Vael
27169
sac schrieb:
Ich habe von Bruchhagens ein Euro Politik langsam die Scnauze voll!!!
Man kann nicht jahrelang mit einem Platz im Mittelfeld bzw. jedes Jahr Abstiegskampf zufriedensein!!
Jetzt ist endlich mal ein Trainer da der sich nach oben orientiert ,nicht wie Funkel der so einen Angsthasenfussball spielen lies , dass die Betonfabriken als Sponsoren schlange standen.
Jetzt wo die Hinrunde so gut gelaufen ist sollte man sich qualitativ verstärken um an die Topvereine ein bisschen heranzukommen!!!
Auch wegen der Verletztenmisere im Sturm sind Neuzugänge unerlässlich!!!!
Und wieder einer der erst schreibt, ehe er sein kleines Hirnchen aktiviert. HB DARF nicht mehr ausgeben als die SGE hat. Ergo kann er keine großen Schritte machen. Darfst also nicht über HB meckern, sondern über den AR, aber das ist dir ja wurscht, hauptsache mal dämlich und sinnlos rumkrakeelt, gelle?
adlerDA schrieb:Adlerdenis schrieb:mosh82 schrieb:
http://www.digibet.info/blnewsteaser/00_20100114151112_Werders_Topstuermer_Pizarro_erneut_verletzt.php
Valdez und Mertesacker evtl. nciht bei 100% Fitness, Pizarro wohl Ausfall. Not too bad!
Valdez? Bin ich jetzt in der Zeit zurückgereist?
Hoffentlich wird der Bernd Hobsch nicht noch fit und schließt die Lücke!
Wenn der Hrubesch spielt, dann ist alles aus!
1. Welchen Platz erreicht die Eintracht zu Saisonende? 10
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 45
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 49
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 53
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 44.500
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 3
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Meier
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Ochs
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Franz
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Köhler
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Liberopoulos
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 10
13. Wer wird deutscher Meister? Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? München
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Köln und Nürnberg, Hertha-Augsburg
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? Kaiserslautern und St. Pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Soldo
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? München und Bremen
2. Wieviel Punkte erreicht die Eintracht insgesamt bis Saisonende? 45
3. Wieviel Tore schießt die Eintracht bis zum Saisonende? 49
4. Wieviel Tore fängt die Eintracht bis zum Saisonende? 53
5. Wieviele Zuschauer werden im Saisonschnitt ins Waldstadion gehen [maximal möglich: 49.100] ? 44.500
6. Auf welchem Platz wird die U23 sich nach dem 16.5.10 befinden? 3
7. Welcher FELDspieler wird die meisten Einsätze in der Rückrunde bestreiten? Meier
8. Welcher FELDspieler mit min. 9 Rückrunden-Einsätzen wird den besten Notendurchschnitt von den Medien in der Rückrunde erhalten? Ochs
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten in der Rückrunde kassieren [gelb-rot zählt als 0]? Franz
10. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde eingewechselt? Köhler
11. Welcher Spieler wird am häufigsten in der Rückrunde ausgewechselt? Liberopoulos
12. Wieviel Profi-Einsätze wird Christoph Preuß in der Rückrunde bestreiten? 10
13. Wer wird deutscher Meister? Leverkusen
14. Wer wird DFB-Pokalsieger? München
15. Welche 2 Teams steigen direkt ab und wie lautet das Relegationsspiel? Köln und Nürnberg, Hertha-Augsburg
16. Welche beiden Teams steigen aus der 2. Liga direkt auf? Kaiserslautern und St. Pauli
17. Welcher Bundesligatrainer wird in der Rückrunde als erstes entlassen [Rücktritt gilt auch]? Soldo
18. Welche Teams folgen dem Meister auf Platz 2 und 3 in die Champions League? München und Bremen
Max_Merkel schrieb:Vael schrieb:Aachener_Adler schrieb:grabi_wm1974 schrieb:adlerDA schrieb:Was hat das damit zu tun, dass der HSV noch nicht abgestiegen ist
Könnte u.a. an dem kleinen unwichtigen Punkt liegen, dass der HSV nie abgestiegen ist.
Auch Schalke, Dortmund und Bremen waren schon mal abgestiegen.
Ich verfolge Eintracht seit Jahrzehnten.
