Vael
27168
#
Vael
Über 10.000 Einwohner einer kleinen Küstenstadt, Minamisariku, vermißt, dort wurden "nur" 400 Leichen gefunden. Diese Stadt soll vom Tsunami regelrecht ausradiert worden sein.
yeboah1981 schrieb:
"Aber selbst wenn es eine Kernschmelze gegeben habe, gehe für Menschen außerhalb eines Radius von zehn Kilometern keine Gefahr aus." behauptet die japanische Atomaufsicht.
Kann das sein? Das entspricht nicht dem, was ich über GAUs und Super-GAUs gelernt habe.
Im Falle eines SuberGAUs von Biblis wäre ein Sicherheitsradius von 30 km geplant worden. Und selbst das ist meiner Ansicht nach doch etwas knapp.
Zico21 schrieb:erwin stein schrieb:
Es scheint ja aber nur die Aussenhülle gewesen zu sein. Wenn das Metallgerüst noch steht kann die Explosion nicht sehr stark gewesen sein. Denoch...eine Explosion in einem AKW das kurz vor der Kernschmelze steht...verdammte schizze.
Irgendwas muss die Explosion aber ja ausgelöst haben.
Bisher "nur" das zwanzigfache der normalen Strahlung gemessen. Trotzdem, wenn die Brennstäbe sich ins Erdreich fressen, dann geht es rund....
ghostinthemachine schrieb:
Spätestens heute ist doch klar ersichtlich, worum es tatsächlich geht.
Die Abfallentsorgung ist problematisch genug. Aber nachrangig angesichts der Katastrophensicherheit.
Hier gibt es doch gar keine Erdbeben, wird dann die Argumentation der Lobby sein, also gibs auf großer, diese Strahlenschleudern werden wir so schnell nicht los...
ziggo84 schrieb:Vael schrieb:ziggo84 schrieb:
dann guck dir mal das video an. das sind fernsehbilder. was stand denn da wo jetzt der rauch ist? ein bürogebäude???
Das Reaktorgebäude besteht nicht nur aus dem Reaktor sondern auch aus den Bürokomplex der mit angeschlossen ist. Noch wird berichtet das die Explosion NICHT im Reaktorteil des Gebäudes stattgefunden hat, und solange nichts Gegenteiliges berichtet wird, halte ich mich daran und hoffe.
schalt mal auf n24 dann siehst du es
Ich habe es an und sehe genau das was aich gerade gesagt habe. NOCH ist nichts klar. NOCH weiß man nicht ob der Reaktor schon durchgegangen ist. Alles andere ist Spekulativ und Panikmache.
ziggo84 schrieb:
dann guck dir mal das video an. das sind fernsehbilder. was stand denn da wo jetzt der rauch ist? ein bürogebäude???
Das Reaktorgebäude besteht nicht nur aus dem Reaktor sondern auch aus den Bürokomplex der mit angeschlossen ist. Noch wird berichtet das die Explosion NICHT im Reaktorteil des Gebäudes stattgefunden hat, und solange nichts Gegenteiliges berichtet wird, halte ich mich daran und hoffe.
ziggo84 schrieb:
das ding ist hoch gegangen
NOCH ist nichts klar. Teile der Gebäudehülle sind weggebrochen und es gab mehrere Verletzte. Man weiß nicht ob es der Reaktor war, ein Bürobrand, oder eine megaverstopfte Toilette die unter Druck stand.
Warten wir einfach mal ab wass in ein zwei Stunden berichtet wird.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:Vael schrieb:ghostinthemachine schrieb:
Breaking News n-tv:
Detonationsgeräusche aus Fukushima gemeldet...
Wurde gerade auch von N24 dementiert, Detonation NICHT in Fukushima.
Laut n-tv ist die Atommeilerhülle offenbar beschädigt worden.
Laut Japanischen Quellen ist das Reaktorgebäude betroffen, man weiß aber nicht ob es ein Bürokomplex oder der Reaktor selber ist, der betroffen ist.
Hoffen wir das beste.
schobbe schrieb:
Update 5:33: Both reactors at the plant have been damaged, and officials say they have "lost control" of the pressure, according to Reuters.
http://www.businessinsider.com/fukushima-nuclear-plant-2011-3
Mir wird gerade ein wenig schlecht..
SGE_Werner schrieb:Snuffle82 schrieb:
Da wird einem schon ganz schön komisch. :neutral-face
Jep. Ob man das jetzt als gut ansehen will, sei dahingestellt, aber da ist derzeit Westwind, sprich, die radioaktive Wolke würde aufs Meer treiben.
WENN der Gau käme, wäre das noch das beste was passieren könnte. Im Meer verdünnen sich die Isotope viel zu schnell als das sie gefährlich werden könnten.
Aber wehe der Wind driftet nördlich, oder schlimmer südlich ab, dann wäre die größte Katastrophe aller Zeiten "perfekt". Und ich glaube da können wir alle drauf verzichten.
Das Problem ist Kreuzburger, die Turbinenkammer ist schon seit Stunden mit überdruck überlastet. Dazu eine ansteigende Hitze und fast 1000facher erhöhung der Strahlung.
Ich bekomme Angst, das die Stäbe schon unkontrolliert am Reagieren sind und keiner hat es, dank dem Beben und den Stromausfällen, mitbekommen.
Ich bekomme Angst, das die Stäbe schon unkontrolliert am Reagieren sind und keiner hat es, dank dem Beben und den Stromausfällen, mitbekommen.
Radioaktivität um das 1000fache gestiegen!
http://www.n-tv.de/panorama/USA-schicken-Reaktorkuehlmittel-article2810866.html
http://www.n-tv.de/panorama/USA-schicken-Reaktorkuehlmittel-article2810866.html
Steinschlag schrieb:
Fukushima ist das japanische Vorzeigeatomkraftwerk für absolute Sicherheit in dieser problematischen geogologischen Region (auch bei Erdbeben ....gewesen?????)immer gerne von unserer Atomlobby gerne "gebraucht und positiv dargestellt" sehr positiv
schau mer mal *jessas* Gott schütze die Menschen !
Und nun ist dieses "Vorzeigeobjekt" kurz vor dem GAU. Super, mir tun die Anwohner leid, denn eine Strahlenkrankheit ist keine schöne Sache, wirklich nicht, insbesondere wenn die Langzeitschäden meist auf Leukämie und Schilddrüsenkrebs hinauslaufen.