>

Vael

27169

#
andi1899 schrieb:
Das ist mir schon klar ,das wir damals keinen Kredit bekommen hätten wegen Lizenzprobleme usw.Und ich habe Auch nicht alles von Bruchhagen in ein Schlechtes Licht gerückt, ich weiß das er viel für Eintracht gemacht , aber irgendwann kommt der Punkt wo man mehr Risiko eingehen muß.
Und zur Info , ich bin Zeit 21 Jahren Eintracht Fan ,und Dauerkartenbesitzer Zeit einigen Jahren.

Und wieder kommt der Spruch von mir. Er kann kein Risiko gehen wenn er es nicht darf. Außerdem ist er doch schon Risiko gegangen. Caio, Fenin, Korki, nur um mal drei zu nennen. Das einer ein Flop war, und zwei Dauerverletzt, das kann passieren. Mehr als ärgerlich, aber es kann passieren.

Und das ist auch der Grund warum wir keine Kohle haben, das versuchte Risiko das letzte mal.
#
andi1899 schrieb:
Scheiß drauf , fakt ist das wir einen Stürmer brauchen.Und manche sollten sich nicht so lustig über ander leute machen .

Ist im Sommer auch noch Zeit, und mehr Geld ist dann auch noch da! Dann braucht man sich nämlich keine Notkäufe ala Petcovic oder Bellaid einheimsen, die ja so bombig bei uns eingeschlagen sind damals.
#
andi1899 schrieb:
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .

Von was denn? Von einer Fastinsolvenz? Einen beschissenen ISPR Vertrag den wir immer noch abtragen? Von einer Kreditwürdigkeit eines runtergekommenen Penners? Sorry du machst es dir etwas zu einfach. Das STadion hat das Land und die Stadt bezahlt, weil es eine WM gab, sonst würden wir immer noch in unserer alten ehrwürdigen Schüssel spielen.
#
andi1899 schrieb:
Wieviel hat eigentlich der Bau des stadions gekostet.

Ca. 150 Millionen Euronchen, also fast ein "Schnäppchen" leicht zu ergoogeln wenn man sich nur ein wenig bemüht.
#
municadler schrieb:
es wurde einfach viel Geld in den sand gesetzt und fehlinvestiert ( Mehdi, Caio, Petkovic etc)

Daher ist jetzt kein Geld da.

es ist unredlich Skibbe in die Ecke zu stellen der das Geld raushaut und HB dagegen derjenige ist, der die Eintracht mit Solidität retten muss.
Jetzt wird rumgejammert über die Fixkosten für Altschulden, Stadion etc. Die waren aber bei Caios, Medhis, und anderer Verpflichtug auch schon da.

Hätte man sich weniger Flops erlaubt, wären jetzt Verstärkungen drin, die auch nicht zwingend einschlagen müssen -aber man hätte dann jetzt die Chace dazu.  

Blablablalaberrababer.

Ist trotzdem kein Grund in der Öffentlichkeit rumzuflennen. Denn das waren bekannte Fakten für unseren lieben Herrn Übungsleiters! Es ist kein Geld da, und damit Basta, HB DARF, ich schrei es extra, fett und unterstrichen DARF keine Schulden machen, und damit wird ihm nun ein Strick von einigen Unverbesserlichen gedreht.

Hut ab, sage ich dazu nur. So eine gequirlte Scheiße wie die letzten paar Tagen habe ich lange nicht mehr gelesen. Einige sollten sich ein wenig mehr mit der Eintracht und ihrer Satzung auseinander setzen, anstatt rumzuflennen oder unserer Heulboje auch noch den Rücken zu stärken.

Wir sind zwar finanziell Gesund, haben aber kein Geld für Verstärkungen, so einfach ist das, nicht weil HB nicht will, sondern weil er es nicht einmal darf. Aber das ist ja egal.

Widdewiddewitt ich mich mir die Welt wie sie mir gefällt, das ist ja anscheinend immer das Motto hier gewesen  
#
sgevolker schrieb:
6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?

Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.

Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.

Desweiteren haben wir noch unsere Jugend und U23. Er hat doch selber gesagt das er auf die Jugend setzen will. Nun hat er regelrecht die Pflicht dazu, aus mangel an Alternativen, mal zu schauen ob die Buben es drauf haben oder nicht.

Aber neeeee das mag er ja nun doch nicht mehr.
#
Beverungen schrieb:
DeMuerte schrieb:
darüber sollte HB trotz all seiner Verdienste um die Eintracht mal gründlichst nachdenken ! HB´S "Tiefenentspanntheit" führt zum schleichenden Tod von  Eintracht Frankfurt ...

ja, wir sterben; es ist vorbei.