Schalke, Dortmund oder Bremen (oder Stuttgart oder Leverkusen oder Bayern oder Hamburg) sind nie abgestiegen, seitdem die Schere zwischen "arm" und "reich" auseinandergegangen ist. Deshalb sind sie für uns jetzt so schwer einzuholen.
Stichworte: Bosman-Urteil, Einführung Champions League, Explosion der Fernsehgelder. Alles rund 15-20 Jahre her. Wie hat HB irgendwann mal gesagt: "Früher hatte Bayern einen um 40% höheren Etat als die Eintracht. Heute sind es 400%."
Und unser Etat ist heute mittlerweile um einiges Höher als zu unseren gloreichen neunzigern. Brutal, und wir sind trotzdem im unteren Drittel der Etats.
Der hohe Etat liegt vielleicht darin geschuldet, dass wir gewisse Dienstleistungen zu teuer einkaufen bzw. unterhalten (z.B. Stadionmiete, Spieler, etc.).
Die Stadionmiete schuldet sich aber auch noch aus unseren Altlasten. Nicht komplett aber unter Anderem. Der alte ISPR Vertrag muss ja auch noch abgetragen werden und und und.
Ach ja, und ein Teil des Etats fließt auch in den Riederwald. Was ich als absolut für gerechtfertigt halte.
Dafür das wir so nahe am Abgrund rumgetorkelt sind, geht es uns mittlerweile wieder richtig gut. Nur ganz Gesund würde ich uns noch nicht bezeichnen. Dafür müssen erst alle Altlasten erst mal weg.
reggaetyp schrieb:Aachener_Adler schrieb:grabi_wm1974 schrieb:adlerDA schrieb:Was hat das damit zu tun, dass der HSV noch nicht abgestiegen ist
Könnte u.a. an dem kleinen unwichtigen Punkt liegen, dass der HSV nie abgestiegen ist.
Schalke, Dortmund oder Bremen (oder Stuttgart oder Leverkusen oder Bayern oder Hamburg) sind nie abgestiegen, seitdem die Schere zwischen "arm" und "reich" auseinandergegangen ist. Deshalb sind sie für uns jetzt so schwer einzuholen.
Stichworte: Bosman-Urteil, Einführung Champions League, Explosion der Fernsehgelder. Alles rund 15-20 Jahre her. Wie hat HB irgendwann mal gesagt: "Früher hatte Bayern einen um 40% höheren Etat als die Eintracht. Heute sind es 400%."
Wie ich weiter oben schon mal schrieb:
1992: Einführung der CL. Wir beschissen worden in Alesia, VfB war erster deutscher Teilnehmer an der CL.
Ende 1995: Bosman-Urteil, keine Ablöse mehr bei Vertragsende. Wer stieg ein halbes Jahr später ab? Na klar...
@Vael: Danke für die Klarstellung in Sachen Schuldenmachverbot.
Bedank dich bei Concordia Eagle, er hat es mir geflüstert das es ein AR Beschluss war und nicht in der Satzung steht. Da hatte ich was durcheinander gebracht
Aachener_Adler schrieb:grabi_wm1974 schrieb:adlerDA schrieb:Was hat das damit zu tun, dass der HSV noch nicht abgestiegen ist
Und unser Etat ist heute mittlerweile um einiges Höher als zu unseren gloreichen neunzigern. Brutal, und wir sind trotzdem im unteren Drittel der Etats.
Vael schrieb:MrBoccia schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann.
5 Jahre Stagnation? Aha.
Tansfer über dem, was man ausgeben kann? Aha.
Wofür machen sich hier viele Leute eigentlich die Mühe mit Statistiken und Auswertungen und Analysen, wenn sie von Spezialisten wie dir eh nur ignoriert bzw. nicht verstanden werden?BerlinerAdler2 schrieb:
Ich gucke dem reiben jetzt zu....
bitte, mach das, aber verschone uns mit deinen Beiträgen .
Stagnation, aha. Also sind wir ja nieeeemals aufgestiegen, seit dem er unser VV ist. Waren niemals international, haben niemals richtig viel Geld ausgegeben für hoffnungsvolle Talente.
Und für das mehr Geld ausgeben was wir haben. Manchmal frage ich mich, ob einige Eintrachtfans sich überhaupt mit der Materie Eintracht auseinander setzen, und sich mal die Satzung der e.V. und der AG mal durchlesen.
