Vael
27168
vonNachtmahr1982 schrieb:Bishop-Six schrieb:
Als ich hörte dass ME 2 kommt, war ich voller Freude und habe dann in den Tests gelesen, dass das Rollenspielelement fast gänzlich entfernt und viel vom Spielsystem umstrukturiert wurde.
Stimmt das? Manche sagen, es wäre jetzt nur noch ein weiterer Shooter und ganz anders konzipiert...
Ja das stimmt schon. Die Rollenspiel-Elemente wurden ziemlich weg rationalisiert. Du kannst die Rüstung deiner Teammitglieder nicht mehr individualisieren und das Waffenangebot und die Waffenupgrades sind nicht mehr so stark vorhanden. Zu dem gibt es weniger Fähigkeiten zum erlernen.
Das Kampfsystem wurde auch verändert, das fand ich am Anfang stark gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen wesentlich besser als im 1. Teil. Die Kämpfe sind auch generell fordernder geworden. Beim 1. Teil stand man in der mitte des Raumes und konnte alles um ballern, das geht jetzt nicht mehr. In meinem 1. Durchlauf bin ich verdammt oft drauf gegangen... Deckung suchen ist das A und O in dem Spiel.
Von der Story her kommt der 2. Teil nicht an die im 1. ran. Saren und die Sovereign jagen war schon spannender als jetzt 30 Stunden Teammitglieder rekrutieren und in 1 Stunde die Collectors weg blasen. Aber das ganze Spielgefühl ist sehr genial. Vorallem wenn man alte Bekannte aus dem 1. Teil wieder trifft sind schon paar sehr geniale emotionale Momente in dem Spiel.
Für mich jetzt schon eines der besten Games in diesem Jahr.
Und die Pairings sind diesmal wirklich interessant... Jane und Garrus... hrm.. ich mags mir nicht vorstellen
Ach und das Gut-Böse System haben sie nun wirklich interessant hinbekommen. Es gibt nun wirklich böse Taten die ich auch in der Realität begehen würde, ohne sie wirklich als Böse zu sehen. Ergo hab ich eine Jane und einen John Shepard, welche einen kompletten blauen Balken und einen dreiviertel roten Balken besitzen
Bishop-Six schrieb:Vael schrieb:
Jupp, hab es auch gerade durch gedaddelt. Alle Besatzungs- und Gruppenmitglieder in der Selbstmordmission geschreddert.. ne gerettet und kann gerne ein Fazit ziehen.
Grafik! Die Wucht schlecht hin. Storyline... naja etwas schlechter als im ersten Teil. Es ist dusterer, komplexer, aber insgesamt wirkt sie ein wenig aufgesetzt. Aber schlecht issi allemal nicht, um gottes Willen. Das Game hat halt den Nachteil ein zweiter Teil zu sein. Zu hohe Erwartungen, für ein Spiel was so oder so als Cliffhanger endet
Rollenspiel... tja... wo ist das Rollenspiel....
Man interagiert ja viel mit der Crew. Erlebt tolle Abenteuer, bekommt eine flotte und dustere Story erzählt... aber es ist kein RPG mehr. Der erste Teil war ja schon grenzwärtig, aber der zwote ist eindeutig ein Shooter mit leichten RPG Elementen.
Man kann keine Ausrüstung mehr sammeln sondern nur noch verbessern. Verflucht sollen sie sein von Bioware...aber nur zwei verschiedene arten von Rüstungen bei meiner crew ist doch ein wenig arg wenig.... das hatte immer so viel laune gemacht, einen auf Modenschau zu machen.
Der Talentbaum wurde runter kastriert, der ist fast garnicht mehr vorhanden. Vorbei die Zeiten wo man sich durch nen Snipergewehr gezittert hat, nur weil man keine Fertigkeitspunkte darauf verwendet hatte. Nun braucht man nur noch eine ruhige Hand.