Dafür sterben wir aber verdammt erfolgreich die letzten 6 Jahre.  
#
luxadler schrieb:
Vael schrieb:
luxadler schrieb:
Vael schrieb:
WAS für grobe Fehler denn? Den einen wollten wir nicht, der war zu schlecht! Der andere ging dann nicht, weil ein gewisser griechischer Verein uns verarschen wollte. Anstatt einen Notkauf zu machen, der am Ende nur teuer Geld kostet und dann doch nix bringt, sollte er bis zur Sommerpause mal auf die Jugend setzen.

Das hat er doch versprochen gehabt, schön auf die Jugend zu setzen. Aber nun heult er rum, wie böse der HB doch ist und macht die Eintracht lächerlich. Danke Herr Skibbe.

Hätte sich im Sommer nix getan, und sie hätten sich dann beschwert, dann hätte ich zu 101% hinter ihnen gestanden, aber nicht zu diesem Zeitpunkt!    

Also dann ist es jetzt nicht mehr dein Lieblingstrainer?

Dieser Trainer war niemals mein Lieblingstrainer, aber ich aktzeptiere ihn als Teil der Mannschaft. Aber du willst ja eh nur provozieren also ignorier du mich, dann überlege ich mir auch dich zu ignorieren!  

Nee will ich nicht
steckbrief

Aktueller Lieblingsspieler:

Das ganze Team, incl dem Trainer

Dann schau mal von wann die Aktualisierung ist du Vogel! Dann siehst du auch was mein Lieblingstrainer war und nun lass mich endlich in Ruh!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen

Das hat er ja wohl hinreichend getan in der Vorrunde    

Dann soll er auch aufhören in der Öffentlichkeit rumzuflennen, seine Kaderplanung für den Sommer vorlegen und seine Arbeit weiter machen, anstatt pausenlos Brände zu legen in der Öffentlichkeit!
#
Aachener_Adler schrieb:
Mal wieder zurück zu den Fakten. Über eine Passage im FAZ-Interview mit Skibbe habe ich mich richtig geärgert, nämlich:
Skibbe in der FAZ schrieb:
Wir müssen einfach damit leben, dass wir als Eintracht Frankfurt nicht die Möglichkeit haben, uns weiterzuentwickeln, sondern auf dem Punkt verharren, auf dem wir jetzt mit der Mannschaft angekommen sind. Das macht eine perspektivische Entwicklung unglaublich schwer.

Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen und mittel- und langfristig kann er die Mannschaft durch Transfers sowie Integration von Jugendspielern nach seinen Vorstellung umgestalten. Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte. Wenn sich Skibbe dazu nicht in der Lage sieht, dann kann er gerne gehen. (Was ich irgendwo bedauerlich finden würde, denn bisher sprechen die Ergebnisse für ihn.)

Gerade bei der Eintracht hat ein Trainer doch alle Chancen, langfristig etwas zu erreichen. Er bekommt volle Rückendeckung des Vorstandes auch in Krisen und die äußeren Rahmenbedingungen werden Stück für Stück verbessert (Altlasten werden abgebaut, Jugendleistungszentrum wird aufgebaut). Bei welchem Mittelklasseverein gibt's denn bessere Bedingungen als hier?! Oder, böse Unterstellung, sieht Skibbe die Eintracht vielleicht nur als Durchgangsstation zu größeren Aufgaben, Motto: "die Erfolge sind meine Erfolge, aber die Niederlagen sind Schuld des knauserigen Vorstands; Hauptsache, ich stehe am Ende gut da"?

Besonders ärgerlich wird es, wenn Skibbe dem Verein Stillstand, Perspektivlosigkeit oder gar ein "sich bequem einrichten im Mittelmaß" unterstellt. Das findet zwar viel Beifall unter bestimmten Fangruppen und auch hier im Forum, aber es ist nun mal völliger Blödsinn und Skibbe sollte das als Profi im Fußballgeschäft eigentlich besser wissen. In den letzten Jahren hat sich außer Hoffenheim kein Verein mehr nach vorne entwickelt als die Eintracht. (Und dass Hoffenheim andere Voraussetzungen hat, sollte jeder Fußballfan wissen.)

