnittlichen Verein und bin deshalb mit einem Unentschieden zufrieden" Mentalität niemals nachvollziehen, da bringt doch der Schalke Sieg wieder gar nix, man hängt irgendwo wieder im Mittelfeld fest und hätte heute doch mit einem 6 Punkte Polster schon souverän die Saison beginnen können.
War in der letzten Saison in Bremen genauso, die hatten doch die Hosen voll, aber man spielt auf 0:0, ging gehörig schief, aber man war mit einem Remis zufrieden, das muss endlich mal aufhören.
Ich weiß nicht was manche für ein Spiel hier gesehen haben wollen, aber auf 0:0 haben wir definitiv nicht gespielt. Etwas limitiert sind wir im Abschluss, das waren wir seit Jahren schon, leider und gegen diese Maurerkünstler wars wahrlich nicht einfach anzustinken.
Dafür hatten wir trotzdem ein paar sehr gute Chancen, die wir schon etwas kläglich versemmelt haben, oder der Torwart von denen sehr gut pariert hat. Wie gesagt, auf Unentschieden gespielt haben wir definitiv nicht, wir haben uns nur dusselig angestellt beim Gegentor und selber keines gemacht!
Dafür hatten wir trotzdem ein paar sehr gute Chancen, die wir schon etwas kläglich versemmelt haben, oder der Torwart von denen sehr gut pariert hat. Wie gesagt, auf Unentschieden gespielt haben wir definitiv nicht, wir haben uns nur dusselig angestellt beim Gegentor und selber keines gemacht!
Bin mir gar nicht sicher, was schlimmer ist.
Dass Darmstadt für abartigen Antifußball tatsächlich belohnt wird oder die Gestalten, die geifernd aus ihren Löchern kommen und direkt wieder alles schlecht reden. Der Typ im Spieltagsthread, der "Ferdi Biboc" für die Niederlage verantwortlich macht, ist da echt das Sahnehäubchen.
Dass Darmstadt für abartigen Antifußball tatsächlich belohnt wird oder die Gestalten, die geifernd aus ihren Löchern kommen und direkt wieder alles schlecht reden. Der Typ im Spieltagsthread, der "Ferdi Biboc" für die Niederlage verantwortlich macht, ist da echt das Sahnehäubchen.
JanFurtok4ever schrieb:Keine Sorge, lass die Seiern, es bringt nix sich über solche Vollpfosten aufzuregen, sonst geht dir am Ende die Pumpe flöten und wir ham einen weniger im Forum mit Verstand
Bin mir gar nicht sicher, was schlimmer ist.
Sauer sein nach dem Spiel kann man gerne, aufgrund der Ungerechtigkeit des Spielverlaufes her gegen diese Maurerkünstler, aber deswegen den Untergang des Abendlandes propagieren? Herrje, das ist wirklich unterste Dusseligkeit.
Irgendwie amüsant. Da stehen die einen 90 Minuten hinne drinnen, wollen bei Strafe gar kein Tor schiessen, die annern versuchen es zumindest, mit bescheidenem Erfolg, dann rutscht einem in der 90-ten aus reinem Versehen der Ball ins Tor. Und gewonnen.
Herrlich. Das ist Fussball. Freue mich schon auf unsern 1:0 Sieg in München.
MrBoccia schrieb:Jetzt muss ich doch wieder ein bisserl grinsen du Idiot
Irgendwie amüsant. Da stehen die einen 90 Minuten hinne drinnen, wollen bei Strafe gar kein Tor schiessen, die annern versuchen es zumindest, mit bescheidenem Erfolg, dann rutscht einem in der 90-ten aus reinem Versehen der Ball ins Tor. Und gewonnen.
Naja, ganz so schwarz kann man das nun wirklich nicht mehr sehen. Klar, es sind katastrophale Fehler gemacht worden, jahrzehntelang, man denke an Birnes "Deutschland ist kein Einwanderungsland." während hier schon Millionen eingewandert waren. Aber da hat sich doch seitdem einiges getan. Noch nicht genug, klar.
tutzt schrieb:Ist doch schon ein Skandal, wenn einer, der in Deutschland geboren wurde kein deutschen Pass bekommt oder? Wie will man sich dann da integrieren wollen?
Vael schrieb:Ist Integration eine Frage des Passes?tutzt schrieb:
Ist doch schon ein Skandal, wenn einer, der in Deutschland geboren wurde kein deutschen Pass bekommt oder? Wie will man sich dann da integrieren wollen?
Vael schrieb:Die Mannschaft macht den Fußball kaputt.
Ach scheiße, das Spiel und das Ergebnis sind mir wieder so scheiß egal... MUSS das denn sein? Muss das wirklich sein? Warum macht ihr den scheiß Fußball kaputt? Warum???
Hyundaii30 schrieb:Das sind die wahren Fans
Mache jetzt aus. Wir schiessen eh kein Tor mehr. Ganz schwaches Spiel beider teams.
Klar haben wir viel ballbesitz aber was wir daraus machen ist teilweise nicht mit anzusehen
Frankfurt050986 schrieb:Der Koreaner und sein "Fußballsachverstand" mal wiederHyundaii30 schrieb:
Mache jetzt aus. Wir schiessen eh kein Tor mehr. Ganz schwaches Spiel beider teams.
Klar haben wir viel ballbesitz aber was wir daraus machen ist teilweise nicht mit anzusehen
Das sind die wahren Fans
Herrgott, bei diesen Lilien hätten selbst die Bayern Probleme durch zu kommen.
Vael schrieb:11
Wie ist denn eigentlich der Toreminusrekord für einen Spieltag?
Vael schrieb:11
Wie ist denn eigentlich der Toreminusrekord für einen Spieltag?
Vael schrieb:Wobei wir da vorsichtig sein müssen. Hradecky war in den letzten 30 Spielen locker 10 Mal der beste Frankfurter.
Bester Darmstädter uffm Platz der Torwart, schon bezeichnend.
Vael schrieb:Wobei wir da vorsichtig sein müssen. Hradecky war in den letzten 30 Spielen locker 10 Mal der beste Frankfurter.
Bester Darmstädter uffm Platz der Torwart, schon bezeichnend.
skoddi schrieb:41% Zweikämpfe, da liegt das Problem....
82% Ballbesitz...NULL Ertrag...Scheiße!
War der verzweifelte Versuch unseren Finnen zu überlupfen aus 3000 Metern die bisher beste Darmstädter Chance?