Das Erfahrungssystem ist eh für die Füße. Kaum noch Erfahrung für Nebenaufgaben. Und zu wenig bekommt man auch dafür....
Aber genug gemeckert. Alles in Allem ist ME2 ein geniales Game. Aber leider nicht mehr fast so perfekt wie der erste Teil. Aber wer den ersten geliebt hat, wird den zweiten haben MÜSSEN! Alleine um zu erfahren was aus der alten Crew geworden ist
mmhh, das habe ich befürchtet. grade der rpg- und der item-teil war für mich das gelungene: sci-fi rpg mit fleißig ballern und immer die wahl zwischen gut und böse.
Aber en 2. teil sollte normalerweise mehr von allem haben, nicht weniger.
deswegen zock ich keine shooter, zu wenig von allem...
gib mir items, ja mein schatz, und ganz vieleee nicht-lineare story komponenten, jaaaa, frisch müssen sie sein, mein schatz, keine garstigen durchklickadventures....
Die Items fehlen mir auch wirklich. Aber die Story ist halbwegs nichtlinear. Es gibt permanente Tode, und das meine ich auch damit. Und die Interaktion mit den Gruppenmitgliedern ist einfach um Lichtjahre besser geworden.
Jupp, hab es auch gerade durch gedaddelt. Alle Besatzungs- und Gruppenmitglieder in der Selbstmordmission geschreddert.. ne gerettet und kann gerne ein Fazit ziehen.
Grafik! Die Wucht schlecht hin. Storyline... naja etwas schlechter als im ersten Teil. Es ist dusterer, komplexer, aber insgesamt wirkt sie ein wenig aufgesetzt. Aber schlecht issi allemal nicht, um gottes Willen. Das Game hat halt den Nachteil ein zweiter Teil zu sein. Zu hohe Erwartungen, für ein Spiel was so oder so als Cliffhanger endet
Man interagiert ja viel mit der Crew. Erlebt tolle Abenteuer, bekommt eine flotte und dustere Story erzählt... aber es ist kein RPG mehr. Der erste Teil war ja schon grenzwärtig, aber der zwote ist eindeutig ein Shooter mit leichten RPG Elementen.
Man kann keine Ausrüstung mehr sammeln sondern nur noch verbessern. Verflucht sollen sie sein von Bioware...aber nur zwei verschiedene arten von Rüstungen bei meiner crew ist doch ein wenig arg wenig.... das hatte immer so viel laune gemacht, einen auf Modenschau zu machen.
Der Talentbaum wurde runter kastriert, der ist fast garnicht mehr vorhanden. Vorbei die Zeiten wo man sich durch nen Snipergewehr gezittert hat, nur weil man keine Fertigkeitspunkte darauf verwendet hatte. Nun braucht man nur noch eine ruhige Hand.
Das Erfahrungssystem ist eh für die Füße. Kaum noch Erfahrung für Nebenaufgaben. Und zu wenig bekommt man auch dafür....
Aber genug gemeckert. Alles in Allem ist ME2 ein geniales Game. Aber leider nicht mehr fast so perfekt wie der erste Teil. Aber wer den ersten geliebt hat, wird den zweiten haben MÜSSEN! Alleine um zu erfahren was aus der alten Crew geworden ist
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:Vael schrieb:Fußballverrückter schrieb:Vael schrieb:N.E.R.D. schrieb:
Amer24
Dann schreib mir mal die Todesopferzahlen durch Pyro !
Was ne sinnlos Diskussion !
N.E.R.D. - Name ist Programm
Diverse Schwerverletzte sind doch schon genug oder?`
Nach der Logik gehört Silvester ja eigentlich auch schon längst verboten. Da sind die Verletztenzahlen sicherlich weitaus höher.
Viele hätten es gerne verboten, sicher, ist es aber nicht.
Aber in Stadien ist es verboten, ergo soll man es auch lassen weil es den Verein schadet. Wem das egal ist, dem ist wohl auch die Eintracht egal, und der kann dann irgendwie kein Fan sein, wenn er sich selbst nach Seitenweiser Aufklärung nicht belehren läßt
Schon lustig das 90% der mitgereisten Adler in Nürnberg keine Fans sein sollen ...