Da steht nämlich klipp und klar drinne, das es der AG UNTESAGT ist, in irgendeiner Art Schulden zu machen.
Also selbst wenn HB wollte, dürfte er keinen teuren Spieler hohlen weil es ihm verboten ist. Also haltet doch endlich mal die Klappe, wenn es um die Mähr "Bremser und Sparfuchs" geht. Er darf nix annerst als nur sparen. Alles andere ist ihm nämlich verboten.
Kleines edit von meiner Seite.
Es steht nicht in der Satzung der e. V. oder der AG, es war ein Aufsichtsratbeschluss, kurz nachdem HB den Dienst bei der Eintracht übernahm.
Max_Merkel schrieb:peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Wie hätte man den dann selbst beobachten sollen, wenn er nie gespielt hat?
Nun, wenn er nie gespielt hat, dann stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, auf welcher Basis man ihn nun verpflichten wollte ? Hatte da irgend jemand ein Jucken in den Fingern, vielleicht ein Bauchgefühl ?!
Für mich zeichnet gerade das Transfergebahren um Djebbour das ganze Choas im Management in Sachen Transfer und Scouting wider. Das muss das Management in Zukunft besser bewerkstelligen können - die Außendarstellung in Sachen Djebbour-Verpflichtung war verherend weil an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Das die Athener dann noch zocken wollten war im Endeffekt vielleicht sogar ganz gut für uns. Mir war der Spieler wegen der Berichte von tätlichen und heftigen verbalen Angriffen auf seinen Coach bzw. anderen Mitspielern schon nicht ganz geheuer...
Mir auch nicht, aber für 100.000 Euronen Leihgebür plus eine günstige Option, wenn er einschlägt, wäre ein sehr kleines Risiko gewesen. Das hätten wir ohne Probleme wohl tragen können.
Und wenns nicht geklappt hätte, dann wären nur 100.000 Euronen weg, statt einer oder zwei Millionen für einen Schnellkauf, der am Ende auch nicht eingeschlagen hätte.
Sind mir aber zu viele hätte, wenns und abers. Hat nicht sollen sein, also muss Herr Skibbe mit dem auskommen was er zur Verfügung hat. Dann sehen wir endlich wenigstens einmal, ob die Nachwuchstalente halbwegs BuLitauglich sind oder nicht.
Max_Merkel schrieb:Vael schrieb:Max_Merkel schrieb:reggaetyp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
@ Max_Merkel
vollkommen agree
Vael hat es schon wieder getan: Er schrieb, dass HB satzungsgemäß keine Schulden machen darf.
Ihr könnt weinen, mit dem Fuß aufstampfen oder beleidigt sein. Das ändert nichts daran.
Jesses, ist das schwer.
Kannst Du mir mal einen Link auf den entsprechenden Passus in der Satzung geben ?
Kannst du lange suchen, ich wurde gerade verbessert. Es steht nicht in der Satzung, es war ein Beschluss des Aufsichtsrates. Quelle Falsch, aber Sachlich richtig
Okay. Danke.
Eine eindeutige Quelle habe ich nicht gefunden per Google, aber hier kann man nachlesen das es solch einen Beschluss gibt. Musst ein wenig runter scrollen der vierte oder fünfte Absatz.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1751741
Max_Merkel schrieb:reggaetyp schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
@ Max_Merkel
vollkommen agree
Vael hat es schon wieder getan: Er schrieb, dass HB satzungsgemäß keine Schulden machen darf.
Ihr könnt weinen, mit dem Fuß aufstampfen oder beleidigt sein. Das ändert nichts daran.
Jesses, ist das schwer.
Kannst Du mir mal einen Link auf den entsprechenden Passus in der Satzung geben ?
Kannst du lange suchen, ich wurde gerade verbessert. Es steht nicht in der Satzung, es war ein Beschluss des Aufsichtsrates. Quelle Falsch, aber Sachlich richtig
MrBoccia schrieb:BerlinerAdler2 schrieb:
Die Eintracht muss sich nach 5 Jahren stagnation endlich weiterentwicklen und auch mal den Mut haben einen Transfer zu tätigen, der über dem liegt was der Verein ausgeben kann.
5 Jahre Stagnation? Aha.
Tansfer über dem, was man ausgeben kann? Aha.