In der Zeit, in der die Eintracht sich vom Fahrstuhlclub zum Mittelfeldverein gewandelt hat (im Schnitt pro Jahr eine andere Mannschaft in der TV-Gelder-Rangliste überholt), sind vergleichbare Mannschaften mit "mutigen Investitionen" und "großen Visionen" schon mehrfach auf- und wieder abgestiegen bzw. haben sich hoffnungslos verschuldet.

Herr Skibbe, machen Sie einfach ihre Arbeit und sparen sie sich die öffentliche Kritik an anderen Eintrachtverantwortlichen! Fußball ist ein Mannschaftssport und das gilt auch für Sie!

Vielen Dank, damit erspar ich mir tonnenweise Schreibarbeit!
#
luxadler schrieb:
Vael schrieb:
WAS für grobe Fehler denn? Den einen wollten wir nicht, der war zu schlecht! Der andere ging dann nicht, weil ein gewisser griechischer Verein uns verarschen wollte. Anstatt einen Notkauf zu machen, der am Ende nur teuer Geld kostet und dann doch nix bringt, sollte er bis zur Sommerpause mal auf die Jugend setzen.

Das hat er doch versprochen gehabt, schön auf die Jugend zu setzen. Aber nun heult er rum, wie böse der HB doch ist und macht die Eintracht lächerlich. Danke Herr Skibbe.

Hätte sich im Sommer nix getan, und sie hätten sich dann beschwert, dann hätte ich zu 101% hinter ihnen gestanden, aber nicht zu diesem Zeitpunkt!    

Also dann ist es jetzt nicht mehr dein Lieblingstrainer?

Dieser Trainer war niemals mein Lieblingstrainer, aber ich aktzeptiere ihn als Teil der Mannschaft. Aber du willst ja eh nur provozieren also ignorier du mich, dann überlege ich mir auch dich zu ignorieren!
#
gereizt schrieb:
Laut den 12:00 Uhr Nachrichten bei hr1 ist Skibbe morgen um 10 Uhr für ein Krisengespräch mit dem Vorstand einbestellt.

Kann ja heiter werden... oder unaufgeregt.

Hehehehe, arbeitest du bei denen? Fast genauso haben sie das nämlich auch gemeint, mit deinem letzten Absatz  
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
HB meinte mal das wir "um Platz 6 spielen müssten wegen der TV-Gelder!", erinnert ihr euch an das Interview(kanns leider net finden)? Da war FF noch hier.

Nur, WIEsoll man um Platz 6 mitspielen OHNE Investitionen ???

Also HB geht mir auch langsam aufn Sack, aller Arbeit in Ehren...

Jo, lass ihn dir auf den Sack gehen. Gib der Eintracht das benötigte Geld um keine Schulden zu machen, dann inverstiert er bestimmt gerne ein paar Milliönchen.

Aber wir haben in der letzten Zeit halt ein paar Fehltransfers gemacht die etwas mehr als 10 Millionen ausgemacht haben (soviel zum Sparbrötchen und keine Investitionen   ), einen Aufgeblähten Kader und dazu noch die Wirtschaftskrise wo diverse Logen flöten gegangen sind.

Nächste Saison fallen einige Verträge weg, dann hammer nen kleineren Kader und das bedeutet gleichzeitig ein paar Milliönchen zum Investieren wieder. Also so what?
#

#
Matzel schrieb:
Vael schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
meierschfridel schrieb:
sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll    

Da wollt ich hin ;o)

Wieso? Dann kann HB im Sommer wieder FF anheuern  ,-)  

Nö, ich geh nicht auf die Barrikaden. Bei der zugegebener guten Arbeit die Herr Skibbe bisher geleistet hat, sind seine pausenlosen mehr als Sinnfreien Äußerungen, mindestens ein Abmahnungsgrund.

Vereinsschädigend nennt man sowas, wenn man über den eigenen Verein her ziehn und rumjammert wie schlecht doch alles ist. Der soll seine Arbeit machen und die Klappe halten, in der Öffentlichkeit jedenfalls. Hinter den Kulissen darf er sich gerne so fies fetzen wie er will mit dem Vorstand, aber nicht vor laufender Kamera!  

Meine Meinung.

Ich glaube aber nicht, dass HB Skibbe entlassen wird (das würde nur Geld kosten). Eher würde er ihn links liegen lassen und darauf "vertrauen", dass dieser seiner Rücktrittsdrohung Taten folgen lässt.

Ich meine aus dem FAZ-Interview sowieso herauszulesen, dass Skibbe faktisch weg ist. Die indirekten Antworten mit stests gleichem Wortlaut sprechen Bände.

