Vael
27165
3zu7 schrieb:bernie schrieb:
Nicole, ich bin da völlig bei dir.
Ich übrigens auch. Heute ist aber einzig der dreckige Sieg wichtig. Ab morgen dürfen wir dann darüber nachdenken, wie wir mit so einer desolaten Truppe überhaupt noch irgendwas holen wollen.
Wie gesagt: ab morgen.
Seh ich genau so. Das Spiel war ein Grottenkick, von beiden Mannschaften, nicht mal zweitligawürdig. Aber wir haben gewonnen und das reicht mir heute, sowas von.
Morgen können wir dann drüber Diskutieren wie wir mit der Leistung gegen andere Gegner bestehen wollen.
adlerkadabra schrieb:Vael schrieb:adlerkadabra schrieb:Vael schrieb:
Alternativen gibbet ja leider nicht viele... (...)
Ich denke mal: wenn wir in Liga 2 sind, hat das Forum noch jede Menge an freien Kapazitäten
Blödarsch
Ich darf doch sehr bitten. Wer mal eben so nebenher WWI durchficht, den schreckt diesbezüglich so leicht nix mehr.
Verdun, haben gerade gerade eine DK in Verdun geordert und bekommen mein Herr!!! Und nun Gute Nacht
Eintracht-Laie schrieb:
Wo ich mich ärgere, auch und besonders über mich selbst:
Jetzt sind wieder xy % gegen Atom, für den flotten Ausstieg etc. Aber vor Japan hat es doch wenn man ehrlich ist kaum einen gejuckt.
JETZT kommen wir wieder auf den Trichter Atomkraft ist sch... Aber vor einem Monat und in 12 Monaten?
Da juckt es wieder kaum einen.
Klar, wenn Castoren rollen, dann geht die Folklore wieder los, aber wirklich viel Protest war doch auch nicht.
Das Thema ist doch letztlich zu abstrakt.
Sonst müßte es doch möglich sein jeden zweiten Tag eine Demo mit 50.000 Leuten auf die Beine zu stellen.
Das könnte dann keiner übersehen.
Aber letztlich passiert nichts, höchstens wenn mal was passiert, aber die Aufregung ist dann irgendwann auch vorbei.
Traurig, aber wohl wahr.
Wenn ich mal anmerken darf, es gibt ein paar armseelige Kreaturen wie meiner einer, die schon immer gegen diese Suspekte Art der Energieversorgung war, ist und immer bleiben wird.
Wir sind vielleicht die Minderheit, werden aber immer gerne Laut, wenn es mal wieder zu einem "Zwischenfall" kommt.
Cassiopeia1981 schrieb:Vael schrieb:
Das wars wohl für SchwarzGelb in BaWü.
Aber auch die SPD muss erstmal zeigen, wie wichtig ihnen dieses Thema ist.
Und vielleicht muss halt auch mal jeder einzelne ein paar klitzekleine Einschnitte in den komfort oder die geliebten Angewohnheiten akzeptieren, oder abends einfach mal den Stecker vom Fernseher ziehen und nich nur auf die Fernbedienug drücken.
ich verweise hier gerne mal auf das da:
http://www.oekom-verein.de/index.php?id=874
Auch Kleinvieh macht Mist!
Nun ja, RotGrün hat als eines der wenigen guten Dinge, die sie in ihrer REgierungszeit geschafft haben, den Atomausstieg beschlossen. Ich denke das kann man als ernst nehmen schon bezeichnen oder?
Cassiopeia1981 schrieb:Vael schrieb:
Die Metapher finde ich ein wenig deplaziert Sotorios, sei mir nicht böse.
Aber ich sehe wirklich keine Alternative als die Tröpfcheninformationspolitik und hintenrum soviel still und heimlich evakuieren wies geht ehe der Dampfkessel platzt.
Schwer abzuwägen wie ich finde. Du könntest recht haben, würde mir dennoch schonungslose Aufklärung wünschen.
Das wird wohl hinterher kommen. Entweder wenn alles wieder gut ist, oder der fahle Reiter auf seinem Pferd durch Nippon reitet...
Cassiopeia1981 schrieb:Vael schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Offtopic:
In diesen Tagen finde ich den Forums-"Atombutton" irgendwie geschmacklos.
Nuja, er ist halt da, mag sein das er imo deplaziert ist aber man darf es auch nicht übertreiben Cassiopeia.
ich meinte ja bloß. Will ja nicht das Forum aufn Kopf stellen.