Dort fanden es alle toll.
Na wenn wir keine Fans sind dann hoff ich doch mal das ihr ab sofort auswärts mitfahrt, wir sind ja überflüssig geworden.
Wer wissentlich die Eintracht schadet, und es auch noch toll findet... joah, der ist absolut kein Fan, ist nur meine bescheidene kleine Meinung aber ich denke, daß ich da nicht ganz alleine stehe.
Fußballverrückter schrieb:Vael schrieb:N.E.R.D. schrieb:
Amer24
Diverse Schwerverletzte sind doch schon genug oder?`
Nach der Logik gehört Silvester ja eigentlich auch schon längst verboten. Da sind die Verletztenzahlen sicherlich weitaus höher.
Viele hätten es gerne verboten, sicher, ist es aber nicht.
Aber in Stadien ist es verboten, ergo soll man es auch lassen weil es den Verein schadet. Wem das egal ist, dem ist wohl auch die Eintracht egal, und der kann dann irgendwie kein Fan sein, wenn er sich selbst nach Seitenweiser Aufklärung nicht belehren läßt
N.E.R.D. schrieb:
Amer24
Diverse Schwerverletzte sind doch schon genug oder?`Und wenn man es hoch rechnet, sind das auch schon einige HUNDERT TAUSEND Euronen die die Eintracht da berappen konnte. Aber ja, das ist ja egal, nicht schlimm hauptsache man kann seinem Ego treu bleiben und alles machen was verboten ist. Die Eintracht zahlts ja1
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Heute ist es die Commerzbank-Arena, das Unternehmen "Eintracht Frankfurt Fußball AG", der Langnese Familienblock, die verbotene Pyrotechnik, die Polizei mit Kameras die einen vor und nach dem Spiel filmen, das Hoffenheimmodel.
Und wenn nichts dagegen getan wird...
... ist es übermorgen die:
- Commerzbank-Arena
- das Unternehmen "Eintracht Frankfurt Fußball AG" (das tut beim Schreiben schon weh)
- der Langese Familienblock
- die verbotene Pyrotechnik
- das Fahnenverbot
- das Bannerverbot
- das Doppelhalterverbot
- das Trommelverbot
- die Abschaffung der Stehplätze
- die Deutsche Bank Nordwestkurve
- die 100 € Sitzplätze
- die Polizei mit ihren hübschen Kameras
- das Rauchverbot
- das Alkohohlverbot...
- das Supportverbot
- die Cheerleader
Irgendwann gibt es statt Bier nur noch Kavier + Sekt zum Spiel und auch dem letzten Protestanten wurde Stadionverbot gegeben
Eintracht Frankfurt spielt dann übrigens in Liga zwei, da sich noch ein paar Milliardäre ihre eigenen Dorfvereine gekauft haben um den nagelneuen 1899 Traditionsverein aus dem 2000 Einwohnerdorf in die erste Liga zu befördern.
Prost.
PS: Wer Übertreibung findet darf sie behalten.
Und Rauch und Bengalos sollen das verhindern? Oder versteh ich da gerade was falsch?
HessiP schrieb:Matzel schrieb:Alphakeks schrieb:
kann mir einfach mal jemand erklären, was an pyros und rauchbomben so super-geil sein soll, dass man es alle paar wochen/monate wieder machen muss? also ernst gemeinte frage, was ist denn so toll daran? es sieht nicht so fantastisch toll aus wie hier einige propagieren, es stink, es qualmt, es ist gefährlich...oder hab ich da was nicht verstanden??? ,-)
Unangepasstheit und Reiz des Verbotenen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das gibts im übrigen in fast allen (Jugend)szenen, somit sehe ich das recht entspannt und man muss es ein Stück weit akzeptieren.