Wofür machen sich hier viele Leute eigentlich die Mühe mit Statistiken und Auswertungen und Analysen, wenn sie von Spezialisten wie dir eh nur ignoriert bzw. nicht verstanden werden?BerlinerAdler2 schrieb:
Ich gucke dem reiben jetzt zu....
bitte, mach das, aber verschone uns mit deinen Beiträgen .
Stagnation, aha. Also sind wir ja nieeeemals aufgestiegen, seit dem er unser VV ist. Waren niemals international, haben niemals richtig viel Geld ausgegeben für hoffnungsvolle Talente.
Und für das mehr Geld ausgeben was wir haben. Manchmal frage ich mich, ob einige Eintrachtfans sich überhaupt mit der Materie Eintracht auseinander setzen, und sich mal die Satzung der e.V. und der AG mal durchlesen.
Da steht nämlich klipp und klar drinne, das es der AG UNTESAGT ist, in irgendeiner Art Schulden zu machen.
Also selbst wenn HB wollte, dürfte er keinen teuren Spieler hohlen weil es ihm verboten ist. Also haltet doch endlich mal die Klappe, wenn es um die Mähr "Bremser und Sparfuchs" geht. Er darf nix annerst als nur sparen. Alles andere ist ihm nämlich verboten.
general_chang schrieb:CB1985MA schrieb:
trotz aller alten Rivalität.
Ich finde das gut.
Mal sehen was dann auf die Brust käme.
Die Feinde sind ja dieselben....
Gruss
CB1985MA
Rivialität? Dir ist schon bekannt das UF und UM ne Freundschaft haben oder. Denke mal da würde denn auch Ostkurve 68 wie UM das wünscht rauf kommen.
Die beiden Ultrafraktionen, da hast du recht. Aber viele Normalos wie meiner einer, die die Mannemer noch live erleben durften in Liga 1 oder 2, wünschen denen echt nur noch Pech und Schwefel an den Hals.
Dieser Post sollte übrigens nur eine Art Klarstellung sein, und kein Bashing oder so.
grabi_wm1974 schrieb:adlerDA schrieb:grabi_wm1974 schrieb:manu666 schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
Da hat der Verein endlich einen guten Trainer, der sportlichen Erfolg will, und die unsinnige These, dass alles "zementiert" ist aufbrechen will, dann soll er deswegen gehen
Wo sind wir gelandet ?!
gut o. schlecht möchte ich hier nicht beurteilen, aber zu behaupten das alle anderen vor dem Messias keinen sportlichen Erfolg wollten, finde ich schlicht eine Frechheit!
Eine unsinnige These sehe ich im übrigen auch nicht, sehe da eher puren Realismus...dieser ist aber nach wie vor hier nicht erwünscht, ich weis.
Ein FF ist deutlich schneller zufrieden als ein MS. Man muss sich nur beide Trainerkarrieren ansehen.
Und zum puren Realismus: der HSV hat vor nicht allzu langer Zeit gegen den Abstieg gespielt - wie die Eintracht - und wo stehen die heute. Auch ohne VW, Hopp oder Bayer Werke.
Könnte u.a. an dem kleinen unwichtigen Punkt liegen, dass der HSV nie abgestiegen ist. Entweder man hat sich zu 2. Ligazeiten nicht für die Eintracht interessiert, oder manche leiden hier schwer unter Gedächtnisverlust.
Was hat das damit zu tun, dass der HSV noch nicht abgestiegen ist
Dann schau dir mal an wann sie damals wieder aufgestiegen sind. Das waren ganz andere Voraussetzungen als heutzutage. Wer heute einmal absteigt, wird es ganz ganz schwer haben sich in der BuLi wieder zu etablieren, geschweige denn oben anzugreifen, wenn man nicht einen Mäzen ala Hopp oder einen Konzern ala VW hinter sich stehen hat!
sCarecrow schrieb:kreuzbuerger schrieb:sgevolker schrieb:
Wenn Ama nicht mehr fit wird (o weh), dann wird es extrem schwer ihn zu ersetzen.
ich seh das eher entspannt. natürlich wünsche ich mir, dass ama wieder fit und zu alter form aufläuft, aber sagen wir mal so: wenn stuttgart die kohle gehabt hätte, kuranyi adäquat zu ersetzen, hätte es gomez wohl etwas schwerer gehabt...
Als ich letztens noch geguckt habe, stellte ich fest, dass es nicht gerade von Gomezes nur so wimmelt...
