>

Vael

27165

#
Insgesamt bin ich zufrieden. Ein wenig angefressen wegen dem späten Gegentreffer, aber insgesamt bin ich zufrieden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
beagel schrieb:
Auch wenn VW besetzungsmäßig nominell ne ganze Klasse höher rangiert -allein mit dem Marktwert von Diego könnte man fast den halben Kader von EF erwerben- habe ich mir nach den 2 Wochen "Runderneuerung" von den Jungs spielerisch sehr viel mehr erhofft.

Bis jetzt kann man nur sagen: An Skibbe hat es scheinbar nicht gelegen.

Ach leute... denkt ihr wirklich das man aus einem verunsicherten Haufen im Abstiegskampf nach knapp 2 Wochen einen CL-Anwärter macht? Hört doch mal auf mit dem scheiß...

Word Nachtmahr!
#
Afrigaaner schrieb:
simima schrieb:
Vael schrieb:
Unentschieden auswärts würde mir schon reichen... aber was macht der Vierte Schiri aus Buchholz dort? Das ist das Nest wo meine Ex her kommt und das ist bekanntermaßen in Niedersachsen!

Und wo spielen wir? In Niedersachsen!    

Das ist Schiebung    

Ne die Rache seiner Ex - Frauen halt ,-)  ,-)  ,-)  

Dann sind wir verloren      
#
Unentschieden auswärts würde mir schon reichen... aber was macht der Vierte Schiri aus Buchholz dort? Das ist das Nest wo meine Ex her kommt und das ist bekanntermaßen in Niedersachsen!

Und wo spielen wir? In Niedersachsen!  
#
Das erste mal seit langer Zeit spüre ich sogar wieder so etwas wie Vorfreude. Mehr aber auch noch nicht. Mal sehen.. sind ja noch nen paar Tage bis dahin.
#
Timmi32 schrieb:
Partystimmung schrieb:
Timmi32 schrieb:
Wir sind doch echt der letzte Schrottverein...was hat HB nur geritten, den einen Blender durch den anderen Schaumschläger zu ersetzen...

Freu mich über das Aus für Skibbe, da hier nix mehr ging, aber CD als neuer Trainer kann nur ein Witz sein.

Chance vertan, lieber HB.

Tim

Wow, du fordest Skibbes Rücktritt und kritisierst dann den neuen Trainer, ohne wenigstens zu sagen, welcher dir besser gefallen hätte. Sinnloses Gepöbel, warts erstmal ab...

Die geeigneten Nachfolger gibt es schon in den Reihen der Eintracht und das habe ich auch schon kundgetan.

Tim

Unerfahrung und unbewährt, einzusetzen bei einer absolut demoralisierten Gurkentruppe die derzeit eher nen Psychologen als nen Trainer braucht. Super Lösung!

btt

Meiner Meinung nach ne gute Lösung von Herrn Bruchhagen. Vielleicht etwas zu spät, aber wir werden sehen!
#
So ganz nüchtern mal betrachtet gehe ich mich gleich mal ganz unnüchtern besaufen.

Nu isser wesch der Schwätzer und bei dem was auf dem Trainermarkt zu hohlen gab, hat HB wirklich jemanden ausgebuddelt mit dem wohl niemand gerechnet hat.

In der derzeitigen Lage ist Daum das Beste was den Jungs passieren kann. Er wirkt zwar hin und wieder wie nen Psychopath, aber motivieren konnte er mit seinen irren Aktionen immer und genau das braucht die leblose Gurkentruppe derzeit. Damit sie wieder an sich glaubt!

Vieeeeeelen Dank Herr Bruchhagen, vielen vielen Dank!

Und ein kleines Dankeschön an Herrn Skibbe für eine interessante und hoffnungsfrohe Hinrunde, Schade das sie es sich selbstt versaut haben, nun denn Tschö machs jot, auf nimmer widersehen!
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ich frage mich wirklich was hier die Leute erwartet haben nach den katastrophalen Spielen gegen Lautern und Schalke.

Und welche Erwartungen man hier an einen neuen Trainer hat.

Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Es ist genau diesselbe Argumentation, mit genau derselben berechtigung wie vor 2 Jahren.

Und damals bist Du schreiend voran geschritten, aber jetzt verstehst Du es nicht?

Seltsam...

Psssst, damals der Übungsleiter war unrasiert, das ist eine völlig andere Sachlage also    
#
stefank schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Japan hat nicht "nur" gelitten.  