Ein bisschen Revolte hat noch keinem geschadet
Ja doch, der Eintracht anscheinend mal wieder schon.
ghostinthemachine schrieb:ajatollarockenrolla schrieb:
Will hier Feuerzeugwürfe nicht gutheissen aber Denunziantentum ist für mich das letzte!
Sowas kommt eben dabei raus, wenn man partout nicht weiß wovon man spricht.
Ich hoffe für dich, daß sich jemand das Kennzeichen notiert hat, falls dich mal jemand über den Haufen fährt.
Jupp, ganz meiner Meinung.
peter schrieb:
ich glaube nicht, dass es da noch viel zu diskutiern gibt. die positionen sind klar.
Aye, Pyro schadet Eintracht, was Eintracht schadet ist scheiße... außer für jene die Pyro geil finden und es scheiß egal finden ob sie der Eintracht schaden.
Das sollte so ziemlich beide Fronten in allerster Kürze zusammen fassen. Bäh.. ich geh weiter Mass Effect 2 daddeln.... macht mehr Spaß als der Mist hier!
Gregor04 schrieb:Jugger schrieb:Tex-Hex schrieb:
Wer zahlt am Montasende die Gehälter??
Die Gelsenkirchener Gesellschaft für Energie und Wirtschaft (GEW). Und damit der Steuerzahler.
Ja und bei euch Fraport. Und damit die Steuerzahler. Erst selber die Steuerzahler erleichtern und dann mit denn Finger auf andere Zeigen.
Als Gast hat m an sich zu benehmen und das schlechte Benehmen des Gastgebers entweder zu schlucken oder sich zu verpissen.
Also halt die verdammte Fresse du Russenmafiasymphatisant!
Hmmm sagen wir mal es gibt pro forma 40 Euronen die jeder Mensch in Deutschland der Arbeitet pro Kopf zu zahlen hat.
Also hat der, der 200 Stunden im Monat schuftet und knapp 1000 Euronen Netto nach Hause schleppt 40 Euronen zu zahlen und der der ebenso lange schuftet, aber sagen wir frech mal 30.000 Euronen nach Hause schafft auch nur so wenig zu bezahlen? Hrm... ein wenig ungerecht wie ich finde!
Also hat der, der 200 Stunden im Monat schuftet und knapp 1000 Euronen Netto nach Hause schleppt 40 Euronen zu zahlen und der der ebenso lange schuftet, aber sagen wir frech mal 30.000 Euronen nach Hause schafft auch nur so wenig zu bezahlen? Hrm... ein wenig ungerecht wie ich finde!
vonNachtmahr1982 schrieb:Vael schrieb:sotirios005 schrieb:
Oka ist ein Mensch und ein Spieler, der sich allerhöchste (!) Verdienste im Laufe der vielen, vielen Jahre seiner Vereinszugehörigkeit um unsere Eintracht erworben hat. Ein Spieler, der stets loyal und auch in sehr schweren Zeiten stets zur Eintracht gestanden hat und sich nicht "vom Acker gemacht" hat.
Es ist ein Gebot der Fairness, wenn die Eintracht ihm bei dieser tollen Chance, noch einmal einen gut dotierten Vertrag in einer interessanten Metropole zu unterzeichnen, keine Steine in den Weg legt!
Wenn Oka den Wunsch vorbringt, gehen zu wollen, dann darf man keine Sekunde um eine Ablöse pokern. Das gehört sich nicht.
So schauts aus. Dann hat man ihm höchstens alles Gute zu wünschen und zu hoffen das er irgendwann mal zurück kehrt zur Eintracht, und wenn es "nur" als Fan im Block ist!
Ist doch auch kompletter blödsinn.. die Diskussion. Wenn ein Spieler wechselwillig ist und sich für einen besser dotierten Vertrag entscheidet, auch mit Blick in die Zukunft das die eigene Karriere in 2 bis 3 Jahren vorbei ist, ist das vollkommen normal das er das macht. Jetzt HB, MS oder dem Verein vorwürfe zumachen man tut sich nicht richtig um Oka bemühen oder der Verein will ihn los werden ist doch alles dummes scheiß gelaber auf Stammtischniveau. Man entschuldigt bitte meine Wortwahl aber auf so einen Stuß der hier geschrieben wird fällt mir nichts anderes mehr ein.
