Vael
27171
Sei doch einfach mal froh das wir überhaupt Mausgrau geworden sind. Das wir trotz dieser verfluchten Verletztenmisäre überhauptgarnimmernix mit dem Abstieg zu tun ham. Mir gefällts auch nicht immer, is mir aber lieber als wie Duisburg, Karlsruhe, Cottbus, oder extremst wie der 1. FC Kaiserslautern da zu stehen. Fahrstuhlmannschaft allez, das hatten wir die letzten 10 Jahre genuch.
Vael schrieb:Maggo schrieb:Programmierer schrieb:Domin schrieb:
ich mache keinen Hehl daraus, dass ich FF für den schlechtesten Trainer in der gesamten Bundesliga halte, und zwar mit Abstand.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Fans anderer BuLi-Vereine das anders beurteilen.
Aha, welche Fans finden denn Funkel toll? Welche Fangruppe freut sich denn, wenn FF als neuer Trainer vorgestellt wird?
Frag mal die aus Cottbus, Köln oder Bochum, die wärn bestimmt froh drum. Und auch andere Vereine sind nicht gerade glücklich über ihren eigenen Trainer und würden FF gerne nehmen.
Grml... Editfunktion allez. Wobei Köln zwar nen halbwegs guten mittm Daum hat, die Fans den Rausschmiss von FF allerdings immer noch bedauern.
Maggo schrieb:Programmierer schrieb:Domin schrieb:
ich mache keinen Hehl daraus, dass ich FF für den schlechtesten Trainer in der gesamten Bundesliga halte, und zwar mit Abstand.
Ich könnte mir vorstellen, dass einige Fans anderer BuLi-Vereine das anders beurteilen.
Aha, welche Fans finden denn Funkel toll? Welche Fangruppe freut sich denn, wenn FF als neuer Trainer vorgestellt wird?
Frag mal die aus Cottbus, Köln oder Bochum, die wärn bestimmt froh drum. Und auch andere Vereine sind nicht gerade glücklich über ihren eigenen Trainer und würden FF gerne nehmen.
emjott schrieb:Vael schrieb:Domin schrieb:
@pedrogranata
Also wenn FF der Schlechteste für dich ist, dann will ich nicht wissen was Neururer, Heynckes oder Rohr sind...
Eine aktuelle Liste der Bundesligatrainer findest du hier.
Mag sein das er "aktuell" gemeint hat, trotzdem gibt es rattig schlechtere, um massig rattig schlechtere. Er ist grundsolide, nicht mehr, aber auch nicht weniger, aber so auf ihn rumzutrampeln, das ist schon ekelhaft. Aber egal, wenn man auf so was steht, viel Spaß.
Domin schrieb:
@pedrogranata
ich mache keinen Hehl daraus, dass ich FF für den schlechtesten Trainer in der gesamten Bundesliga halte, und zwar mit Abstand. Mit meinem Ausspruch "zur Not" wollte ich nur sagen, dass ich das Schui noch nicht zutraue, aber es war nicht negativ gemeint. Er wäre vielleicht bald wirklich ein geeigneter Kandidat. Ich kenne ihn persönlich und kann es deshalb ganz gut beurteilen. Denn es ist auch kein Lob, wenn man Schui im Vergleich zu FF als intelligent bezeichnet. Vielleicht war auch das Deine Kritik. Denn es gehört ja in der tat nicht viel dazu, intelligenter als FF zu sein. Nein ich nehme alles zurück. ich wollte sagen: Schui ist ein sehr intelligenter Kerl, FF operiert hier sehr eingeschränkt. er meint es gut, ich sagte es bereits, aber gut gemeint ist das Gegenteil von gut (noch eine Wiederholung)
Also wenn FF der Schlechteste für dich ist, dann will ich nicht wissen was Neururer, Heynckes oder Rohr sind...
Adler_Steigflug schrieb:
6 Jahre ist es gerade mal her, daß sich die Eintracht vor dem endgültigen Aus = finanziellen Ruin retten konnte. 3 Jahre sind vergangen seit dem letzten Aufstieg aus der 2. Liga, nach langen Jahren der Berg-und Talfahrt.