Sowieso verstehe ich dieser Tage mehr und mehr, warum Skibbe - trotz tabellarisch gesehen guter Leistungen - bei seinen Vorgängerstationen den Stuhl räumen musste.

Hrm, genau das verstehe ich auch  nicht. Das kommt mir mittlerweile wie ein Schaulaufen in der BuLi vor, nur damit er wieder gute Angebote bekommt. Ist nur meine Meinung, seht es nicht als Fakt an. Aber schön ist das nicht was er da gerade treibt unser Herr Übungsleiter.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Vael schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Vael schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
meierschfridel schrieb:
sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll    

Da wollt ich hin ;o)

Nö, ich geh nicht auf die Barrikaden. Bei der zugegebener guten Arbeit die Herr Skibbe bisher geleistet hat, sind seine pausenlosen mehr als Sinnfreien Äußerungen, mindestens ein Abmahnungsgrund.

Vereinsschädigend nennt man sowas, wenn man über den eigenen Verein her ziehn und rumjammert wie schlecht doch alles ist. Der soll seine Arbeit machen und die Klappe halten, in der Öffentlichkeit jedenfalls. Hinter den Kulissen darf er sich gerne so fies fetzen wie er will mit dem Vorstand, aber nicht vor laufender Kamera!  

An die Öffentlichkeit gehen ist schon nicht immer positiv, aber ich denke dass er das Umfeld wachrütteln will. Ähnliche Äußerungen haben ja schon der Kapitän Spycher sowie Ochs abgegeben.

Klar, Ochs und Spycher haben auch indirekt gesagt das die Mannschaft zu nix mehr taugt und da auch nix mehr rauszuholen ist. Sicher!    

Nein, sie haben gesagt dass jetzt der nächste Schritt getan werden muss. Nichts anderes sagt MS.

Doooch, ganz anderst sogar, der Ton macht nämlich die Musik!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Vael schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
meierschfridel schrieb:

Da wollt ich hin ;o)

An die Öffentlichkeit gehen ist schon nicht immer positiv, aber ich denke dass er das Umfeld wachrütteln will. Ähnliche Äußerungen haben ja schon der Kapitän Spycher sowie Ochs abgegeben.

Klar, Ochs und Spycher haben auch indirekt gesagt das die Mannschaft zu nix mehr taugt und da auch nix mehr rauszuholen ist. Sicher!  
#
grabi_wm1974 schrieb:
meierschfridel schrieb:

Da wollt ich hin ;o)

#
Sorry Heinz, das ist eines der wenigen Male wo wir absolut NICHT Konform gehen. Der Herr Skibbe hat seine Vorgaben gehabt zum Saisonbeginn. Man sagte ihn was er dieses Jahr zu erwarten hat. ER hat den Vertrag unterschrieben, ergo weiß er worauf er sich eingelassen hat.

Er Trainiert gut, er stellt größtenteils gut auf, und macht insgesamt eine mehr als gute Arbeit. Aber er sollte bitte, BITTE die Klappe halten. Jedenfalls in der Öffentlichkeit, zumindestens zur Sommerpause.

Wie ich schon Max sagte. Wenn sich in der Sommerpause auch nix ännert, dann hat er meinen Segen, den HB den Hintern zu versohlen. Aber dieses Jahr ist halt doof. Wir haben ein paar vermurkste Transfers, einen völlig aufgeblähten Kader und dann kommt noch die Wirtschaftskriese dazu. Da muss man halt erst mal sparen.
#
Wenn ich hier die ganze Zeit schon lesen muss "Skibbe wurde in Stich gelassen" Da platzt  mir doch der *****!

Der Mann wußte worauf er sich einließ, als er hier unterschrieben hat, und nun flennt er rum wie nen Baby! Der soll weiterhin seine Arbeit machen (die er übrigens gut macht) und erst mal zur Sommertransferperiode durch halten.

Da hat man mehr Zeit, mehr Geld, und einen viel kleineren Kader!

Aber so in der Öffentlichkeit rumzuflennen schadet nicht nur ihn, das spaltet gerade schön die Fangemeinde, und schadet auch das Image meiner SGE!

Also halt einfach mal die Fresse Herr Skibbe und warte bis zum Sommer! Denn wenn Sie so weiter machen, würde es mich nicht wundern, wenn man sie vor die Tür setzt, und das zurecht, bei der Unruhe die sie hier herein bringen.

Dagegen ist ja ein Albert Streit ein Hort von Glückseeligkeit!