Das sagt ja auch keiner, verstehen kann ich dich auch. Aber ich glaube das Atombutton hier sollte man wirklich so sehen wie es ist. Als letzten Ausweg für verwurschtelte und sinnfreihe Beiträge. Nicht mehr und nicht weniger hm?
Hoffenheimfan schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Ich hoffe, dass die Aussagen von Frau Merkel, die Atomkraftwerke auf den Prrüfstand zu stellen, nicht nur wahlkampftaktischer Natur sind, sondern wirklich ein Umdenken einsetzt.
Das ist so sicher, wie die FIFA unbestechlich ist und es niemals eine WM in der Wüste geben wird!
Darauf gebe ich ihnen mein Ehrenwort, ich wiederhole:
mein Ehrenwort!
(p.s. bin AUS Hoff., kein TSG-Fan!)
Zweideutiger Nick, damit musst du dann leben
Ich empfehle SGEFan_ausHoffenheim oder so
kreuzbuerger schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Was mich wundert: Im Liveticker bei heute.de hieß es um 17:48 Uhr, die WHO (Weltgesundheitsorganisation) würde das gesundheitliche Risiko in japan als minimal ansehen.
Wörtliuch heißt es dort:
"Von dem, was wir zurzeit über die Höhe der Strahlung wissen, ist das Gesundheitsrisiko für Japan minimal."
Das hat mich insofern sehr verwundert, als dass ich die WHO nicht in die Atomlobby-Ecke gestellt hätte. Aber von minimalem Gesundheitsrisiko zu sprechen, erscheint mir anhand der Bilder der letzten Tage doch absurd.
vielleicht hat die gesamte infopolitik auch letztlich die vermeidung von massenpanik zum ziel?
Was man auch durch aus verstehen kann. Man KANN keine 35 Millionen Menschen evakuieren. Das ist schlicht unmöglich. Und solange nix fix ist, muss man sie beruhigen und ruhig alten.
Wenn es zum Supergau kommt, dann kann man die Karten zeigen, aber vorher eine Massenpanik verursachen? DAS wäre unverantwortlich.
Außerdem evakuieren sie ja nach und nach die Gegend um den Reaktor. Etwas wird also gemacht.
Cassiopeia1981 schrieb:
In der Tagesschau sprachen sie auch gerade von unfassbarer Schlamperei und Anfängerfehlern.
Unfassbar.
Eine Tragödie sondergleichen. Ich schwanke seit tagen zwischen Fassungslosigkeit, Traurigkeit und Ohnmacht.
Wieso nur lernt die Menschheit nichts dazu???
Tschernobyl war auch unfassbare SChlamperei und menschliche Anfängerfehler. Die Sicherheit kann noch so gut sein, aber der Faktor Mensch wird immer wieder vergessen wenn es um Fehler geht...
general_chang schrieb:ghostinthemachine schrieb:maxwell81 schrieb:double_pi schrieb:
was bedeutet die katastrophe für die atomindustrie?
ein handelsblatt-kommentar:
http://www.handelsblatt.com/technologie/energie-umwelt/energie-technik/das-ende-der-atom-illusion/3943180.html
Widerlich wie diese Plappermäuler aus der Opposition schon wieder die Katastrophe herbeireden. Guttenberg war gestern, Fukushima ist heute. Bin mir sicher, dass eine Frau Künast hinter vorgehaltener Hand auf tausende Opfer hofft, um ihre eigenen politischen Ziele besser durchzusetzen.
Unabhängig von der Diskussion um die Energieversorgung der Zukunft finde ich diese Philosophie der Opposition (egal welcher Partei) immer ekelerregender...
Die Opposition ist nicht verantwortlich für den schwachen Charakter des Herrn Guttenberg. Die Opposition hat auch keinen Gau in Japan bestellt.
Ekelerregend bist ganz alleine du. Ekelerregend ist dein Beitrag. Ekelerregend ist deine widerliche Hetze ohne jede Handhabe, die eigentlich juristisch verfolgt werden müßte.
Und dein Beitrag ist jetzt so viel besser als seiner. Anstatt Mal den Ball flach zu halten gleich Strafverfolgung fordern, nur weil er einen etwas unüberlegten Satz geschrieben hat.
Wenn dich die Atomdiskussion so ankotzt dann bleib aus diesem Fred draußen. Es gibt einen Fred alleine für die Katastrophe in Japan und dort würde ich dir absolut Recht geben, das es unsinnig ist, irgendwelche politischen Zuweisungen zu machen und einfach nur zu beobachten was da abgeht.
Aber hier wird über die Sinnig, bzw Unsinnigkeit der AKWs diskutiert, und das schon lange vor Fukushima.
Seh ich genauso.