Es ist wirklich verwunderlich, daß seitdem noch keine Mannschaft geformt wurde und ein Trainer geholt worden ist, der die Eintracht unter die ersten 6 Mannschaften in der BuLi dauerhaft manövrieren konnte. 3 Jahre ist ja schon eine lange Zeit hierfür
Wer sind denn die üblichen Verdächtigen für diese Plätze?
Bayern München - Da braucht man nicht darüber reden, jahrelang in der BuLi, konnte sich stetig aufbauen, der Marktführer. Finanziell erfolgreich und nahezu vollkommen unabhängig.
Hamburger SV - Noch nie abgestiegen. Konnte sich jahrelang erfolgreich aufbauen. In den 90ern gurkten die auch regelmäßig auf 2-stelligen Plätzen herum. Über 10 Jahre sind mittlerweile hierfür ins Land gezogen...
Bayer Leverkusen - Wann waren die denn zuletzt in der 2. Liga? Die Kicker-Bilanz geht nur bis '89. Alles andere davor wird auch uninteressant. Hochgesponsort von Daddy, hatte aber auch lange Zeit gehabt sich zu entwickeln, bzw. wird deren Standard extern gestützt
Schalke 04 - Aufstieg '91 in die BuLi. Sie brauchten also 17 Jahre um sich dorthin zu platzieren, wo sie heute stehen. Haben in den 90ern (also nach dem Aufstieg) auch meist nur in 2-stelligen Gefilden gehockt. 17 Jahre... wir sollten das natürlich in 3 schaffen!
Werder Bremen - Auch hier wurde nicht angezeigt, wann diese Mannschaft zuletzt in der 2. war. Also uninteressant. Es ist zu lange her. Platzierte sich in den 90ern auch oft nur um die Plätze 7-9 herum... Hatte somit auch lange Zeit sich finanziell und strukturell aufzubauen.
VFB Stuttgart - War seit '89 auch konstant in Liga 1 gewesen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich. Hatte somit auch lange Zeit sich in allen Bereichen aufzubauen.
Dies sind 6 übliche Verdächtige der ersten 6 Plätze. Die 2 "Newcomer" Hoffenheim und Wolfsburg sind außen vor gelassen, da die Entwicklung hierbei durch einen wettbewerbsverzerrenden Katalysator beschleunigt wird, welcher so funktioniert, daß man hinten solange Geld reinsteckt bis es vorne wieder rauskommt.
Nichts für ungut, aber nach dem ziemlichen Aus in den End-90ern bzw. Anfang dieses Jahrtausends wurde die Eintracht (im Vergleichmaßstab zu anderen BuLi-Vereinen) auf den Stand eines "Entwicklunglandes" degradiert. Nur mit Hilfe von HB und FF stehen wir so langsam auf der Stufe eines "Schwellenlandes". So wie China gerade die Weichen stellt durch massive Investitionen (bei denen noch unschlüßig ist, wie sie sich in der Zukunft auswirken), so stellte HB nun langsam die Weichen durch höhere Investitionen in Spieler, deren Entwicklung in der Zukunft auch noch schlecht vorhersehbar ist. Funkels Job als Motor dieser Maschinerie ist bestimmt nicht einfach! Chna ist noch nicht auf der Höhe westlicher Industrieländer und die Eintracht noch nicht auf der Höhe internationaler Plätze. Und genauso China lange brauchen wird um so einen Standard anzugleichen wird die Eintracht noch eine gewisse Weile brauchen, um in der BuLi wieder oben mitzumischen. Da können nun Trainer, Spieler oder Manager gewechselt werden wie man will: Es wird bestimmt nicht stattfinden! Im Gegenteil: In dieser Phase die Leute zu entlassen, die für den Wiederaufbau verantwortlich sind, ist noch recht heikel.. da meiner Meinung nach die Restrukturierung lange noch nicht beendet ist. Und ein Trainerwechsel ist wohl noch verfrüht und könnte zu viel Unruhe in die Mannschaft bringen. Ich vertraue darauf, daß a) FF die Eintracht nicht nochmals absteigen lässt und b) HB auch in den nächsten Jahren die Wirtschaft der Eintracht weiter festigt um diesen "Schwellenverein" in richtige Bahnen zu lenken.