Ähm, er meint das Erdbeben und den Tsunami.

Danke Stefan, danke... nächstes mal sollte ich besser Rethorik studieren ehe ich hier was poste, wenn es um Japan oder um Atomenergie geht...
#
Mein Gott, nicht so piienzig, wir wissen das es immer noch leided und du genau weißt wie ich es gemeint habe...  
#
Diegito schrieb:
Vael schrieb:
edit.

Der Kampfgeist war allerdings um einiges mehr vorhanden, das stimmt schon, wenn ich alleine an Dortmund denke.

Gut die waren platt von der Euroleague, aber unsere Jungs hatten auch irgendwie noch Spaß dran. Das mag ich gerne noch zu gute halten.

Aber in Sachen Taktik und Aufstellung hat sich gegenüber der Vorrunde wirklich nicht viel geändert, außer das Chris mal wieder ... fehlt.  

In Sachen Taktik hat sich nichts geändert???
In meinen Augen sehr wohl, dieses blinde nach vorne bolzen wie in den letzten Wochen gab es in der Hinrunde nicht, das ist Fakt!

Gestern war es wieder grotesk: Russ hat den Ball, der sieht kein Anspielpunkt, zurück zu Fährmann, der haut die Pille nach vorne und Meier versucht den Ball per Kopf zu verlängern... gestern gefühlte 100mal geschehen, gegen Lautern auch schon, genau wie in fast allen Spielen der Rückrunde zuvor auch!

Das ist Steinzeitfussball der übelsten Sorte, sowas gab es in der Hinrunde kein einziges mal... auch net beim 0:4 gegen Hoffenheim!

Ich kann natürlich nachvollziehen das man in einer derart angespannten sportlichen Situation fussballerisch nicht glänzen kann, aber so extrem schlecht wie die letzten Wochen hab ich unseren Verein lange nicht gesehen, das war Fussball zum abgewöhnen, von A-Z ohne Ausnahme!!!!

Glaub mir, die Hinrunde lief nur besser, weil einige Spieler nen Lauf hatten, anderst kann ich es mir nicht vorstellen, denn an der Taktik hat sich immer noch nix geändert... huch, doch gestern hatten wir ausnahmsweise mal zwei Alibistürmer mehr auf dem Platz als sonst, aber ansonsten?
#
Machmalhalt schrieb:
Vael schrieb:
Gut Kombiniert wurde meist bis zur Mittellinie, hin und her und immer wieder quer.

Es war schön anzuschauen, aber irgendwie nie sehr effektiv, bis auf einmal nen Pass oder eine Flanke auf Gekas kam.

Sei mir nicht böse, schaus nicht zu rosarot, aber so gut war unsere Vorrunde wirklich nicht.

Sie ist fasst ein Spiegelbild zur Rückrunde, nur das wir damals ein wenig wenigier verunsichert waren und Gekas ein wenig mehr getroffen hat.  

Psst nicht weitersagen, aber ich bin ganz Deiner Meinung. Ich erinnere an das Heimspiel gegen Freiburg. Da wurde der Ball mehrere Minuten über Franz, Jung, Schwegler hin und her gespielt. Raumgewinn gleich Null. Da sagte ich noch im Stadion zu meinem Sohn. Wetten das Jung Heute die meisten Ballkontakte hat. Daran möchte sich aber Heute Niemand mehr hier erinnern. War ja ne tolle Vorrunde ! Aber ich sehe sowieso alles viel zu schwarz.  

Es gab einige Spiele wo wir 60% und mehr Ballbesitz hatten und verloren in der Vorrunde..aber pssst  ,-)
#
edit.

Der Kampfgeist war allerdings um einiges mehr vorhanden, das stimmt schon, wenn ich alleine an Dortmund denke.

Gut die waren platt von der Euroleague, aber unsere Jungs hatten auch irgendwie noch Spaß dran. Das mag ich gerne noch zu gute halten.

Aber in Sachen Taktik und Aufstellung hat sich gegenüber der Vorrunde wirklich nicht viel geändert, außer das Chris mal wieder ... fehlt.
#
Gut Kombiniert wurde meist bis zur Mittellinie, hin und her und immer wieder quer.

Es war schön anzuschauen, aber irgendwie nie sehr effektiv, bis auf einmal nen Pass oder eine Flanke auf Gekas kam.

Sei mir nicht böse, schaus nicht zu rosarot, aber so gut war unsere Vorrunde wirklich nicht.

