Vael
27170
Basaltkopp schrieb:Vael schrieb:
Denk vorher mal nach bitte, ehe du so einen Scheiß postest
Daran könnte es scheitern!
In der Tat verdient man sich als Beamter im mittleren Dienst (habe vor 5 Wochen die Laufbahnprüfung bestanden) ganz sicher keine goldene Nase, man kann durchaus damit ordentlich leben. Je nachdem wo man arbeitet hat man, wie ich z.B., auch geregelte Arbeitszeiten.
Ganz sicher gehts anderen Leuten schlechter und sie müssen (zumindest körperlich) viel härter arbeiten. Trotzdem ist es nicht richtig, dass der deutsche Beamte der Depp der Nation ist und wenn es um Kürzungen geht als Paradeopfer herhalten musst.
Dennoch jammere ich nicht über meine Situation, ich habe mir den Beruf ja auch selbst ausgewählt und aufgrund meiner Behinderung ist die soziale Absicherung sicherlich auch ein Aspekt gewesen, der mich zu dieser Entscheidung kommen lassen hat.
Ich wollte nur mal darstellen, dass die Lokführer nicht die einzigen Menschen auf der Welt sind, die gerne mehr verdienen würden. Aber ganz sicher käme niemand auf die Idee, 30% Lohnerhöhung zu fordern.
Sag mal das den Piloten von der Lufthansa, die bei weitem nicht soviel Arbeiten oder soviel Verantwortung haben wie zum Beispiel einem Lokführer der einen Eurocity fährt. DIE Haben ihre knapp 30% bekommen.
Lunatic schrieb:Basaltkopp schrieb:
...
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 100 auf 60%
- Kürzung des Weihnachtsgeldes von 60 auf 30%.....
...
Weihnachtsgeld ... Gibt es das für normale Arbeiter überhaupt noch?
Lachhaft, dass ausgerechnet jemand mit einem solchen Beruf sich erlaubt, sich in dieser Art und Weise über den Verdienst der Bahnführer zu äußern.
Und auch das ist Lachhaft..denn ich bekomme demnächst als wiederarbeiter auch ein Weihnachtsgeld ... ist das nun Lachhaft das ich mich hier melde?
schwarzer_geier schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und zum Thema Lohnerhöhung - ich bin Bundesbeamter. Ich weiß gar nicht, wann uns Beamten die Besoldung letztmals nach oben angepasst wurde. Dafür gabs in den letzten Jahren:
Soso, du bist Beamter und willst also beurteilen wieviel andere leute für ihr Geld arbeiten. Ich lach mich tot.
Allzuviel kannst du ja ned schaffe, wenn du den ganzen Tag Zeit hast privat im Internet zu surfen und hier ganztägig deine Meinung zum Besten zu geben.
Die Lokführer, denen du ja einen achso leichten Beruf nachsagst können das zB. nicht.
Und auch das ist eine sinnlose Polemik für die ich dich am liebsten erwürgen könnte. Weißt du was ein Beamter im Mittleren Dienst verdient? Vor 20 Jahren hätte man sagen können das es viel ist. Mittlerweile ist es genauso viel wie vor 20 'Jahren, also nur noch einen Appel und nen Ei, dazu haben die Arbeitszeiten die unter aller Sau sind, ein Schichtsystem welches fast an Sklaverei grenzt und noch eine viel kleinere Lobby als die Lokführer.
Sorry aber Beamte sind noch viel ärmere Schweine, zumindestens bis zum mittleren Dienst, Privatleben gleich null, Rechte gleich null und ein Streikrecht von null!
Denk vorher mal nach bitte, ehe du so einen Scheiß postest
bzw. den letzten Post von dir noch mal aufgreifend.
Die Jungs habe in den letzten 15 Jahren auch nur Lohnkürzungen und Arbeitszeitverlängerungen hinnehmen müssen. Das haben sie alles ohne zu Murren hingenommen, denn man hatte Angst um seinen Job. Aber nun wo es der Bahn mehr als nur gut geht, da kann man auch mal die Hand aufhalten, immerhin ist fast ein drittel der Belegschaft gekündigt worden in den letzten 15 Jahren. Und der Rest darf die doppelte Arbeit zum selben Service bringen.
Sorry aber ich bin absolut dafür das der liebe Herr Mehdorn endlich mal einen Tritt in die Eier bekommt. Das es auf dem Rücken der Arbeitnehmer passiert ist traurig, allerdings. Aber der Herr Mehdorn hat es doch selber in der Hand um den ARbeitskampf zu beenden, er braucht einfach mal auf der hälfte des Weges entgegen kommen anstatt zu prozessieren was dem Steuerzahler im Endeffekt auch Millionen kostet. Denn noch ist die Bahn halbstaatlich und alle Kosten werden gerne dem Steuerzahler aufgedrückt wärend die GEwinne der Bahn zugesprochen werden.
Die Jungs habe in den letzten 15 Jahren auch nur Lohnkürzungen und Arbeitszeitverlängerungen hinnehmen müssen. Das haben sie alles ohne zu Murren hingenommen, denn man hatte Angst um seinen Job. Aber nun wo es der Bahn mehr als nur gut geht, da kann man auch mal die Hand aufhalten, immerhin ist fast ein drittel der Belegschaft gekündigt worden in den letzten 15 Jahren. Und der Rest darf die doppelte Arbeit zum selben Service bringen.
Sorry aber ich bin absolut dafür das der liebe Herr Mehdorn endlich mal einen Tritt in die Eier bekommt. Das es auf dem Rücken der Arbeitnehmer passiert ist traurig, allerdings. Aber der Herr Mehdorn hat es doch selber in der Hand um den ARbeitskampf zu beenden, er braucht einfach mal auf der hälfte des Weges entgegen kommen anstatt zu prozessieren was dem Steuerzahler im Endeffekt auch Millionen kostet. Denn noch ist die Bahn halbstaatlich und alle Kosten werden gerne dem Steuerzahler aufgedrückt wärend die GEwinne der Bahn zugesprochen werden.