Ob der Trainer dann in der Lage sein wird, diese eventuelle neue Herausforderung zu meistern, bleibt fraglich. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Gravierende Mängel zeigen sich ja teilweise heute schon auf. Ansonsten wäre das Board ja nicht so voll.... die Frage, ob das Potential, daß sich dem Trainer bietet, komplett ausgeschöpft wird, ist als außenstehender schwer zu beurteilen. Auswechselstrategie, öffentliche Äußerungen und Spielweise sind aber immer wieder Thematiken, die kritikwürdig sind.
Kurzum: Mit oder ohne neuen Trainer: An den Bereich 8-13 sollte man sich noch ein paar Jahre gewöhnen müßen. Die Tatsache mit oder ohne "schönem" Fußball ist dabei nebensächlich. HB's und FF's verdienst ist es wirklich, daß wir nun zumindest schon mal dort stehen wo wir stehen. Ein verfrühter Trainerwechsel könnte aber zu viel Unruhe in einem nun recht jungen Team entstehen lassen. Die Käufe dieser Spielzeit müssen sich erst einmal 2-3 Jahre entwickeln. Dann wird sich (hoffentlich) der nächste Schritt der Evolution dieses Vereins einstelleb. Ob dann noch mit diesem Trainer ist dann die Frage...
Wär schön wenn alle deiner Meinung wären, denn das ist eine halbwegs realistische Sicht der Dinge. Aber so simmer halt in FFM, immer am Feiern, immer am Jammern, nix dazwischen.
Alexsge22 schrieb:Adlerauge71 schrieb:Südattila schrieb:rawo schrieb:
Funkel Interview nach dem Spiel in Hamburg;
\"Wir haben gut gespielt, so stelle ich
mir die Mannschaft vor auswärts\"
Hallo wir haben die Punkte in Hamburg
gelassen, soll das so bleiben?
Danke. Genau das meine ich mit unsäglichen Interviews.
Genau wie das, wo wir 0:1 gegen Schalke verloren hatten: "andere Mannschaften kriegen hier schonmal eine Klatsche"
Für einen neuen Trainer nach dieser Saison.
ja, einfach erbärmlich und mittlerweile unerträglich diese aussagen vom gotttrainer. genau wie gg. schlacke wäre heute mehr drin gewesen, als ne 0:1 niederlage, aber borniertheit darüber, dass man vl. mit mehr offensive selbst einen gegner über augenhöhe schlagen könnte, lässt für die rückrunde keine guten schlüsse zu.
der trainer ist - auch wenn er die mannschaft erreicht - verbraucht und das leider ob seiner destruktiven mannschaftseinstellung. ich hoffe innigst darauf, dass man erst im märz eine vertragsverhandlung ansetzt und nicht schon in der winterpause. bis dahin wird man sehen können, wie der weg weiter geht, wenn potentielle stammspieler zurück kommen.
selbst wenn es punktemässig besser laufen sollte, sich aber spielerich nichts entwickelt, sollte die ag-führung über einen neuen trainer nachdenken. von heesen wäre frei...
Fragt sich nur warum dieser "Supertrainer" schon so lange frei ist hm?
Südattila schrieb:rawo schrieb:
Funkel Interview nach dem Spiel in Hamburg;
\"Wir haben gut gespielt, so stelle ich
mir die Mannschaft vor auswärts\"
Hallo wir haben die Punkte in Hamburg
gelassen, soll das so bleiben?
Danke. Genau das meine ich mit unsäglichen Interviews.
Genau wie das, wo wir 0:1 gegen Schalke verloren hatten: "andere Mannschaften kriegen hier schonmal eine Klatsche"
Für einen neuen Trainer nach dieser Saison.
Ich bin ja gegen eine verfrühte Vertragsverlängerung, aber alleine wegen dir würd ich mich schon bepissen vor lachen wenn er grinsend mit nem Jahr länger hier arbeiten darf.
Südattila schrieb:Weichei schrieb:
aaaahhh ja verloren und alle Forumstrolle komme aus den Löchern gekrochen und wissen es, wie immer, alles besser.