Sie ist fasst ein Spiegelbild zur Rückrunde, nur das wir damals ein wenig wenigier verunsichert waren und Gekas ein wenig mehr getroffen hat.
#
Anscheinend stabilisiert sich die Lage.

Drei Blöcke haben wieder Strom, der kritische wird gewässert als gäbe es kein Morgen mehr und es gibt derzeit kaum einen Hinweis das es zu einem SuperGAU kommt.

Danken wir den Göttern dafür, und den armen Seelen die sich frewillig für diverse Todeskommandos gemeldet haben. Denn Japan hat wirklich genug gelitten, der SuperGAU, den brauchts wirklich nimmer...
#
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Mit einem überragendem Gekas und sonst?

Einer muß ja die Tore schießen!

Oder waren das alles Alleingänge von jenseits der Mittellinie?

Sinnfreie Flanken in die Spitze, die zugegebenerweise auch funktioniert haben, in der Hinrunde.

Selbe Taktik Rückrunde... Hasenkacke bei rum gekommen. Also, was war an der Vorrunde besser? Außer das Gekas getroffen hat?
#
Mit einem überragendem Gekas und sonst?
#
Ich frage mich nur, WO haben wir in der Vorrunde gute Spiele gezeigt? Also mir fällt höchstens der BVB ein, wo wir wirklich besser waren und es auch gezeigt haben, aber sonst?

Vielleicht war die Rückrunde einfach zu grottig das ich einiges ausgeblendet habe, aber so gut war die Vorrunde wirklich nicht.

Das war viel Dusel mit einem Gekas der einen Lauf hatte.
#
pipapo schrieb:
Wir haben 3 Punkte mehr. Im Grunde ist das auch das Einzige was man positiv vermerken kann, nur ist mir nicht ganz klar wem man dafür eigentlich auf die Schulter klopfen soll. Diese Punkte waren weder erspielt, noch erarbeitet, von kämpfen will ich erst gar nicht anfangen sprechen. Glück. Auf dieses Wort kann man das reduzieren.
Und das Gefühl darüber ist bei mir auch nicht vordergründig Freude, sondern pure Erleichterung nicht wieder das bekommen zu haben, was man für die Darbietung verdient hätte. Denn sogar Pauli hat gestern mehr spielerische Duftmarken setzen können als wir.

Da war ein zutiefst verunsichertes Team, ein Trainer der zum wiederholten Male nicht ansatzweise Impulse geben konnte und im Übrigen nichts was sich in den letzten Wochen anders dargestellt hat. Einfach das Ergebnis war mal anders.
Und jetzt bleibt alles wie es ist und wir werden auch im nächsten Spiel in der selben Konstellation weitermachen. Mut macht mir das keinen.
Keine Niederlage der Welt ist mir lieber als ein Trainerwechsel, aber was ich mir die letzten Wochen gewünscht - Nein: inständig erhofft - habe, wird ausbleiben. Der Mann mit dem Köfferchen ging unverrichteter Dinge, der unzweifelhaft ratlose Anführer macht weiter wie bisher. Und wir uns doch bitte nichts vor.

Gewonnen haben wir Stand heute nichts, jedenfalls nichts mit Perspektive. Es ist einfach nur nicht noch schlimmer gekommen. Applaus.

Ungefähr meine Gefühlslage und meine Meiunung, kann man absolut so stehen lassen Pipapo. Wobei auch ein Hauch Freude dabei das wir gewonnen haben. Das wie klammern wir mal lieber aus, ich bin einfach nur froh das wir gewonnen haben.

Analysieren können wir das gerne morgen, wenn die triste Woche wieder angefangen hat, und ich meinen Rausch ausgepennt habe
#
Shlomo schrieb:
Vael schrieb:
Uerdinger schrieb:
gizzi schrieb:
Weiß jemand warum Heller ausgewechselt wurde?
War er verletzt? Er kam ja erst zur 2.Hz.

Da er in der Nachspielzeit ausgewechselt wurde, könnte es evtl. ein taktischer Wechsel gewesen sein, um Zeit zu schinden.

Seh ich genauso.

So wie ich das gesehen habe: Heller wurde auch aus dem Grund ausgewechselt, weil er am weitesten von der Trainerbank entfernt war. Der musste übers ganze Feld laufen, durfte sich nochmal von Ama umarmen lassen. Hat mehr Zeit gebracht, als hätte man z.B. Schorsch runter geholt.  

Welch ein Fuchs unser Trainer doch ist