Funkel rein! Ohms rein! Müller Rein!
Max_Merkel schrieb:SemperFi schrieb:Max_Merkel schrieb:
Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.
Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....
Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.
Aber was weiß ich schon
Stell Dich nicht so dämlich an, Du weißt genau wie der Zustandsverwalter gemeint ist.
Wad der Ohms is wieder Präsi? Oh Gott, dann hassu recht, DAS ist fürwahr ein Zustand wenn er des is! Dann verbrenn ich mei Dauergadd wenn der de Präsi mächt!
SemperFi schrieb:Max_Merkel schrieb:
Bruchhagens Vertrag endet 2012. Ich hoffe, dass dieser Zustandsverwalter dann endlich die Spur zieht und es dann besser wird in Sachen Fortschritt. Ich bin von ihm einfach nur noch genervt.
Also waren wir vor Bruchhagen seit 5 Jahren in der BuLi, man was ich alles nicht wusste....
Btw. Reimann wurde nicht von HB verpflichtet, sondern noch von Sparmann.
HB hat genau 2 Trainer geholt. FF und Skibbe.
Daraus ein beuteschema abzuleiten finde ich grandios. Zudem ein Rapolder nach vorgestelltem Konzept nicht mal mehr 2te Wahl hinter Skibbe war.
Aber was weiß ich schon
Gut abgeschossen den Max. Danke für diese nette Argumentation, das mit Sparmann und Reimann hatte ich nämlich wieder verdrängt. Stimmt ja, war garnicht der HB.
Frankfurter-Bob schrieb:Vael schrieb:sgevolker schrieb:6:3 schrieb:
kurzum: ich sehe eigentlich net, dass unsere personelle situation im vergleich zur hinrunde "dramatisch" schlechter geworden ist.
sie ist ähnlich (schlecht) wie auch in der erste saisonhälfte, in der wir aber trotzdem 24 punkte geholt haben.
oder?
Wenn man davon ausgeht, dass weiter nicht's mehr passiert im Verlauf der Rückrunde, dann kann man da zustimmen. Dann würde ich auch sagen, irgendwie die Zeit bis zum Sommer überbrücken und den Nachwuchsleuten mehr Spielzeit einräumen.
Was aber wenn sich auch noch Meier oder Libero verletzten? Russ oder Chris ausfallen. Klar kann man keinen so breiten Kader haben um alle Ausfälle gleichwertig zu kompensieren. Aber gerade im Sturm fahren wir schon ein gewaltiges Risiko im Augenblick.
Warum hat man sich z.B. nicht um Raffael bemüht? Der geht nach Augsburg.
Klar ist er nicht der Superstürmer mit der Qualtität von Ama, aber er kennt die Bundesliga und ist ein robuster Stürmer. Eine Ausleihe für ein halbes Jahr,
er hätte sich präsentieren können und wir hätten einen vernünftigen Backup.
Und teuer wär's auch net geworden.
Desweiteren haben wir noch unsere Jugend und U23. Er hat doch selber gesagt das er auf die Jugend setzen will. Nun hat er regelrecht die Pflicht dazu, aus mangel an Alternativen, mal zu schauen ob die Buben es drauf haben oder nicht.
Aber neeeee das mag er ja nun doch nicht mehr.
Sicherlich eine gute Lösung, die Jugend wieder mal ins Spiel zu bringen. Ich sehe mich persönlich nicht im Stande, zu beurteilen, ob diese denn schon soweit ist oder ob wir genügend Jugendspieler haben, die überhaupt die Qualität besitzen, auch nur in der ersten Liga mithalten zu können. Das darf nämlich auch angezweifelt werden.
Sorry für die späte Antwort, habe dank den annerem Fred diesen hier mal vernachlässigt.
Sicher darf angezweifelt werden, ob wirklich so arge viele aus unserer zweiten und Jugendgarde die BuLitauglichkeit haben. Aber wenn man garnix probiert dann ist das aber auch nen bisserl... seltsam oder?
Aber solange er den Beschluss nicht gefasst hat, darf HB n ix ausgeben. AR hat noch nix beschlossen, also sind HB die Hände gebunden.
Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin richtig froh drum. Als gebranntes Kind scheue ich selbst ein nasses Streichholz. Bei unserer Vergangenheit ist das glaube ich auch kein Wunder.