Schöne Weihnacht und einen guten Rutsch
Und allen Schönrednern wie dir gehen bei der dritten Auswärtsniederlage nacheinander und 0:10 Toren die Argumente für Trainergott Funkel aus.
Aber schön, dass man immer noch über die bösen Kritiker jammern kann, die immer alles schlecht sehen.
Wer sagt das er ein Gott ist? Warscheinlich niemand. Aber auf ihm Rumtrampeln ist ebenso abartig. Und ebend das machst du immer wieder nur zu gerne gelle?
Alexsge22 schrieb:Bigbamboo schrieb:etienneone schrieb:
Meine Güte lern halt lesen. So schwer isses nun wirklich zu raffen, dass es darum geht, einen "schwachen" HSV zu schlagen. Der HSV hat sich halt selten so schwach wie heute Zuhause präsentiert.
Hast Du wirklich sonst gar nichts zu sagen, außer so nen läppschen Kommentar? Traurig, echt.
Dann erkläre mir doch mal, welche Mannschaften in der Tabelle hinter uns stehen müssten und vor allem warum? Außer Köln sehe ich da keine.
Wenn Nürnberg in der Saison, in der sie es in den UEFA-Cup geschafft haben genauso angegangen wäre wie Du, dann wären sie sicher auch nur 12. geworden... Es gibt genug Beispiele in den letzten Jahren, in denen Mannschaften mal nen Ausreißer nach oben hatten.
Leider verfallen manche immer mehr edm Schöngerede unseres Herren ÜL, der seine eigene Unfähigkeit, eine Mannschaft zu formen durch ständigen Verweis auf die angeblich so manifestierten Ränge in der Bundesliga versucht zu kaschieren.
Dadurch dass die Verhältnisse so zementiert sind hat Bochum auch nen Punkt in München geholt, der KSC gegen Bremen geholt usw usw
Effektiv haben wir von den 19 Punkten 17 geholt die wir holen mussten (!). Die zwei Punkte gegen Wolfsburg und den VfB waren etwas Zugabe, wobei Stuttgart zu Hause in der derzeitigen Form auch immer für nen Punkt gut ist. Wo bitte ist denn da der Fortschritt?
Ich bin erst einmal froh das wir trotz des Krüppelkaders, den wir derzeit haben, nichts mit dem Abstieg zu tun ham, das ist für mich Fortschritt genuch in der Hinrunde. Wenn in der Rückrunde wieder mal ne halbwegs gefüllte Ersatzbank zu erwarten ist, dann möchte ich auch gerne mal die 22-25 Punkte sehen, aber für die Hinrunde bin ich mehr als zufrieden. Da gibbet annere Mannschaften ohne dieses Verletzungspech, und die stehen weit aus schlechter da als wir!
Snake schrieb:
funkel:
wir haben sehr sehr gut gespielt, auch in der 2. hälfte sehr gute nach vorne gespielt. in der ersten hz waren wir spielbestimmend....
ist er blind? das ist kein fußball!!! das war schelcht, diese diagonalpässe ins aus,...
die ,letzten 10 min waren gut, caio bringt einen ruck rein, man merkt das der mannschaft an!!!
contra verlängerung ff!
Ehm, ich glaube dann haben wir beide jeweils das andere Spiel gesehen. Der Gegner ist nur so gut wie man es zuläßt. Und heute war es im Vergleich zu den letzten Spielen sogar richtig ansehnlich auswärts.
AdlerClus schrieb:mzadler schrieb:
Auf jetzt, mach was Funkel! Dieses 0:1 halten ist echt das allerletzte! Dann sollen sie lieber 0:3 verlieren, wenn vorher alles versucht wurde!!!
Jaja, Funkel ist schuld, dass da vorne nix zusammenläuft, hat ja schließlich auch Toski für Inamoto eingewechselt, um das 0:1 zu halten....
Psssst nicht so laut, jetzt wird doch de Gaio eingewechselt, das is doch nun die Demütigung durch Funkel
Du verstehst echt garnix hm? Hab ich geschrieben er ist nen Top Mann? Nein, hab ich nicht, aber du siehst ja immer nur das was du sehen willst. Manchmal könnte ich dich echt erwürgen für deine geistigen Sonderergüsse