Und das Oka immer ein fairer Sportsmann war und immer loayal zur Eintracht gestanden hat weiß auch ein HB und ein Fischer und ein Becker.
Bah, so hab ich es auch nicht gemeint. Vorwürfe würde ich den Verein nur machen, wenn sie ihm die Freigabe verweigern. Ansonsten? Was soll der Verein denn machen? Ihm wurde ein Vertrag vorgelegt, er hat abgelehnt, fertig.
Da kann man doch eigentlich niemanden etwas vorwerfen, jedenfalls noch nicht im Moment oder?
sotirios005 schrieb:
Oka ist ein Mensch und ein Spieler, der sich allerhöchste (!) Verdienste im Laufe der vielen, vielen Jahre seiner Vereinszugehörigkeit um unsere Eintracht erworben hat. Ein Spieler, der stets loyal und auch in sehr schweren Zeiten stets zur Eintracht gestanden hat und sich nicht "vom Acker gemacht" hat.
Es ist ein Gebot der Fairness, wenn die Eintracht ihm bei dieser tollen Chance, noch einmal einen gut dotierten Vertrag in einer interessanten Metropole zu unterzeichnen, keine Steine in den Weg legt!
Wenn Oka den Wunsch vorbringt, gehen zu wollen, dann darf man keine Sekunde um eine Ablöse pokern. Das gehört sich nicht.
So schauts aus. Dann hat man ihm höchstens alles Gute zu wünschen und zu hoffen das er irgendwann mal zurück kehrt zur Eintracht, und wenn es "nur" als Fan im Block ist!
Fußballverrückter schrieb:
Unfassbar, wie der ach so tolle Herr Bruchhagen mit unserem treusten Spieler umspringt.
Verbesserte Konditionen... das kann viel heißen (man kann 0,01% drauflegen und schon wäre die Bezeichnung "verbesserte Konditionen" legitim). Viel wars sicher nicht, sonst hätte Oka sich nicht enttäuscht über das Angebot der Eintracht gezeigt. Da wird mal wieder am völlig falschen Ende gespart und geknausert.
Aber hauptsache man pustet untauglichen Fußballrentnern wie Rehmer oder Mahdavikia jahrelang riesige Gehälter in den Allerwertesten.
Mal ganz davon abgesehen, dass es einfach nur eine Schande ist, dass Oka für die Zeit nach seinem Karriereende kein Anschlussvertrag bei der Eintracht angeboten wurde. Da sieht man mal was für eine Wertschätzung jahrelange vereinstreue Spieler hier genießen. Das wird sicher auch seinen Teil zu Okas Entscheidung beigetragen haben.
Da kann ich es schon fast wieder nachvollziehen, dass Oka geht. Dass es ausgerechnet so eine Red Bull Scheisse ist... das musste nun wirklich nicht sein. Aber das wird dem Oka im Gegensatz zu großen Teilen der Fanszene wohl egal sein, ob RB bei seinem neuen Verein involviert ist.
Das zeigt einmal mehr, dass die Leute, die sich "Eintracht" schimpfen (so der werte Herr Bruchhagen) damit nichts mehr zu tun haben.
"Eintracht" findet man höchstens noch beim e.V. oder in der Fanszene.
Die "Eintracht" wäre so mit Oka nicht umgesprungen.
Aha und woher hast du alle deine Weisheiten und Fakten? Irgendeine Quelle? Oder willst du einfach nur sinnlose Zeilen von dir geben?
Allerdings möchte ich mit DIESER Asari nix zu tun ham, herrje, die ist ja... brrr, sagen wir mal vorsichtig... Prinzipientreu!