Basaltkopp schrieb:tobago schrieb:Jekay schrieb:
Aha. Deswegen also.
Naja wie dem auch sei. Streikrecht ist wichtig. Aber ich finde, die Lokführer sollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer hat denn in den letzten Jahren eine Lohnerhöhung von 10% angeboten bekommen ...
Ist zwar immer noch das falsche Forum, aber man muss die Prozentzahl mal mit dem Gehalt in Relation setzen. Soweit ich das mitbekommen habe, verdient ein Lokführer um die 2300 € brutto im Monat. Was sind da bitteschön 10 % für einen Beruf wo er mit 200 Sachen und der Verantwortung für hunderter Fahrgäste sowie x - tausend Menschen am Rand der Strecke durch die Gegend fährt? Es gibt Berufe da stimmen die Relationen überhaupt nicht, Lokführer gehört für mich dazu.
tobago
Was haben die denn groß an Verantwortung? Die sitzen in ihrem Führerhaus und müssen nur beschleunigen und bremsen. Die können nicht -wie Busfahrer- von der Straße abkommen oder wie Piloten abstürzen oder Fehler bei der Landung machen. Zudem haben die auch noch Notbremssysteme....
Wo bitte haben die Lokführer also große Verantwortung, die 30% Gehaltszuschlag rechtfertigt? Wieso wird man Lokführer, wenn man weiß, dass die Verantwortung im Vergleich zur Bezahlung zu groß ist? Und welche Drogen muss man als Gewerkschaftsvorsitzender nehmen, wenn man Lokführer in einem Zug mit Piloten nennt?
Die 10% sind mehr als ich je erwartet hätte und mehr sollte die Bahn nicht aus sich herauspressen lassen. Leidtragender wird eh der Kunde sein!
Gut, dass ich nicht auf die Bahn angewiesen bin, allerdings leide ich auch unter die schei. Streiekenden, weil die Verbrecher von Mineralölkonzernen sich aus gegebenem Anlass genötit fühlen, kräftig an der Preisschraube zu drehen!
Sorry Basalti, aber das ist nun polemik, so sehr ich deine Beträge auchs chätze, aber diesmal bin ich absolut dagegen.
Die Jungs sitzen manchmal bis zu 13 Stunden auf dem Bock. lass sie zwei Pausen haben zwischen durch, aber wenn sie stellenweise nen Eimer dabei haben zum reinpinkeln sagt das alles. Pause? Was ist das! Zeitdruck ohne ende, jede verzögerung die auf ihre Kappe geht, geht auch auf ihren Geldbeutel. Dienstpläne die unter aller sau sind, die Familie sieht man manchmal ein vielleicht zwei mal die Woche.
Im Fernverkehr darf man nicht mal drauf hoffen das man das Hotel bezahlt bekommt wenn man am Endbahnhof angekommen ist. Das bekommt man subventioniert, aber nicht komplett bezahlt. Dazu haben sie null Lobby die Lokführer, haben dei selbe Verantwortung wie nen Pilot.
Was meinst du was passiert wenn die völlig übermüdet nen Signal überfahren? Und schwupps hast du wieder nen paar dutzend Tote.
Nein ich bin voll auf der Seite der Lokführer, und da wird sich nix dran ändern das auch ich auf die Bahn angewiesen bin.
Absolute Milchmädchenrechnung welche nicht mal stimmt Nicole, sorry, aber im UEFA Cup gewinnt man meist nur an Erfahrung und darf hoffen das man wenigstens ein zwei Millionen Euronen aus der Gruppenphase mitnehmen kann.
Hat man ja auch bei unserer SGE gesehen... das einzige wo man echt verdienen kann ist diese pseudo Championsleague
Hat man ja auch bei unserer SGE gesehen... das einzige wo man echt verdienen kann ist diese pseudo Championsleague
ChristianW. schrieb:Vael schrieb:
Nun ja und was sollen die blöden IE Nutzer machen? Ich bin so nen blöder welcher.. und da poppt der mist alle paar Minuten auf...
Proxomitron von proxomitron.de runterladen. Funktioniert natürlich auch mit Opera+Firefox. Einfach das Programm entpacken, in den Autostart von Windows packen und die 2 Einstellungen, die auf der Webseite sehr gut erklärt werden, befolgen. Dauert alles zusammen max. 10 Minuten und man muss sich nicht länger ärgern über Werbung/Popups etc. pp., wird alles perfekt und sauber geblockt. Unter Anleitung: Installation kann man sich das ganze sogar in Bildern erklären lassen, so das es auch wirklich jeder versteht
PS: Erstes Posting im Eintracht-Forum
Hossa, danke dir!
Schranz76 schrieb:
Du Pfeife hast wohl den Schuß net gehört.
Ist leider die einzige Kneipe bei mir im Ort, wenn du mir immer das Taxi zahlst, fahr ich aber gerne wo anders hin.
Mann, mann, ist schon ein Lacher, das Stammpublikum wird aus den Kneipen vertrieben, damit ein paar saftschlürfende Sp..... und Gesundheitsheinis die Kneipen für sich alleine haben, nicht zu fassen dieser Staat!
Danke das du mich beleidigt hast du Vollroller, und das obwohl ich nicht mal was gesagt habe! Denkst du auch mal drüber nach was du schreibst? Ich denke nein.. sonst hätte der Scheiß hier nicht gestanden.. denn ich als Nichtraucher fühle mich nun direkt angegriffen!
Naja egal, grüß euch ihr Penner